Cities in Motion[Cities in Motion: Tokyo angekündigt]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Copec, 20. August 2010.

  1. Copec omnipräsent

    Copec
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    26.579
    Ort:
    Ronin genervt
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2011
  2. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Fakt ist, dass Überlegungen für Megacities wie Tokio oder BosWash existieren.
     
  3. Copec omnipräsent

    Copec
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    26.579
    Ort:
    Ronin genervt
    Na dann, auf jeden Fall besser als die Luftkissenboote des Verkehrsgigant das die Busse ersetzt.
     
  4. Copec omnipräsent

    Copec
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    26.579
    Ort:
    Ronin genervt
    http://beta.paradoxplaza.com

    Betaanmeldung ist gestartet. Läuft bis zum 11.10 und bis zum 25.10 bekommt man bescheid ob man dabei ist.
     
  5. Endlich mal wieder eine ÖPNV-Simulation. :banana:
     
  6. Karten auf den Tisch! Was haltet ihr von dem Entwickler-Video?

    Nachdem ich daran gescheitert bin, die "Alcohol-Reference" mit der ungewöhnlichen Sprecherin in Verbindung zu bringen, frage ich mich hauptsächlich, worin der Spaß bei Cities in Motion bestehen soll.

    Geht es darum, die invididuellen Bedürfnisse der Büger bestmöglich und schnellstmöglich zu befriedigen? Wieviel Freiraum wird man für Großprojekte wie Bahnen usw. zur Verfügung haben? Funktioniert das Spiel mittels Aufträge, die man erfüllen muss? Das wenigste, was ich will, ist ein Freies Spiel, bei dem es nru darum geht, sinnlos Geld zu scheffeln.

    E: Link zum Video
    http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=15424

    E, Achja, ich will noch was positives loswerden: Spiel sieht übrigens schick aus und die Animationen sind liebevoll. :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2011
  7. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Die Städte wirken mir viel zu amerikanisch. Viele kleine Blocks, breite Straßen, sehr eckiges Layout. :uff:


    Wird es eigentlich ein S-Bahn-Berlin-Chaos-Szenario geben? :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2011
  8. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    ich dachte mir bei dem video "oh mein gott, kann die auch lächeln?" ^^ aber gegen ende des videos gibt es ja so etwas wie ein kleines lächeln^

    ansonsten freu ich mich drauf, die scheinen genau den fokus darauf zu legen, was ich in diesen post modernen City sims vermisse..
    ein fokus auf das "wusel feeling" die bewohner... und das das 3D zwar schön aussieht, andererseits aber super übersichtlich ist, wegen der isometrischen vogelperspektive..

    anders als z.b. in Cities XL was für mich designtechnisch keine liebe hat.. und ziemlich unübersichtlich daherkommt, zwecks der perspektiven. man zoomt tief rein, was zwar realistisch ist für den SIM- und Planfaktor völlig unerheblich und unnütz ist.



    Cities in Motion scheint das viel besser zu machen. es ist in 3D trotzdem der look eines oldschool 2D Aufbau Sim spiels. (perspektive, design) gefällt mir pers.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2011
  9. daeds the way aha aha I like it

    daeds
    Registriert seit:
    13. Dezember 2001
    Beiträge:
    61.667
    Ort:
    Fon nicht Von :ugly:
    freu mich schon :D
     
  10. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
  11. Das Video war ja noch schlimmer als die Videos von Paradox. :ugly:
     
  12. Copec omnipräsent

    Copec
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    26.579
    Ort:
    Ronin genervt
  13. ich bin mal gespannt, wie lange dieses Spielprinzip motivieren kann und wie durchdacht es letztlich ist.
    e: noch ein gameplay video
    http://elder-geek.com/2011/01/cities-in-motion-video-preview/
     
  14. Copec omnipräsent

    Copec
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    26.579
    Ort:
    Ronin genervt
  15. Copec omnipräsent

    Copec
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    26.579
    Ort:
    Ronin genervt
  16. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Februar 2011
  17. Erste Meinungen?

    Ich bin auf jeden Fall angetan vom Konzept des runtergeschraubten Transportgiganten. Geringe Fahrzeugauswahl ohne viel technisches Firlefanz, dafür aber eine dynamische, wachsende Stadt mit unterschiedlichen Bürgerklassen.

    Das Bausystem geht größtenteils leicht von der Hand, abgesehen von kleineren Fummeleien in der Streckengestaltung. Die Städte wirken lebhaft und bieten relativ viel Spielraum, durch die Aufträge können Leerlaufphasen, die größte Schwäche in solchen Spielen, zumindest punktuell aufgehoben werden.

    Mich interessiert jetzt vor allem, ob DLCs geplant sind und wie modfreundlich Cities in Motion daherkommt. Zudem vermisst man doch kleinere Handgriffe, wie die Möglichkeit, Fahrzeuge zu pausieren, mehr Feedback zur doch recht simplen Kundenzufriedenheitsstellung bzw Möglichkeiten durch Stationserweiterungen (Kiosk...) die Wartezeiten für die Passagiere zu versüßen.

    Ich find's nett! :)
     
  18. Transportgigant? Die Frage ist doch, wie es im Vergleich zum Verkehrsgiganten ist.
     
  19. Besser. Wachsende Städte, komplexere Bevölkerungs- und Transportmodelle, brennende Obelisken... :cool::ugly:

    Die Performance ist arg verbesserungswürdig. Kaum klappt man eine oder zwei Linien auf und schaut sich etwas in dem kleinen Übersichtsfenster unten rechts an, brechen die Frames um ~drei Viertel ein. Nicht schön.
     
  20. Thominator30

    Thominator30
    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    129
    Meine Meinung zu "Cities in Motion"

    Ich spiele heute noch den Verkehrsgigant und glaube es ist ein würdiger Nachfolger unterwegs. Ich habe mir ein paar Videos von "Cities in Motion" angeschaut, sowie die Beta-Demo gespielt. Ich muss sagen der erste Einblick stimmt mich recht Positiv dazu ein. Es sind auch ein paar tolle Sachen dabei die mir sehr gut gefallen:

    Das Spiel besitzt eine hübsche Grafik und bittet tolle Animationen.
    Man sieht deutlich das Fahrgäste von einem Fahrzeug aussteigen und gegebenenfalls zu einer anderen Station gehen um Umzusteigen. Bei den Fahrzeugen sieht man wie sich die Türen Öffnen und Schließen, sowie Realistischer Fahrgastwechsel in den Stationen. Ich finde das erzeugt eine gute Stimmung. Das die Stadt immer größer wird finde ich auch ziemlich toll, das bringt neuen Handlungsbedarf für die Linien. Auch seine Fahrpreise muss man ständig je nach Lage der Wirtschaft Verringern bzw. Erhöhen. Das es jetzt nur um die 30 Fahrzeuge geben soll, finde ich persönlich nicht so Schlimm.

    Was mich bei dem Spiel etwas stört ist das man wenig in die Linienführung eingreifen kann. Wie z.B schon angesprochen, dass man einen Bus sagen kann er soll sich etwas zurückfallen lassen etc. Dadurch ist es ziemlich schwer ein gutes Intervall hineinzubringen, das wiederrum erzeugt schlechte Laune bei den Fahrgästen. Für diesen Part könnte man noch mehr Funktionen einbauen. Ich finde es gut das es auch Demonstrationen oder Unfälle auf den Straßen gibt die, die Linien beinträchtigen können. Allerdings glaube ich das man dann die Option haben sollte das man seine Linie für diese Zeit schnell drum herum Umleiten kann, so wie es auch im richtigen Verkehr ist.
    Die kleinen Aufträge die man im Spiel erhält finde ich mehr Passiv. Für die Erfüllung bekommt man etwas Knette, fallen aber nicht so groß ins Gewicht.

    Im Spiel soll es auch einen Editor geben, womit man neue Städte erstellen kann. Was man damit alles machen kann, wird sich noch herausstellen.

    Ich meine mal "Cities in Motion" kann ein ebenwürdiger Nachfolger des Verkehrsgiganten werden. Ich persönlich freue mich schon sehr darauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2011
  21. Für alle Interessierten: Das Spiel ist mehr oder weniger seit heute vorbestellbar, u.a. auf GamersGate, Impulse und Steam für 20€, dafür gibt's 5 Fahrzeuge obendrein.
     
  22. Copec omnipräsent

    Copec
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    26.579
    Ort:
    Ronin genervt
    schade bei Zavvi wars 5 € billiger aber immern och besser als 30 bei amazon und dazu noch instant Lieferung :ugly:

    Zeigt mal eure bisherigen Linienverläufe. Habe die hier mal gemacht hatte inzwischen umgebaut doch dann ist es wegen dem Haltestelllenbug abgestürzt:

    http://dl.dropbox.com/u/12868099/bilder/linien.png
     
  23. Copec omnipräsent

    Copec
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    26.579
    Ort:
    Ronin genervt
    Gerade ist es wieder aus Steam verschwunden :ugly:
     
  24. Die hatten anscheinend ein kleines Problem, nachdem die Vorbesteller das Spiel gleich runterladen und spielen konnten. :ugly:
     
  25. ...
    ...
    Ohne Kommentar. :ugly:

    Das Spiel kriegt übrigens vollständige Steamworks-Integration, mit Achievements und so. :yes:
     
  26. Copec omnipräsent

    Copec
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    26.579
    Ort:
    Ronin genervt
    verdammt und ich habe gezögert :ugly:
     
  27. Sehr schön! ( Obwohl das Review eigentlich gar keine Kritikpunkte anbringt)


    Ich habs jetzt mit fast schlechtem Gewissen für 11 Pfund samt Versand vorbestellt. :cool::ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2011
  28. Copec omnipräsent

    Copec
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    26.579
    Ort:
    Ronin genervt
  29. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Ich will endlich die Steam Freischaltung :( :D

    Wo istn der Unterschied zwischen den Open Beta und der Demo? :wahn:

    Edit: Die Demo ist bei mir irgendwie nutzlos, wenn man nur das Turial machen kann und nicht mehr :ugly:.

    *weiter die beta zogg*
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2011
  30. Laut Gamersgate bekommt man als Vorbesteller auch noch irgendwelchen DLC-Kram. :wahn:
     
  31. DerDree

    DerDree
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    2.502
    So heute ist Release und hoffentlich auch bald laut Valve Time :ugly:

    Hats denn wer schon oder wartet auch, dass er es bei Steam downloaden kann?
     
  32. Meinereiner wartet, Lovo spielt schon. :yes:
     
  33. Man bekommt deutlich weniger Geld als im Verkehrsgiganten. Außerdem sind die Straßen derzeit dauerverstopft, was durch haltende Busse und Bahnen nur noch verschlimmert wird, da es keine Haltebuchten gibt.

    Mir fehlt auch die schnelle Anzeige, wo die Arbeiter eines Betriebes wohnen bzw. wo die Bewohner eines Hauses arbeiten. Alles ein bisschen nervig derzeit. Dafür kann man Hochbahnen über die Landebahnen des Flughafens legen oder die Straßenbahn dem Stau über den Friedhof ausweichen lassen. :uff: :ugly:
     
  34. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Das Spiel kann man in Steam nun laden :banana:
     
  35. DerDree

    DerDree
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    2.502
    echt wie denn? Ich kanns noch nich

    Edit: Ok Steam neustartet hilft :ugly:
     
  36. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.529
    Bin auch grad am Laden. :D
    Das Game hat nur 350MB? o_O
     
  37. Wundert mich auch gerade etwas.
     
  38. sblack

    sblack
    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    2.464
    Wie geht das überhaupt?:ugly:
     
Top