Henry Winters Englischthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Henry Winter, 14. August 2005.

  1. Hier können Fragen zum Phaenomenen des Englisches gestellt werden. Es geht nicht darum, auf Englisch zu sprechen. Hausaufgaben werden nicht erledigt. Viel Freude!
    -------------------------------------------------------------------------------------

    Vokabeln
    dict.leo.org; www.pons.de

    transitional phrases http://writing2.richmond.edu/writing/wweb/trans1.html

    Haeufige Fehler (Danke fuer den Link, rbue!)
    http://www.wsu.edu:8080/~brians/errors/errors.html

    Inhaltiche Hilfe zu Romanen, Dramen, Gedichten, etc.
    www.pinkmonkey.com
    www.sparknotes.com


    Kostenlose Hoerbuecher (amerikanisches Englisch)
    http://librivox.org/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2008
  2. Jo, besonders jetzt wieder zur Schulzeit dürfte das nicht schlecht kommen, allerdings bezweifel ich wieder einmal, dass es wirklich was hiflt, denn die, die hier öffentlich nach Hilfe fragen, kamen meistens nicht einmal auf die Idee, im Link-Thread nachzuschauen...

    Und wo ich jetzt hier auch gleich die Gelegenheit hab: Mir wurde es des öfteren in Arbeiten angestrichen, wenn ich Wörter getrennt habe, auf Nachfrage meinte der Lehrer dann, das sei nicht so wie im Deutschen und blabla..., aber wie funktioniert das denn im Englischen nun genau?

    EDIT am 22.04.07: Freut mich, dass aus diesem Thread eine so gute Institution geworden ist. Hab ich mich wohl geirrt... :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2007
  3. Ich werde dann konsequent nur noch in diesem thread auf Probleme eingehen und in anderen auf den Linktthread bzw. diesen verweisen. Denn langsam ist es mir zu doof jeden Tag mehrmals die ersten drei Seiten des boards abzugrasen, ob vielleicht wieder irgendwo ein Englischproblem untergegangen ist. Ansonsten wuerde ich meine Hilfeleistung langsam aber sicher zurueckfahren. In diesen thread zu schauen waere dann wesentlich leichter, das liesse sich machen.

    Zur Silbentrennung: Ist im Englischen etwas schwierig, da streng phonetisch auf Aussprache basierend. Es gibt eine Vielzahl an Unterregeln, aber auch Ausnahmen und Faelle mit mehreren Moeglichkeiten. Ich kann das gerne darstellen, doch fuer den Schulgebrauch wuerde ich dringend empfehlen, einfach nicht zu trennen, also eher die neue Zeile anfangen oder eben noch ueber den Rand zu schreiben.
     
  4. Mal was zum nicht-ernstnehmen:
    Bitte übersetzen:

    "Drei geschlechtsumwandelte Hexen schauen sich drei Swatch-Uhren-knöpfe an. Welche Hexe sieht welchen Swatch-Uhren-Knopf an?"

    Überstetzung:
    Three switched witches watch three Swatch-Watch switches. Which witch waches which Swatch-Watch switch?

    Eine sehr schöne Aufgabe für den Unterricht :D
     
  5. Jaja, sehr schoen. Darum geht es hier aber nicht.
    edit: Habe das gerade mal versucht (!) schnell auszusprechen :ugly:
     
  6. Defected Bom Chicka Wah Wah

    Defected
    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    10.342
    Ort:
    einer gerechten Welt träumend
    Find ich sehr gut ! Komm sicher bald drauf zurück :D
     
  7. Ich denke, der Thread ist eine sehr gute Idee. :)
     
  8. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Stimmt, vielleicht kann er mir helfen, so dass ich nächtes Jahr keine 5 in Englisch bekomme
     
  9. Tante Dagobert

    Tante Dagobert
    Registriert seit:
    19. November 2001
    Beiträge:
    4.768
    Ort:
    Würzburg
    das gspb alleine wird da wohl kaum ausreichen....
     
  10. but why dont we just open another language club? :ugly:
     
  11. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    eigentlich merkwürdig diese Notenverteilung :Latein 1 Französisch 2 und englisch 5
     
  12. Tante Dagobert

    Tante Dagobert
    Registriert seit:
    19. November 2001
    Beiträge:
    4.768
    Ort:
    Würzburg
    cuz language clubs are gay :D
     
  13. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Ich stimme dafür, dass der Link in den Linkthread übernommen wird. Komme bei einer Frage auf dich zurück :)

    Btw., wo wir schon bei Nachhilfe sind: Den Threadtitel würde ich einsprachig schreiben, wäre sinnvoller. Wenn es Deutsch sein soll, lösch dieses störende Apostroph ;)
     
  14. Sonst niemand Interesse? Das kann ich irgendwie nicht glaube, angesichts der vielen Leute, denen ich sonst hier helfe.
     
  15. Ich hab (wie schon gesagt :D ) Interesse...nur leider im Moment sehr wenig Zeit :/
     
  16. Liegt denke ich mal daran, dass Ferien und Wochenende sind.

    Deine Aufgabe ist wirklich nicht einfach...*g*
     
  17. Mir geht es hauptsaechlich dadrum, dass hier ein paar der Leute, die sonst mit mir per PN konferieren oder denen ich Fragen in threads beantwortet haben, durch ihre Zustimmung diesen thread soz. legitimieren.
     
  18. Wenn Threads hier ne Berechtigung braeuchten, waeren ~ 70% nicht da ;) Finde es aber prinzipiell ne gute Idee, auch wenn ich noch keine Fragen gestellt habe.
     
  19. Ich bin zwar nicht aus Deinem bisherigen "Kundenstamm", aber falls Du nichts dagegen hast, werde ich evtl. nach den Ferien mal auf Dich zukommen - da werden wir voraussichtlich "Moonpalace" durchnehmen und angesichts der Tatsache, dass das ein Sternchenthema ist, wäre es möglich, dass sich da Fragen ergeben...
    Falls Du schon ein, zwei Links o.Ä. zu diesem Thema in Petto hast, wäre das natürlich auch nicht verkehrt - hat aber auch noch Zeit.
     
  20. Ich als grosser Englischfan lerne auch stets was (auch mit ner 1 im Zeugnis, mein Englisch ist lange nicht perfekt; allerhöchstens für meine Stufe sehr gut), wenn du anderen hilfst, da bin ich immer sehr froh drum; deshalb find ich den Thread eine tolle Idee, damit spreche ich sicherlich für viele Leute, auch wenn einige hier nicht posten, weshalb auch immer. Die Mods sind da sicher auch mit einverstanden.

    :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2005
  21. hi !

    Ist ja gut gemeint, aber sammelthreads sind nunmal sau unübersichtlich. :fs:
     
  22. Hier geht es nicht darum, dass hunderte Leute über dutzende Themen wahllos durcheinander diskutieren, sondern darum, dass JEMAND hier für Englischfragen zur Verfügung steht, und evt. andere Interessierte auch mal ihre Meinungen einbringen etc. Das ist was anderes nicht wahr.
     
  23. Dai Shan weltweit volljährig

    Dai Shan
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    1.544
    Ort:
    wegen von, ich bin AUS: München
    Ich gebe dann auch mal meine zustimmung zu einem solchen Thread, Deine Hilfe kann glaub ich niemandem schaden ;) .
    Damit sich dass ganze rumspricht können die Anwesenden ja ebenfalls in den Hilfe Threads auf diesen hier verweisen, ich denke das sollte kein Problem sein.
    Bleibt nur noch zu sagen dass ich abermals deine Hilfsbereitschaft bewundernswert finde :yes: !

    Gruß,
    Dai Shan
     
  24. Hoi, ob die Idee eines Sammelthreads so gut ist, weiß ich nicht. Vermute, dass er verloren gehen könnte in dem Link-Thread, weil da sowieso fast nie jemand reinschaut (mich eingeschlossen ;) ). Versuchen kann man es aber ja mal.
     
  25. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.375
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Ist immer gut, aber nur eine Erinnerung: Ein GSPB-Thread nimmt euch nicht das Lernen und schon gar nicht das Arbeiten ab! Ich glaube, ich spreche Henry da aus der Seele, wenn ich sage: Eure Hausaufgaben kriegt ihr hier nicht gemacht.
     
  26. @Ulsterman: Wie wahr, wie wahr :D
     
  27. Der Punkt ist einfach, dass ich zeitlich inzwischen so eingeschraenkt bin, dass ich nicht mehr das board nach einzelnen Englischproblemen abzuklappern gedenke. Entweder ist es also dieser thread oder in Zukunft eine deutlich (!) reduzierte Hilfe.
     
  28. ich denk das liegt einfach daran, dass wenn ein Thread im GSPB nicht länger als 3 stunden aktiv ist er schon auf der 2. Seite steht...und bitte, wer schaut sich schon die 2. Seite an? :ugly:
     
  29. bene Space Hero

    bene
    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    81.865
    Ort:
    United Space Hero Force
    Ay mate, I says ye thread is a bloody wonderful idea. So say I'd support it. Even though I've finished with that language.:D
     
  30. LooP Rockin' Asskick

    LooP
    Registriert seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    37.448
    Du hast mir deine Hilfe ja auch schon bezüglich einer Englisch-Facharbeit angeboten. (Vielleicht erinnerst du dich.)
    Ich danke dir jedenfalls für deine Hilfe und werde in den nächsten Wochen mit der Arbeit beginnen.
    Meine Probleme werde ich dann wohl sehr gerne in diesem Thread hier posten.


    Und hier auch schon meine erste Frage: Ich verstehe Englisch recht gut. Vor allem Geschriebenes kann ich einfach verstehen.
    Allerdings habe ich Probleme beim Sprechen. Wenn ich schreibe, dann kann ich mich differenzierter und auch fehlerfreier ausdrücken.

    Wie kann man das ausbessern, weiß da jemand eine Trainingsmethode oder wo meine Schwächen in der Sprache genau liegen? :nixblick:

    /edit: Sorry, 4 OT: bene, du Schwutte. Lange nicht gesehen! :D :winke:
     
  31. Aber wenn in den Threads, sollten sie erstellt werden, immer auf diesen hier verwiesen wird, ersparen wir Henry ne Menge Arbeit ;)
     
  32. bene Space Hero

    bene
    Registriert seit:
    14. Juli 2003
    Beiträge:
    81.865
    Ort:
    United Space Hero Force
    Willst du eher 'normal' sprechen oder dieses üble Limey-moron-English? Das ist nämlich verdammt schwer zu erlernen, ich probiers seit einem halben Jahr.:D
     
  33. Ich möchte noch etwas erwähnen was wenn überhaupt nur in wenigen Posts stand:
    Danke!

    ps:Echt keine Sitten hier :no:
     
  34. @lafel: Und genau dieses ist mein Problem bei dem Suchen von diesen threads. Prinzipiell ist es mir auch egal. Ich habe einen schoenen job, der sich mit dem Thema befindet, arbeite hier im PB bereits per pn mit einigen durchaus begabten Leuten zusammen (einer davon ausserordentlichst vielversprechend) un alles weiere ist mein pers. Luxus. Und fuer den werde ich nicht mehr so ausgiebig das board abklappern wie bisher. Also ist es dieser thread hier oder zukuenftig nur noch sehr eingeschraenkt bis gar nicht meine hilfe. Ich werde zukuenftig einmal abends in diesen thread schauen, in der uebergagnszeit leute aus anderen threads auf diesen verweisen und euch ansonsten bitten, dasselbe zu tun.

    @Stormgunner: Genau der Punkt, danke.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2005
  35. Klar, ich kann dich ja sehr gut verstehen, allerdings vermute ich, dass es anfangs (!) Schwierigkeiten geben könnte mit diesem Thread. Wie gesagt, ausprobieren kann man es. Wenn hier und dort jemand auf diesen Thread hinweist, dann klappt das schon.

    Wie manch einer hier aber schon erwähnt hat, es ist super nett, dass du dir so viel Mühe gibst und Zeit gleichermaßen nimmst. Dass du da ein wenig Unterstützung im Gegenzug erwarten kannst, halte ich für selbstverständlich.
     
  36. OT: Was soll eigentlich dieser Threadname? Schlimm sowas.

    "Henry Winter's Englischthread", Denglisch deluxe. :D
     
  37. Wie fang ich denn am besten an über ein Thema zu schreiben?

    Ich denke, n Einleitungssatz kann nie schaden, aber wie?

    Today I'm.... (wohl eher ned)
    Well,...
    Discussing the...

    Ich hab keine Ahnung, wie man anfangen soll. Wenn ich einmal dabei bin, gehts eigentlich.
     
  38. Ich glaube, hierbei handelt es nicht wirklich um ein Problem mit der englischen Sprache, sondern viel mehr um ein generelles Problem, welches dich auch im Deutschen ereilt. Überleg einfach wie du im Deutschen anfangen könntest und dann schlussfolgere daraus eine Möglichkeit. (Klar, das ist auf Dauer keine gute Lösung, aber wohl um einiges einfacher, als sich derartige Gedanken direkt im Englischen zu machen und am Anfang wohl das beste.)
    Was willst du ungefähr schreiben? Welche Art von Text willst du einleiten? Um was dreht es sich im Text?

    Falls du einen anderen Text analysieren willst z.B. könntest du vielleicht mit einem kurzen, aber markanten, den Text charakterisierenden Zitat anfangen, oder etwas wie "According to the text ...".
    Eine Universallösung für alles gibt es hier wohl nicht.
     
  39. Es geht darum, ein Thema zu erörtern, welches aber nicht auf einem Text oder sonst irgendwas basiert.

    Ich möcht mir hier auch nicht zu viele Tipps holen, da ich den Text an/für Henry schreibe.
     

  40. Also, das muss entweder
    Henry Winter's Englishthread

    oder

    Henry Winters Englischthread

    heißen. :teach:
     
Top