Stronghold 3 - Fan-Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von electric, 7. Oktober 2011.

  1. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon



    Das war's auch schon mit meiner Kreativität. :ugly:
    Release ist am 25. Oktober 2011, ansonsten hier alles rein, was mit dem Spiel zu tun hat.



    Ich freu mich schon. Zwar ist die Grafik wieder schrecklich, aber anscheinend scheint die Spielmechanik back to the roots zu gehen. Die Story soll direkt an den 1. Teil anknüpfen, quasi das es den 2. nie gegeben hat.


    Mapeditor ist in folgenden Ordner zu finden:

    %\Steam Games\steamapps\common\stronghold3\bin\win32_release\mapeditor.exe
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2011
  2. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Wenn es nur wieder ein grafischer Neuaufguss ist und sich die Neuerungen kaum mit der Lupe finden lassen, ist mein Interesse am dritten Teil nur begrenzt vorhanden ;)
     
  3. J-Webb

    J-Webb
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.481
    Bin mal gespannt, hab damals den ersten Teil bis zum vergasen gespielt. War einer meiner Lieblingstitel.

    Gott, ist das schon 10 Jahre her? :huh:
     
  4. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ich fand Crusader sogar noch geiler als den ersten (der erste war das erste Strategiespiel, welches ich nur die Story gespielt habe :huh: :ugly:). Da konnte man endlich gegen den Computer im Skirmish ran, das hat gefetzt. :D
     
  5. Juser Abi Null Sex

    Juser
    Registriert seit:
    31. Mai 2003
    Beiträge:
    17.472
    Ort:
    Nürnberg, Mittelfranken
    Eine grafische Neuauflage des ersten Teils + Skirmish-Modus wäre doch das perfekte Stronghold...

    wirds aber nicht werden. Die 3D-Grafik sieht matschig und unpraktisch aus und spielerisch bin ich auch skeptisch.
     
  6. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich fand Stronghold 1 auch genial, aber ich will halt nicht immer wieder das gleiche zocken müssen. Diese reinen grafischen Updates langweilen doch irgendwann nur mehr, zumal die alte 2D Grafik von SH1 immer noch richtig hübsch ist (ich hab das Game noch immer auf der Platte und vor gar nicht allzu langer Zeit gespielt), künstlerisch und atmosphärisch 100 mal besser als dieser leblose Kram in dem Preview-Video.

    Neue Teile eines Strategiespiels sollten schon ein richtig neues Spielerlebnis beinhalten, in der Beziehung hat mir Anno 1404 gut gefallen, es ist dem Spielprinzip treu geblieben, hat aber vieles komplett verändert, so dass es wieder neu Motivieren konnte.
     
  7. -=Supernova=- Promille-Killer

    -=Supernova=-
    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    5.880
    Ja Stronghold war ein geiles SPiel, hab ich mehrmals durchgezockt....

    Den 2ten Teil hab ich nie gezockt....

    Hoffe der Dritte wird wieder so gut wie der Erste, dann werd ich es mir definitiv holen.
     
  8. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ich warte beim dritten aber erst einmal auf Reviews und Userberichte. Ich war ehrlich gesagt enttäuscht vom zweiten. Ich wurde mit dem nie wirklich warm. Vor allem war der Schwierigkeitsgrad exorbitant und die Story war auch nicht so toll. Hoffentlich kommen im dritten das Schein, Ratte und die Schlange wieder vor (wie auch immer das gehen soll :ugly:).
     
  9. Ist denn schon bekannt ob irgendein Regionlock oder ähnliches mit dabei ist?
     
  10. Mehr als eine VPN-Aktivierung wirst du wohl nicht brauchen.
     
  11. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.457
    Is irgendwie voll an mir vorbei gegangen das Spiel. Teil 1 mensch das is ja schon eeeeeeewigst und drei Tage her, Teil 2 auch nich gespielt. Fand den 1 Teil eigentlich ganz gut, glaub ich.:hmm: War doch in Burgeinkesseln und mit dem König das Volk unterdrücken bis sie verhungern oder?:wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2011
  12. TalRasha[LD] Der Visionär

    TalRasha[LD]
    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    4.971
    Ort:
    Würzburg
    Selten habe ich mich so auf die ersten Bewertungen gefreut..

    das Spiel kann entweder totaler Schrott sein oder eben ganz gut.
     
  13. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    So geht es mir auch. Normalerweise kannst du Spiele immer etwas einschätzen, aber ich kann Stronghold 3 in keinster Weise einschätzen, wie es wird.
     
  14. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Ich habe mir das Spiel bei GMG dank Guthaben für 18€ vorbestellt (Ja Mkay, auch von mir hast du Geld bekommen^^). Die Physiktrailer haben mich bisher nicht wirklich überzeugt, aber in der Hoffnung auf ein klassisches Stronghold bin ich das Risiko einfach mal eingegangen.^^

    Ohne den Thread hätte ich aber fast vergessen, dass das jetzt bald erscheint.
     
  15. pc-ente

    pc-ente
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    4.299
    Ort:
    Lucernenis, Confoederatio Helvetica
    Ich habs vorbestellt - morgen kommt's :)
     
  16. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Das ist imo schlimmer, als wenn es zu spät kommt. Man hat es und kann es nicht spielen. :ugly:
     
  17. Ich warte auch schon auf meinen Key von GMG :)
     
  18. TalRasha[LD] Der Visionär

    TalRasha[LD]
    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    4.971
    Ort:
    Würzburg
    Also der Trailer ist totaler Schrott, ich habe nur ein bischen Hoffnung durch die letzten Gamestar Previews.

    Lustig auch die Produktwerbung:

    Außergewöhnliche Technik: Realistische Physik, erstklassige Grafik und Lichteffekte sorgen für einen faszinierenden Detailgrad.


    Das ist mal echt lächerlich...



    Ich kaufe das Spiel wenn es mehr als 65 % Spielspass bei gamestar bekommt :ugly:
     
  19. pc-ente

    pc-ente
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    4.299
    Ort:
    Lucernenis, Confoederatio Helvetica
  20. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ich hab so schiss, dass sie es versemmelt haben. Ich freu mich echt drauf. :uff:

    Viele Dingen klingen echt geil. Je weiter man weg baut, desto weniger produktiv ist es. Tageszeiten, Wetter, aber die Umsetzung. :uff:
     
  21. laut Steam wurde das spiel bereits freigeschaltet. kann das wer bestätigen? :confused: wenn ja würde ich es mir vielleicht aufs wochenende holen, positive ersteindrücke/reviews vorausgesetzt...
     
  22. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    :heul:

    Los, sagt, wie ist es? :mad: Wenn gut, dann hab ich es morgen. :D
     
  23. Thoddy398

    Thoddy398
    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    930
    Jepp. Release is nun 20. und ich lade gerade runter, kein Vorausladen, echtes Release. In den Foren herrscht auch Verwirrung, aber verfügbar und es wird auch schon gespielt.
    Am Besten offline gehen nachm Installieren falls Valve es sich anders überlegt ;-).
     
  24. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ich kauf es mir als retail. :yes:
     
  25. spielt doch keine rolle, ist ein SteamWorks-titel... :huh: :confused: ;)

    @Thoddy398: schreib doch bitte sobald möglich deinen ersteindruck hier rein, oder ins Steam forum. würd mich interessieren.
     
  26. Dann hoffe ich das GMG bald die Keys sendet -.-
     
  27. Thoddy398

    Thoddy398
    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    930
    Nur nach dem Tutorial bin ich etwas angepestet. Deshalb warte ich lieber noch und spiele morgen mehr, aber Grafik ist enttäuschend auf Ultra und in den 15 Minuten hatte ich diverse Bugs. Und 1920x1200 geht nicht, nur 1080. Und das die Gebäude einfach ohne Bauanimation hingeklatscht werden finde ich unschön und nicht zeitgemäß... aber die Grafik ist eh 1999... ich schlaf erstmal, geh arbeiten und dann schau ich mal, was ihr so meint.
     
  28. kannst du schauen, ob 1600x1200 unterstützt wird? :confused:

    ansonsten klingt das (mal wieder) nach einem unfertigen release... :(
     
  29. Ich ahne schlimmes... :uff:
     
  30. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539

    Oje.^^ Naja, ich muss auch noch auf den GMG-Key warten. MKay, sag denen mal Bescheid, dass die die Keys rausrücken sollen, ich habe dein Stronghold schließlich mit 5 Pfund subventioniert. :ugly:
     
  31. TalRasha[LD] Der Visionär

    TalRasha[LD]
    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    4.971
    Ort:
    Würzburg
    Gibts schon irgendwo einen Test?
     
  32. Habe ich schon, habe im Forum unter meinem dortigen Namen mulderzero einen Thread dazu aufgemacht.
     
  33. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Grafik ist nicht ganz so wichtig, Hauptsache die Spielmeachnik stimmt und es wird kein Bugorgasmus.
     
  34. Ich bin mittelschwer geschockt. Ich denke, das mit dem 20.10. als vorverschobenem Release-Termin war ein interner Fehler. Das Spiel sieht aus, als wäre es geleakt und noch nicht offiziell draussen.

    In allen Menüs sind noch Platzhalter anstatt den richtigen Buttonbeschriftungen (z.B. [Menu_Single_]). In der ersten Mission, die ich kurz mal angespielt habe, sind alle Interfacebestandteile ebenfalls mit Platzhaltern bestückt. Die Sprachdateien in der Mission selbst fehlen (hoffentlich, wenn die Charaktere in der Mission nicht sprechen, bin ich hochgradig enttäuscht). Ich kucks mir grad nochmal kurz an, um etwas umfangreicher berichten zu können.

    €: Z.B. fliegen auch noch viele Fragezeichen in der Landschaft rum, die allerdings noch keine Bedeutung zu haben scheinen. Die ganze Missionsbeschreibung ist auch mit Platzhaltern gefüllt. Das Missionsintro ist Geschmackssache, funktioniert aber wenigstens.
    Ach, und die Grafik scheint mir leicht unter Stronghold 2 Niveau. Na ja, man wird sich dran gewöhnen müssen...

    Mein Eindruck besätigt sich aber, dass der 25. immer noch offizieller Releasetermin ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2011
  35. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Wie kann das denn sein? :huh: Selbst in den Preview Versionen war doch schon alles da? Hat es Valve mal wieder hinbekommen, die falsche Version freizuschalten? Oh Mann, lass das bitte nicht wahr sein. :uff:
     
  36. NX Valiant Trekkie

    NX Valiant
    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    1.025
    Ort:
    und zu
    Ich kann das bestätigen. Vermutlich tatsächlich die falsche Version. Aber ich würde noch nicht in Panik ausbrechen. Wir haben die richtige Version ziemlich sicher nächste Woche. ;-)
     
  37. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Normalerweise ist das Internet so schnell, wenn es um das Verreisen oder Hochjubeln von Spielen geht, aber jetzt liest man gar nichts. Wie ist das Spiel denn nun? :motz:
     
  38. NX Valiant Trekkie

    NX Valiant
    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    1.025
    Ort:
    und zu
    Hm, interessant. Aber egal, da das Spiel ohnehin noch nicht fertig ist, mach ich mir die Mühe nicht und spiels erst nächste Woche. Immerhin fehlt auch noch die Musik (mal abgesehen von Stronghold 1 Melodien, die von den Arbeitern gepfiffen werden :-P).
     
Top