///.+*Need For Speed: Shift*+.\\\

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Mr. Blacky, 16. September 2009.

  1. Need for Speed: Shift



    Das Rennspiel steht seit gestern in den USA im Laden und is ab morgen bei uns erhältlich.

    Wer kauft sich das Spiel?
    Was habt ihr für Erwartungen?

    Soll ja kein Hit sein wie erwartet, aber ich bin gespannt wie es ist :yes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. September 2009
  2. Ich habe Grid gespielt und als ich die Videos zu Shift gesehen habe, da dachte ich mir nur... Okaaaaaaaay. Das ist ja sowas von Kopiert mit den erfahrungs punkten in 80.000Pkt. und so also das nervt mich ein wenig, ich dachte die bauen und kreieren was ganz neues aber im endeffekt ist es einfach nur stinkend kopiert.
    Mir macht ja die Drift Challance angst wie der Daniel gesagt hat ist es eine Fummelige angelegenheit, ich hab das in Grid geliebt. Ich werde erstmal auf ne Demo warten.
    Grid hab ich so lange gespielt das ich eigendlich kein bock mehr auf so rennspiele habe, und wenns jetzt auch noch wie Grid ist, denke ich werde ich es mir mal irrgend wann vielleicht holen sobald mich ne Demo davon überzeugt hat, das es doch nicht so scheiße ist.
    Ich finde das sieht auch nicht so bombastisch aus wie in den ersten Videos das vermittelt wurde :'(
    Naja, weiter machen.
     
  3. Firewind

    Firewind
    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    6.369
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6900 XT MERC319 BLACK GAMING
    Motherboard:
    Asus Rog Strix B650E-F Wifi
    RAM:
    Kingston Fury Beast 32 GB
    Laufwerke:
    WD_Black SN850X 2 TB
    Samsung SSD 870 Evo 2 TB
    Crucial SSD MX300 2TB
    Soundkarte:
    Creative Sound BlasterX AE-5 Plus
    Gehäuse:
    Endorfy Arx 700 Air
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon PureWriter TKL RGB
    Sharkoon Light² 200
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG OLED C2 TV (42")
    Hat aber trotzdem überall sehr gute Bewertungen bekommen. Nunja, ich mag eigentlich diese Richtung in mehr Realismus und die abgesperrten Strecken zwar nicht, aber ich hols mir morgen trotzdem.
     
  4. Ich würde es mir kaufen. Da ich nun weiß das die Nordschleife in verschiedenen Ausführungen dabei ist und ein Kurs für den man ca. 8 min braucht, ich gehe davon aus, das es der ganze seien sollte, werde ich es mir wohl in 2 Wochen kaufen gehn, nachdem ich von der Abschlussfahrt zurück bin.
     
  5. hab es gestern in der schweiz bestellt und heute morgen erhalten. leider kann ich es noch nicht wirklich spielen, da meine 4870 in reparatur ist und meine x1900xt mit dem spiel nicht mehr klar kommt. :(

    zum kauf überredet haben mich neben den sehr guten bewertungen auch die screenshots auf folgender seite:

    http://speedhunters.com/archive/200...shift-gt-gt-two-bmws-on-the-nordschliefe.aspx

    es gibt noch weitere solche specials auf dieser website.

    mit GRID bin ich damals einfach nie warm geworden. habs durchgespielt aber irgendwie fand ich es langweilig, wenig herausfordernd und ohne motivation, es erneut spielen zu wollen. Shift macht auf mich den weitaus besseren eindruck, sonst hätt ich es gar nicht gekauft.
     
  6. Werd erstmal die Demo anzocken, mal gucken wies wird.
     
  7. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.282
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich hab's bei einem Freund heute mal cirka 2h angespielt und naja, es hat mich nicht vom Hocker gehauen. Um's mal auf den Punkt zu bringen: GRID ist imho nach wie vor das bessere Action-Rennspiel.

    Ja sicherlich, das neue NFS geht stark in Richtung Simulation, aber ich glaube fast, dass auch die Simulationsspieler nicht damit zufrieden sein werden. Weder Fisch noch Fleisch, irgendwie...

    Was ich nicht verstehen kann, ist, warum die NFS-Macher die genialen Replay-Perspektiven und Kamerafahrten von GRID nicht schamlos kopiert haben. :D Hat man so einen Ritt einmal mitgemacht, mag man eigentlich nie wieder ein "normales" Replay sehen. Leider bietet Shift auch nur genau das: Standardkost.

    Mal ein kurzer Vergleich mit GRID:

    a) Dinge, die mir gefallen haben

    • In Shift wachsen einem sicherlich die eigenen Karren mehr ans Herz. Man kauft sie als Serienwagen und rüstet sie dann langsam hoch. In GRID hingegen bekommt man die Autos ja mehr oder weniger vorgesetzt und kann nur die Farbe und Vinyls ändern. Da bietet Shift mehr. Aber die Rennen an sich fühlen sich in GRID besser an. ^^
    • Ergänzend zum ersten Punkt sehen die Cockpits besser aus (in GRID haben die meisten Autos diese relativ grobschlächtigen Renncockpits, was sicherlich realistisch, aber auch weniger hübsch ist ^^).
    • Die dynamische Cockpitkamera ist auch...nun, dynamischer. :D Sie reagiert deutlicher auf Bodenwellen, sowie auf Brems- und Beschleunigungsmanöver.

    b) Kleine Details, die mir nicht gefallen

    • diese *blink blink* Stilelemente (wabernde Striche, k.A. wie ich's beschreiben soll). Die passen nicht zur neuen Ausrichtung des Spiels imho, die hätte man sich gut für ein Underground-Remake aufsparen können.
    • Keine Änderung der Steuerung im Rennen = OMG, warum nur. :uff:
    • Auch geil: Das Startrennen zum Festlegen des Schwierigkeitsgrades. Man kommt nicht ins Hauptmenü und nicht aus dem Spiel, ehe man dieses Rennen gespielt hat. Nur wie soll die abschließende Einschätzung des fahrerischen Könnens stimmen, wenn das Lenkrad blöd eingestellt war? Man kann's ja nicht einstellen, ehe das Rennen vorbei ist. Och nöööö. :aua:
    • Man müsste das erste Auto, was man sich aussuchen kann, Probefahren können. Nur wenn die Wahl ansteht, kommt man ebenfalls nicht ins Hauptmenü für einen schnellen Quickrace. "Bitte erst Auto aussuchen!!!". Fein, hab's mir ausgesucht, war die falsche Wahl. Konnte erst danach testen und da kristallisierte sich der Renault Megane als Favorit heraus. Und wie komme ich zurück? Neue Karriere starten, nochmal das Startrennen etc. Irgendwie 'n Teufelskreis, den man zum Glück durchbrechen kann, wenn man die Limitierungen des Spiels erstmal kennt.

    Fazit: Stellt euch VOR dem Karrierestart das Lenkrad ordentlich ein, mit Quickraces --> Testen --> Beenden --> Justieren --> Quickrace und so weiter, bis es passt.

    UND: Testet vor dem Karrierestart die Autos durch. :yes:

    Achja, ich installier jetzt GRID neu und streiche Shift von der Einkaufsliste. :D
     
  8. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.738
    Ort:
    an Kelandras Seite
    GODzilla, genau das habe ich befürchtet was die Steuerung angeht. Na ja die Demo lässt auf sich warten, Ende September, anfang Oktober...
     
  9. DracoCW

    DracoCW
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    1.261
    Ort:
    da, wo ich hingehöre...ganz weit weg
    Vorhin im Rennen ist mir was lustiges passiert. Ich auf Position 2, anfang letzter Runde auf dem Spa GP. Ich fahr von hinten auf den Führenden auf, plötzlich hebt der über mir ab und ich "gleite" unter dem hindurch. Hab auch gleich mal ein Screenshot davon gemacht. War einfach nur cool ^^

    [​IMG]

    Mein Auto ist der blaue Skyline unten ;)
     
  10. So, ich kann der Kritik Godzillas nicht ganz folgen, das Spiel ist für mich einfach genial geworden.

    Das Rennen am Anfang, ja, es ist dumm, dass man während man im Rennen ist die Steuerung nicht ändern kann und die Steurung am Anfang ziemlich scheiße eingestellt ist (Totzone auf 0% stellen!), aber nichtsdestotrotz, macht das Spiel verdammt viel Laune.

    Meiner Meinung nach ist es sogar besser als Grid, aber dazu gleich.

    Positives:

    - Man kann wirklich viele "Achievements" sammeln, alles wird irgendwie belohnt, das motiviert. Z.B. "Gemeisterte Kurven", da kommen selbst Simulations-Fans wie ich auch nicht zu kurz, zumal es auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad echt fordernd ist.
    Zwar nicht realistisch, aber anspruchsvoll. Da kommen wir auch zum nächsten Punkt.

    - Das Spiel bestraft, anders wie Grid, unfaires Verhalten.
    Also falls jemand auf die Idee kommt abzukürzen, gegen die Fahrtrichtung zu fahren oder sowas, der wird nach der 2. Verwarnung disqualifiziert. Somit dürfte der Multiplayer auch um einiges niveauvoller sein als de von Grid. Ich konnte ihn aber noch nicht testen.

    - Grafik finde ich, anders als die Gamestar, besser als in Grid.
    Mehr Bewegung, mehr Farben, einfach das Drumherum und alles ist stimmiger. Grid sieht nicht schlecht aus, aber Shift macht das besser.

    - Fahrverhalten ist zu 75% realistisch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, wenn ich das mal so einstufen würde.
    Die Autos fahren sich einigermaßen real, brechen auch gerne mal aus, Über- und Untersteuern etc., aber das Schandensmodell wirkt sich leider kaum aus, das finde ich schade, das hat Grid besser gemacht.

    - Autos, Tuning, Einstellungen:
    Die Fahrzeugmodelle sind großartig detailgetreu und sehen einfach genial aus. Das Tuning, einerseits das Optische, reicht für das Spiel völlig aus. Man kann Kits kaufen und das ist auch gut so.
    Zwischen 50 verschiedenen Heckflügeln will man auch garnicht wählen, zumal es eh keinen Unterschied macht.
    Das technische Tuning ist eben das Sahnehäubchen für die Simulations-Fans.
    Dort kann die Vorspur, Bremsbalance, Lenksperre, Übersetzung und der Flügel beispielsweise eingestellt werden. Gibt natürlich noch mehr. Wie es sich konkret auswirkt weiß ich nicht, traue es Simbin aber zu, schließlich kommt aus dem Hause GTR2 usw.

    - Strecken, einfach super genial und stimmig.

    - KI: Fährt realistisch, nachvollziehbar und macht auch Fehler.
    Allerdings...


    Negatives:

    - nervt die KI öfters mal, denn -zumindest auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad - drängelt und schubst sie auch mal. So, wie man es selber eigentlich auch mit der KI macht.
    Ist eigentlich nix Negatives, aber es frustriert, wenn man durch solche Manöver keine saubere Runde hinbekommt beim Zeitrennen.

    - Bug(?) Ich hatte bei einer Challenge einen Bug. Mein Auto fuhr einfach nicht los. Ich denke mal nicht, dass das ein Bug vom Game ist den also jeder hat, aber ich schreibe es trotzdem mal dazu.

    - Schadensmodell, wie schon erwähnt, leider nur optisch. Fahrerisch zwar auch, aber kaum.

    - Kein Lan-Modus. Hoffe, da wird nachgepatched.


    Zum Schluss noch ein Video und ein paar Screens:


    (Höchster Schwierigkeitsgrad, ohne Fahrhilfen, manuelle Schaltung)
    http://www.youtube.com/watch?v=qLAL2z0l93Q


    http://s6.directupload.net/images/user/090916/em4bvekg.jpg


    So, jetz zock ich mal weiter, denn grade hab ich eine Challenge mit der Bugatti Veyron auf der NOS bekommen :rock::ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. September 2009
  11. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.282
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Musst du ja auch nicht, das war 'ne persönliche Einschätzung und hochgradig subjektiv. ;)

    Naja so ganz stimmt das aber nicht. Zuallererst belohnt das Spiel unfaires Verhalten. :ugly: Drängeln, von der Strecke schieben, Blockieren, unsauberes Überholen --> Punkte, Punkte, Punkte. :yes:

    Ich find das zwar irgendwie komisch, aber zumindest stellt man damit auch die Fraktion der Rüpelfahrer zufrieden.

    Und wenn man zum Ziel hat, möglichst sauber zu fahren, am Ende aber mehr Punkte auf dem Agressionscounter stehen, motiviert das ja auch durchaus, das Rennen nochmal zu starten. Ja, also insgesamt war's wohl 'ne gute Idee. Auch wenn's völlig unrealistisch ist. :D
     
  12. Menno ich wollte Polizei und Stadt , statt Rennstrecken :-(


    Cockpitperspektive is nice...sonst aber eher nix für mich
     
  13. $aint hasst den Winter!

    $aint
    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    4.331
    Ort:
    Germany
    Haben die Jungs es also doch geschafft.
    Die letzten Teile waren ja einfach nur schlecht aber was ich hier gerade sehe macht Lust auf mehr! :D
     
  14. Stimmt, da hast du Recht, das hab ich ganz vergessen :ugly:

    Wobei das rempeln auch eher ein rempeln bleibt.

    Shift gibt dir auch schon Punkte wenn du einen Gegner nur tuschierst.
    Crashen musst du eigentlich nur, wenn du einen Gegner drehen willst, aber ich hoffe mal das muss man nicht allzu oft machen :D:ugly:
     
  15. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.738
    Ort:
    an Kelandras Seite
  16. Mit, immerhin, korrektem Startpunkt. :ugly:
     
  17. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.738
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Aber gibt dort laut Grafik scheinbar noch zwei weitere :ugly:
     
  18. Das sind nur die Zeitmessungen bzw. die Sektoren.


    Aber das Event Bugatti @ NOS ist so ziemlich unschaffbar, also wer das schafft auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad Erster zu werden, der hat meinen Respekt :ugly:
     
  19. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.738
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Na dann lass mich mal ran :ugly:

    btw:
     
  20. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    VY Canis Mayoris
  21. Danke, das ist nämlich mit der wichtigste Kaufgrund für mich. Hm, die Touristenvariante ist dann aber net die komplette oder? Aber immerhin, das kauf ich mir morgen glei nach der schule, noch schnell vor abschlussfahrt ausgiebig zocken :D
     
  22. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.738
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Die Touristenvariante ist eben nur die reine Nordschleife. Das wolltest du ja. Nürburgring-Nordschleife scheint nicht dabei zu sein.

    Blacky, ist eigentlich der Grand Prix Kurs vom Nürburgring dabei?
     
  23. Gut. Also dann kauf ich es mir morgen.

    @Blacky

    Wenn ich einigermaßen gut bin, willste dann mit mir mal fahren?
     
  24. Bei den Strecken die da mit dabei sind, wär es ja ein Wunder wenn der nicht dabei wäre. :ugly:

    Ich hab ihn bisher noch nicht gesehen.

    Könnwa :yes:
    Können auch gerne noch andere mitfahren :D
     

  25. Aber dann bitte nur Leute aus dem GSPB, weil nicht das da irgnedwelche reinkommen, die sonstigen scheiß machen. Aber das wird wohl frühestens in 2 Wochen so weit sein.
     
  26. Butter-Keks

    Butter-Keks
    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Leibniz
  27. WestMan

    WestMan
    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    148
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    EVGA RTX 3060
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    1x 120GB Samsung SSD
    1x 250GB Curical SSD
    1x 500GB Samsung SSD
    2x 2TB Western Digital HDD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Alternate Silent
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19
    Logitech G502
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    Eizo Forgis
    Wieder n Rennspiel ohne LAN Modus. Ach mann so langsam nervt das.
     
  28. Pipper Schwerinordnung

    Pipper
    Registriert seit:
    11. November 2000
    Beiträge:
    4.690
    Ort:
    hinten wie von vorne ... Pipp
    Bislang hat hier noch keiner was über den Sound geschrieben. Ich habe das Spiel nicht. Habe aber Grid. Und finde es sehr geil. Aber was mir bislang eben sofort in allen Videos zu Shift auffällt, ist der wirklich brachiale Motorensound. Das kommt nahe an GTR ran. Finde ich.
    Aber wie gesagt, ich habe das game selber noch nicht. Bin noch nicht sicher ob ich es kaufe oder nicht ...
     
  29. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Warum schließt Du aus dem einen Event, dass es nur die eine Variante gibt? Bei Forza oder PGR gibt es auch alle Varianten, aber bei einem Event wird immer nur der Eventkurs eingeblendet. :nixblick:
     
  30. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.738
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ist nur eine Vermutung.
     
  31. henne_86 is in newzealand now

    henne_86
    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    6.925
    Ort:
    vielen vermisst
    Kurz Test NFS-Shift

    Also ich bin ja nun kein Verfechter der letzten 3 NFS Teile, konnte aber heute, dank arbeit an der quelle :user:, mir nfss schnappen und anzocken, und ich muss sagen, ich glaube ich werde spass haben!

    Die Grafik ist echt cool, wie bei Drift kann man sagen, und die Performance ist auch gut, erkennung meines PS2 Pad war kein problem und menü ist auch recht gut beherrschbar. die ladezeiten halten sich im rahmen, könnte schneller sein ist aber nicht so schlimm wie im test.

    die autos sind richtig chic, schaden is auch ok. es könnte sich noch etwas direkter steuern finde ich, aber das kann man evl am auch wagen setup und den fahrhilfen einstellen.

    Es ist zwar eher ein typisches rennspiel als ein nfs, aber davon abgesehen macht es spass sich durch die karriere zu fahren und die coolen karren freizuzocken und zu tunen etc.

    erster eindruck is also aufjeden fall: mal anspielen!
    Da ich schon länger mal wieder ein renngame wollte, hab ich mit diesem erstmal was gefunden. Evl finde ich die rennkurs-rennen auch so ok weil ich als Gran Turisomo Fan somit etwas ähnliches, in guter grafik und auf dem pc gefunden habe. ich Ich freu mich schon auf der Nordschleife etliche Runden zu düsen und an einer perfektion zu arbeiten.

    Und nun noch ein paar InGameShots von mir:
    http://s1.directupload.net/file/d/1920/6vnsmgjk_jpg.htm
    http://s2.directupload.net/file/d/1920/wip3szwx_jpg.htm
    http://s12.directupload.net/file/d/1920/y4e4noip_jpg.htm
    http://s3.directupload.net/file/d/1920/xj46rg6e_jpg.htm
    http://s2.directupload.net/file/d/1920/u9lqlwh6_jpg.htm
    http://s2.directupload.net/file/d/1920/o5stdzgs_jpg.htm
     
  32. Ich installiers gard :D Muss aber leider bis heute in den späten Nachmittag/Abend warten bis ich es zoggen kann :(
     
  33. Ulk

    Ulk
    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    797
    Gefällt mir bisher gut, auch wenn ich meinen Porsche zu einem unkontrollierbarem Monster übertunt habe. :ugly:

    Was mir aufgefallen ist: Die Menüs sind teilweise sehr umständlich zu bedienen, eine Mausunterstützung scheint es nicht zu geben; die KI fährt aggressiv, ich musste schon einige Rennen neu beginnen, nachdem ich gnadenlos abgeschossen wurde; und die Fahrphysik empfinde ich als etwas seltsam - kaum eine Kurve lässt sich ohne Rutschen und Quietschen nehmen.

    Gibt's irgendeine Möglichkeit, diese paar Kameraschwenks vor jedem Rennen, also in der Startaufstellung, abzubrechen? Vor jedem Rennen, bei jedem Neustart... langsam nervt es mich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2009
  34. Bin im Moment am Überlegen, ob ich es für PC/Lenkrad oder PS3/Controller bestelle. Was meint Ihr?
     
  35. Butter-Keks

    Butter-Keks
    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Leibniz
    Lenkrad, hab gestern Shift ein wenig mit dem X360 Controller gespielt, ist machbar...aber mit dem Lenkrad ist es einfach nochmal ne Stufe intensiver und präziser.:yes:
     
  36. So jetz hab ich mal die Federn und die Stabilisatoren eingestellt und schon fährt sich mein 700PS-BMW leichter :D
     
  37. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Also wirk sich das Tuning (entgegen dem GS Test) doch auf das Fahrverhalten aus?

    Mein Shift wird wohl erst am Samstag kommen (wollte die EV haben… nun muss ich warten) und überlege ob ich mir ein Thurstmaster Ferrari F430 kaufen soll…
     
  38. Die Menüs sind mega scheisse. Und das Spiel stürzt nach dem ersten Karrierevideo ab. 42 Euro in den Sand gesetzt! Mal wieder Markenqualität von EA...
     
  39. Definitiv, also ich merke schon einen Unterschied.

    Es bleibt aber mit solchen PS-Monster trotzdem bockschwer ohne Fahrhilfen.
     
Top