۵ Naval Action ۵ Steam-Release!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von qwasderu-desu, 12. Januar 2015.

  1. Manutwo

    Manutwo
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Internet
    Das Starter Schiff gibt es immer umsonst und die Repair Kits
    Die anderen Schiffe, die du im laufe des Spieles Kaufen kannst oder selbst baust würdest du dann verlieren falls man dich versenkt^^
    Aber deine XP behälst du natürlich und dein Gold außer was auf dem Schiff war im Laderaum
    Wenn du genug Gold hast kannst du begleit AI Schiffe kaufen (2 stück) die immer bei dir sind im Kampf so bist du immer zu dritt (kannst die aber auch wegschicken im Kampf falls zu willst )
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2016
  2. Lasstmichdurch Obergeschmaxmeister

    Lasstmichdurch
    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    2.640
    Ort:
    Wetterau
    Um die Hafenschlachten habe ich mich bisher noch gar nicht gekümmert...Wenn also jetzt eine Nation richtig gut in die Pötte/Schwung kommt, dann kann sie die Totalherrschaft in der Karibik erlangen?

    Wie lange dauert es eigentlich um sich sein eigenes Schiff zu craften? Hatte ich bisher auch nicht verfolgt...
     
  3. Manutwo

    Manutwo
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Internet
    Hab ein paar port battles hinter mir und rein Theorhetisch hast du recht, außer die Hauptstädte kann man alles einnehmen aber es ist so gut wie nicht möglich da man festlegen kann wann PB möglich sind.. wenn man zB. Offline ist oder in einer anderen Zeitzone lebt, damit man das eroberte beim ausloggen nicht gleich wieder verliert.
    Ist irgendwie auch fies^^ aber wie ich finde eine faire balance.

    Craften hab ich noch nicht gemacht, da ich kein Handel mache sondern Pirat bin und nur PVP vielleicht später mal weil finde ich super das es möglich ist :D
    Viele Rohstoffe werden auf jeden Fall benötigt ^^
    Die leute die Craften verkaufen ihre Schiffe im Spiel auch ;)
     
  4. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.076
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Port Battles? Ist das dann sowas wie Word of Tanks, oder fährt man dann auf einer großen Welt umher und hält Ausschau nach Feinden?

    So auf der ganzen Map als "Land" rumfahren fände ich super. Aber auf kleine Karten und WoT-Kinder die alles nur an sich denken hab ich keine große Lust. ;)
     
  5. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.087
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Die Kämpfe in NA spielen sich alle in Instanzen ab. Man greift ein Schiff im Open World Modus an (oder wird angegriffen) und wenn das Ziel es nicht schafft zu entkommen wird eine Schlacht-Instanz gestartet. Diese bleibt dann 5 Minuten offen, in dieser Zeit können auch andere Schiffe der Schlacht beitreten. Danach gilt die Instanz als geschlossen.

    Auch Port Battles finden in einer solchen Instanz statt. Zusätzlich haben die Verteidiger ein paar Kanonentürme zur Verfügung.

    Momentan gibt es in allen Instanzen keine Küstengebiete, wobei sich das sicherlich noch ändern wird.

    Zum Thema Crafting: ist schon recht aufwändig da man eine ganze Menge Sachen zu craften hat um ein Schiff herstellen zu können. Und alles braucht Rohstoffe. Der Großteil der Zeit geht deshalb für die Beschaffung der Rohstoffe drauf. Wenn man alles hat kann ein Schiff in ein paar Minuten bauen.

    EDIT:

    Zum Thema Schiffsverlust: alle Schiffe haben eine Durability Wertung. Diese beträgt 5 für neue Schiffe und 1 für gekaperte. Verliert man sein Schiff in einem Gefecht verliert das Schiff einen Punkt Durability. Sind alle Punkte aufgebraucht ist das Schiff endgültig futsch. Durability kann man nicht reparieren. Die Ladung ist bei jedem Verlust verloren, eingebaute Upgrades dagegen erst beim endgültigen Verlust.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2016
  6. AtomicTiger

    AtomicTiger
    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    987
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-6700K
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 1080
    Motherboard:
    Asus ROG Maximus VIII Hero
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian
    Maus und Tastatur:
    Roccat ISKU FX und Logitech G502
    zudem geben Port Battles das 4 fache an Gold und Erfahrung (und meiner erfahrung nach einen garantierten Upgrade drop)

    Zu den Schiffen, eine 1st oder 2nd Rate alleine in Open World zu fahren ist eher Selbstmord, da kleine Schiffe von Spielern in masse dich einfach ausmanövrieren und du selten zum Schuß kommst und meist dann auch nicht triffst auf grund der hoch gelegenen Kanonendecks und der niedrigen Gegner Schiffe.
    Denke für normales Open World spielen werde ich maximal zu einer 3rd Rate greifen (<3Bellona)
    oder halt ne 5 bzw 4 rate wie eine Trincomaleé bzw die Constitution

    und mein Chat geht wieder Hip Hip Hurra, so in Open World handelsrouten fahren ohne Chat ist das aller schlimmste :ugly:

    PS: Wer noch eine deutsche Gilde sucht und der Holländischen Flagge nicht abgeneigt ist, ist herzlich wilkommen :) (link in der Sig.)

    Durability: kleine Schiffe glaube bis 5 Rate haben 5 Leben, von der 5ten bis 4ten 3 Duras und die 3rd bis 1st Rates haben nur noch 1 und 1+2 Rate kann man nur noch craften da sie von der OW entfernt wurden (glaube aber wenn man einen Feindlichen Spieler vor seiner Capital angreift kommen da noch 2nd und 3rd Rates als Unterstützung für die Nation des Capitals Schutz vor Spawn Camping :fs: )
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2016
  7. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.874
    Hört sich alles extrem nach einem richtig dreisten rip-off von Pirates of the Burning Sea an.
     
  8. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.263
    Damit hat sich das für mich erledigt....
     
  9. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.594
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    So installiert ist es. Jetzt nur noch einen halbwegs vernünftigen Nickname ausdenken.
    Pain van Funffunfdrey oder sowas... :ugly:
     
  10. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.087
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Manchmal muss man einfach Glück haben:

    Eine Trader Snow gekapert, verkauft für ~3.500 Gold
    Gewinn durch Kampf: ~2.000 Gold
    Eine volle Ladung Compass Wood erbeutet: 30.000 Gold
    Blaues Upgrade erbeutet: 20.000 Gold

    Nicht übel für eine 20 Minuten "Arbeit".

    :D
     
  11. Hinkel Imperator

    Hinkel
    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.649
    Ort:
    Dortmund
    Yay, gerade den ersten menschlichen Piraten vor Savannah versenkt.
    Wollte der doch tatsächlich meine Yacht kapern?! :ugly:
     
  12. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.594
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Hein van Bloed macht nun auch die Gegend um Willemstad unsicher. Mehr als ein paar KI-Piraten, mit tatkräftiger Unterstützung anderer Neulinge zu versenken, habe ich noch nicht geschafft. :uff::madcat:
    Jetzt erstmal fleißig Tutorials für die Grundlagen lesen. :yes:
     
  13. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.087
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Das Spiel fängt erst richtig mit den Rahseglern an. Ab dann werden die Gefechte deutlich taktischer.
     
  14. Manutwo

    Manutwo
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Internet
    jetzt bin ich aber total eifersüchtig, will auch mal glück haben lol xD :hammer:
     
  15. AtomicTiger

    AtomicTiger
    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    987
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-6700K
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 1080
    Motherboard:
    Asus ROG Maximus VIII Hero
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian
    Maus und Tastatur:
    Roccat ISKU FX und Logitech G502
    Oh man,
    habe heute mit 2 Spielern bei Zoutman einen Britischen Spieler gefunden und haben ihn angegriffen.
    Auf seinem Schiff ist Feuer ausgebrochen ich und 1 anderer waren zu nahe dran, das Schiff ist explodiert und wir beide sind gestorben. Jeweils 40 Mann auf den Schiffen alle weg...

    Der Respawn war bei mir dann das beste, genau auf der gegenüberliegenden seite der Karte in Sunbury (schätzungsweise 3-4 Stunden fahrt zeit)
    Jetzt stehe ich da oben und versuche einzelne Amerikaner anzugreifen und mache einen auf Flying Dutchman :ugly:
     
  16. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.594
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Laut Steam schon 19 Stunden auf dem Ticker. :uff::ugly:
    Dragons Dogma und Darkest Dungeon müssen wohl erstmal warten. Naval Action hat mich voll gepackt.
    Hatte zwar einen zähen Start, da ich erst mit Handel mein Geld verdienen wollte, was allerdings nicht sehr lukrativ war. Sage und schreibe 30 Gold Gewinnn gemacht, bei einem Zeitaufwand zwischen 3-4 Stunden. :uff:
    Hatte erst nur geschaut welcher Häfen was produzieren, und welche Häfen diese Güter verbrauchen, allerdings waren die dann schon meistens mit den entsprechenden Waren gesättigt und die Preise voll im Eimer.

    Habe dann mit Missionen angefangen und nach ein paar Niederlagen dann endlich den Dreh raus und konnte auch ohne Hilfe von anderen zumindest 1 vs 1 Kämpfe gegen die AI gewinnen. Von dem verdienten Gold habe ich mir erstmal zwei AI-Lynx angeheuert. Jetzt gehen die Missionen noch schneller von der Hand. :hoch:

    Und [DAS] hat eben noch Tortuga für die Vereinigte Provinzen eingenommen. So lobe ich mir das. :yes:
     
  17. Benjamin Danneberg

    Benjamin Danneberg
    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Ort:
    Leipzig
    Äh... Nein. :no:
     
  18. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.594
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Ich habe mich gerade eingeloggt und nun habe ich oben 3 Redeemables stehen.
    1x Niagara
    1x Renommee
    1x Pickle BP

    Macht es Sinn die Sachen direkt anzunehmen und was sind das für Sachen?

    Edit: Alles klar, es sind wohl zwei Schiffe und ein Blueprint für ein Schiff.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2016
  19. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.087
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Niagara ist eine Brig, ähnlich der Mercury. Die Renommee ist eine leichte Fregatte und eines der schönsten Schiffe in NA.
     
  20. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.594
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Es ist tatsächlich ein sehr schickes Schiff. Allerdings heißt es erstmal nur gucken, nicht anfassen! Bis ich die Crewzahl stämmen kann, muss ich erstmal 3-4 Ränge aufsteigen.
     
  21. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.087
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Ja, es bringt wirklich nichts ein Schiff zu fahren bevor man nicht wenigstens einigermaßen die Mannschaft für hat. 75-80% geht zur Not gegen die KI in Ordnung, darunter isses einfach zu zäh.

    Und auch die kleineren Schiffe wie Navy Brig/Snow/Mercury/Niagara sind tolle Schiffe und machen Spaß. Und sie segeln sich immer noch einfach genug um entspannt das manuelle Steuern der Segel zu lernen.
     
  22. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.594
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Aye, die Snow steht ja jetzt im Hafen bereit. Wenn alles gut geht, werde ich sie morgen mal "ausführen". Aber vorher muss ich mir da noch die passende Bewaffnung zusammenstellen. 32-Pfünder sollen ja ganz gut sein, habe ich gehört. ^^:yes:
     
  23. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.707
    Habe es mir auch geholt. :yes:
    Auf welchem Server seit Ihr?

    Bin auf dem PvP 2, weil der 1er immer voll ist.

    Wie ist das mit den Häfen, kann man die Häfen, der anderen Länder auch ansteuern um zu handeln oder ist man mit denen immer automatisch im Krieg und wird dann zusammen geschossen?
     
  24. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.087
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Bin auf PvP1.

    Du kannst in eigenen, neutralen und freien Häfen anlegen. Momentan gibt's ja keine Diplomatie, alle Länder sind quasi im Krieg miteinander.
     
  25. AtomicTiger

    AtomicTiger
    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    987
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-6700K
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 1080
    Motherboard:
    Asus ROG Maximus VIII Hero
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian
    Maus und Tastatur:
    Roccat ISKU FX und Logitech G502
    Spiele auch auf PVP one mit der Niederländischen Nation und eigener Gilde die im moment schon fast 30 Mann fast :)

    Para willst du nicht auch zu uns stoßen? :D
     
  26. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.594
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Die Snow kann ja gar keine 32-Pfünder tragen. Naja dann liegen die erstmal zur Verwahrung im Kontor. :yes:

    @Islar: Spiel besser direkt auf PvP One. Eigentlich ist bisher der ganze Kern der Spieler dort. PvP Two war eigentlich nur als Ausweichserver gedacht. Jetzt mit dem Steamrelease sind halt viele Spieler dazu gekommen, so das Server 1 öfter ausgelastet ist.
    Was ärgerlich ist, aber immernoch besser als die Situation auf dem zweiten Server. Der steht nämlich in den USA und hat dementsprechend mehr amerikanische Spieler angezogen, die wiederrum als Fraktion natürlich auch nur die USA wählen. Das Gleichgewicht der Fraktionen ist dort halt gar nicht gegeben.
     
  27. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.707
    Habe dich (wie heisst du in Steam?) und Para mal im Spiel geaddet und Atomic Tiger (ka wie du im Spiel heisst) in Steam.
    Name: Sir Errol Flynn :ugly:
    Was dümmeres ist mir nicht eingefallen.
    Bin auch Holland.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2016
  28. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.874
    Na dann mal los: Was macht Naval Action besser als PotBS ? Das Spiel ist damals ja nicht umsonst untergegangen.
     
  29. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.594
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Es ist auf jeden Fall nicht so bunt. Und es ploppen keine Zahlen auf, wenn man den Gegner trifft. ;)

    @Islar: Auf Steam heiße ich SilverAze. :ugly: <- als Profilbild
     
  30. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.075
    Ort:
    Flachhausen
    "van Flachman" :ugly: natürlich Niederländer :D schön die Spanier jagen...
     
  31. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.087
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Ach Du warst das? :ugly:

    Sorry, wusste nicht wer das ist und war gerade mitten im Gefecht. Ich adde Dich nacher.



    Danke, aber ich will mich momentan noch nicht festlegen. Werde demnächst eh' wieder etwas pausieren bis mehr Content eingebaut wurde, ist halt immer noch vieeeeel Grinding....
     
  32. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.951
    Läuft es eigentlich auch auf Vista? :ugly:

    Jaja ich weiß Vista und so :fs:
     
  33. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.707
    Ja, das war ich. :ugly:
    Du hattest ja den Namen hier gepostet und dann wieder raus genommen. ;)

    Habe vorhin eine Mission probiert.
    So eine Schlacht dauert ja ewig.
    Hatte das Piratenschiff auf ca. 50% runter, dann musste ich fliehen damit ich aus der Schlacht komme, weil ich essen musste. :ugly:
     
  34. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.087
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Ich hab' nix rausgenommen. :hmm:


    Gerade zu Beginn können die Gefechte schon mal 'ne Weile dauern. Wird aber mit besseren Kanonen/Schiffen leichter. Ich brauche im Schnitt so 20-25 Minuten pro Mission inkl. Segeln zur entsprechenden Position und zurück zum Hafen. Je nachdem ob ich gegen ein oder zwei Schiffe kämpfen muss.

    Oha, Postion 422 in der Login Queue. Das dauert noch ein wenig...

    :ugly:
     
  35. Manutwo

    Manutwo
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Internet
    Ich komme gar nicht mehr auf PVP 1 und wenn ich warte in der Warteschlange dann kommt irgendwann die meldung > Login ticket expired lol....gestern gings noch nach 30 min Wartezeit...
    auf PVP 2 will ich nicht...also wenn die nicht langsam neue Server hinzuschalten kotze ich ab!
     
  36. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.594
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Gerade mit 6 anderen Spielern eine englische Fregatte geentert. Drei Schiffe von uns sind versenkt worden, eines konnte sich mit mehreren Lecks noch so gerade retten. Dann waren wir nur noch zu zweit.
    Die Besatzung der Fregatte hatten wir von 240 auf 65 runtergeschossen, dann konnte ich mich mit mehreren Lecks und 50 Prozent Wasser im Schiff den Entervorgang starten, der auch noch zweimal unterbrochen wurde.
    Dann seilte sich noch vor meinen Augen eine Spinne ab (:huch:) und der Wasserpegel stieg auf etwa 90%, bis dann endlich der letzte Mann der Engländer durch eine Musketensalve fiel. Mein Herz pumpert immernoch. :ugly:

    Anschließend habe ich erstmal allen Beteiligten meinen Dank ausgesprochen. Der Kampf hat etwas mehr als eine Stunde gedauert. Das war auf jeden Fall ein Event. :hoch:
     
  37. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.951
    Spiel ist bei mir nice verbugged. 99% aller Texturen fehlen und die Maus klickt immer ca. 10cm entfernt wo sie eigentlich sein sollte :ugly:
     
  38. AtomicTiger

    AtomicTiger
    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    987
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-6700K
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce GTX 1080
    Motherboard:
    Asus ROG Maximus VIII Hero
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian
    Maus und Tastatur:
    Roccat ISKU FX und Logitech G502
    Islar ich heiße ingame Atomic van Tiger :ugly:
     
  39. Manutwo

    Manutwo
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Internet
    Hast du den Aktuellen Graphik Treiber installiert ?
     
  40. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.951
    Jap
     
Top