DC Universe Online Thread

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von gowce, 18. Oktober 2010.

  1. Da es bis zur Beta von DCUO ja noch ein Weilchen hin ist wüsste ich gerne ob jemand schon in der Beta ist und ein bisschen berichten kann oder vielleicht gibts schon irgendwo Bilder / Fotos / Videos ... ich kann nicht mehr warten!

    ICh find das Spiel einfach awesome! Wer noch?


    Edit: Habe den Threadtitel geändert.

    -- Madde
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2011
  2. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.988
    Ist ja bisher wenig bekannt über DC Universe, bzw. man hört wenig darüber. Naja, nach Champions Online kann es wohl nur besser werden.
     
  3. Schieb! Kann mir keiner helfen? Interessiert für das Spiel überhaupt jemand? :D
     
  4. Ixal gesperrter Benutzer

    Ixal
    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    11.164
    Ich habe es auf der GC 2009 probegespielt.
    War natürlich eine sehr frühe Version. Also keine Ahnung wie aktuell es ist.

    Das Kampfsystem ist aktiv, das heißt man muss selber Schlagen anstatt autoattack zu drücken. WIe bei einem Prügler gibts 2 Schläge und 2 Tritte (jeweils leicht und schwer). Kann mich nicht mehr erinnern ob man blocken konnte.
    Kombos gibt es nicht oder zumindest habe ich keine gefunden.

    Dazu gibts noch jeweils 4 Fähigkeiten und 4 Items (vielleicht auch 5. Weiß nicht mehr).

    Jedes Kräfteset hat natürlich mehr als nur 4-5 Fähigkeiten, aber man kann immer nur so viele gleichzeitig aktiv haben. Laut Entwickler bzw. PR Mensch sind die verschiedenen Kräftesets (das man bei der Chargenerierung auswählen muss) nicht auf eine Rolle beschränkt sondern enthalten Fähigkeiten für alle Rollen. Es kommt nur darauf an welche Kräfte man aktiv hat.

    Aber das war alles vor 2 Jahren...
     
  5. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.988
    Bei Leakerz.net gibt's auch nen paar Videos. Sieht ja ganz okay aus, aber ich glaub es wird eher nichts.
     
  6. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    ich freu mich auch schon auf DC universe... champions Online ist ja der indirekte nachfolger könnte man sagen von CityOfHeroes.

    da haben mir die bilder aber weniger zugesagt als das was DC universe verfolgen wird. spielen werde ichs warscheinlich, wenns rauskommt.
    Aber bei Superhelden US Comic MMOrpgs war es bisher immer so, dass sie nicht auf ewig binden können.

    sie sind doch meist eher so etwas was man 1-3 monate mal spielen kann.
    wer mit einer anderen einstellung da ran geht, kann ich schon jetzt sagen wird eher enttäuscht... vielleicht wird man ja überrascht und eines besseren belehrt. ich denke aber schon dass es zumindest kurzfristig spass machen kann.

    ein ausflug in die US Comic superhelden - welt.


    aber ich seh dann schon wieder die threads "wieder ein fail nach wow"...
    ganz ehrlich... fehl am platze.. jeder der das dann raushaut gehört einfach gegrillt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2010
  7. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    Wie schauts mit dem spiel aus? es wurde bereits released? zumindest spielen es einige (obwohl der release bei amazon der 14.1. ist??) und die rezensionen scheinen erstmal vorab positiv zu sein.. wie schauts bei euch aus?
     
  8. Ekkehardt Schnitzel

    Ekkehardt Schnitzel
    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    5.256
    Ort:
    Singapore richtig begeistert!
    jo das spiel macht spaß..zumindest mehr als champions online...ist aber noch sehr leer auf dem EU PVE server. Ich habs mir bei direct2drive für 23 pfund gekauft.

    das spiel hat potenzial.
     
  9. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    wie siehts denn jetzt mit online gebühren aus und so?
     
  10. |Maleth|

    |Maleth|
    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    5.793
    12, 13€ Wie immer halt.


    Ich denke, dass sich da auch nicht mehr viel tut. Nach der Freetime wirds wohl noch viel weniger werden (und das bei nur 2 EU Server). CoX und CO waren auch nicht, was Population auf den EU/DE Server anbelangt, gut besucht. EU + Comics = Fail. Das ist halt ein typischer NA Markt und da stecken zudem die meisten Leute, denen so ein Spiel auch zusagt (gerade wenn man noch so ne Lizenz wie DC im Rücken hat, wobei ich selber ja eher Marvel Fan bin ;))
    Außerdem ist die EU Version bzw. die deutsche Synchro fürn Eimer. Ich hab nach 1x EU Version (deutsch) + EU Server (Bevölkerung war mir zu niedrig) Test den Stecker gezogen, auf US Version geupdated und nen US Server gejoined. Erstens wirst du wohl immer nen gut bevölkerten Server haben (vor allem wenn du auf PvP stehst), zweitens hast Du, was Pingzeiten angeht, so gut wie keine Nachteile (mal auf PvP Server bezogen, da ich dort spiele. Bei PvE Server im Grunde keine), da alles glatt läuft und man keine Verzögerung sieht oder fühlt (Server steht auf High), drittens hast du ne bessere Synchro.

    Einziger Nachteil wäre dann VLL die Englische Sprache :ugly:.

    Zum Spiel. Ja, es macht deutlich mehr Spaß als die beiden oben genannten. Allein das Kampfsystem ist ein Segen. Es kann natürlich sein, dass die Finger irgendwann Steif werden und schmerzen :ugly: ;).
     
  11. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
  12. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    woah :D klasse ...also der editor kann was, da verliert man sich ja echt stundenlang drin...
    schade,dass sie das ding nich wirklich money mummy genannt ham,das teil war klasse XD
     
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    die Beispielmission im Video zeigt ja wieder eine 08/15 Sammelquest - besteht das Spiel nur aus diesen Quests oder hält sich das in Grenzen?
     
  14. Michael Obermeier Online-Redakteur Mitarbeiter

    Michael Obermeier
    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    1.586
    Ort:
    München
    Du prügelst Handlanger, sammelst Gegenstände oder rettest andere NPCs. DCU kaschiert das aber ganz nett mit der Geschichte und den Dialogen drumherum. Aber einen Ausbruch aus der üblichen MMO-Tretmühle gibt's auch hier nicht.
     
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    schon irgendwie schade (aber gibt ja bestimmt diverse "Dungeons", die für Abwechslung sorgen, oder nicht?) - und ohne Trial kann man das ja leider auch nicht ausprobieren :uff:
     
  16. LastGen

    LastGen
    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    303
    Wenn ich das Spiel im Laden, per Steam oder z.B. bei direct2drive kaufe - stimmt es, dass eine Kreditkarte erforderlich ist um es zu aktivieren oder weitere Gametime zu erwerben?

    Bin mir recht unsicher ob ich das Spiel mal antesten soll. Habe noch knapp 45 Tage WoW Spielzeit, aber das ist mir irgendwie zu öde...DC Comics fande ich eh schon super!

    Gibt es sinnvolles Equipment(Stiefel, Cape, Arme usw) oder dreht sich mehr um Stats und Attacken?
     
  17. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Nein, zahlen kannst du bei Sony z.B. auch per Bankeinzug.
     
  18. Michael Obermeier Online-Redakteur Mitarbeiter

    Michael Obermeier
    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    1.586
    Ort:
    München
    Ja, instanzierte Dungeons gibt es. Sowohl für Einzelspieler als auch kniffligere Sachen für Gruppen. Da gibts dann auch Bosskämpfe, teilweise auch gemeinsam mit bekannten Helden gegen Superschurken (oder umgekehrt, wenn man einen Schurken spielt).
     
  19. Gibt es. Zusätzlich sammelst du mit neuen Items Stile für deinen Charakter, mit denen du den dann nach Erstellung noch weiter verändern kannst. Denn eine echte Rüstung von LexCorp kriegt man natürlich nicht am Anfang, ob nun mit oder ohne Skillboni.
    Ob getragene Items auch angezeigt werden ist ebenfalls dem Spieler überlassen.
     
  20. Michael Obermeier Online-Redakteur Mitarbeiter

    Michael Obermeier
    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    1.586
    Ort:
    München
    Du musst die Gegenstände nicht einmal mehr besitzen, kannst aber trotzdem deren Erscheinungsbild nutzen. Was man einmal der "Sammlung" hinzugefügt hat, kann man immer nutzen.
     
  21. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    Schade, dass hierzulande keiner mal über die typischen fantasy welten hinausschaut. ich weiß, dass solche MMOs auch spass machen können (seit CityOfHeros) .. wobei mir champions online gar nicht gefallen hat.

    mir haben die cutscenes mit joker usw. gefallen bei DC universe.
    aber 51 euro für das pc spiel sind schon echt happig...

    ich überlegs mir noch, zumal ich diesen monat knapp bei kasse bin^
     
  22. Ich weiß nicht, ob das Angebot noch gilt, aber bei Direct2Drive.co.uk kommst du für 28€ ran. Normalpreis sind gerade 30 Pfund, dann den Promo-Code "Batman" nutzen, und du landest bei umgerechnet diesem Preis.
     
  23. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    orrr warum schreibste das jetzt :D jetzt hab ic mirs für 30 pfund geholt :D

    welchen server nutzt ihr? bin bei 60 % runterladen :) in 2 stunden dürft es losgehen =)
     
  24. Janno

    Janno
    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    1.950
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-13900KF
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090
    Motherboard:
    Gigabyte Z790 GAMING X
    RAM:
    32GB DDR5 CORSAIR 6000MHz Vengeance
    Gehäuse:
    LianLi LANCOOL II MESH RGB
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G413
    Maus: Logitech G PRO
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home, 64 Bit
    Ich hätte ja auch richtig Bock auf das Teil, da es mal eine willkommene Abwechslung ist.
    Allerdinsg weiß man halt nie, ob das Spiel langlebig ist. Und ich weiß nicht, ob das auf meinem i5-Notebook vernünftig laufen würde.
     
  25. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    also das ding wird nich von heut auf morgen im nichts verschwinden. einerseits,weil du einfach server switchst und dan nhalt bei den amis spielst, und da wird sich das superlange halten, und zweitens,weil es von sony ist, die können ein spiel auch schon n weilchen supporten ;) und es wurden ja auch wöchentliche und monatliche updates angesagt...

    und da es die unreal 3 engine ist, wirds schon rund laufen :)
     
  26. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    uhh baby... der charaktereditor is ne wonne... hab mir eine supergeniale blackholebird gebastelt =) mit nem bo und serious attitude ... eine pracht <3

    da bleiben so gut wie keine wünsche offen :)
     
  27. **FreakimKäfig**

    **FreakimKäfig**
    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.291
    Keine Ahnung ob das hier rein gehört.

    Aber gibt es Deutsche Server? Wie lauten die Chatbefehle. ^^ Ich komm da grad garnicht zurecht^^
     
  28. Von einem leeren EU-Server kann man momentan nicht mehr sprechen, hänge grad in der Warteschleife für den PVE-Server
     
  29. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Liegt wohl daran dass heute der "normale" Verkauf los ging und nicht nur der Digitale. Hatte zuerst Angst dass die EU Server leer sein werden :ugly:
     
  30. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    ich ärger mich,dass ich pvp genommen hab^^ das is ein übles geganke,das geht ma gar nicht...
     
  31. Gibs Gästekeys und wenn ja, hat jemand einen ?`Möcht erst lieber testen , nachdem mich Champions Online enttäuscht hat...
     
  32. Michael Obermeier Online-Redakteur Mitarbeiter

    Michael Obermeier
    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    1.586
    Ort:
    München
    Es gibt derzeit nur zwei europäische Server auf dem viele Deutsche Spielen.

    Chatbefehle sind:

    Gruppenchat:
    /g
    /group

    Schreien
    /shout

    Liga-Chat
    /l
    /league

    Flüstern
    /t Name Nachricht

    Flüster-Antwort
    /r Nachricht

    Gruppeneinladung
    /invite

    Gruppenanführer befördern
    /promote Name

    Gruppe verlassen
    /leave
     
  33. Tamasuke gesperrter Benutzer

    Tamasuke
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    1.840
    kann man mit der dann auch in deutsch spielen? wie siehts da aus?

    ich weiß was du meinst, ich wusste schon vorher aber, dass CO scheiße wird.. schon alleine das design... und die champion lizens, grauenhaft..

    dann lieber die DC lizenz mit echten helden und antihelden wie der Joker, Batman, superman, die grüne laterne.. catwoman.. ich hols mir auf jedenfall besonders, wo jetzt alle sagen, dass die EU server seit verkaufsstart doch besser gefüllt sind ^^



    gibt es eigtl. auch möglichkeiten für pvp auf den PVE servern??
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2011
  34. Da man eh den Client von der Spielseite bekommt ist das problemlos möglich.
    PvP auf PvE-Servern gibt es natürlich, sowohl im offenen Feld und PvP-Toggle, oder im "Legends"-Modus, in dem man mit freischaltbaren bekannten Helden kämpft. Am Anfang läuft das zwar darauf hinaus, dass sich vier Robins und vier Harleys die Birnen einhämmern, aber Spaß macht das trotzdem. :ugly:
     
  35. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    mittlerweile kann man sogar hoffen,dass noch neue eu server dazukommen^^ gerappelte voll das alles :)
     
  36. Janno

    Janno
    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    1.950
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-13900KF
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090
    Motherboard:
    Gigabyte Z790 GAMING X
    RAM:
    32GB DDR5 CORSAIR 6000MHz Vengeance
    Gehäuse:
    LianLi LANCOOL II MESH RGB
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G413
    Maus: Logitech G PRO
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home, 64 Bit
    Verdammt, der d2d-Code ist bereits abgelaufen :(
     
  37. DerDree

    DerDree
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    2.502
    Würde mir das Spiel auch mal anschaun, sieht interessant aus. Hätte aber noch paar Fragen dann dazu.

    Ist das Spiel sehr zeitintensiv? Oder reicht es wenn man eben am Tag ma ne Stunde reinschaut, bissl levelt und das auch nicht jeden Tag jetzt.
    Kenns nur von Eve Online, dass man da quasi dauernd spielen musste damit es überhaupt Sinn macht.

    Ist man ständig mit Leuten zusammen in der Welt wie bei Herr der Ringe z.b. oder nur in speziellen Bereichen oder wenn man in Gruppen unterwegs ist wie Guild Wars?
    Wenn es ersteres ist, trifft man denn unterwegs abseits der Ballungszentren auch öfter auf andere Spieler?
     
  38. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    es gibt instanzierte bereiche wie bei guild wars, aber meistens ist es open world. du rennst z.b. durch gotham city rum und machst quests, und da läufst du mit sicherheit an einigen leuten vorbei.

    der zeitfaktor ist in ordnung.viele kleinere quests und ein teleporter lassen dich schnell aufhören und dank der renn/flug/stampf-funktion ist man auch sehr schnell am einsatzort.
     
  39. HotShot Modeberator

    HotShot
    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    17.730
    Ort:
    0 auf 100Km/h in 3,4 sec.
    Bin auch irgendwie angetan von dem Spiel. Also von Bildern, Berichten, dem Kampfsystem etc. pp.

    Gibts denn Gästekeys oder is ne Trial angekündigt?
     
Top