The Walking Dead

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DR. Giggles, 24. April 2012.

  1. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    http://www.theverge.com/gaming/2012/4/24/2970001/the-walking-dead-episode-one-review

    hat es evtl. ein entwickler wirklich mal geschafft, das entscheidungen wirkliche auswirkungen haben?

    das werden wir wohl erst in 5 monaten genau wissen.
    trotzdem bin ich geil drauf.
    zu schade das es daß spiel nicht auf deutsch gibt, warum eigentlich nicht?

    wäre das erste spiel von telltales, das nichtmal deutsche untertitel hat.
     
  2. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Vielleicht ist das Spiel zu hart für good old germany :mad:
     
  3. Wäre doch nicht das erste Mal wenn das erst nachgeliefert wird.
    Ich hole mir die Season auch, aber wohl erst zum Summer Sale.
     
  4. Moo

    Moo
    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    9.052
    Ort:
    Mannheim
    Was man so auf Twitch.tv sieht, ist ganz okay... aber bishre noch nichts überrangendes.
     
  5. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Hab noch etwas Geld auf meiner PSN Karte, glaube die Episode wird direkt mal gekauft :D
     
  6. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    wenn jemand in ein paar tagen zufällig hier reinschneit und rein zufällig ein lets play dazu kennt, kann er es gerne hier posten.

    ich bin noch nicht für bereit ein spiel zu bezahlen, das erst in 5 monaten komplett ist.....auch wenn sowas heutzutage normal ist.
     
  7. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    hoffe mal, dass es sich wieder an den vorherigen spielen orientiert (sprich direkte steuerung, klassisches adventure-gameplay).
    von jurassic park war ich zumindest schwer enttäuscht.
     
  8. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    ich hingegen positiv überrascht nach den ganzen negativen kritiken.
    die bugs sind ne riesensauerei, dazu braucht man nichts mehr sagen, aber die action was doch schon sehr gelungen und die story und die erzählweise ist ebenfalls überraschend gut finde ich.

    kein super spiel, das wollte ich damit nicht sagen, allerdings würde ich so ein system in besser und ausgereift und durchdacht und mit mehr spielelementen versehen eher für walking dead begrüßen als das typische point and klick adventure.
     
  9. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    http://www.gametrailers.com/video/playing-dead-the-walking/728436

    Am Ende sieht man Gameplay. Kenne Jurassic Park nicht, aber mich erinnert das Spiel an Heavy Rain.
     
  10. DerDree

    DerDree
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    2.502
    http://www.twitch.tv/vingrhames
    Dort spielts grad einer. Schaut bisher eigentlich gut aus.
     
  11. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Zumindest an diverse Teile von Heavy Rain ist es definitiv angelehnt, allerdings hat JP das ganze leider eher schlecht kopiert. War ingesamt ziemlich enttäuscht von dem Spiel.
     
  12. Ich habs mir auch mal besorgt.

    Finde das neue Konzept interessant und zum Szenario passend, soweit ichs bisher gesehen habe.
     
  13. DerDree

    DerDree
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    2.502
    Können wir dann noch heute mit nem kurzen Bericht rechnen? :ugly:
     
  14. KA glaub nicht wohl eher morgen. :ugly:
     
  15. So ok ganz kurz was zum Gameplay:

    Der Spieler hat ein Fadenkreuz mit dem er sich umschauen kann. Gerät das Fadenkreuz über einen Hotspot wird der Farblich hervorgehoben. Es sind bis zu 4 Aktionen mit einem Hotspot möglich. Die Bewegung geht flüssig und schnell von der Hand. Die Hotsposts selbst sind sehr klein und leider nicht Objektgebunden. Es reicht also z.B. nicht einfach auf ne Waffe zu zeigen um mit ihr zu Interagieren, man muss genau auf den Punkt der Waffe zielen auf dem der Spot ist. Währendessen wird man sich in einem gewissen Rahmen auch bewegen können mit WASD.

    Das ganze ist dazu noch recht hektisch, man steht immer unter Zeitdruck. Bei Gesprächen hat man ne Art Countdownbalken der abläuft und wenn der abläuft bevor man ne Antwort gefählt hat, sagt man halt nichts und das Gespräch geht weiter. Selbiges bei einer Sequenz mit nem Zombie, während man eine Kugel in ne Waffe stecken anlegen und schießen muss, kommt der Zombie immer näher, braucht man zu lang wird man logischerweise gefressen.

    Das Spiel selbst hat auch gut Splatter. Zumnidest kann man einem Zombie den Kopf wegschießen. :ugly:
     
  16. K.G.

    K.G.
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    1.215
  17. attention_please

    attention_please
    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    672
    mir gefällts bisher sehr gut!
    athmosphäre, splatter und die entscheidungen sollen sich wohl tatsächlich deutlich bemerkbar machen und durch alle episoden reichen.. ich bin gespannt.
     
  18. Maulwurf1928

    Maulwurf1928
    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    1.260
    TWD startet nicht...

    hab mir das Spiel gestern auch direkt gekauft aber leider startet das Spiel bei mir nicht. Beim allerersten Start kam gleich eine Fehlermeldung ".exe funktioniert nicht mehr", Spiel schließt sich. Seitdem kommt zwar keine Fehlermeldung mehr wenn ich es starte aber es passiert gar nichts mehr. Das Fenster "The Walking Dead wird gestartet" ploppt kurz auf und dann stille.

    Hab mehrere Neustarts gemacht, Neuinstallationen, Adminmodus, Win XP Kompatibilitätsmodus, Visuelle Designs und Desktopgestalltung deaktiviert.

    Hatte jemand das selbe Problem und konnte es lösen bzw. hat nen Hinweis wo ne Lösung stehen könnte?
     
  19. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.448
    Sind die 25€ für alle Episoden?
     
  20. Maulwurf1928

    Maulwurf1928
    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    1.260
    Jap.
     
  21. DerDree

    DerDree
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    2.502
    Sieht soweit ja echt gut aus, aber ich hab gestern eben kurz mal bei twitch.tv den Stream gesehn und auch ein klein wenig im Forum gelesen und... (Spoiler bzgl Traktor und Entscheidung..)

    Man kann sich ja an der einen Stelle mit dem Traktor am Zaun zwischen dem einen Typen unter dem Traktor und dem kleinen Jungen auf dem Traktor entscheiden.
    Laut Forum scheint diese Entscheidung aber kaum Auswirkungen zu haben. Rettet man den Jungen stirbt der andere und man wird von der Farm geschmissen. Versucht man den anderen zu retten soll dieser dennoch irgendwie kurz darauf sterben und der Sohn überlebt trotzdem. Außerdem wird man dennoch von der Farm gewurfen.

    Das schreckt mich etwas ab, inwiefern die ganzen Entscheidungen doch nur vorgegaukelt sind und im Endeffekt nur Auswirkungen auf die Zuneigungsstatistik haben.
     
  22. Also es gibt schonmal kleinere Unterschiede hauptsächlich erstmal in welcher Weise die Leute auf einen reagieren.

    Ich führe mich gerade wie das absolute Arschloch auf, bin möglichst einsilbig, rede nicht vil, helfe niemanden aber bin immer der erste der andere Beschuldigt das sie nix tun. :ugly:

    Gerade Kenny dürfte mich inzwischen hassen, ich hab ihn bei der Farm beschimpft, ihn beschuldigt das er dem Polizisten nicht geholfen hat und war dafür das sein Kind sicherheitshalber getötet wird. :wahn:

    Wegen den Entscheidungen:

    Aktuell wirkt es auf mich so als würde es einfach ein Sympathieranking geben. Es gibt meistens Situationen wo man sich für, oder gegen eine Person entscheiden kann. Z.B. auch was profanes wie ob man jemanden seinen Namen sagt oder nicht bis hin zu Entscheidungen über Leben und Tod.

    Zur Traktorentscheidung:
    Wenn man dem Jungen hilft und dem Man sterben lässt sammelt man Pluspunkte bei kenny (vater des Jungen). Hilft man dem Mann und nimmt danach die Schuld auf sich, neutrale Punkte.
    Hilft man den mann und beschuldigt Kenny das er nix getan hat gibts Minuspunkte.
    Tut man garnix gibts dicke minuspunkte. :ugly:

    Natürlich werden punkte nicht angezeigt da steht dann nur was nach dem Motto "Anna merkt sich das du sie "fette Schlampe" genannt hast"

    Denke später wird es dann bei wichtigen Sachen Positive/Neutrale/Negative Möglichkeiten die dann abhängig sind von diesen Sympathiestufen.
     
  23. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.448
    Wie lange sind die Episoden denn?
     
  24. dasDing 21th centuryaner

    dasDing
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    4.912
    Ort:
    der Stange
    ehrlich für alle Episoden? Für die PS3 haben sie doch auch 4,99€ verlangt ... :huh:
     
  25. Auf der PS3 zahlst jede Episode einzelnen, am PC das Komplettpacket.
     
  26. dasDing 21th centuryaner

    dasDing
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    4.912
    Ort:
    der Stange
    In 2 Stunden bist du durch ... finds recht wenig ... :(
    Naja immerhin gibt es Wiederspielwert ...
     
  27. Abbath

    Abbath
    Registriert seit:
    30. März 2000
    Beiträge:
    21.511
    Ort:
    Nürnberg
    Habs jetzt zweimal unterschiedlich durchgespielt. Dauer jeweils ca. 2 Stunden.

    Die Entscheidungen wirken sich neben der Beliebtheit auch drauf aus wer überlebt und die Vorschau was in der nächsten Episode passiert ändert sich.
    An einer Stelle wirkt sich die Entscheidung sogar soweit auf die nächste Szene aus, dass man eine völlig andere Situation erlebt, also nicht nur wer was tut sondern eine völlig andere Handlung in der Szene abläuft. :D

    Freiheit im Spiel ist IMO mit der von Heavy Rain zu vergleichen. Man erlebt die gleichen Szenen (bis auf die eine Ausnahme) es ändern sich aber die Reaktionen und teilweise die Protagonisten in den jeweilgen Szenen.

    @dasDing:
    Zwei Stunden sind wenig? Bei fünf Episoden sind das 10 Stunden + hoher Wiederspielwert für 24 €. Gibt wahrlich schlechtere Deals am Spielemarkt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2012
  28. dasDing 21th centuryaner

    dasDing
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    4.912
    Ort:
    der Stange
    Naja so groß fand ich die Entscheidungsfreiheit nun doch nicht. Hab jetzt auch 2x durchgespielt und das Spiel zwingt dich trotzdem immer auf den Weg. Ich hätte gedacht, man kann so böse sein und
    das Mädchen zurücklassen oder bei Herschel auf der Farm bleiben.
    Aber es ändert sich kaum was.

    Welche Szene meinst du?
     
  29. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Wäre sicherlich interessant gewesen, aber das wären dann ja mindestens 3 vollkommen unterschiedliche Spiele geworden.

    Habs eben 1x durchgespielt, gefällt mir richtig gut auch wenn es kurz vorm Ende einen moment gab wo es sich alles etwas in die länge zog, bzw. ich nicht so recht wusste was man noch machen sollte. Hab für alle 5 Episoden + ein PS3 Theme vom Spiel jetzt 18,95€ bezahlt, sollten die anderen Episoden genau so lange und gut sein, wäre das absolut super :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2012
  30. Abbath

    Abbath
    Registriert seit:
    30. März 2000
    Beiträge:
    21.511
    Ort:
    Nürnberg
    Das tut jedes bisherige Spiel dieser Machart, selbst das grandiose Heavy Rain. Es ist auch nicht anders möglich wenn man "eine" Geschichte erzählen will. Die Orte/Akte bleiben gleich, nur die Inhalte ändern sich mehr oder weniger stark.
    Letzte Szene bei Clementines Haus, je nachdem ob man bei Tag oder Nacht loszieht ist die Szene völlig unterschiedlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2012
  31. Bin noch bei meinem ersten Durchgang, hänge bei den Herzpillen fest mit dem Türschloss... :ugly:

    Was mir besonders gut gefällt ist das Kampfsystem. Eine sehr gute Weiterentwicklung von Jurassic Park. Freu mich schon auf den nächsten Jp Teil der das System dann verwendet oder noch weiter verbessert. :yes:

    Was ich nicht ganz kapiert habe war die Difficult Choise aufm Parkplatz.

    Entweder man gibt der gebissenen Frau die Pistole und sie jagt sich ne Kugel in den Kopf wodurch Zombies angelockt werden, oder man sagt nein, es gibt den Kampf und sie jagt sich trotzdem ne Kugel in den Kopf. Wo ist da der Unterschied?

    Ich hab aber das Gefühl ich weiß wie die Episode ausgehen wird. :ugly:


    Zu den Entscheidungen. Man darf dabei nicht vergessen das das gerade Mal Teil 1 von 5 ist. Geht man von einem normalen Handlugsbaum ab, müssten wenn es hier schon schwerwiegende Entscheidungen gibt, dann quasi mehrere Spiele mit komplett neuen Szenarien erstellt werden, je nach Entscheidung.

    Daher denke ich es wird pro Episode 1-2 Entscheidungen geben die ein Teil der Episodenhandlung verändern. Und der Rest der Beliebtheit wird sich wohl auf das große Finale dann rauslaufen, wo es unterschiedliche Enden gibt, je nachdem ob man das Haus durch das Blaue, das rote oder das gelbe Fenster verlässt. :ugly:²
     
  32. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Ich vermute das hängt mit dem Charakter zusammen der ein wenig japanisch aussieht. Der fand die Dame ja wohl ganz nett und hatte ein paar Probleme mit der Entscheidung. Am Ende der ersten Episode verlässt der das Team bei mir, evtl. macht der das nicht wenn man der Frau die Pistole direkt von anfang an gibt.
     
  33. Abbath

    Abbath
    Registriert seit:
    30. März 2000
    Beiträge:
    21.511
    Ort:
    Nürnberg
    Du meinst Glenn, der verläßt die Gruppe so oder so, weil er ein Hauptcharakter im Comic/Serie ist. Aber man erfährt durch das Spiel woher er das Funkgerät hat mit dem er mit dem Hauptdarsteller später Kontakt aufnimmt :D
     
  34. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD

    Ahhhhhh okay :ugly: Ich hab die erste Staffel der Serie zwar geschaut, ist allerdings schon ein Jahr her und ich kenne die Charaktere nicht mehr so wirklich. Ich hatte aber trotzdem das Gefühl den irgendwo zu kennen, jetzt weiß ich ja warum. Aber irgendwas muss es mit dem schon zu tun haben, sonst könnte ich mir das mit "Difficult choice" auch nicht erklären.
     
  35. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    bisher war es doch bei den telltale-episoden-adventures immer so, dass die einzelnen teile unabhängig voneinander waren. also wenn nicht diesmal das anders ist und die jeweils neue ep auf savegames der vorherigen zurückgreift, dürfte es eigentlich keine episoden-übergreifenden handlungskonsequenzen geben.
     
  36. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Diesmal ist es aber so das die neuen Episoden auf ein altes Savegame zurückgreifen ;) Deswegen auch ein personalisierter Trailer für die kommende Episode anhand der Entscheidungen.
     
  37. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    jo nice.. das klingt doch gut ;)
     
  38. Das hat mir jetzt sehr gut gefallen, ziemlich intensives Spielerlebnis und ich freu mich schon drauf rauszufinden, was ich mir mit meinen Entscheidungen eingebrockt habe. :KO:
     
  39. Janno

    Janno
    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    1.954
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-13900KF
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090
    Motherboard:
    Gigabyte Z790 GAMING X
    RAM:
    32GB DDR5 CORSAIR 6000MHz Vengeance
    Gehäuse:
    LianLi LANCOOL II MESH RGB
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G413
    Maus: Logitech G PRO
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home, 64 Bit
    Ich würde es mir auch unheimlich gerne kaufen, da mir die Demo schon recht gut gefallen hat. Aber ich hätte es auch einfach gerne in irgendeiner Art und Weise auf Deutsch.
    Wär natürlich schön, wenn sie es noch lokalisieren. Vielleicht passiert das ja, wenn alle fünf Episoden erschienen sind und eine Boxversion erscheint. War ja bei Monkey Island damals auch so.
     
  40. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Achsooo? Ich wollt mich schon wundern und dachte das sind diesmal alles richtige 10h-Spiele. Also wieder 120min-Happen, gut.
     
Top