:nixblick:

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von wilk, 31. Mai 2006.

  1. wilk - disconnected -

    wilk
    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    10.105
    :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2018
  2. Wenn es preislich viel ausmacht kann man meiner Meinung nach zugreifen.Die Karte ist sogar vom Hersteller her schon Übertaktet.Normaler Takt liegt ja bei 520/540 GPU/Speicher , die hier hat ja 540/590 also brauchst schon mal nicht selber die Garantieangst erhöhen.
    Die Grundplatinen sind ja immer die gleichen nur der Lüfter ist meistens anders oder die Takten die Karten anders,also darauf sollte man achten,und bei Alternate hast ja guten Service wenn was sein sollte.
     
  3. Bob Der Eine Hat einen ******schein

    Bob Der Eine
    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    3.144
    Ort:
    Atomen umgeben

    Da würde ich zuschlagen das is ein supper angebot :yes: ;)
     
  4. Die meisten der sogenannten Nonames arbeiten eh mit einer genauen kopie der ATI Musterkarte.
    Somit kann man dort völlig problemlos zuschlagen. Bissel sich darüber informieren sollte man sich schon,denn manchmal gibt es halt doch kleinere Ausreisser wie ,zB schlechteren Speicher verwendet.
     
  5. wilk - disconnected -

    wilk
    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    10.105
    :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2018
  6. wilk - disconnected -

    wilk
    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    10.105
    :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2018
  7. Da kannste nix falsch machen. Wenn die Karte nicht genug Saft bekommt, bauste einfach ein 350W Marken NT ein un gut is

    C20K
     
  8. wilk - disconnected -

    wilk
    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    10.105
    :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2018
  9. Also ich hatte einen Dell 4550 ca. 3 Jahre jetzt alt und Standard mit ner 9700Pro , hab dann eine Leadtek Winfast A400 nVidia 6800 eingebaut , 3 Festplatten und das Teil hat ohne Probleme gehalten,also Vermute ich mal das Dein Dell das auch schafft da er neuer ist.
     
  10. wilk - disconnected -

    wilk
    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    10.105
    :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2018
  11. wilk - disconnected -

    wilk
    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    10.105
    :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2018
  12. Tippe auf falsche Angaben von Alternate. Da die X850XT Chips mit 520/540 angeben sind.

    C20K
     
  13. silversurfer777

    silversurfer777
    Registriert seit:
    25. Oktober 2000
    Beiträge:
    3.056
    Erzähl mal, wie die Karte so ist.
    Ich hatte mal von Powercolor letztens auch eine X850XT drin, war aber total instabil. Habe sie an Alternate zurückgeschickt. Im Nachhinein habe ich mich aber geärgert, weil 199 Euro war und ist ein Spitzenpreis für so ne Karte. Bin am Überlegen, ob ich zuschlagen soll und es nochmal probiere, die Powercolor Teile waren ruckzuck weg.
    Habe nen AMD 2400+ mit 1 GB RAM. Den Test bei F.E.A.R. habe ich trotz allem zum Durchlaufen gebracht, hatte damit bei den max. Frames einen Sprung von 68 (Radeon 9700) auf 192 (X850XT). Da habe ich dann doch gestaunt :-)

    777
     
  14. wilk - disconnected -

    wilk
    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    10.105
    :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2018
  15. Vergleich zu dieser karte

    Hi,
    ich würde gerne wissen, ob eine all-in-wonder-karte genauso gut zum spielen ist, wie eine normale. Ich hab die wahl zwischen dieser xpertvision x850xt oder einer all-in-wonder-x800xt. welche ist zum spielen besser geeignet?
     
  16. yogi25

    yogi25
    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Hi,
    habe die Karte auch gesehen und denke ich fahre am Montag mal zu Alternate und hol mir die!

    @ -BSK-]wilk
    Wie findest du die Karte denn so? Ist sie laut???

    @ jamison
    All in Wonder hat mit der Spieleleistung meines Wissens nach nichts zu tun. Der x850xt chip sollte schneller sein. All in Wonder sind Mediafeatures der Karte, also zb. TV Karte integriert.
     
  17. wilk - disconnected -

    wilk
    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    10.105
    :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2018
  18. Xoraz

    Xoraz
    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    709
    Ort:
    Gothic 3 begeistert
    kein sensor?
     
  19. Für 30€ mehr bekommst du eine X1800 XT mit 256 MB Ram...
     
  20. Hey Ho!!

    Wo hast du ne 1800xt (AGP) für 230€ gesehen??
    Glaube du meinst eine PCIe. Soweit ich weiß ist noch keine 1800xt für agp erschienen. und
    so wie es aussieht wird es auch keine geben.
    Jedenfalls, ich interessiere mich auch für die palit karte. habe sie vor ein paar tagen bei alternate entdeckt.
    nur, leider habe ich noch keinen efahrungsbericht, geschweige denn test zu der karte gelesen (ausser hier).
    was mich auch interessieren würde. wie schlägt sich eine 6800gt gegenüber einer x850xt?
    Bin schon heiß auf die palit (leistungsmäsig), nur das fehlende shader 3.0 stört mich.

    Gruß SiraX
     
  21. wilk - disconnected -

    wilk
    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    10.105
    :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2018
  22. Oh, AGP. Naja, dann ist das wohl eine gute Wahl.
     
  23. wilk - disconnected -

    wilk
    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    10.105
    :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2018
  24. Cool ein Artillerieschlag mit Smarties . :D
    Meine nagelneue GraKa von Saphire mußte ich auch zurückschicken die hat sich immer ab 90 Grad verabschiedet,hab dann ne neue bekommen und die hält durch ohne Probleme.Was ich damit sagen will ist das es nicht an dem Hersteller liegen muß kann halt mal vorkommen das man ne kaputte bekommt. :(
     
  25. Hab mir jetzt auch die x850xt von xpert bestellt. werd euch dann auch melden welche erfahrung ich gemacht habe =)
     
  26. wilk - disconnected -

    wilk
    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    10.105
    :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2018
  27. also leistung reicht vollkommen aus für so gut wie jedes aktuelle spiel (Oblivion nicht getestet)...
    jedoch hatte ich keine möglichkeit den extrem lauten lüfter runterzuregeln.
    Arctic Kühler sollen auch wegen abweichendem Platinenlayout nicht passen.
    Außerdem kann ich die Temperatur nicht nachschauen.
    Die Anfänglich angegeben Taktraten von Alternate waren zu hoch wodurch ich 15€ Rabatt angeboten bekommen habe.
    Bin noch am überlegen ob ich die Karte behalte... Power hat sie für den Preis mehr als genug.
     
Top