Der GSPB-Minecraft-Survival Server 2015 - Feed The Beast Edition (Baumeister Akquise)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Andrew Ryan, 15. Februar 2012.

  1. Der Server läuft nun auf Version 1.2!


    (Was Minecraft ist sollte inzwischen jeder mitbekommen haben; Falls nicht verweise ich einmal auf den offiziellen Thread => http://www.gamestar.de/community/gsp...d.php?t=393464)


    Hier möchten wir euch den inoffiziellen Minecraft-Server des GameStar PinBoards vorstellen, der von psycho7765 betrieben wird. Es handelt sich um einen kleinen Survival-Server, der exklusiv für GSPB User ab 16 bestimmt ist. Auf ihm läuft original Survival, ohne irgendwelche Plugins oder Schutzmechanismen (Eine Whitelist haben wir natürlich). Nur Creeper machen keinen Schaden, Feuer ist aber an also passt auf eure Kamine auf! :D


    Noch einmal die wichtigsten Regeln:

    ► Für GSPB-User only

    ► Altersgrenze (16)

    ► Reines Survival, nur Creeper machen keinen Schaden

    ► Es wird nichts gegiftet, es gibt keine Dispenser, keinen WorldEdit-Einsatz und der Flymod ist verboten.

    ► Auch die Admins sind nur User die andere User freischalten und bannen können. Sie können auch sich selbst nichts giften, können keinen Flymod einsetzen etc.

    ► Da es nur ein kleiner Server ist, und Minecraft bekannt ressourcenintensiv ist, bitten wir euch die Map nicht künstlich zu vergrößern. Ihr könnt euch natürlich ausbreiten, aber nicht ewig in eine Richtung laufen.

    ZUSAMMENFASSUNG: Einfach nur ein Server zum Bauen und Quatschen, ohne Firlefanz.


    ★ Die Adresse: 46.38.243.224 ★
    Hier unsere Live-Map: http://46.38.243.224:8123
    Und hier die mehr detaillierte Version, die aber nur 1mal am Tag geupdated wird: http://46.38.243.224/map/


    Um auf die Whitelist zu kommen schickt psycho7765 eine PN mit eurem Minecraft-Nick http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=975&pk=322551

    Wollt ihr den Server mit Spenden unterstützen: psycho7765s Paypal-Konto.




    Die Spielerliste:

    [Hide="Sortiert nach GSPB-Nick"]
    Andrew Ryan: Regeaj
    Assaiki: Nehal
    Bad Dog: Bad_Dog
    Bastix: Bastix
    Coper: Copec
    Cotton-Cthulhu: CottonCthulhu
    Cowboy Bepop: Pilzdieb
    DrDree: DrDree
    Effigy: Benzenzimmer
    Erebos: Erebos
    Fipse: Fipse
    GeMoschen: GeMoschen
    GTA4gamer: BlackWhize
    hellermarie: thrash0r
    Helli: Helli83
    Maleth: ???
    MuSu: MuSuFlo
    -=Phönix=-: Flappes
    psycho7765: Psy9
    Scamper: Scamper
    Shiva: Wolghast
    shuno: tetshuuno
    SilverShadow: SilverShadowPB
    Smurfinger: Smurfinger
    Soulikotze: Soulikotze
    unreal: Schoerg
    Veged: Veged
    WarApple: WarApple
    [/hide]
    [Hide="Sortiert nach Minecraft-Nick"]
    Bad_Dog : Bad Dog
    Bastix : Bastix
    BlackWhize : GTA4gamer
    Copec : Coper
    CottonCthulhu : Cotton-Cthulhu
    DrDree : DrDree
    Effigy : Benzenzimmer
    Erebos : Erebos
    Fipse : Fipse
    Flappes : "-=Phönix=-
    GeMoschen : GeMoschen
    Helli83 : Helli
    MuSuFlo : MuSu
    Nehal : Assaiki
    Pilzdieb : Cowboy Bepop
    Psy9 : psycho7765
    Regeaj : Andrew Ryan

    Scamper : Scamper
    Schoerg : unreal
    SilverShadowPB : SilverShadow
    Smurfinger : Smurfinger
    Soulikotze : Soulikotze
    tetshuuno : shuno
    thrash0r : hellermarie
    Veged : Veged
    WarApple : WarApple
    Wolghast : Shiva
    ??? : Maleth
    [/hide]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2012
  2. Wichtig: Momentan ist noch alles sehr "Alpha". Diverse Dinge wie ob Creeper evtl. doch ausgeschaltet werden, die genaue Altersgrenze, ob und wie man sich am Server finanziell beteiligen kann werden noch diskutiert.
     
  3. Hier hat psycho ein kleines Forum für Abstimmungen eingerichtet, da diese besser in einer externen Forensoftware laufen. Schreibt ihm eine PN wenn ihr freigeschaltet werden wollt.

    http://46.38.243.224/forum/phpBB3/index.php

    Ansonsten soll aber für Diskussionen dieser Thread hier genutzt werden, wir sehen uns als GSPB-Server und möchten uns nicht auslagern!
     
  4. SilverShadow Indy rulezz!

    SilverShadow
    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    8.217
    Ort:
    Kamadan
    Also mir ist es generell egal, aber der Trend scheint ja eindeutig zur Creeper Entschärfung zu gehen.
     
  5. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.848
    Wäre gerade nicht Klausurenphase, würde ich was bauen. Aber die müssen erst durch. Werde ja schon zum Anno spielen gezwungen von meinen Mitschülern. :uff::ugly:
     
  6. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.742
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Testserver läuft bei mir absolut lagfrei, SilverShadow hatte aber ein kleines Problem (ging glaube ich nach reconnect).
     
  7. SilverShadow Indy rulezz!

    SilverShadow
    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    8.217
    Ort:
    Kamadan
    Ja, war kurzzeitig zwischen zwei Blöcken "festgesteckt".
     
  8. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.742
    Ort:
    an Kelandras Seite
    1.) Soll ich hier mal eine Umfrage eröffnen wegen Creeper?
    2.) Wäre gut wenn in den Eingangsbeitrag eine Liste mit den Ingame-Nicks kommt, ich weiß nämlich jetzt schon nicht wer "MuSuFlo" oder so ist. :ugly:

    Mein Nick: Helli83
     
  9. Ja posted mal eure Nicks please
     
  10. psycho7765 Injection Vector

    psycho7765
    Registriert seit:
    31. Juli 2001
    Beiträge:
    1.628
    - psycho7765 -> Psy9
    - /list funktioniert jetzt
    - Creeper könnte man auch wie bei Minestar so einstellen dass die nicht explodieren
    - wir brauchen dringend eine Definition ab wann man ein GSPB-User ist
     
  11. BadDog HighspeedNosebleedSuicide

    BadDog
    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    17.054
    Ort:
    Wo?
    Mein Nick im Spiel ist Bad_Dog, für den Fall dass mich jemand wegen des Unterstrichs nicht erkennen sollte. :ugly:

    Ich war zwar noch nicht auf dem Server, werd aber irgendwann demnächst mal vorbeischauen.



    Ich bin übrigens gegen Creeper. Ich mag die Biester zwar und hätte sie gern im Spiel, aber ich will auch nicht, das wir alle in Bunkern hausen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2012
  12. Nachweislich ein Jahr hier oder 1000 Posts?

    Ja ich weiß dass das nichtmal auf meinen jetzigen Nick zutrifft :bse::ugly:

    Gibt noch nicht viel zu sehen. Momentan wollen wir erstmal die Nachricht rausbringen dass das GSBP wieder einen eigenen MC Server hat.
     
  13. Gta4gamer

    Gta4gamer
    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    2.561
    GTA4gamer - BlackWhize
     
  14. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.742
    Ort:
    an Kelandras Seite
    :confused: Wenn es schon im Titel steht. :ugly:

    Was gibt es denn für Arten von Maps?
     
  15. Ja mach halt :ugly:

    Arten von Maps: Man kann mit Seed beinflussen ob man eher eine Inselwelt hat mit viel Wasser, oder ein zerklüftetes Gebirge mit viel Schluchten, oder halt ne normale Map.
     
  16. Gta4gamer

    Gta4gamer
    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    2.561
    Insel, Insel, INSEL!!!:ugly:

    Wäre bestimmt lustig, wenn sich zehn Leute um den einzigen Baum auf der Insel streiten würden. :yes::ugly:
     
  17. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.742
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich hätte gerne eine Insel mit zerklüfteten Gebirgen und vielen Schluchten und normalen Mapanteilen. :engel: :ugly:
     
  18. SilverShadow Indy rulezz!

    SilverShadow
    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    8.217
    Ort:
    Kamadan
    SilverShadow - SilverShadowPB

    Bzgl. des Seeds hätte ich eigentlich gerne ein bisschen von allem :ugly:
     
  19. Je weiter man vom Spawn weggeht hat man dann eh alles, nur direkt am Spawn hast du dann halt die Inseln oder die Schluchten :yes:
     
  20. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Fipse - Fipse :ugly:
     
  21. olopi

    olopi
    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    2.048
    Also ich wär für eine Superflat map *Trollface*
     
  22. SilverShadow Indy rulezz!

    SilverShadow
    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    8.217
    Ort:
    Kamadan
    Mhm, dann vote ich für [x] Mir egal :ugly:
     
  23. Scamper

    Scamper
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    2.327
    Eine schöne Sache.
    Mit Minestar konnte ich wenig anfangen und Fuzzys Server waren doch anfangs sehr gemütlich. Ohne Adminkram find ich es dann nochmal viel besser und wenn mal Zeit ist würde ich zumindest mal ein wenig mitmachen.

    Nick: Scamper
     
  24. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.742
    Ort:
    an Kelandras Seite
    :banana: Good ol' times. :D
     
  25. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Ingame: schoerg

    War aber noch nie am Server. :ugly:
     
  26. Scamper

    Scamper
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    2.327
    :yes::ugly:
    Allerdings, aber wie steht es mit dem Feuer?
    Ich zumindest hätte wieder keine Lust, wenn sich ein Feuerteufel an Holzhäusern und dem nächsten Wald vergeht. Dieser Server hatte afaik auch schon ne Whitelist. :bse:
     
  27. SilverShadow Indy rulezz!

    SilverShadow
    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    8.217
    Ort:
    Kamadan
    Ich würde mich da eher um Blitze sorgen, die dein trautes Heim in Flammen stecken können :ugly:
     
  28. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.742
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Momentan soll Feuer erlaubt sein afaik. Ich hoffe einfach das wenn wir das alle von Anfang an unter Kontrolle haben so etwas nicht passiert. Damals waren auch schnell ein Haufen Leute drauf die ich gar nicht kannte...

    Andererseits: Welchen Vorteil haben wir mit Feuer? Außer Brandrodung nichts weiter, oder?
     
  29. Scamper

    Scamper
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    2.327
    Oha, es gibt Blitze? :ugly:

    Ein kuschliges Feuer im Haus, aber vielleicht ist das auch schon zuviel Risiko.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2012
  30. Cotton-Cthulhu

    Cotton-Cthulhu
    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    14.791
    Ort:
    Bananenrepubliks Eleganz und Gnade begeistert
    Gewitter :teach:


    Also, ich kenne mich. :fs:
     
  31. |Maleth|

    |Maleth|
    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    5.795
    Klingt gut. Survival sowieso. Kann man sich gegenseitig killen? :ugly: (bin kein MC Kenner :fs:)

    Kann aber derzeit nicht spielen, da ich 1. mein Passwort vergessen habe und 2. meine damalige, verwendete E-Mail nicht mehr existiert. Mal sehen wie lange der Support benötigt :ugly:
     
  32. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.742
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Es gibt Gewitter? :ugly:

    An das Video erinnere ich mich noch. :ugly:
     
  33. Cotton-Cthulhu

    Cotton-Cthulhu
    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    14.791
    Ort:
    Bananenrepubliks Eleganz und Gnade begeistert
    Wer so baut, der gehört auch bestraft. :fs:

    Geht.
     
  34. Cotton-Cthulhu

    Cotton-Cthulhu
    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    14.791
    Ort:
    Bananenrepubliks Eleganz und Gnade begeistert
    http://www.minecraftwiki.net/wiki/Thunderstorm

    Viel witziger waren die Videos nach dem Patch, der sich ausbreitendes Feuer einführte. :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2012
  35. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.742
    Ort:
    an Kelandras Seite
  36. Cotton-Cthulhu

    Cotton-Cthulhu
    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    14.791
    Ort:
    Bananenrepubliks Eleganz und Gnade begeistert
    Ein weiteren Grund nicht aus brennbaren Materialien zu bauen. :wahn:
     
  37. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Ich brauche dann Schweine für meinen ofen :teach: :ugly:
     
  38. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    IG Name: Veged

    und ich bin gegen Creeper. Die ruinieren doch dich ganze Landschaft ;)

    PS: gief whitelist plox :ugly:
     
  39. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.742
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ist zwar nett von dir das du mich jünger machst, es heißt aber leider Helli83 :( :ugly:
     
  40. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    :muhaha:

    MuSu - MuSuFlo
     
Top