Baphomets Fluch 5!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von CopyCat, 22. August 2012.

  1. Update: Und bestätigt :jump:
    After all the speculation, I'm thrilled to finally announce a new game in the Broken Sword series: “Broken Sword – the Serpent’s Curse”
    https://twitter.com/CharlesCecil/status/238620537323143168

    als Kickstarter-Aktion:
    http://www.kickstarter.com/projects/165500047/broken-sword-the-serpents-curse-adventure

    Könnte zumindest möglich sein.
    Morgen wird laut Charles Cecil jedenfalls ein neues Spiel von Revolution angekündigt.
    Eine Ziege wird ebenfalls drin vorkommen :yes:

    Ein neues Baphomet's Fluch fände ich fein. Die alten Teile waren richtig schön :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2012
  2. Mindbear

    Mindbear
    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    79
    Das wäre natürlich genial! :D

    Hoffen wir das Beste. :)
     
  3. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Es gibt Teil 3 und 4? :huh: :ugly:
     
  4. Dragonraider off-season

    Dragonraider
    Registriert seit:
    5. November 2000
    Beiträge:
    8.869
    Ort:
    NFC West
    Naja, bei mir nicht. :ugly:

    Zum Thema, ein neues Broken Sword wäre fein, allerdings bin ich seit Teil 3 und 4 eher skeptisch. Die ersten beiden Teile gehören allerdings immer noch zu meinen All-Time Favorites. :yes:
     
  5. Startpost aktualisiert. Baphomets Fluch 5 bestätigt :)
     
  6. Mike H.

    Mike H.
    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    35
    Und das in wunderschönem 2D, einfach herrlich!
     
  7. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.342
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Wenn es so wird wie die ersten beiden Teile, dann freue ich mich sehr. Alles was danach kam war zwar storymässig noch ganz okay, aber das Gameplay und das blöde 3D waren einfach nur ein Schmerz im Hintern.
     
  8. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    6.661
    Endlich die offizielle Ankündigung! :banana:

    Meine 100$ für das Projekt stecken schon drin. 2D, ohne DRM, multilingual, ohne Publisher. Das Spiel kann genau so werden, wie es Revolution haben möchte. :jump:

    Und die Aktion rennt:
    Der erste Tag ist noch nicht vorbei und das Projekt hat bereits 1700 Unterstützer und 77.000$!
     
  9. Gangxxter

    Gangxxter
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    168
    Wie ich mich freue auf das Spiel :banana:
    George & Nico sind einfach das beste und sympathischste Helden-Duo im Adventure-Genre. Wie habe ich sie vermisst^^

    Bin gerade etwas unschlüssig, ob ich $100 oder $250 spenden soll. Eine Boxed-Version vom Spiel will ich auf jeden Fall haben. Aber die gedruckten Exemplare von "Game Design Document" und "History of Broken Sword" würden mich auch reizen. Und einen Schlüsselanhänger wirds auch geben :D Naja, mal schauen, muss eh erst meine Prepaid-KK aufladen^^

    Hoffentlich wird heute noch die $100.000 Grenze geknackt, das wär zu geil^^

    Übrigens: Wer keine Kreditkarte hat und trotzdem spenden will, soll sich am besten so eine Prepaid-Karte zulegen (gibts z.B. hier: https://www.3vcash.de/)
     
  10. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    6.661
    22:42 Uhr - 99.545$

    Sieht gut aus :D

    Edit:
    22:45 Uhr - Done! :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2012
  11. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Na prima. Wenn sie ihr Momentum beibehalten, kriegen sie das Projekt finanziert. Hoffe, sie haben schon stretch goals bereit. :D
     
  12. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    2D und klassisch macht Hoffnung. Ich mag nur den Stil der Figuren nicht. Die erinnern mich an die Pendulo-Studios Charaktere, die zwar die Gamestar noch so oft bei ihren Tests loben kann, ich mag diesen "glänzenden" schattierten 3D Look nicht...
    Naja, daran sollŽs nicht scheitern...
     
  13. Gangxxter

    Gangxxter
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    168
    Ich mag diesen "Pendulo-Stil" sehr gerne, find ich geil, dass sie den übernommen haben :)
    Ich habe eh die starke Vermutung, dass Revolution die Engine von Pendulo verwendet :ugly:

    EDIT: Uuuuuuuund die $100.000 sind beisammen, AWESOME :D
     
  14. BlithE Heiß begehrt

    BlithE
    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    26.397
    Hoffen wir mal, dass man nicht Teil 3 und 4 gespielt haben muss, um den neuen Teil verstehen zu können, denn diese Teile will ich mir nicht antun :ugly:.

    Spoiler Teil 3 oder 4:
    Afair hatten sich ja Nicole und George getrennt ... mal sehen, ob das in Teil 5 aufgegriffen wird.
     
  15. RAMMyourLIFE Knight of Doom

    RAMMyourLIFE
    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.099
    Das sind wirklich tolle Neuigkeiten. Teil 1 und 2, sowie das von Fans programmierte 2,5, gefallen mir bis heute sehr gut.

    Ich bin ebenfalls gespannt, wie die Story aussehen wird und welche Aspekte der Vorgänger sie aufgreifen und welche nicht.
     
  16. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Die 3D-Charaktere sehen ... merkwürdig aus. :ugly:


    Hätte nichts gegen einen neuen BS-Teil einzuwenden. Die deutsche Synchro ist ja auch schon mit an Bord, sehr schön.
     
  17. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.007
    Gnaah, man braucht wieder einen Account bei Kickstarter, um spenden zu können...
     
  18. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    6.661
    Brauchst nur ne Mailadresse um dich anzumelden. Werden keine persönlichen Daten abgefragt.

    Das Spenden ansich läuft über Amazon.
     
  19. access_denied

    access_denied
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    637
    Dass die ihr Ziel erreichen ist wie bei Double Fine wohl nur eine Frage der Zeit. Interessanter finde ich, wie viel sie am Ende wirklich einsammeln, denn das dürfte sich sicher auf Umfang, Features, zusätzliche Synchro, Plattformen auswirken.
     
  20. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    6.661
    Deutsche und französische Synchro gibts ja auf jeden Fall (was mir schon völlig reicht :D), hoffentlich schaffen sies auch die alten Sprecher wieder zu buchen. Die deutsche Synchro war großartig :yes:

    Ach ja: Noch 100$ zu den 200k!
     
  21. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    - He - Nicht schießen! Ich bin unschuldig. Ich bin Amerikaner.

    - Können sie sich nicht für eins entscheiden?

    :banana:
     
  22. Gangxxter

    Gangxxter
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    168
    So genial dieser Dialog! :D

    Ich finde es cool, dass im 5. Teil wieder ein paar Neben-Charaktere aus den Vorgängern dabei sein werden! Mr. Laine, den Kunstkritiker aus Teil 2, kann man im Trailer sehen und wenn mich nicht alles täuscht, ist das Lady Piermont links auf dem Promo-Artwork, die man aus Teil 1 kennt :hoch:
    Hoffentlich sind Pearle und Duane auch wieder dabei :D
     
  23. BlithE Heiß begehrt

    BlithE
    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    26.397
    Ein etwas witzigerer Dialog war zwischen George und Khan (welcher als alte Frau verkleidet war) im Zug, wo sie über den Elektroschocker gesprochen hatten :D.
     
  24. Kuranyi-Fan Pro Slomka

    Kuranyi-Fan
    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    31.413
    Ort:
    17489 Greifswald
    Schöne Nachricht.:yes:
    Hab gerade richtig Bock bekommen, den ersten Teil wieder zu zocken:D
     
  25. BlithE Heiß begehrt

    BlithE
    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    26.397
    Probier mal den Directors Cut. Hat ein paar nützliche Änderugen (und ein paar weniger nützliche :ugly:).
     
  26. Gangxxter

    Gangxxter
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    168
    Ich finde den Director's Cut von Teil 1 nicht so schlecht, die neue Story ist ganz gut (fügt sich nur überhaupt nicht in die Originalstory ein und wirkt sehr aufgesetzt) und die neuen Spielabschnitte haben ein paar sehr nette Rätsel. Jedoch finde ich beim DC unendlich schade, dass sie einige Sachen aus dem originalen Spiel geschnitten haben :Poeh: Z.B. der eine Dialog mit dem Patienten im Hospital, der an "spontanem Bewusstseinsverlust" leidet :ugly:, wurde komplett gestrichen -.-

    Btw, die $250.000 Marke wurde auf Kickstarter geknackt! :yes:
     
  27. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.467
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Wie ich schon im Kickstarter Thread gepostet habe: Nein, danke. Teil 2 und mit Abstrichen Teil 1, waren genial - aber dann kamen drei und vier.

    Wer den Wagen so in den Grund fährt, der möchte nicht noch einmal enttäuscht werden. Ich warte erst einmal ab, was so passiert.
     
  28. BlithE Heiß begehrt

    BlithE
    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    26.397
    Japp das mit den Schnitten merkt man sogar, wenn man das Original schon lange nicht mehr gespielt hat ... da fragt man sich öfter .. "Hä, da kam doch eigentlich noch was".
    Ich fand die Schnittstelle über Plantard recht interessant aber sonst läuft die neue Story so nebenher. War halt Nicos Ding, was sie allein durchziehen wollte, was ja am Ende nochmal angesprochen wird.
     
  29. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    6.661
    Gerade Teil 3 fand ich storymäßig sehr gelungen, auch Humor und Erzählweise waren gut. Mir hat in Teil drei sogar die 3D-Grafik gefallen, lediglich die Steuerung, Kisten-schiebe-Rätsel und fehlende Übersicht waren eine Katastrophe.

    Allerdings fallen diese Kritikpunkte bei einem klassischen 2D-Point&Click Adventure weg, insofern schonmal ein guter Start.

    Als einzig wirklich schlechten Teil würde ich BS4 sehen, dessen Story schon vom Ausgangspunkt her bei mir unten durch war:
    Nico und George waren zwischen Teil 3 und 4 zusammen, haben sich wieder getrennt und George verliebt sich in eine blonde Femme fatale, die Nico über den Spielablauf hinweg quasi verdrängt...
    Außerdem merkt man dem Spiel von Anfang bis Ende an, dass es eine Auftragsarbeit war.

    Nach allem, was man bisher gesehen und gehört hat, freue ich mich auf den neuen Teil. Revolution kann Geschichten erzählen und gute Rätsel schreiben, wenn man sie auch lässt. Vom Gameplay her geht es zurück zu den Anfängen. Und sich durch Kickstarter frei von Publisher-Einflüssen zu machen finde ich eine gute Sache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2012
  30. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.837
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Wäre mal ne Gelegenheit, die alten Spiele zu spielen.
     
  31. Gangxxter

    Gangxxter
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    168
    Schon über $290.000 gesammelt :) Wäre geil, wenn heute noch $300.000 zusammenkommen würden, ich glaubs aber fast nicht :D
     
  32. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.007
    Ich warte noch auf einen etwas besseren Dollarkurs.
     
  33. Gangxxter

    Gangxxter
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    168
    Charles Cecil hat vorhin auf Facebook gepostet, dass noch heute ein Update Movie rauskommen soll, sehr geil! :) Hätte ich nicht gedacht, dass die so schnell ein neues Video raushauen, so wie sich das Ankündigungsvideo hingezogen hat :ugly:
     
  34. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4.737
    still 100k$ in 3.5 weeks to go.. *daumen-drück*
     
  35. Gangxxter

    Gangxxter
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    168
    Dafuq, die 300.000 sind sich doch noch knapp vor Mitternacht ausgegangen, wie geil :yes:
     
  36. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    6.661
    Deine Kreditkarte wird generell erst am 22. September zum Ablauf der Sammelaktion belastet ;)

    300.000 in sechs Tagen :banana:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2012
  37. Gangxxter

    Gangxxter
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    168
    Mittlerweile hat Charles Cecil angekündigt, dass es Stretch Goals geben wird :) Bin gespannt, wie die aussehen werden.

    Ich persönlich würde mich über mehr Dialog, mehr Gesprächsoptionen und mehr Charaktere freuen. Ich liebe es, die Baphomets Fluch Spiele durchzuspielen und jede einzelne Dialog-Zeile und Kommentar anzuhören^^

    Btw, aktueller Stand ist bei knapp $335.000 :yes:
     
  38. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    6.661
    Update #4 - Getting close, and it’s all thanks to YOU
    * 85% sind erreicht
    * Viele Fans wünschen sich als Stretch Goals ein längeres Spiel und mehr Charaktere, statt exklusiven Goodies für Kickstarter-Backer
    * Die Stretch Goals werden erst bei erreichen der 400.000$ Marke veröffentlicht, da man "das Schicksal nicht herausfordern will"
    * Viele Fans sagten, George sähe etwas anders aus als früher. Das Modell war noch nicht fertig und wurde in der Zwischenzeit überarbeitet. Ein Vergleichbild Alt gegen Neu ist auch dabei.

    Sieht gut aus :D
     
  39. Gangxxter

    Gangxxter
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    168
    Ja, der neue Look von George schaut um einiges besser aus, als der "alte" Look. Könnte aber trotzdem noch besser sein.
    Naja, mal schauen, da wird sich sicher noch einiges tun bis zum Release.
     
  40. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Und die letzten $50,000 sind in Arbeit. :yes:
     
Top