Battlefield 2/2142 Mods!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von xBudix, 13. Juni 2006.

  1. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Ich habe einen Thread erstellt, in dem ich einige Mods für Battlefield 2 und Battlefield 2142 vorstellen möchte.

    Hier sollen die besten/interessantesten Mods für Battlefield 2 und Battlefield 2142 gesammelt werden.
    Wenn ihr der Meinung seid, dass noch mehr Mods hier rein gehören, dann schreibt unten in den Thread welche Mod ihr hier gerne hättet oder schreibt mir einfach eine PN.

    Battlefield 2:

    Operation Peacekeeper (OPK)

    Operation Peacekeeper ist die erste "richtige" convention für Battlefield 2. Sie handelt um einen Kampf zwischen der Bundeswehr und dem Serbischen Militär. Neue Maps, neue Waffen, neue Fahrzeuge, neue Spielermodels und neues Einsatzgebiet. Aus dem normalen Battlefield 2 wird nicht mehr viel über bleiben. Die neuen Klassenverteilungen sind sehr sinnvoll, auch die Waffen verhalten sich jetzt anders, kommt mir aber besser vor.
    Die Modells sind alle sehr professionell designed, die Panzer sehen zB deutlich besser aus als in EF. Karten gibt es bis jetzt 6, es kommen aber in nächster Zeit bestimmt mit den folgenden Patches noch welche dazu. Die Aktuelle Version hat die Nummer 0.25.

    Projekt Reallity Mod (PRM)

    Projekt Reality Mod ist wie der Name schon sagt eine Realismusmod. Das Spiel spielt sich komplett anders, deutlich taktischer, man muss viel vorsichtiger vorgehen, Gegnernnamen werden nicht mehr angezeigt und auch informationen, wann jemand getötet wurde, wurden entfernt, man kann es nur noch in der Statistiktabelle erkennen. Flaggen können auf den meisten Servern nur in bestimmten Reihenfolgen eingenommen werden, es muss also deutlich geplanter vorgegangen werden.
    Feindliche "wichtige" Fahrzeuge wie Helis oder Panzer können nicht vom Gegner besetzt werden, nur Jeeps kann man dem Gegner stehlen.
    Fadenkreuz, Lebenanzeige, Munitionsstand der Waffe (nur die anzahl der Magazine) wurden entfernt, Schadenswirkungen und Streufaktor der Waffen wurden deutlich verändert. Unmengen neue Karten hinzugefügt.

    US Intervention (USI)

    USI spielt zur zeit des ersten Golf Krieges. Primär ist die Mod auf große Fahrzeugschlachten in der Wüste ausgelegt, die Stimmung von Desert Combat kommt wieder. Unmengen neue Panzer, Schützenpanzer und Flugzeuge. Auch die Klassen wurden neu verteilt, der Pio hat jetzt zB einen tragbaren Stinger dabei.
    Die Mod ist mehr auf große Schlachten mit allen Fahrzeugen ausgelegt , aber es gibt auch einzelne Stadtmaps im Stil von Strike at Karkand.

    Point of Existence 2

    PoE2 spielt in einem modernem Szenario. Die beiden Fraktionen, Bundeswehr und ukrainische Armee, bekämpfen sich auf aktuell 13 Maps mit vielen der aktuellen Waffensysteme. Das Szenario der Maps ist bei 10 der 13 Maps am Sommerlichen
    Ukraine angelehnt. die 3 übrigen Maps spielen im Winter. Das Gameplay dieser Total Conversion ist ehr Arcadelastig als Realitätsnahe angelegt.

    Funmods:

    Airmaps

    Das ist die ultimative Mod für Stuntpiloten und Luftkampffetischisten.
    Die eingebauten Maps sind alle extrem "jetlastig" und entweder auf reine Dogfights oder Stuntflüge ausgerichtet, einige vorhandenen Maps wurden modifiziert, einige neue hinzugefügt, der Flugspaß für die ganze Familie.

    Stuntmod

    Hier lassen sich die bescheuertsten Aktionen machen, FF ist aus, Schwerkraft wurde drastisch reduziert, alle Fahrzeuge haben einen Nachbrenner (auch Panzer!) und SpecOps haben unendlich viel C4, außerdem spawnen Fahrzeuge sofort nach, auch ohne zerstört zu werden. Die ganze Mod ist nur darauf ausgelegt Spaß zu haben und witzige Aktionen zu bringen, mit nur 471 KB auch sehr schnell gezogen und installiert.




    Wenn ihr es versäumt habt bei der Installation eine Verknüpfung anzulegen und das nachholen wollt, um nicht immer BF2 neu starten zu müssen, legt eine Verknüpfung zur Exe von BF2 an, mit folgendem Anhang: "+modPath mods/XYZ +menu 1 +fullscreen 1" (ohne Anführungszeichen einfach an den normalen Pfad anhängen), wobei für XYZ der Modname eingesetzt wird, den ihr im BF2 Ordner im Unterordner "mods" nachlesen könnt.



    Battlefield 2142:

    First Strike

    First Strike ist eine Total Conversation die im Star Wars Universum spielt! Auf 13 Maps bekämpfen sich das Imperium und die Rebellen. Dabei kommen schon jetzt viele der aus Star Wars bekannten Waffen und Fahrzeuge zum Einsatz. Dabei gibt es sowohl Maps zu "Boden" als auch Maps die im Weltraum spielen. Alle Star Wars Fans sollten sich diese Mod auf keinen fall entgehen lassen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2008
  2. Und angepinnt.

    So, kontruktive Kritik wird gerne angenommen. ;)
    Auch Nachfragen zu Mods können/sollen hier gestellt werden.
     
  3. Gibt es auch einen anderen Downloadlink für die PRRM? Benutze nämlich keine Torrents ;)

    Der auf der HP angegebene australische Server ist mir zu langsam.

    €dit: habe auf der Seite noch andere Downloadlinks gefunden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juni 2006
  4. Ich will unbedingt mal USI ausprobieren, da ich die neuen Klassen sehr genial finde!!

    Aber dei Mod stürzt bei mir immer ab :(
     
  5. Und für OPK ist das nächste Update angekündigt, aktuell gibt es ein paar probleme mit dem 1.3 Patch. ;)
     
  6. Ich möchte mir den Stunt mod zulegen! Aber wie geht das "installieren" von mods? (habs noch nie gemacht und auch noch nicht ausprobiert!) :D
    Danke schonmal
     
  7. Da ist meistens eine .exe dabei.

    Einfach Doppelklick und los gehts...
     
  8. Ok. THX für die schnelle antwort!
     
  9. Naja, genau so, wie man auch ne Demo oder nen Patch installiert, du lädst eine Datei runter, wählst die an und bestätigst nur das Verzeichnis, wo die hin soll (müsste automatisch das richtige wählen).

    Dann sagst du dem auf jeden Fall, dass der ne Verknüpfung zu der Mod erstellen soll, damit du noch einigermaße komfortabel dran kommst und startest dann die Mod über diese Vernüpfung.

    Edit:
    Ok, Knobi, das war die einfachere Antwort, ich bin zu kompliziert :ugly:
     
  10. :lol:

    Du kennst mich doch!
    Kurz und bündig :rolleyes:
     
  11. Ceejay Master of Puppets

    Ceejay
    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    14.729
    Bei Funmods könnte man noch die Battleracermod hinzufügen ;)
     
  12. mousefrost der Falle entkommen

    mousefrost
    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    380
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8400
    Grafikkarte:
    ASUS Strix 1080 Ti
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-Plus
    RAM:
    16GB DDR4
    Laufwerke:
    SSD
    Gehäuse:
    bequiet!
    Betriebssystem:
    Win 10
    Gute Idee...

    Also ich spiel ja nur noch PRMM, finde es einfach hammermässig. Es wird echt Teamplay betrieben und das is ja auch erforderlich. Top-mod :):hoch:
     
  13. Kenn ich nicht, aber tipp doch eben ne kurze Beschreibung, such nen Link und schick das mir oder Budi als PM, dann packt einer von uns das rein, wenn er wieder on geht.
     
  14. Der ist witzig!

    :yes:
     
  15. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Hab ich auch noch nie was von gehört aber wie Don sagte schick nen paar Infos an Ihn/mich und dann nehm ich das mit rein
     
  16. Kann mir mal jemand den Link zum Download anderer Stunt maps geben? z.B: boatracing stunts, oder wie des heisst!
     
  17. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Ich will ja nix sagen aber : Google aufmachen das eingeben und dann suchst man einfach und der erste link war bei mir direkt nen treffer -.-
    Da ich nicht nur meckern will hier der Link http://www.filecloud.com/files/file.php?user_file_id=77455
     
  18. Helft mir mal

    .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2015
  19. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Don sag mir mal nächstes mal bescheid wenn du da was editierst :ugly:
     
  20. sp!der Ist ein Buhn.

    sp!der
    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    22.146
    Ort:
    Zarbarough angekotzt
    gibts vllt. me mod wo es z.b. auf der karte gulf of oman bewölkt ist oder/und regnet??
     
  21. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Hmmmm hab ich noch nie was von gehört. Musste mal googlen
     
  22. Ich hatte es in den Treff geschreiben, hab das sofort gemacht, damit ich das nicht vergesse ;)
     
  23. Könntest auch Forgotten Hope aufnehmen ist zwar noch nicht draußen aber der erste Teil war der beste, größte und umfangreichste Mod den ich je gesehen hab. Ich denk der zweite Teil wird auch genial.
    Schade das GameStar nie darüber berichtet hat.....
     
  24. Ja, in FH2 setz ich auch große Hoffnungen, aber vielversprechende Mods, die noch nicht released sind, gibt es ne Menge, da jetzt ne Liste zu erstellen, wäre echt viel Arbeit und ne Ausnahme wollen wir jetzt da nicht machen ;)


    Ach ja, wie sieht es eigentlich mit Mercenaries aus, die Mod soll ja auch ganz gut sein (wenn sie denn geht, kein Plan, was damit ist), nur ich hab die noch nicht gespielt oder mir mal angeguckt, wenn jemand anderes die kennt und für aufnahmenswert hält, kann er gerne nen kurzen Text drüber schreiben und nen vernünftigen Link suchen, wir setzen das dann rein.

    Gilt natürlich auch für alle anderen funktionierenden Mods.
     
  25. Hi

    Interesanter Thread. Ich habe mir nun das USI Mod downgeloaden.

    Was uns jetzt noch fehlt das das Offizielle GSPB BF2 Troubleshooting Guide, aber das wird sicher auch noch wer schreiben. :D

    MfG
    Thomas
     
  26. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Was isn das `
     
  27. lordvega ∆௫ BETA USER

    lordvega
    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    ...
    Allied Intent

    http://www.battlefield2.de/modules/links/showkat.php?kategorie=10

    Die habe ich auch mal aus ausprobiert. Irgendwie finde ich aber keine Server. Evtl. falsche Version oder es spielt wirklich keiner.

    Aber im Singleplayer macht das tierrisch Spass.

    Es sind fast alle Hauptkarten vorhanden, die schön abgeändert wurden. In Strike at Karkhand fliegen zig Helis durch die Luft.

    Diese Flugmaschinen wurden gut verändert. So hat man eine Zielhilfe und kann gegnerische Fahrzeuge leicht erkennen und sie haben Anti Air Missels dabei.

    Bei Gulf of Oman gibt es z.B. nen geilen Heli mit einem ultraschnellen MG.

    Auch die Anzahl der Bots und die Kartengrößen wurden gesteigert.

    Für den MP-Modus wäre das etwas unbalanced aber für den Singleplayer ist es eine nette Sache sich mal mit den Fluggeräten vertraut zu machen. Vorallem weil die Bots auch irgendwie schlauer agieren, als gewohnt.

    Fazit:
    tolle Heli-Schlachten
    nette Karten
    gut zum Üben (Bots)
     
  28. Jau, ne gute Singelplayermod (wenn mangels Balancing für MP nicht so gut) hat ja auch mal was.

    Aber ne ganz blöde Frage, wie heißt die Mod überhaupt, ich seh das in dem Link auch nicht auf den ersten Blick.
     
  29. Ceejay Master of Puppets

    Ceejay
    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    14.729

    Allied Intent ;)
     
  30. Ich hab den Boat_Racing_Stunts Mod installiert, aber ich kanns nicht spielen!
    Woran liegts?
    Einer hat mir mal gesagt, dass ich es in ein bestimmtes verzeichnis hininstallieren muss?
    Wisst ihr welches?
    Gibt es nicht noch mehr mods, solche wie Battleracher oder Stuntmod?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2006
  31. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Evtl. ist der Mod wie viele andere auch mit der Patchversion 1.3 von BF2 noch nicht kompatibel
     
  32. weiß einer obs mitlerweile mal nen mod mit ctf und Noflyzone aus DC gibt?! bis jetzt spieln wir auf lans immer dc noflyzone und die jets da sind im vergleich soooo lahm...
     
  33. Ja zurzeit gibts die Sir. Mod.... Aber soweit ich weiß gibts für das ding nur einen Server....und der hat n Passwort :no:
     
  34. Hi
    hab schon das ganze forum durchgesucht aber nichts gefunden.
    wenn ich ne mod installiere, kommt dann im normalen spiel diese meldung mit *sie haben ihr spiel modifiziert und blabla...* ?
    würde gern mal ne mod auschecken, hab aber keine lust danach bf neu zu installieren.
     
  35. lordvega ∆௫ BETA USER

    lordvega
    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    ...
    Nein. Diese Meldung kommt nicht wenn man eine Mod installiert. Wäre auch sehr blöde so. :ugly: (wenn dieser Fehler kommt, kann man BF2 direkt neu aufspielen)

    Also ich habe bis jetzt fast c.a. 10 Mods auf meinem System gehabt und diese Meldung kam auch nie.

    Diese Meldung hängt irgendwie anders zusammen. Wenn man im Urspiel Daten verändert, sollte diese Warnung angezeigt werden. (z.B. Texturen der Gegner sind heller, Gebäude sind durchsichtig usw.)
     
  36. kann jemand einen mod nennen, bei dem es mal mehrere server gibt?

    bisher gibt es immer wenige..
     
  37. treas1983

    treas1983
    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    572
    Hallo,
    hab ma ne Frage zu dem USI Mod, wen ich mir das installiere kann ich dann noch das normale Bf-2 zocken oder sollte ich mir vorher ne Kopie von dem Verzeichniss machen?
     
  38. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Normal solltest du BF2 noch normal zocken können wie auch bei jedem anderen Mod ^^
     
  39. treas1983

    treas1983
    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    572
    danke das wollte ich nur wissen :)
    hatte nur keine Lust Bf2 neuinstallieren und 450mb patch nochma saugen ^^
    hatte noch nie bf2 mod drauf
    dann saug ich mir mal ein paar :D :eek:
     
  40. alle guten Mods laufen eigenständig neben Bf2. Ohne das zu verändern. So wie OPK, USI oder PRMM.
     
Top