Call of Duty: Black Ops

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Diabolo555, 1. Mai 2010.

  1. Diabolo555 Paint it Black

    Diabolo555
    Registriert seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    3.792
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2010
  2. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.235
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    es ist doc schon seit ein zwei monaten bekannt, dass es in mehreren zeitepochen spielt. vietnam, 2wk, etc. sieht interessanter aus als die früheren treyarch sachen, ich gönn es ihnen...
     
  3. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Soweit man es anhand von dem Trailer beurteilen kann würde ich sagen das es schon sehr interessant aussieht.
    Ist mir auch egal was die "Mimimi CoD ist doof das kommt jedes Jahr neu raus" Leute sagen, ich werde es wohl kaufen wenn es Qualitativ im Bereich der anderen Teile ist. Ich hoffe aber trotzdem das irgendwann ein Vietnam Krieg Only CoD rauskommt.


    @Zig-Maen: Zumindest CoD World at War ist schon sehr gut gewesen. Das Spiel hatte nur das Problem das WW2 nicht mehr sehr beliebt ist bei vielen Leuten.



    edit: Ich hoffe allerdings das die verschiedenen Zeitepochen nicht über Zeitsprünge erreicht werden. Hoffentlich wird das so gemacht wie mit der Snipermission in Modern Warfare.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2010
  4. Ulk

    Ulk
    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    797
    Technisch wird's nett, spielerisch wieder reaktionär, da sollte man sich wohl keine Illusionen machen.

    Hoffentlich nutzen die Entwickler zumindest die Chance und verpassen den einzelnen Epochen ein angepasstes Gameplay. Die Tatsache, dass sich der CoD-Krieg im japanischen Urwald nicht anders spielt als in der amerikanischen Hauptstadt war für mich schon etwas enttäuschend.
     
  5. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Hmmm sehe ich anders. In WaW gab es doch schon unterschiede in den Urwaldleveln. Bäume/Gebüsch abfackeln und Gegner darin finden, Gegner die sich in Löchern verstecken und sowas. Hätte mir lediglich gewünscht das es in diesen Szenario auch Schleichmissionen bzw. Snipermissionen gegeben hätte.
     
  6. Ulk

    Ulk
    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    797
    Ich bezog's eher auf die linearen Schläuche durch die Schauplätze. Infinity Ward hat diese Schießbuden-Mechanik, bei der an bestimmten Stellen die Gegner aufploppen, einigermaßen gut in die Szenarien integriert - gerade bei WaW finde ich die fehlenden Freiheiten aber einfach unstimmig.

    Zerstöre Straßenzüge durch grünen Urwald zu ersetzen und spielerisch alles beim alten zu lassen, finde ich den Möglichkeiten der Thematik nicht angemessen. Ich erwarte keine Freiheiten wie in Crysis, aber Treyarch hat nicht einmal die Illusion einer halbwegs stimmigen Spielwelt hinbekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2010
  7. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.235
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    waw hab ich auch gespielt,aber sonderlich glücklich bin ich damit einfach nicht geworden. es war ein 0815 shooter ohne charme. man denke an vietcong, da hat man solche waldszenarien noch viel besser umgesetzt...
    aber wie gesagt, ich gönn es ihnen, kaufen werd ichs aber nicht,maximal ausleihen... activison hats bei mir einfach verscherzt
     
  8. also gerüchteweise spielt Black Ops ja während der zeit des kalten krieges, d.h. ab 1945 bis ca. 1990. der 2. WK wird mit ziemlicher sicherheit nicht abgedeckt, wozu auch? :confused: passt nicht ins szenario und wurde in 4 ganzen CoD-teilen bereits abgehandelt.

    das Vietnamkriegsszenario ist ja schon eine weile bekannt. man spielt einen elitesoldaten der Special Operations Group des Military Assistance Command - Vietnam. das sind kommandos, die in kleinen teams eine gruppe südvietnamesischer soldaten hinter feindliche linien geführt haben.

    die aufmachung des trailers lässt vermuten, dass die Kalter-Krieg-szenarien als erinnerungen eines supersoldaten präsentiert werden.

    ich bin jedenfalls gespannt. es bleibt nur zu hoffen, dass Treyarch PC-standard-features wie dedicated servers wieder einbauen darf. :uff:
     
  9. du machst dir gedanken bezüglich storypräsentation in nem cod spiel? das hatten die spieldesigner selbst doch bis jetzt in keinem titel der reihe ;-)
    schon im ersten cod, das ja eh nur 6h lang war, ist man ohne große erklärung an drei fronten gesprungen und verkörperte jeweils ne neue spielfigur...ähnlich wird es bei dem titel laufen
     
  10. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Trotzdem wäre mir das alles lieber als irgendein Quatsch mit ner Zeitmaschine oder sowas.
     
  11. wie gesagt, ich denk nicht, daß du angst haben mußt, daß da alles in irgend ne rahmenhandlung gepackt wird, zeitmaschine etc ;-)

    call of duty ist ggf atmosphärisch (bzw eher hektisch ;-)) inszeniert, aber ansonsten fließband arbeit, ein paar schlauchlevel designed, massiv gegner reingetickert, hat man 6 h spielzeit in etwa voll - ab dafür in den verkauf - aus die maus ;-)

    die unterschiedlichen epochen werden bestimmt kommentarlos aneinander gereiht und gut istŽs
    es ist call of duty - shooter junk food (soll nicht gemeckert sein, junk food ist hin und wieder ok)
     
  12. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Mal schauen wie dann der MP aussieht. Hoffentlich funktioniert das mit der Waffenwahl etwas anders als in WaW und MW. Ich fand es dort schon atmosphärisch etwas schwach das ich als Deutscher typisch Russische oder Amerikanische Waffen wählen durfte. Wenn ich zudem jetzt noch WW2 Waffen auf einer Map irgendwann anfang der 90er Jahre nehmen darf....
     
  13. Irgendwie verstehe ich nicht, warum der Begriff Schlauch Levels so negativ behaftet ist. Wenn der Schlauch nicht so sehr sichtbar ist und gut inszeniert ist. ist es mir eigentlich egal, obs ein Schlauch ist. (Davon ausgeschlossen sind graue Gänge, die mag keiner :) )

    Lieber einen guten Schlauchlvl als einen Openworld shooter wo man nicht weiß wo hin es gerade geht.
     
  14. Es kommt am 9. November. :teach:

    US-Datumsangabe. ;)

    Bin gespannt, halte net viel von Treyarch, aber die Idee und das Szenario könnten was werden.
     
  15. oh noez, dabei hab ich mich wieder aufn ww2-shooter gefreut :ugly:
    die könnten ja stattdessen auch einfach mal n ww1-shooter machen, das szenario wird nämlich so gut wie nie verwendet.
     
  16. Mal gucken, wann der erste schreibt, dass das auch total langweilig wäre, weil die sich damals nur in den Gräben gegenüberstanden und kaum bewegt haben... :ugly:

    (Les ich irgendwie jedes Mal, wenn einer WW1 als Szenario vorschlägt.)
     
  17. nicht nur die gräben...
    am anfang von vielen ww2 shootern wird einem oft ein m1 garant in die hand gedrückt und ich bin immer froh, wenn das spiel mir ne thompson anbietet, oder mp40, ne sten etc anbietet...

    ww1 ist halt in der regel stellungskrieg im graben, giftgas, kavallarie...
     
  18. Ich kaufe CoD nur wenns im WW2 spielt und von respawn ist..

    die Treyarch teile waren nie wirklich gut, schon dieses World at War war langweilig, auch CoD 3 war schon öde, irgendwie waren das immer nur die IW teile aufgewärmt..

    dabei gibts so viele schlachten (ich wollte schon schön schreiben, aber naja das klingt doof) die noch nicht in spielen waren, ich will endlich die schlacht im Reichswald nachspielen, und zwar mit realistischem schwierigkeitsgrad..
     
  19. und das aus gutem grund... :fs:

    vor allem für den MP-modus ist eine ordentliche waffenauswahl wichtig, welche bei einem WWI-spiel einfach nicht gegeben wäre, geschweige denn add-ons und attachments oder upgrades.
     
  20. das is ja kein grund, das szenario net zu verwenden. is ja net so, als ob man in spielen historisch korrekt sein müsste, das sind nämlich die cod-spiele ohnehin nicht.
     
  21. also würdest du in ein WWI-spiel waffen aus dem 2. WK packen, oder was? :confused: maschinenpistolen, tragbare leichte MGs, halbautomatische gewehre gabs im 1. WK praktisch nicht. es müssten sich im MP dann alle mit KAR98 und M1903 bekriegen. spannend. :fs:

    das Kalter-Krieg-szenario ist hingegen ideal, vor allem wenn es sich bei den spielbaren charakteren um mitglieder von eliteeinheiten handelt (auf welche sich der untertitel des spiels - Black Ops - ja bezieht). das eröffnet den entwicklern die möglichkeit, auch inoffiziell genutzte waffen ins spiel zu integrieren.
     
  22. Gamer2010

    Gamer2010
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    797
    Hi,
    ich wollte mal Fragen was ihr vom Multiplayer von BO haltet.
    Ich hoffe der Muliplayer wird besser als der bei MW2.
    Senario Kalter Krieg gefällt mir auch nicht so ganz.
    Es gibt weniger Ausrüstung/Waffen/Viesiere/Waffenzusätze(Der Herzschlag anzeiger)/Stiks(Technologien) in der Zeit.
    Manche Spielmodis werden auch nicht umgesetzt da es Computer ja noch nicht gab(schleche gabs aber keine guten).Suchen und Zerstören gibt es dan nichg :(
    Die Grafik wird auf jeden Fall besser,das steht ja fest.
    Aber ich bin mir halt unsicher ob der Multiplayer genausogut wird,wen nicht sogar besser als MW2 Multiplayer.
    Ich hol mir keine Titel die nicht besser sind als der Vorgänger :ugly:
     
  23. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Waffen wird es wohl mehr als genung geben. Da es über mehrere Zeitepochen ja spielt.
     
  24. Gamer2010

    Gamer2010
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    797
    Ja,aber was ist mit den Waffen zusätzen
    Ich glaube nicht das es soiele wie in MW2 geben wird.
    Nun stellt sich nurnoch die Frage,in welcher zeit der Multiplayer spielen wird.
    Aber was ich gut finde ist das man sein aussehen bestimmen kan :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2010
  25. weniger waffenaufsätze, perks, helikopter, atombomben (wtf) und ähnlicher murks kann nur ein schritt in die richtig richtung sein. :teach:
     
  26. Gamer2010

    Gamer2010
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    797
    Finde ich nicht.
    Ich will mehr :ugly:
    je mehr es gibt desto besser wird es.
    Ich hoffe aber das die das Spiel spannend/abwechslungsreich machen.
     
  27. Funzel

    Funzel
    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    1.017
    Ich will nur Juggernaut und ne MP40 :ugly:
     
  28. Gamer2010

    Gamer2010
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    797
    Meint ihr den der Multiplayer wird besser als bei MW2.
    Ich hoffe das es besser wird.
     
  29. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Dann erklär doch mal was an den sachen schlecht war?
     
  30. Spacemonkey Geeignet von 0-Gehirnlos

    Spacemonkey
    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    5.592
    Ich weiß dass es besser wird, den MW2 Multiplayer kann man kaum unterbieten. :ugly:
     
  31. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Also spielerisch find ich den MW2 MP gut. Der Serverbrowser und die scheiß Kiddies nerven, aber sonst gibts da nur wenig zu meckern.
    Könntest das ganze ja mal Begründen. Aber MW2 bashen ist natürlich in, da braucht man anscheind keine Begründungen für.
     
  32. Maniac007 Freund der Realität

    Maniac007
    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.093
    Also mir gefällt die Spielmechanik von CoD, aber für das nächste Spiel würde ich mir mal wieder einen roten Faden wünschen, der sich durch die einzelnen Missionen zieht. Außerdem sollten die diese mMn etwas weniger überzeichnet sein (also keine 200m Schneemobil-Sprünge oder Kämpfe ums Weiße Haus).
     
  33. Gamer2010

    Gamer2010
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    797
    Wieso,das sind doch die genialen Szenen :ugly:
    http://www.youtube.com/watch?v=1gpniJ-txf8
    mit mehr killstiks/Perks und Zusätze könnte das was werden.
     
  34. Gamer2010

    Gamer2010
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    797
  35. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    World at War ist meiner Meinung nach der CoD Teil mit dem besten MP und Support. Der Support von Infinity Ward war ja damals schon bei CoD 1 und CoD 2 spartanisch.
     
  36. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Ich habe WaW zwar nicht von anfang an gespielt, aber durch die Patches sind doch sicherlich zwischen 5-8 Gratismaps gekommen oder? :D Ich glaube das ich die Patchnotes da mal durchgelesen hatte. Ist auf jeden fall verdammt gut im MP und mir hat auch der SP sehr gut gefallen.
     
  37. Gamer2010

    Gamer2010
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    797
    Das sagst du jetzt nur weil es in MW2 keine richtigen Server gab :P
    ABer wie findet ihr den nun das Senario:Kalter Krieg?
    Etwas veraltet oder.
    Wehe BOs Multiplayer wird wird kein erfolg.
     
  38. Spacemonkey Geeignet von 0-Gehirnlos

    Spacemonkey
    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    5.592
    Es fängt schon beim Grundlegendsten an: Matchmaking, miese Pings, nervige Hostwechsel, viele Cheater und keine Admins. Dann kommt noch das Gameplay welches viel Wert auf oberflächliche Action legt, das wars aber dann auch schon: over the top Killstreaks, unausgeglichene Perks und Waffen (Akimbo 1887, Messer+Marathon+Lightweight, One Man Army, WTFAtombombe usw.), winziges FOV und und und. Es kann halt irgendwie nicht sein, dass ich mit dem Messer und den Perks sehr oft komplette Matches dominiere. Das Spiel ist zwar keine Katastrophe aber wirklich eine große Enttäuschung verglichen mit dem 1.Teil. Soviel zu "wenig zu meckern".
     
  39. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Naja wie gesagt das Technische kann wohl niemand abstreiten.
    Was die Killstreaks angeht, ist das halt geschmackssache. Mir persönlich gefällt es gut, auch die Atombombe. Habe die bisher auch noch nicht Ingame gesehen weil es sowieso fast nie einer so weit schafft. Bei den Perks gibt es zwar einige neue, aber mir fällt jetzt keins ein das super Imba ist und vorher noch nicht drin gewesen wäre. Die Messerkombination müsste eigentlich MW1 auch so möglich sein. Akimbo ist sicherlich verdammt nervig das Stimmt. Für mich persönlich sind viele dieser Punkte meckern auf hohem Nivaeu bzw. der Versuch das Spiel schlecht zu reden weil es halt IN ist.

    Achja nochmal zu den Killstreaks: Wo ist da dein Problem? Du kannst halt Frei wählen was ich persönlich deutlich besser finde. Die wirklich Starken gibt es sowieso erst sehr spät so das sie nur selten erreicht werden. Was ist an der Atombombe schlimm? Sie beendet das Match zwar direkt, aber bis man 25 Kills in Folge hat ist ein Großteil der Rundenzeit doch sowieso schon um. Da ist es letztendlich auch egal wie die Runde beendet wird.


    @Gamer2010: Was ist an dem Szenario veraltet? Nenne mir doch bitte mal 5 Spiele die ein ähnliches Szenario behandelt haben.
     
  40. Gamer2010

    Gamer2010
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    797
    Stimmt auch.
    Aber die Waffen haben sich nicht geändert (die vom 2then Weltkrieg und dem Kalten Krieg)
     
Top