Der "The Lord of the Rings - Shadows of Angmar"-Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von HK-Argeon, 12. Mai 2005.

  1. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.063
    Ort:
    Borg
    Hallo zusammen :winke:,
    so, ich werde nun mal das verwirklichen was mir schon lange vorschwebt, nämlich ein großer Thread um das kommende MMORPG "The Lord of the Rings - Shadows of Angmar", auch bekannt als "The Lord of the Rings - Middle-Earth Online". Das Release liegt zwar noch in weiter Ferne, trotzdem werden sich, meiner Meinung nach, hier viele auf das Spiel freuen. Vor allem weil es eine große Chance hat sich als Hardcore-RPG zu etablieren. Um euch einen kleinen Überblick zu geben, hier erst einmal ein paar Infos und Fakts:

    1) Die offizielle Webseite des Entwicklers Turbine:
    http://lotro.turbine.com/

    2) Die mir bislang einzig bekannte deutsche Fanseite:
    meo.mystics.de

    3) Wann wird das Spiel erscheinen?
    Irgendwann 2006.

    4) Gibt es schon einen Beta Termin?
    Nein, dieser wird auf der offz. Seite und im Newsletter bekanntgeben, ich schätze, dass es eine Beta nicht vor Ende 2005 geben wird.

    5) Sind schon Mindesvorraussetzungen bekannt?
    Nein.

    6) Wo kann ich in LotRO spielen? Welche berühmte Orte werde ich besuchen
    können?

    In Eriador. Sprich von der Küste bis zum Hithaeglir, dem Nebelgebirge, welches Eriador von Wilderland trennt. Gebiete wie Gondor, Rohan etc. wird es erst mit den Addons geben. Der Sinn der Sache ist, dass man diese Gebiete erst dann betreten kann wenn die Gefährten dort schon durchgezogen sind. Trotzdem wird man im Hauptspiel eine bekannte Gebiete sehen, wie z.B. Mithlond, Bruchtal, Hobbingen oder Bree. Die Entwickler werden es aber zu verhindern wissen, dass z.B. plötzlich 200 Elben in Bree rumhüpfen.

    7) Wird es Addons geben?
    Natürlich. Das erste Zusatzprogramm wird die Gebiete des "Kleinen Hobbit" hinzufügen, wie z.B. Düsterwald oder Erebor, den Einsamen Berg.

    8) Werde ich einen Ork spielen können?
    Nein, es werden nur die freien Völker Mittelerdes zu Verfügung stehen, also Elben,Menschen, (männliche) Zwerge und Hobbits.

    9) Wird es PVP geben? Werde ich in den Schlachten aus dem Buch teilnehmen können?
    Bedingt dadurch dass es keine bösen Rassen geben wird, wird es auch kein PVPgeben. Ich hoffe allerdings auf optional zuschaltbares PVP, um Konflikte im RP auch ausleben zu können. Bezüglich der Schlachten ist man sich noch nicht sicher. Einer der Entwickler ließ einmal verlauten, dass er sich die Schlacht um Helms Klamm durchaus vorstellen könnte, wenn die Spieler bereit wären während der Schlacht ihr individuelles Aussehen aufzugeben.

    10) Was für Klassen wird es geben?
    Dazu ist noch nicht allzuviel bekannt. Hier finden sich allerdings ein paar erste Details.

    11) Die Figuren und Orte schauen aber nicht wie in den Filmen aus?
    Das liegt daran, dass die Entwickler nur die Rechte auf "Den kleinen Hobbit" und "Der Herr der Ringe" haben, und damit auch nicht auf die Filme und die dazugehörige Musik als Vorlage zurückgreifen können.

    12) Gibt es Screenshots oder Videos?
    Noch nicht allzuviel, vor allem da Turbine so nett war die Screenshots der alten Webseite auf der neuen nicht mehr einzubinden (diese finden sich aber bei meo.mystics). Hier ein Beispiel: Bild

    Als besonderes Schmankerl habe ich den einzige Trailer zu dem Spiel, der bisher das Licht der Welt erblickte auf den GSPB FTP upgeloadet. Bedingt dadurch, dass der Trailer damals nur auf der Webseite von Vivendi, die mittlerweile nicht mehr der Publisher sind, erschienen ist gibt es diesen Trailer so gut wie nirgends mehr im Web. (Das Releasdatum "Coming 2004" am Ende des Trailers lässt auf das hohe Alter des Gezeigten schließen ;) )

    The Lord of the Rings Online Trailer

    Wer jetzt immer noch Fragen hat: Hier ist der beste Ort dafür sie zu stellen. Ich werde zudem die Augen und Ohren offen halten, und alles was sich über LotRO während der E3 finden lässt hier rein stellen.

    Auf eine angeregte Dikussion :yes:.
     
  2. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Wenns keine monatlichen Gebühren kosten würde, wäre es das perfekte Spiel für mich.
    Sieht auf dem Screen aus wie Gothic, spielt aber in Mittelerde. Mal sehen, ob ich mir 2006 die ~10 € / Monat leisten kann...
     
  3. Klingt interesannt doch sollte das Teil monatliche Kosten verschlingen dann warte ich gut und gerne bis die Der Herr der Ringe Mod für TES 4 Oblivion fertig ist.
     
  4. Wegen dieser Kosten hat das Spiel keine Chance. Es gibt WoW. Ich werds mir wohl oder Übel auch deswegen nicht anschaffen. Es gibt halt ein paar eingefleischte Fans und mehr nicht.
     
  5. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Hmm, mal abwarten. Wenn es so eine Mischung aus WoW und UO wird, wäre das Spiel auf jeden Fall ein sicherer Kaufkandidat. Aber so bleibt erstmal abzuwarten... vor allem hoffe ich, dass dieser momentane Trend zu massig Instanzen mal langsam abklingt. Bei WoW war es ja noch sinnvoll eingesetzt, aber was ich so bei manch anderem kommenden MMORPG höre... da kann man das MM schon fast weglassen.
     
  6. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.063
    Ort:
    Borg
    :huh: So wie du redest gäbe es nichts ausser WoW, was das einzig unfehlbare MMORPG ist? LotRO wird erstmals komplett anders, das ganze Spielsystem dient dem Zweck Mittelerde akkurat umzusetzen. Damit fällt dieses Krieger tauntet, Heiler heilt und Caster castet schon mal weg. Und wer hat nun in Deutschland mehr Anhänger, Tolkien oder Warcraft? Gut, in der Gruppe 10-14 jährigen letzteres. Für die ist LotRO aber auch garantiert nicht gedacht..
     
  7. spieler clientel

    Ich denke Lotro wird im Gegensatz zu WoW mehr Rollenspieler haben und das Durchnittsalter des clientels wird höher liegen.

    Lord of the Rings Online basiert auf der epischen Geschichte von Tolkien die es schon Jahre gibt und viele viele Fans hat.

    Mittlerweile gibt es seit der E3 2005 eine Menge an Videos/Trailer . Das neueste und offizielle Video könnt ihr hier finden:
    http://www.lotronline.de/portal/include.php?path=content/content.php&contentid=32

    Auch gibt es nun schon einige Entwickler Tagebücher und Informationen. So langsam gibt es immer und immer mehr Details zu Lotro.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2005
  8. ganz bestimmt nicht.

    HdR hat einen ganz engen Handlungsrahmen. PvP ist praktisch ausgeschlossen.

    Und gegen WoW wirds schwer ankommen, auch weil sie die Filmlinzens nicht haben.

    Im Grunde richtet sich das Spiel vor allem an Rollenspieler

    Aber mal abwarten.
     
  9. Da wird sich kaum was ändern, wie willst du sonst ein gescheites Kampfsystem in einem mmog hinbekommen?
     
  10. Die Filmlizenz ist nicht wirklich wichtig. Lord of the Rings Online sprich Turbine hat sich alle Rechte /Lizenzen zu Herr der Ringe gesichert. D.h. bis auf das Silmarillion kann Turbine alles in Lord of the Rings Online einbauen was das Herz des HdR Fans höher schlagen lässt.

    Ein Onlinespiel in der HdR Welt was kann es schöneres geben für einen HdR fan?
    Endlich kann man teilnehmen was man nur gelesen, oder gesehen hat.

    Ich denke sogar das die Zahl der HdR Anhänger weltweit um einiges höher liegt als die Fans von WoW. WoW ist zu kurzweilig und hat auch noch genügend Kanten (siehe PvP Modus). Ich weiss wovon ich spreche da ich auch wWW gespielt hatte.
    Aber WoW ist nicht das Thema.


    Was den PvP Modus betrifft gibt es einen extra Thread auf der offiziellen Seite der von den Turbine Leute gestartet wurde.
    Zu Anfang wird es wohl kein PvP geben, aber ich könnte mit vorstellen das dies irgendwann nachgeliefert wird.
    Warum gibt es sonst einen offiziellen Thread dazu? Turbine will sich Meinungen einholen.

    Zum Thema Kampfsystem würde ich auch sagen das es ein ähnliches System gibt wie bei den meisten MMORgs. Mit Kombos und speziellen Klassenspezifischen Manövern.
     
  11. Gerade der Wiedererkennungswert ist sehr wichtig um nicht nur hardcore-fans anzuziehen.

    Jeder, der heute HdR liest hat nun mal den Film im Hinterkopf. Und wenn zB. Aragorn auf einmal nicht mehr aussieht wie Aragorn kann das eine ganze Masse Spieler abschrecken

    Sagt sich so leicht, eine gute Umsetzung is ne ganz andere Geschichte.
     
  12. ich glaub das wird schon. Es ist nähmlich so, eigentlich verabscheue ich ,,Krach-Bumm-Fantasy'', also wo jeder irgenwelche Feuerbälle durch die Gegend wirft. Für mich wirkt dieser Einsatz des Fantastischen eher inflationär. Wenn LotRO im 80er Bereich kommt ist es für mich so gut wie gekauft. Ich kann mir nähmlich nichts schöneres vorstellen als durch Tolkiens Welt zu laufen. *Schwärm*
     
  13. Stimmt wohl, beim PvP Modus ist wirklich noch nicht das letzte Wort gefallen. Wie auf http://www.lotr-online.de und der offiziellen Seite zu lesen ist, gibt es seitens Turbine noch diverse überlegungen PvP zu integrieren.
    Warten wir es mal ab.

    Gruss

    Trash
     
  14. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437


    Mal sehen, wie lange WoW die Leute noch halten kann
     
  15. Ich freu mich schon
     
  16. Bis LOTRO erscheinen wird, ist WoW sicherlich 1,5 Jahre alt und es wird viele geben die sich nach neuen Produkten umsehen, da das alte langweilig geworden ist. Ausserdem wird es immer diverse MMORPG's geben die nebeneinander existieren werden.

    Gruss

    Trash

    LOTR-Online.de die grosse deutsche Seite zum Spiel
    http://www.hdro.de
     

  17. ...ich mich auch, bin sehr gespannt wie es wohl umgesetzt wird...

    mfg, Kai
     
  18. Was meinst Du mit umgesetzt,,grafisch,geschichtlich?

    Grafische Umsetzung lässt sich bereits anhand von Screenshots sehen, geschichtlich wird es sich sehr stark an den Zeitaltern von Mittelerde orientiert sein, so wird es aus diesem Grund auch keinen reinen Magier/Hexenmeister als auswählbaren Spielecharakter geben.

    Gruss

    Trash
    LOTR-Online.de die grosse deutsche Seite zum Spiel
    http://www.hdro.de
     
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    Die Trial werde ich aufjedenfall mal ausprobieren (sollte es eine geben :D ), falls das Spiel sich gut spielt, werde ich es mir vielleicht kaufen
     
  20. kein pvp - kein interesse
     
  21. VBKenner JavaKenner

    VBKenner
    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.218
    Anhänger mag Tolkien mehr haben, aber Spieler hat das Warcraftuniversum mehr.
     

  22. ..ist veraltet, bei durchforsten der geposteten Fansites hier bin ich auf folgendes gestoßen: sie überlegen wohl wie sie es integrieren können...zu lesen (in deutsch) ist das z.B. hier

    Wenn man bedenkt das EQ2 auch kein PVP hatte...

    mfg, Kai
     
  23. Es wird bestimmt in irgendeiner Form PvP geben, die Massen der Beschwerdebeiträgen im offiziellen Forum kann und wird Turbine sicherlich nicht ignorieren. Deshalb ja auch schon das einlenken und abrücken das Standpunktes desfinitiv kein PvP.


    Gruss

    Trash

    LOTR-Online.de die grosse deutsche Seite zum Spiel
    http://www.hdro.de
     
  24. Hm, diese Rollenspiel könnte wirklich interessant werden, ich habe mich zwar bis jetzt noch nie mit einem Online Rollenspiel beschäftigt, aber als großer Tolkien Fan werde ich es mir sicher mal anschauen.

    Allerdings schaut auch der Mod für TES IV sehr vielversprechend aus. Ist das eigentlich jener, der schon für TES III in Arbeit war und dann aufgegeben wurde?

    Mein Traumrollenspiel wäre aber eines, das im 1. Zeitalter von Tolkiens Welt, also in Beleriand des Silmarillions spielen würde. So etwas, umgesetzt im Stil von Gothic oder Morrowind, wäre für mich das tollste, weil mich das Silmarillion noch mehr fasziniert als der Herr der Ringe.
     
  25. Mir gings genauso
     
  26. Turbine betont das Silmarillion extra in den FAQ's, das deutet darauf hin, dass es viele Spieler gibt, die danach gefragt haben. Sie weisen darauf hin, das sie im Moment die Lizens dafür noch nicht haben, da LOTRO aber in mehreren Teilen geplant ist wird sicherlich auch da drüber nachgedacht. Es hängt wohl vieles vom Erfolg der Schatten von Angmar ab.

    Gruss
    Trash

    LOTR-Online.de die grosse deutsche Seite zum Spiel "Der Herr Der Ringe Online"
    http://www.hdro.de
     

  27. Was bedeutet "in mehreren Teilen geplant" !?!?

    Gruss, Kai
     
  28. Schrittweise werden mehr und mehr Gebiete zugänglich gemacht. Ist es anfangs nur Eriador kann man später auch nach Rohan etc.

    Klick zu den übersetzten FAQs
     
  29. Turbine. Die zufällig auch für DDO verantwortlich sind. Welches wie GW ein einziges Instanzengerenne wird...
    Man darf skeptisch sein. Ausserdem stehen die Chancen schlecht aus einer Film/Buchlizenz ein gutes Spiel zu machen.
     
  30. Pompejus II Pressechef des Kreml

    Pompejus II
    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    27.033
    Die Entwickler haben einen elementaren Fehler gemacht,weil sie das Spiel in Eriador angesiedelt haben. Tut mir leid, ich sehe ja durchaus ein, dass es auch in Eriador aufregende Gebiete gibt, aber das ganz wäre viel besser, wenn es auf der anderen Seite der Nebelgebirges spielen würde. Nicht nur, dass dann eine grössere Rassenauswahl(div. Menschenrassen, (Orks?))möglich wäre, man könnte sich jeder Zeit Grenzgeplänkel mit dem grossen Feind/den freien Völkern liefern. Aber wenn Turbine das Spiel gut mit Eriador hinbekommt, was ja auch nicht sicher ist, werde ich es mir wohl trotzdem kaufen. :D
    P.S. Ich bin mal gespannt, wie sie das Magiesystem machen.
     
  31. Hallo zusammen,
    mittlerweile ist wieder einiges an Zeit vergangen und ich denke es lohnt sich mal wieder einen Blick auf HDRO zu werfen.

    Wir haben unsere interaktive Map fertig gestellt in der alles bisherigen interessanten Orte eingezeichnet sind mit der jeweiligen Beschreibung. Schaut sie Euch mal an:

    http://map.lotr-online.de

    Es gibt ein neues kurzes Video und sehr viele neue Screenshots .

    Ausserdem haben die Entwickler diverse Tagebücher nachgereicht, in denen Ihr den Entwicklungsvorgang zum Spiel verfolgen könnt.

    Und die Kurzbeschreibungen aller Klassen, inklusive des Lore-masters, sind jetzt bekannt und die damit verbundenen Rassenkombinationen.

    Also werft mal einen Blick drauf, ich denke es lohnt sich.

    Gruss

    Trash

    (H)err (D)er (R)inge (O)nline - Die große deutsche Fanseite zum Spiel
    http://www.hdro.de
    http://www.lotr-online.de
     
  32. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.468
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Ich habe Bedenken das dieses Spiel wirklich viel reissen wird, und zwar einfach aus dem Umstand heraus, das Fantasy schon extrem inflationär in MMORPG's eingesetzt wird und noch werden wird.

    Everquest, DAoC, Guild Wars, Lineage II, WoW und noch kommende wie Vanguard, D&D Online, Age of Conan (und da habe ich sicherlich noch einige vergessen^^)

    Was dieses Genre betrifft, ist derzeit eine ordentliche Übersättigung im Gange, und die Spieler können eben nicht überall sein. Ich bin deswegen lange nicht so optimistisch, ob die Lizenz allein es machen wird. (Zumal mit Conan ja auch keine uninteressante Lizenz am Start steht)
     
  33. wird es jetzt pvp geben oder nicht?
     
  34. Zum release wird es nicht möglich sein die böse Seite zu spielen, also auch kein PvP. Das ist der momentane Stand der Dinge.

    Gruss

    Trash

    (H)err (D)er (R)inge (O)nline - Die große deutsche Fanseite zum Spiel
    http://www.hdro.de
    http://www.lotr-online.de
     
  35. ich sage das was ich zu diesen spiel immer sage:

    Ein HdR MMORPG hat PvP zuhaben! Wenn ich HdR spiele (!) dann will ich die Massenschlachten zerfixst!
    Da hat man so ne dicke Lizenz und verhaut die, weil Turbine unfähig ist ein PvP zubauen....
    Und wenn man eine Lizenz hat, da bitte baut doch auch wichtige Orte vom Buch/Film ein... z.b. Mordor! Aber nö... bleibt raus... wäre ja mit arbeit verbunden.

    Eine so schöne Lizenz wird von Turbine einfach zerschossen...unfassbar.... die sollen mal nen Kurs bei Mythic machen, ggf lernen die dann wie man RvR baut. HdR ist eine Welt wo RvR Pflicht ist in einen Spiel...


    Spiel wird garantiert auf dauer floppen....
     
  36. Wer sagt denn das es Mordor nicht geben wird ? Ich bin mir 100% sicher das auch Mordor seinen Platz im Spiel haben wird. Zum Thema PvP wurde viel gesagt, die Meinungen gehen da auseinander, für die einen ist PvP absolut wichtig, die anderen sind froh das es kein PvP gibt. Wobei ich persönlich denke das es später PvP geben wird, in welcher Form auch immer.

    Gruss

    Trash

    (H)err (D)er (R)inge (O)nline - Die große deutsche Fanseite zum Spiel
    http://www.hdro.de
    http://www.lotr-online.de
     
  37. Klar, Orks müssen viel schwächer als die Guten sein, das ist wohl das Hauptproblem bei pvp. Aber warum lässt man dann nicht jeden Orkspieler mit einer Party spielen, so mit fünf Orks, die dann insgesamt gleich stark sind wie ein "GUter"? Das wäre mal eine Innovation im Onlinerollenspiel.
     
  38. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437
    Gehe ich recht in der Annahme, daß das Spiel nur instanziert sein wird? Turbine hat doch auch D&D online gemacht
     
  39. Es wird Instanzen geben, sogar eine neue Arte der Instazierung die aus mehrschichtigen Instanzen besteht. Allerdings sind nur gewissen Gebiete instanziert, die Welt selber nicht.

    Gruss

    Trash

    (H)err (D)er (R)inge (O)nline - Die große deutsche Fanseite zum Spiel
    http://www.hdro.de
    http://www.lotr-online.de
     
  40. Zum Release wird es kein Mordor geben *punkt*

    Ein Herr der Ringe Spiel verlangt aber förmlich nach PvP! In jedem anderne Spiel könnte ich die No-PvP Politik verstehen aber doch bitte nicht in HdR!
    Wer an HdR denkt, denkt an 2ter oder 3ter Stelle an Schlachten! An große Schlachten! Turbine aber ist bekanntlich unfähig ein PvP zubauen und mit ihren MMORPG`s sind sie eh immer mittelklasse gewesen.
    Ich würde dieses Spiel sofort kaufen wenn sie doch bitte nur ein PvP im Grundprinzip eines RvR aufbauen würden....

    Bzw. es würden ebenso viele Leute "Böse" wie auch "Gute" Spielen - schau doch andere Spiele an, da funktioniert das Wunderbar
     
Top