der offizielle Dachboden-Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von electric, 18. August 2012.

  1. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    unser Großmeister ist Helli. :bet:


    :bet::bet::bet: Helli


    :ugly:


    Spaß beiseite. :ugly:
    Da ich gestern einen Screen von Legend gepostet habe, bin ich aufm Dachboden spaziert und hab mein SNES und und das dazugehöre Spiel rausgekramt (was natürlich mit heutigen Fernsehern nicht mehr so ohne weiteres funktioniert. :uff: :ugly:) und hab noch Legend of Zelda und Flintstones gefunden und gleich gespielt. :) Was schlummern bei euch noch so für Perlen aufm Dachboden. Habt ihr da eventuell sogar Raritäten liegen?


    PS: Der Thread ist so gemeint, wie er geschrieben ist. Bitte keine Kopier- o.ä. Diskussion.
     
  2. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.734
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Alles der nächsten Generation überlassen. Damals den C64, dann den SNES, die XBox, die PS2... alles. :heul: :ugly:
     
  3. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Wäre mir auch damals beinahe so gegangen. SNES wollte jemand mit allen Spielen für 200DM haben. Ich war damals scharf auf ein N64. :ugly: Ich hab's (zum Glück) nicht gemacht. :ugly:
     
  4. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    ich ärgere mich bis heute, dass ich meinen SNES und N64 mit allen Spielen verkauft hab :uff: Wobei natürlich auch die Frage ist, ob die N64-Spiele heute nicht AUgenkrebs verursachen würden. Aber die 2D-Grafik auf dem SNES ist ja schon irgendwie zeitlos
     
  5. Mein Megadrive dürfte noch auf dem Dachboden sein, samt Atari 2600.
     
  6. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    da ich nie viel hatte an konsolen hab ich hier nur irgendwo nen gba rumfliegen (aber nich aufm dachboden^^). den gbc hatte ich verkauft, zusammen mit meiner roten edition von pokemon. mein größter fehler in diesem leben :( vor allem, weil in meiner goldenen die baterie leer ist (bei 230 von 251 gefangenen pokemon -.- )

    aber das wars dann auch^^ snes, n64, ps one, sowas hatte ich nie, hab sehr spät mit gaming angefangen. (2001 mein ich, und da direkt am pc^^). mit 10 war ich da also wohl echt spät dabei^^
     
  7. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ich glaube nicht. Vor allem solche Sachen wie Mario, conker oder Donkey Kong waren und sind auf dem N64 auch in Sachen Grafik zeitlos. Vor allem ist es erstaunlich, wie viel das N64 damals schon konnte, wenn man sich die technik mal anguckt.
     
  8. Geht schon. Habe mein N64 immer noch, nur paar Spiele verkauft. Die Spiele welche ich jetzt habe, die bleiben in meiner Sammlung. Darunter auch so Spiele wie Goldeneye, Perfect Dark, Zelda und Resident Evil 2.
     
  9. Cupp

    Cupp
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    5.196
    Mein alter SNES müsste noch bei meinen Eltern im Keller stehen (haben keinen Dachboden :ugly:).
    Vor einiger Zeit hatten wir den mal wieder rausgeholt und Donkey Kong Country 1 + 2 gespielt :yes:
     
  10. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437
    Super Mario Kart, Super Probotector, ISS deluxe, T2 Judgement Day, Zelda, Sim City, Secret of Mana, Secret of Evermore, Super Bomberman und ein paar andere dürften da schlummern :D
     
  11. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Du hast doch gar keine Kinder? :hmm:

    Und electric am besten sperren: Der hat sich sogar gleich einen ganzen SNES runtergeladen. :fs::ugly:
     
  12. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.820
    Ort:
    Allgäu
    Bist du dir da so sicher?:ugly:
    Vermutlich hat er es aber an Kumpels verscherbelt bzw auf dem Flohmarkt verhökert:yes:

    Hatte nie eine Konsole und bin stolz darauf:yes::ugly:
    aber bei meinen Eltern steht immer noch ein funktionstüchtiger C64 (ob auf dem dachboden weiß ich nun aber nicht):D
     
  13. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.734
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ja er kennt mich persönlich. ;)
    Flohmarkt. :ugly:

    Nee einfach an die nächste Generation, also Neffen, Nichten usw. Blieb alles in der Familie.
     
  14. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.948
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Super Mario Bros. auf dem NES :teach:

    SNES :rolleyes:
     
  15. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    Hm wieso das denn? Ich spiele gerade Super Mario World auf einem Fernseher von 2012 und das läuft problemlos. :hmm:
     
  16. Magicnorris

    Magicnorris
    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.250
    Ich habe garkeinen Dachboden. :( Einige vor Ewigkeiten gekaufte Spiele sind aber unauffindbar. Deswegen setze ich immer mehr auf digitale Ware.^^
     
  17. Ich glaub da gibts irgendein Delay, den es bei Röhrenfernsehern samals nicht gab.
     
  18. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
  19. MadMaxMKII

    MadMaxMKII
    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    7.568
    Wir hatten vor nicht allzu langer zeit das NES wieder entstaubt und auf ner homeparty World Cup gespielt. es ist auch heute noch genauso fesselnd wie damals.

    auch die teuerste software die ich mir jemals zulegte ist vom NES: Probotector 2
    das hat mich (meine Eltern) 149,- DM gekostet. Ansonsten noch das Ur-Zelda in goldener Cartridge und Mega Man 4:teach:
     
  20. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.861
    Nintendo 64 geht aus meiner Sicht immer noch zielich gut. Bei PS1 Spielen ist es teilweise echt hart, die sind stellenweise wirklich böse gealtert.
     
  21. Kelpo

    Kelpo
    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    523
    Bei mir ist das ganze alte Zeug in einem Schrank, aber mein Zimmer befindet sich auf dem Dachboden, zählt das auch? :ugly:

    Darunter:
    NES (Super Mario-Serie),
    SNES (Zelda, Donkey Kong, Mario Kart, ...),
    N64 (Perfect Dark, Goldeneye, etc.),
    Dreamcast (Shenmue 1&2, Headhunter, ...)
    Gamecube

    Auf Shenmue hätte ich mal wieder Lust :D
     
  22. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.171
    Ich verkaufe mein Zeug immer, wenn ich es nicht mehr brauche. Bin da nicht so ein Messi und vermisse auch mein SNES bzw N64 nicht. Gibt ja nicht umsonst Emulatoren. :D
     
  23. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Sowas zu lesen schmerzt gar sehr :aua: :ugly:

    Zufälligerweise habe ich die Tage den Dachboden ein wenig aufgeräumt und weiß daher ziemlich genau, dass dort mein SNES inkl. der guten alten RPG- Schätze liegt.
    Mit OVP Habe ich Secret of Evermore, Secret of Mana, Illiusion of Time und Lufia.
    Nur als Modul noch diverse Mario's, Zelda - aLttp und die drei Donkey Kongs.

    Daneben steht mein N64, mit Tetrisphere, Blast corps, Banjo Kazooie, Wave Race und noch ein paar Anderen.

    Mein NES habe ich leider im Zuge meines jugendlichen Leichtsinns als Kind verkauft :(
     
  24. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  25. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437

    Manche Dinge behält man lieber in guter Erinnerung ;)
     
  26. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    aber sicher nicht das SNES :motz: zeitlose Pixelgrafik ist zeitlos :frieden: aber ich seh schon, werd wohl beim Emu bleiben, werden schon ganz schöne Liebhaberpreise gezahlt/verlangt...
     
  27. Herr Bu

    Herr Bu
    Registriert seit:
    30. Dezember 2000
    Beiträge:
    2.922
    Sega Mega Drive ist am alten Fernseher noch angeschlossen.
    Spiele noch alle da. Sind aber größtenteils Sportspiele.
    Ansonsten noch 2 Gameboys. Also die schönen alten grauen, nicht die neueren Modelle. Spiele auch noch alle da und funktionstüchtig.
     
  28. MichaelElf11

    MichaelElf11
    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    3.481
    Bei mir müsste noch ein N64 herumliegen, mit Majoras Mask, OoT, Diddy Kong Racing, Donkey Kong 64, Banjo und einigen weiteren Spielen. Von nem Verwandten geerbt, für mich immer noch die beste Konsole aller Zeiten.

    Meinen SNES hat meine Mutter verkauft, sie meinte, er wäre "zu alt". :hammer::mad::shot:

    :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2012
  29. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    Dann zeig ihr doch mal deinen Laptop.
     
  30. MichaelElf11

    MichaelElf11
    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    3.481
    Dazu könnte sie nichts sagen, da sie davon noch weniger Ahnung hat als ich. Noch mal Glück gehabt. :ugly:
     
  31. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Das N64 als beste Konsole aller Zeiten zu bezeichnen ist meiner Meinung nach latent gewagt :ugly:

    DAS! Es heißt DAS SNES. Nicht der oder den!
    Warst du nicht -8 jahre alt, als das SNES erschien?
     
  32. Hackt0r3 gesperrter Benutzer

    Hackt0r3
    Registriert seit:
    6. Juli 2012
    Beiträge:
    8.432
    Macht die das mit ihrem Ehemann/ihren Ehemännern auch so? :confused::ugly:
     
  33. MichaelElf11

    MichaelElf11
    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    3.481
    Okay, der Gamecube war ebenfalls sehr gut..:hmm:
    Aber der N64 hatte wirklich viele großartige Spiele.

    Auch den SNES habe ich von meiner Schwester geerbt.

    :ugly:
     
  34. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Aaaaaahhh ja. Damit wäre der Fall für mich abgeschlossen :fs:
     
  35. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
  36. MichaelElf11

    MichaelElf11
    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    3.481
    der SNES ist ne super Konsole, aber stinkt gegen den N64 und den Gamecube einfach nur ab.
     
  37. Also gegen den Gamecube kommt das Super Nintendo auf jedenfall an.
     
  38. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Mein Atari 2600 ist unterm Bett genau wie der VC-20, der C64 steht im Schlafzimmer, und im Flur, und der C128 steht im Schlafzimmer, da ist auch noch ein RöhrenTV, muss ich halt mal anschließen...

    Der Amiga steht im Flur, Der Saturn/Dreamcast hängt am TV genau wie die Xbox und die 360.

    Nintendokram hab ich nie besessen. Kommt aber auch irgendwann mal wenn ich einen Aufm Trödelmarkt fürn 5er Find ...

    Ansonsten meine PCs stehen hier auch das sind insgesamt 11 komplette... bei ein paar Fehlen mir leider nen paar Teile, sonst währen es 14 die ich die letzten 20 Jahre hatte...
     
  39. MichaelElf11

    MichaelElf11
    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    3.481
    Super Smash Bros Melee, Wind Waker, das RE1 Remake, Timesplitters, Mario Kart Doubel Dash, Pikmin etc. waren alles absolut geniale Spiele. Ich sag ja nich dass der SNES schlecht war, aber gegen den Gamecube kommt er nie im Leben ran.
     
  40. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    Okay wenn ich aus Dachboden Vitrine und Keller mache dann C64 in der Vitrine mit allem wie ich ihn damals hatte Also Laufwerk und Spielen. Genauso den Amiga 500 im Keller und einen Atari ST mit ein paar spielen wie zum beispiel Airbus A 320, M1 Tank Platoon, Pirates und so.

    Sollt sogar noch alles Funktionstüchtig sein von der Technischen Seite. Bei den Dissketten bin ich mir nicht mehr so sicher.
     
Top