TERRARIA - Minecraft und Zelda haben ein Kind.

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von °qwasder°, 15. Mai 2011.

  1. [​IMG]

    Sammelthread für das bald erscheinende Indie-Spiel "Terraria". Selbes Prinzip wie Minecraft, nur rein in 2D, erinnert stark an Jump&Runs der SNES-Ära.

    Massig Gegenstände zu craften, massig Monster. Sogar RPG-Elemente kommen darin vor. Könnte richtig spaßig werden.
    http://terraria.wikia.com/wiki/Terraria_Wiki
     
  2. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Soll es nicht sogar morgen bei Steam erscheinen? Mich wundert nur, warum es unter "Coming soon" noch nicht zu finden ist.
     
  3. Also eigentlich wie Dwarf Fortress, nur wesentlich simpler und mit Rollenspielelementen? :hmm: :ugly:
     
  4. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2011
  5. WarApple Banause

    WarApple
    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    10.880
    Ort:
    Obstsalat
    Minecraft + Clonk = Terraria?
     
  6. Hab auch gehört, dass es morgen releast wird. Allerdings weiss ich nichts von Steam.
     
  7. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829
    Wenn du die offizielle Seite verlinkt hättest, welche den Link auf das Forum von denen beinhaltetm, würde man eventuell die Ankündigung mit Steam & einem Preis von 9,99$ sehen

    http://terrariaonline.com/threads/may-16-release-date-9-99-price-confirmed.2709/

    Das Spiel sieht im übrigen recht interessant aus....
     
  8. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    was ist denn da los im forum?
    man könnte meinen die haben alle 1 million gewonnen als der release genannt wurde.
    dasselbe phänomen habe ich auch in irgendeinem thread hier beobachten können.

    soll das so gut sein?
    das video ist ja ansich nicht schlecht, aber so toll das ich am liebsten vor freude vom haus springen würde fand ich das nun auch nicht ;)
     
  9. Ich kann bestätigen, dass es sehr gut ist. :yes:
     
  10. crazer gesperrter Benutzer

    crazer
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    17.225
  11. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.454
  12. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Das ist die pure Freude das Indieentwickler immer mal wieder Spiele jenseits des Mainstreams bringen. :yes:
     
  13. Aralus

    Aralus
    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    268
    Auch mein erster Gedanke.
     
  14. coolcool

    endlcih wieder so ein indie game xD
     
  15. BadDog HighspeedNosebleedSuicide

    BadDog
    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    17.054
    Ort:
    Wo?
    Ich hatte mir vor einiger Zeit das Let's PLay der Entwickler angesehen und war sehr positiv vom Spiel überrascht, wahrscheinlich werde ich es mir auch kaufen. :D
     
  16. Zuckerl mit Kirschgeschmack

    Zuckerl
    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    4.945
    Ort:
    Graz
    Wie lauft das Game eigentlich im Multiplayer ab? Im Forum hab ich gelesen es gibt mehrere Arten von Servern (PvP, Zombie Survival, Build & ... )

    Gibts da eine Grenze wieviele Leute auf einen Server passen, btw. irgendwie ist nicht ganz ersichtlich wie groß diese Welt nun wirklich ist.
     
  17. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Das würde mich auch mal interessieren, vor allem, ob man auch eigene Server hosten kann, um nur mit Freunden zu spielen.
     
  18. crazer gesperrter Benutzer

    crazer
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    17.225
    F5 F5 F5 F5 F5!!!!

    :ugly:
     
  19. Drei Stunden Geduld kann man doch noch verlangen, oder? :ugly:
     
  20. crazer gesperrter Benutzer

    crazer
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    17.225
    Ach es gibt ne Uhrzeit? Das ist natürlich was anderes. :ugly:
     
  21. Wenn es heute kommt, dann sicher mit dem normalen Store-Update um 19 Uhr. :yes:
     
  22. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829
    Ich habe da nur gestern über das Steamforum einen Post vom Entwickler gelesen wo das angesprochen wird.

    Erstmal soll der MP wohl auf 8 Personen beschränkt sein, da die die Standaloneserver noch nciht fertig haben.
    Genauso wie der MP-Part an sich noch nicht komplett fertig sein soll, und manche Sachen im eigentlichen Spiel auch noch nicht fertig sind.

    Aber das soll alles in den nächsten Wochen kommen......wie bei Magicka.....:ugly:

    Und es heißt das das Spiel die erste Woche ca 9,99$ kosten soll....danach entweder mehr oder weniger......:ugly:

    Steht hier drinn:
    http://terrariaonline.com/threads/early-release-considerations.3261/
     
  23. Offizieller Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=w7uOhFTrrq0

    Nett schauts aus, aber das macht auf mich auch den Eindruck, als könnte es nach einer Weile sehr monoton werden. Scheinbar ists aber auch eher eine Betaversion, sodass man ähnlich Minecraft die Entwicklung finanziert und gleichzeitig schon spielen kann.
     
  24. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829
    So wie ich das andauernd lese ist das Spiel schon ganze 4 Monate in Entwicklung.......das das einen Beta-artigen zustand haben wird sollte man also nicht ausschließen...
     
  25. crazer gesperrter Benutzer

    crazer
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    17.225
    Und hat trotzdem schon mehr Inhalt als Minecraft. :ugly:
     
  26. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Sollte das heute bei Steam erscheinen? Weil da ist nix mit dem Update gekommen. :/
     
  27. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829
    je nachdem in welcher Zeitzone man lebt ist der heutige Tag noch lang......:ugly:
     
  28. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Steam Storeupdate ist doch immer 19 Uhr und von dem Spiel sieht man ja noch absolut gar nix bei Steam. Nichtmal einen Freischalttimer. :teach:
     
  29. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.730
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Da ist man 12h auf Arbeit und freut sich den ganzen Tag darauf und was kommt - und dann: Dragon Rising. :kotz: :uff: :ugly:
     
  30. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829
    Es muss ja auch nicht zu jedem Spiel schon eine Storepage geben....
    das ding hier http://store.steampowered.com/app/104100/ hatte ja auch erst eine als es erschienen ist.

    Und seit wann müssen Spiele bei Steam zu einem bestimmten Zeitpunkt erscheinen?
    Ist ja nicht so das bei diversen Spielen sich der VÖ auch mit vorhandenen Timer nicht nach hinten schieben kann ( an Braid erinner.....:ugly: )
     
  31. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Das nennst du schlimm? Ich überlege seit 3 Stunden ob ich mir das Spiel vielleicht holen soll und dann kommt nix! :no::ugly:
     
  32. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Weil alle anderen es auch so machen! :heul::ugly:
     
  33. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829
    Als ob das was heißen muss.......

    ......ich warte ja morgen nur darauf das ich in verschiedenen Foren beschwerden lese, das die die The Witcher 2 über Steam gekauft haben das erst ab 19:00 uhr laden können......:ugly:
     
  34. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.730
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich hab mein Abo auf den Witcher-Thread erst mal deaktiviert, ich kann's nicht mehr lesen! :ugly:
     
  35. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829
    Mir ist es egal.....auch da ich den 2. Teil nicht spielen kann mit der Gurke von PC die ich habe.....:ugly:

    Und du bist ein schlechter Mod wenn du einfach Threads ignorierst und nicht liest......:ugly:
     
  36. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.730
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Stimmt, lieber gleich closen und alle kicken. :leuchte: :ugly:

    Ich kann's schon spielen, aber ich hab Geduld und hole es mir irgendwann mal als Budget, das reicht mir (auch wenn ich den 1.Teil regelrecht verschlungen habe).

    ABER zurück zum Thema: Ich will Terraria, jetzt! :mad:
     
  37. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829
    Interessante Idee........nur das ich bei giga niemanden kicken kann......:ugly:




    Spiel doch so lange als alternative Terrarium
     
  38. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
  39. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Ahhh, ich kaufe das viererpack!
    Mindestens 2 habe ich noch^^
     
  40. Glycerine

    Glycerine
    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    278
    Ich nehm eins!
     
Top