HAWKEN - Mech Combat von Indie-Entwickler

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Leeroy Kincaid, 10. März 2011.

  1. ... und es sieht absolut atemberaubend aus:

    http://www.youtube.com/watch?v=Zm7gEDhrPfk

    Zum Spiel oder Plattform gibts bisher keine Infos. Nur dass es ein 1st-Person Mech-Spiel wird.

    Benutzt wird die Unreal-Engine. Ich schätze, dass das kleine Team nicht mehr lange "indie" sein wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2011
  2. Aspen Call me BAKA

    Aspen
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  3. Abbath

    Abbath
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    Bis 0:49 toll, ab dann einfach nur Deathmatch mit Mechmodels. IMO bewegen, feuern und springen die viel zu schnell für Mechs :(
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    nett, aber das Gameplay sieht eher nach Arcade aus.

    Gekauft wird es trotzdem :wahn:
     
  5. 1. Da es sowas lange nicht gegeben hat ist das doch nichts schlechtes. Wenn die das Gameplay bewusst simpel halten in dieser Kulisse kann das durchaus ein nettes Paket werden.
    2. Sind ja ziemlich kleine Mechs.
     
  6. The Fragile

    The Fragile
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  7. Dragonor

    Dragonor
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    hat was von "metal rage" (was bei uns scheinbar nie erscheinen wird, da es in korea gescheitert sein soll)

    aber schaut auf jeden fall schonmal interessant aus.. wobei ich auch meinen würde, daß die mechs nen tick zu klein/springfreudig sind.. ist ja scheinbar fast das reinste bunnyhopping dort :D
     
  8. Abbath

    Abbath
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    Das verstehe ich aber nicht unter Mechspiel.
    Ein Mechspiel geht für mich eindeutig in die Richtung Simulation, d.h. komplexe Steuerung und Wechselwirkung zwischen Systemen (Waffenhitze<>Kühlung), also im Grunde eine Panzersim auf Beinen, und nicht Richtung Shooter.

    Das Video sieht aus als hätte jemand einfach die UT-Models gegen Mechs ausgetauscht. Der Kampf sieht aus wie in jedem beliebigen Non-Taktikshooter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2011
  9. Dann ist dein Verständis von Mech-Spielen recht beschränkt. Nicht alle Mechspiele müssen zwingend einem einzigen Vorbild folgen und eine Mechwarrior-Sim sein. Es gibt genügend Vertreter mit schneller Action wie z.b. Kojimas Zone of the Enders-Reihe usw.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2011
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    es sei denn das Mechspiel kommt aus Japan :ugly:
     
  11. Keksus

    Keksus
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    Die Mechs ruckeln sich irgendwie noch lang. Bisher sieht es, wie schon gesagt, auch irgendwie aus wie normales Deathmatch nur mit Mech Modellen. Ich hoffe das wir dnoch etwas simulationslastiger und Custom Mechs sind sowieso ein Muss.
     
  12. Abbath

    Abbath
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    Grade ein paar Videos angeschaut. "Zone of the Enders" ist für mich ein Actionspiel mit einem Mech als Spielfigur.

    Sorry, aber Mechspiel (Mechwarrior, Earthsiege) ist für mich ein Genre, ähnlich wie Flugsim. Jedem ist klar das ein Spiel nicht deswegen zur Flugsim wird, weil ein Flugzeug drin steuerbar ist, z.B. BF2 :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2011
  13. glaube ich auch nicht,
    das Level Design alleine ist pures Gold Wert, eine unglaubliche Optik,
    bin sehr gespannt was aus dem Projekt wird
     
  14. Im Prinzip ist das Video genial, aber warum müssen alle Mechspiele diesem Anime-Stil folgen, und Mechs mit Raktentriebwerken durch die Gegen düsen lassen?

    Ich meine bei Battletech gibts ja auch Sprüngdüsen, aber dass die Mechs auf ihren Triebwerken derart frei durch die Gegend flitzen können das man sich fragt wozu sie überhaupt noch Beine haben...
     
  15. Keksus

    Keksus
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    Battletech hat doch auch Mechdesigns von Gundam und co geklaut. :wahn:
     
  16. Aspen Call me BAKA

    Aspen
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    Zum landen und in die Ärsche treten.:teach:
     
  17. Ich sag ja, beschränkte Auffassung von Mechspiel. Es heißt ja auch "Mech Combat" und nicht "Mech Sim". Andersum könnte man die westlichen Mech-Spiele Panzersimulationen mit Mechs nennen.
     
  18. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
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    Wer sagt denn eigentlich, dass Mechs immer schwer, unbeweglich und langsam sein müssten? :nixblick:
     
  19. Abbath

    Abbath
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    Ich und die Physik :fs: :ugly:

    Natürlich können die auch klein und wendig sein. Nur sehe ich bei Combat Mech kaum einen Unterschied zu Spielen wie UT und Quake.
     
  20. Keksus

    Keksus
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    Da liegt das Problem. Aber es ist ja noch Zeit. Vielleicht wird es am Ende etwa wie Armored Core.
     
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    Macross :teach:


    Gundam Einheiten gibt es da glaube ich (noch) nicht :ugly:
     
  22. Keksus

    Keksus
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    Macross, Gundam, alles das gleiche. Ist doch eh nur so Animekinderkram und so. :fs::ugly:
     
  23. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
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    Hm mal abwarten, sah doch recht arcadig aus, das würde man aber von Armored Core aber wohl auch behaupten ohne zu wissen dass das steuerungsteschnisch 100x anspruchsvoller wie ein Spiel ala Mechwarrior ist.
    Wie gesagt, die AC's aus Armored Core (4) sind so abartig beweglich dass selbst ein Quake/UT neidisch wird. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2011
  24. GeN2Mo

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    Solange sie ein Spiel mit diesen Kulissen fertigstellen, ist mir fast egal ob Mechs drin vorkommen oder nicht. Das sieht mal wirklich großartig aus.
     
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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  26. MadMaxMKII

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    sehr sehr geil. hat mein ein veröffentlichungsjahr bereits bekannt gegeben?
     
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    laut Gamestar 2012
     
  28. Die haben einfach mal ins Blauen reingeraten..

    "When will it be released?
    When it’s done. We’re not done yet, but development is going well and we should have more announcements soon."
     
  29. Fellknäuel

    Fellknäuel
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    Zone of the Enders - das vermutlich einzige Mech-Spiel mit "schwanzgesteuerten" Mechas (jedenfalls bei Jehuty). :D

    Im Vergleich zu ZotE (Zote? Harhar... :/ ) sind die Hawken-Mechs aber sogar noch fast langsam. ;)

    @topic: Das Video sieht schon ziemlich cool aus. Wird das ein reiner Multiplayer-Shooter oder Solo / Multi gemischt?
     
  30. BadDog HighspeedNosebleedSuicide

    BadDog
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    Sieht verflucht cool aus, da möchte man direkt mitmischen. :D
     
  31. Fellknäuel

    Fellknäuel
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    Anime: ja
    Kinderkram: nein
     
  32. BadDog HighspeedNosebleedSuicide

    BadDog
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    Manchmal hat der Ugly durchaus seine Daseinsberechtigung. :ugly:
     
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
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    immerhin haben sie nicht 2011 genannt, das wäre zu optimistisch :ugly:


    das von Keksus war übrigens nur ironie, der schaut selber genug Anime :ugly:
     
  34. Fellknäuel

    Fellknäuel
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    Verdammt, nicht schon wieder! -.-

    Na was sollŽs, irgendwann lern ich schon noch mit diesem Ugly um zu gehen... ;)
     
  35. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
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    Da will man glatt mitspielen :D

    Und dabei garantiert nicht grad wenig abgedrehtes :ugly:
     
  36. MadMaxMKII

    MadMaxMKII
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    wenn man sich so seine screensshots im sammelthread anschaut, denkt man dass er selbst mit solchen kulleraugen durch die welt stolpert:D
     
  37. Fellknäuel

    Fellknäuel
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    Irgendwie muß ich grad an Fumoffu denken.
     
  38. Die Regeln im GSPB sind einfach: Mach einfach in jeden Post mindestens einen :ugly: rein und nehme keinen einzigen anderen Post ernst. :ugly:
     
  39. Rota:Redom

    Rota:Redom
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    das ist jetzt nicht dein ernst, oder?
     
  40. Was hab ich eben gesagt!? Andere Posts nicht ernst nehmen! D.h. auch meinen von dir zitierten nicht!

    :ugly:
     
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