Der offizielle Gothic-Thread Teil 2

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 30. April 2009.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    hier der Link zum alten Thread:
    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=93

    hier die Mitgliederliste:


    Mitgliederliste:

    Altes Lager


    Schatten:
    Out$!der
    mr. columbuz
    Lurtz
    cubeikon

    Gardisten:
    werner 34
    Puma
    Indiana_Bart
    s-max
    doener_mann
    eaking

    Feuermagier:
    Putn
    Opa Gomez
    Marvin
    Gothic301


    Neues Lager

    Banditen:

    Söldner:
    Famou$
    The Rainmaker
    reborn_nem
    Diego89
    HatCH
    Oxel
    MYSLF

    Wassermagier:
    flying_hellfish
    Emulsifire
    Hobbyrevolutionär
    Cr4sh


    Sumpflager

    Novizen:
    Bleakblade
    Mezmerize

    Templer:
    Gamsbart
    Löhle
    Lumpoooo
    Imbatanny
    Carambahuhn

    Guru:
    chaos_zogger


    Khorinis


    Paladine:
    Dragon47
    the*one
    Haupti01
    Yoshi
    sedan
    BHD-Freak16
    Dead man walking
    Dosenpfand
    Tribal Tattoo


    Kloster Innos

    Novizen:
    rubb.ish
    Riddler-3
    G14nn1

    Feuermagier:
    Thunder
    Elbo
    Continum
    Fea
    Hugo1.1
    -=PcFre@k=-
    KainvonNosgoth
    Linch
    Radio Zone
    MasterBerti


    Onars Hof


    Söldner:

    Drachenjäger:
    Digital
    prinzVALIUM2
    GIsha
    Metaretron
    Assi
    Şaban


    Piratenlager


    Piraten:
    Simba.
    Faulpelz
    Aragorn,Isildurs Erbe


    Bilder von Megamind:

    https://1drv.ms/u/s!AqupqJxs4Dthg9gxJBIE4c9YUTCSXg?e=BOdsqY
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2021
  2. Assi gesperrter User

    Assi
    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    34.270
    Ort:
    der '360 abhängig
    Änder doch wenigstens meinen Namen in der Mitgliederliste. :heul::ugly:


    Ich könnte mal wieder Gothic zocken. :yes:
     
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    done :teach:

    aber jetzt ist da kein Sternchen mehr :( :ugly:
    mache ich spätestens kurz vor Risen Release :yes: :D
     
  4. Assi gesperrter User

    Assi
    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    34.270
    Ort:
    der '360 abhängig
    Danke :yes:



    Ja mal sehen, als ich eben die ganzen Sachen wie Altes Lager usw. gelesen hab, hats schon irgendwie in den Fingern gejuckt. :ugly:
     
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    bei mir gilt seit Gothic1: min. einmal im Jahr Gothic spielen :ugly:

    (und es wird nie langweilig :D)
     
  6. Zanzaroth

    Zanzaroth
    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    482
    hab mir vor ein paar tagen das gothic pack mit gothic 1, gothic 2 + erweiterung gekauft.

    also gothic 1 gefällt mir ja irgendwie ganz gut, aber das ist ja wohl die globigste, lächerlichste (kampf)steuerung die ich je erlebt habe.
     
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    mit der Zeit gewöhnt man sich daran - das Sachen aufheben ist doch ein wenig gewöhnungsbedürftig gewesen (Schwertkampf und Truhen öffnen waren imho aber recht gut)
     
  8. MadMonk

    MadMonk
    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    788
    am anfang wirst du sie hassen, dann dich dran gewöhnen, dann wirst du sie lieben
    und wenn du dann Gothic 3 spielst wirst du sie schmerzlich vermissen...
     
  9. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Hiho! :winke:
     
  10. So ist es. Aber in Gothic 3 wirst du noch viel mehr vermissen. :ugly:
     
  11. So ist es. Aber in Gothic 3 wirst du noch viel mehr vermissen. :ugly:

    ...beispielsweise die Zeit, die dich der Scheiß gekostet hat. :uff::ugly:
     
  12. Hiho :winke: Ich dachte, ich schau auch mal wieder rein, wenns schon einen neuen Thread gibt :D

    Können wir den Titel nicht in "Der offizielle Piranha Bytes Thread" umbenennen? Ich hab irgendwie mehr Lust auf Risen als auf G3 oder G4 :ugly:
     
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    dafür gibt es doch den offiziellen Risen Thread :teach: :ugly:


    allerdings macht Arcania jetzt auch schon einen recht netten Eindruck, hoffentlich wird das was


    man könnte den Thread ja zum offiziellen Gothic 1+2 Thread umbennen, wenn euch G3 und 4 so sehr stören :ugly:³³³ :D
     
  14. Oh, den gibts schon? Bin halt nicht mehr so oft hier unterwegs :ugly:

    Die dürfen schon drin bleiben, hätt mich nur gefreut, wenn Risen auch gleich drin wär.
     
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    jo, Risen könnte man als gute Alternativstory ansehen ^^
     
  16. Ja, bei dem, was ich bis jetzt gesehen hab, dürfte wieder das gute alte Gothic-Feeling aufkommen :yes:


    Gibts eigentlich immer noch keinen Userclub? Und wie krieg ich den Link zu diesem Thread wieder in meine Sig? Ich komm mit dem komischen Kontrollzentrum immer noch nicht zurecht :ugly:
     
  17. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    Die Risen-Videos sind schon sehr stimmungsvoll, aber wen wundert das, bei dem Entwickler. PB hat's in Sachen Atmosphäre einfach drauf, nur in anderen Belangen haperts. :ugly:


    Ich spiel grad wieder Gothic 3 in der neusten Version. Macht immer noch Spaß. Nur die Wüste nervt. :yes:
     
  18. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.171
    Was haben alle gegen die Wüste? Das ist mit Abstand die beste Gegend. :ugly:
     
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    jup, ich fand die Wüste eigentlich auch (atmosphärisch) sehr toll - nur dass man hin und wieder nicht so weit sehen konnte, hat mich gestört :ugly:
     
  20. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.442
    Da verläuft man sich wenigstens nicht. In Nordmar hab ich mehrere Tage gebraucht um irgendein Lager zu finden. :ugly:
     
  21. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    Die Städte sind toll, alles andere dazwischen öde. :ugly:
     
  22. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.171
    Ödnis ja, aber öde? Nö! :p
     
  23. Wertungsfanatiker

    Wertungsfanatiker
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Süddeutschland
    Die Welt in G 3 war groß - einfach zu groß, um bei der Story den roten Faden zu behalten. Dennoch war auch G 3 atmosphärisch gelungen. G 2 ist neben Kotor und BG 2 eines des drei besten CRPG dieses Jahrzehnts. Ich fange G 2 lieber nicht nochmal an... sonst komme ich nicht mehr davon los !
     
  24. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    Ich finde nicht, dass es was mit der Größe der Spielwelt zu tun hatte. Das Storytelling war einfach zu schwach und es gab einfach viel zu wenig Hauptquests.
     
  25. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.171
    Gab es nicht nur eine Hauptquest? "Finde Xardas". :ugly:
     
  26. finde xardas und begleite ihn/finde xardas und töte ihn. :teach:
     
  27. Scamper

    Scamper
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    2.327
    Wenn es jemanden interessiert... :D
    Ich hab jetzt mal was bei Youtube hochgeladen:

    Gothic 3 Piano Medley :yes:

    Vielleicht gefällts jemand trotz schlechter Qualität.
     
  28. ich finds sehr gut :hoch:
     
  29. Tyrion

    Tyrion
    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    6.773
    Richtig geil, gefällt mir sehr gut :yes::hoch:
     
  30. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    Ne, gibt noch die 5 Adanos-Artefakte. Und die Entscheidung zwischen den Göttern. Joa, das war's so ziemlich. :D
     
  31. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.442
    Seh ich ähnlich. Der grundsätzliche Aufbau der Handlung ist einfach nur blöd. Vor allem hat man ja fast überall das gleiche gemacht. In jeder verdammten Stadt. Ich hatte weit über die Hälfte der Spielzeit das Gefühl, dass so ziemlich alles sinnlos ist, was ich da mache. Das Spiel kommt einfach nicht vorwärts.
     
  32. Zanzaroth

    Zanzaroth
    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    482
    ich finds krass, dass sie es bei gothic 1 bis heute nicht geschafft haben, die nicht vorhandenen inventar-item-symbole in zusammenhang mit der x1er ati reihe zu fixen.

    mir kam das als ati 1950 besitzer anfangs ziemlich komisch vor, dass überhaupt keine items grafiken hatten. ich dachte hey, das kann man sicher irgendwie fixen und dann musst ich im auf diversen seiten lesen, dass dieser bug in zusammenhang mit gewissen ati karten nie behoben wurde bzw. behoben werden konnte :ugly:
     
  33. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.917
    Äh soll der Entwickler Jahre nach Release noch mal patchen weil ATI zu blöd ist vernünftige Treiber zu programmieren?
    Bei Gothic 2 gibts ab dem Catalyst den man für die X1xxx-Serie braucht auch üble Performanceeinbrüche, die Schuld ist da aber ganz klar bei ATI zu suchen :uff:
     
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/1956194/arcania_a_gothic_tale.html


    bäh, Konsoleninterface :uff:


    aber bis auf diesem großen Klotz links an der Seite, sieht das eigentlich recht gut aus (vor einiger Zeit wurde ja auch gesagt, dass man das Interface beliebig an und ausschalten kann, oder nicht?


    edit: in den News steht jetzt ja, dass die Bilder aus einer frühen X-Box Version stammen (wurde diese nicht eingestellt?) und veraltet sind :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2009
  35. Blickt eigentlich jemand bei der Geschichte von Gothic III durch?
    ich habs schon ein paarmal geschafft, hinterher GARKEINE aufträge
    mehr zu haben und garnichtmehr weiterzuwissen.

    Gibts zu G3 irgendwo ne Komplettlösung zum downloaden?
     
  36. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Mir gefällt die Grafik von Risen besser, wirkt einfach charismatischer und Gothic-typischer als das hier gezeigte (selbst wenn es 6 Monate alt ist, wird das denke ich schon recht viel zeigen, da die Grafik ja recht früh weit fortgeschritten und präsentierfähig war).

    Bei den Texturen hat Arcania die Nase vorn, aber der Rest wirkt eher öde und leer.
     
  37. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.917
    Was ich bis jetzt von Risen gesehen habe sah aber auch ziemlich mies aus. Wenig Polygone, geringe Sichtweite, schwache Texturen und dann noch UE3-typisches Postprocessing mit Bloom und ähnlichem Mist :(
     
  38. xxxChefkochxxx

    xxxChefkochxxx
    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    87
    Na ja ich fand Myrtana ist immer noch die schönste gegend da man sich dort an den wegen und städten orientieren konnte bei varant war es ein problem mit der weitsicht ich bin oft stundenlang im kreis gelaufen ohne es zu merken.,,,(habe nicht auf die karte gekuckt(. und in Nordmar gab es zu wenig abwechslung immer die selben Tiere und die Ahnenstein Quest fand ich persönlich nicht so toll. Schade das es keine Fokussteine mehr gibt
     
  39. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Also da haste ein anderes Risen gesehen als ich. Sichtweite ist unendlich, Texturen sind überwiegend okay, Polygonzahl geht auch in Ordnung. Die HDR-Effekte sind momentan noch etwas übertrieben, aber ansonsten siehts für ein RPG überdurchschnittlich hübsch aus.
     
  40. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    Sieht richtig, richtig scheiße aus. Aber zum Glück soll es ja mittlerweile schon wieder ganz anders aussehen.

    Ich fand es sehr spaßig mich von Stadt zu Stadt weiter zu arbeiten. Es war ja nicht so dass alle Missionen immer gleich waren. Klar, es gab die typischen "besorge mir Fleisch oder Waffenbündel"-Quests. Aber das gehört dazu. Daneben gab es aber auch sehr einfallsreiche Quests wie den Waran mit der Verstopfung in Silden. Als die Hauptquest so richtig begann (nach dem Treffen mit Xardas) wurde es jedoch sehr langweilig.
     
Top