Der Borderlands Thread[Patch 1.4 ist da]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Copec, 19. Oktober 2009.

  1. Copec omnipräsent

    Copec
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    26.579
    Ort:
    Ronin genervt
    Was ist Borderlands?

    Ein Ego-shooter im Cell-shading Look mit Millionen von Waffen, 4 Charakterklassen, 200 Quests. 4 Spieler Co-Op Modus. Als entwickelr zeichnet sich Gearbox(Brothers in Arms) verantwortlich.

    Quests? Charakterklassen?

    Borderlands beinhaltet starke Rollenspielanleihen. Maximallevel ist 50. Die Skilltrees gibt es hier

    Wieviele Waffen?

    Durch ein Baukastensystem sind sehr viele Kombinationen möglich. Angeblich haben die entwickler bei 17 millionen aufgehört zu zählen.

    Was gibt es sonst noch zu wissen?

    Der Co-OP Modus erlaubt es in Spiele nahtlos ein und auszusteigen. 1 Version reicht für LAN

    Achtung! Die frühe PC Version wird einen Installer haben der onlinezugang benötigt(Securom). Die Steamversion kommt ohne Securom. Spätere Masterversionen werden auf den Onlinezwang bei der Installation verzichten.

    Reviews:

    G4TV: 4/5
    Gamepro USA: 4.5/5
    IGN 8.8 (http://xbox360.ign.com/dor/objects/957206/borderlands/videos/borderlands_vdr_101909.html)
    1UP B+
    Giantbomb: 4/5
    Gametrailers 8.4 (http://www.gametrailers.com/video/review-borderlands/57869?type=flv)
    Eurogamer 8/10

    Onlinekativierung in Zukunft umgehen hiermit:
    http://www.2kgames.com/borderlands/activation/

    Mein erster Char:
    http://talent.87bazillion.com/soldier.php?550050550050505500000

    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2010
  2. Giantbomb: 4/5

    Ich bin immer noch unentschlossen. Was mich noch etwas stört ist das etwas eintönige Gameplay. Auch die Levels und Quests scheinen nicht sonderlich abwechslungsreich zu sein.

    In dem Spiel gehts halt einfach nur ums Grinden und Waffenkombinationen. Mal sehen ob ich mich drauf einlasse.

    Inwiefern sind die Levels eigentlich zufallsgeneriert? Davon hab ich bisher noch nichts gehört.
     
  3. iropod Achad - Shtaim - Shalosh

    iropod
    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.199
    Split screen gibts nicht zufällig? Wobei LAN natürlich auch schon interessant ist.
     
  4. Copec omnipräsent

    Copec
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    26.579
    Ort:
    Ronin genervt
    Splitscreen wird es nur bei Konsolen geben.
     
  5. Copec omnipräsent

    Copec
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    26.579
    Ort:
    Ronin genervt
    zumindest umfärben geht.
     
  6. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    oooh...das ist genau nach meinem Geschmack! :) Shooter meets RPG, muss ich haben.
    Hellgate London anyone? *Träne wegdrück

    Ist tatsächlich etwas schade dass es keine Rüstungen gibt, und dass die Chars nicht online gespeichert werden klingt nach einem 1a Cheatfest :(

    Blöd auch dass die Uni grad wieder angefangen hat und ich eigentlich überhaupt keine Zeit zum zocken hab...naja werds mir wohl doch irgendwie holen müssen...:rolleyes: :D
     
  7. Quelle:(

    Das wäre ein dicker Minuspunkt für mich.Wird es kein Modus geben bei dem die Chars auf dem Server gespeichert werden â la Closed Battle-Net?
     
  8. Copec omnipräsent

    Copec
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    26.579
    Ort:
    Ronin genervt
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2009
  9. Da hat er doch recht. Am besten du schaust dir mal die letzte Bonus Round Folge an und guckst WIE er es sagt. Borderlands wird ohne Zweifel unter der übermächtigen Shooter-Konkurrenz enorm leiden. Mit einem eigenen Release-Window würde es sich viel besser verkaufen. So aber werden sich viele Spieler für einen der beiden Shooter entscheiden. Ich selbst habe mich zwar für Borderlands entschieden aber die Masse wird MW2 kaufen.

    Und ja, MW2 ist "sooooooo beliebt". Es ist der gehypte Nachfolger des erfolgreichsten Shooters der letzten Jahre.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2009
  10. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    ich denke auch dass sich Borderlands nicht wirklich blendend verkaufen wird, was aber wohl weniger an MW2 liegen wird als einfach am Game an sich.
    Erstens Mal wurde es anscheinend bisher nicht sonderlich stark beworben, zumindest ich hab bis zum heutigen Tag nichts von dem Spiel gehört (danke nochmal an Copec für diesen Thread). Also kein Hype, wenig Käufer.
    Dann hat es Cel-Shading Grafik, auch das denke ich ist ein kleiner Grund warum viele Leute dann doch lieber "was realistisches" kaufen, also, erm, ja dann halt doch MW2. :D
    Und schliesslich ist es ein Genre-Hybrid, sowas hat sich bisher eigentlich noch nie wirklich gut verkauft. Zwei Genres in einem Game scheint einfach viele Leute zu überfordern...:rolleyes:

    Naja umso besser, wird es eine kleine feine Community mit netten Leuts geben...hach ich gfrei mi :)
     
  11. Copec omnipräsent

    Copec
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    26.579
    Ort:
    Ronin genervt
    Das spiel für 70€ und dem fehlendem E-Sport support dank bescheurter Serverpolitik?

    eurogamer gibt 8/10 für Bordelrands

    http://www.eurogamer.net/articles/borderlands-review
     
  12. Jo genau das. Das wird sich einige Millionen Mal verkaufen.

    Der Hauptanteil der Käufer sind ohnehin Konsolenspieler, und für die ändert sich was Preis und Server angeht nicht viel. Bei Spielegrotte kostet MW2 übrigens 51€ (PC) und 60€ (Konsole). Was ist aus den von Activision angedrohten 70€ geworden?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2009
  13. Pff, wird ja immer mehr. Von 70€ war nie Rede. :fs:
     
  14. Gibts bei Borderlands eigentlich LAN-Unterstützung? Haben zu Release eine und hatten auch vor, es zu kaufen - Problem ist, dass wir 2 Mbit für 10 Personen haben. Das klappt dann net immer so gut... ^^
     
  15. Copec omnipräsent

    Copec
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    26.579
    Ort:
    Ronin genervt
    1. Beitrag lesen und freuen! :D
     
  16. Was ist eigentlich mit den zufallsgenerierten Levels, die du erwähnst? Gibts da ne Quelle dazu? Ich hab das bisher noch nirgends gelesen.
     
  17. Copec omnipräsent

    Copec
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    26.579
    Ort:
    Ronin genervt
  18. ich freu mich schon wie ein kleinen Kind auf Borderlands:D nur blöd das bald darauf auch noch L4D2 rauskommt:ugly:

    ich weiß nicht woher ich die zeit nehmen soll:uff: und ich hoffe das wir mal eine Borderlands GSPB Runde machen können:)
     
  19. Copec omnipräsent

    Copec
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    26.579
    Ort:
    Ronin genervt
    Hm, das letzte davon hab ich 07 gelesen, aber auch kein Dementi gefunden...
     
  20. Die Levels in den Videos sehen für mich eher nicht zufallsgeneriert aus. Und es wird auch in keinem Review erwähnt. Also ich geh mal davon aus, dass die Levels fest sind.
     
  21. Ich habe es schon eine ganze Weile vorbestellt. Schaut richtig spassig aus. Auch bezweifle ich, dass MW2 irgendwie reinpfuscht. Ich wuerde mir jedenfalls Borderlands ueber selbiges aussuchen.
     
  22. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    Gearbox says it's created a role-playing shooter, an RPS (which sounds strangely familiar to my ears)
    (aus dem eurogamer-Review)

    haha, finde das trifft es auf den Punkt. Die Bezeichnung RPS ist so naheliegend, dass es ein Wunder ist dass erst Gearbox 2009 kommen musste um diesen Ausdruck zu prägen.
    Ok nun weiss ich also auch wie mein Lieblingsgenre seit vielen Jahren heisst: RPS. :D

    Übrigens, mein Händler bekommt das Spiel schon am 23., der 30. als PC-Termin ist wohl hinfällig.
    Dang, ich hab doch auch eigentlich gar keine Zeit.................................:fs:

    Ach und schön dass sich hier einige Fans tummeln, lasst dann mal zusammen losziehen bald :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2009
  23. Wie sieht das mit den Versionen aus ? Bei Spielegrotte gibt es die AT und die normale deutsche. Ist die Deutsche Cut ? Sind beide ineinander kompatibel um online zu zocken ?

    Dann wie verstehe ich das ? Frühe PC Version ?
    Achtung! Die frühe PC Version wird einen Installer haben der onlinezugang benötigt(Securom). Die Steamversion kommt ohne Securom. Spätere Masterversionen werden auf den Onlinezwang bei der Installation verzichten.
     
  24. Securom wird später weggepatcht, sobald die ersten Wochen vorbei sind. Ersttagspiraterie ist die schlimmste Form, danach tut es den Herstellern nicht mehr so weh. :D
     
  25. Da faellt mir ein... vielleicht waere es ganz nett per Modifikation auch zu acht spielen zu koennen... wobei die Uebersicht leiden duerfte.
     
  26. Das Spiel sieht mir nicht so aus, als wenn es für 8 Spieler geeignet wäre.
     
  27. Deshalb ja auch mein "Aber". Manchmal wuerde man einfach trotzdem lieber mit mehr Freunden spielen koennen, siehe auch Diablo 2.
     
  28. Copec omnipräsent

    Copec
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    26.579
    Ort:
    Ronin genervt
    Versionen die jetzt verkauft werden haben einen anderen installer als Spiele der 2. auflage. Der Installer prüft online ob es bereits das releasedatum ist. D. h. wer das spiel früher bekommt sitzt trotzdem bis zum release ohne spiel da.
     
  29. Hm, habe mir jetzt mal die GT-Review angeguckt und muss sagen...das Spiel sieht überraschend gut aus. Damit meine ich nichtmal unbedingt den Cel-Shading-Stil, den ich mittlerweile doch recht käsig finde, sondern das ganze Design, die lichteffekte, die Umgebung, die Atmosphäre.
    Bin echt erstaunt, hatte das Spiel gar nicht mehr auf der Rechnung.
     
  30. Copec omnipräsent

    Copec
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    26.579
    Ort:
    Ronin genervt
  31. Leute, ihr müsst endlich mal das betreffende Video mit Pachter schauen. In diesen vor überinterpretieren Halbwahrheiten strotzenden News klingt alles viel schlimmer als es ist. :ugly:

    Geoff Keighley hat Pachter während einer lockeren Diskussion (alle am lachen) gefragt: "Hey Pachter, let's talk about Borderlands ... sent out to die?" Eine ganz offensichtlich übertriebene Formulierung in lockerer Atmosphäre. Und Pachter greift das nur auf und sagt "yeah" und meint dann, dass die VKZ von Borderlands heftig unter MW2 und auch etwas unter dem art style leiden wären. Und der Meinung bin ich ebenfalls immer noch - auch wenn sich Borderlands relativ gut verkauft. Ohne MW2 im selben Zeitraum würde es sich erheblich besser verkaufen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2009
  32. Copec omnipräsent

    Copec
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    26.579
    Ort:
    Ronin genervt
    Der Pre-Load auf Steam hat angefangen. Also jetzt das 4-Pack holen wenn ihr Ösi seid und vertickt die 3 Keys hier :ugly: Bei Release kostet es 10 % mehr
     
  33. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    Oder zum selben/günstigeren Preis aus UK bestellen. :ugly:
     
  34. Copec omnipräsent

    Copec
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    26.579
    Ort:
    Ronin genervt
    DRM, Poststreik...:ugly:
     
  35. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    Steam = DRM? :ugly:
     
  36. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  37. Moo

    Moo
    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    9.052
    Ort:
    Mannheim
    Hm, Amazon.co.uk verpackt es gerade (ist auch vorgesehen für 22.) und wird wohl wie immer per DP/DHL über Staufenberg verschickt werden. Keine Ahnung wie sie es dorthin bekommen, aber das Delivery Date steht auf 26.-27. Egal wie, die Lieferungen die für Mo/Di angekündigt waren sind bisher immer Samstags gekommen.
     
  38. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    Hm, bist du dir da ganz sicher? Also bei mir steht auf amazon.co.uk Release Date 30., auf .com der 26.
    Es scheint doch definitiv etwas später als die Konsolenversionen zu kommen...
    Naja sollte deins trotzdem Samstag kommen wünsch ich dir schonmal viel Spass :)
     
Top