"TORMENT: Tides of Numenera" Kickstarter

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Karn, 4. März 2013.

  1. Karn Besser als ihr.

    Karn
    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    1.544
    Ort:
    der Krankheit schwer gezeichnet
    UPDATE: 08.03.13
    PayPal steht jetzt als Bezahloption bereit:
    https://torment.inxile-entertainment.com/pledge

    UPDATE: 06.03.13

    Kickstarter läuft!
    http://www.kickstarter.com/projects/inxile/torment-tides-of-numenera

    --------------------------------------------------------------------------------

    Datum für den Beginn der Kickstarter Kampagne ist nun bekannt, es ist Mittwoch der 6. März.

    Rock Paper Shotgun Bestätigung: http://www.rockpapershotgun.com/2013/03/04/out-of-exile-torment-officially-going-to-kickstarter/

    Chris Avellone Unterstützungsvideo: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=p8hpnATIpqQ

    IGN Artikel: http://www.ign.com/articles/2013/03/04/the-strange-new-world-of-torment-tides-of-numenera

    Venturebeat infos: http://venturebeat.com/2013/03/04/i...revival-of-classic-role-playing-game-torment/



    Ich bin ja extrem gespannt. Mal sehen um wie viel das wieder meine Brieftasche erleichtert.:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2013
  2. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    Ah, sehr gut, ein offizieller Thread. :yes:

    Ich bin schon sehr gespannt auf den KS, die Spielwelt scheint ja wirklich ziemlich abgedreht und interessant zu werden.
    Angepeilt ist ja afaik 1 Mio. und die dürften sie auch schnell schaffen.
     
  3. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Ich denke mal, die werden mehr Geld einfahren als Wasteland 2, aber weniger als PE.
     
  4. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    Ja, das ist durchaus machbar.

    Interessant wird es aber zu sehen, wie gut der pitch von Garriott wird.
    Falls er ein gutes Projekt auf die Beine gestellt hat, könnte dieses durchaus Geld von Torment abziehen.
     
  5. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Wenn das Projekt irgendwelche Facebook / Social Games Komponenten hat, wovon fast auszugehen ist nach Garriots Aussagen in der jüngeren Vergangenheit, dann wird er IMHO weit weniger Erfolg haben, als er sich erhofft.
     
  6. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Ich halt's wie mit Wasteland 2: Kein vernünftiges releastes Spiel, kein Geld. Auch wenn es natürlich das Potenzial hat, absolut genial zu werden.
     
  7. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    Ja, ich weiß.

    Ich habe versucht es möglich diplomatisch zu formulieren, da ich in letzter Zeit viel im Codex mit gelesen habe und die dort Garriott noch weniger als nichts zutrauen.
    So etwas färbt ab. :ugly:

    Torment gegenüber sind sie hingegen ziemlich positiv eingestellt.
    Einer der User arbeitet mittlerweile sogar bei InXile, wodurch immer wieder Informationen durchsickern.

    Das Problem bei Garriotts KS wird sein, falls es tatsächlich wie befürchtet dieser Facebook/social media Quatsch wird, dass es wohl trotzdem noch genug "omg Lord British kriegt auf jeden Fall mein Geld" Leute geben wird.

    Aber ich hoffe jetzt einfach mal auf das gute in den Menschen und das Garriott ein traditionelles RPG schaffen will. :ugly:
     
  8. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Als Community Manager? :confused: :wahn:
     
  9. Karn Besser als ihr.

    Karn
    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    1.544
    Ort:
    der Krankheit schwer gezeichnet
    Hoffentlich, gerade wo jetzt ja häufiger von sowas wie Verschleißerscheinungen bei Kickstarter gesprochen wird. Würde Torment scheitern würde mir das schon ziemlich da Herz brechen.

    Ebenfalls wäre mir aber auch wichtig dass Torment es nicht "so gerade eben " in Ziel schafft. Ein RPG wie Torment es anstrebt zu sein braucht mehr Inhalt und Umfang als eine Mindestmaß Finanzierung es ermöglichen würde. Quasi sind Stretchgoals als doch ein muss imo.
     
  10. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.265
    Ah ein eigenen Fasen, da quote ich mich doch glatt mal selbst...



    Ich denke an PE wird es nicht heranreichen, das Ergebnis von WL2 wäre wünschenswert. Vor allem weil durch WL2 der "Unterbau" bereits steht.
     
  11. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.791
    Jep, ich vermisse das irgendwie auch, jeden Tag auf 'ne KS-Seite zu gehen und zu spekulieren wieviele Stretchgoals sie noch hinkriegen. :yes: :ugly:
     
  12. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Ja, aber der hat eigentlich bei Gamebanshee gearbeitet.
     
  13. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    Die KS Kampagne geht übrigens am Mittwoch genau um 15:00 Uhr los.
     
  14. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Schöne Umschreibung dafür, das die Leute vermutlich einfach keine Lust mehr haben, JEDEM Geld in den Hintern zu blasen, der da jetzt noch antanzt und glaubt im Fahrtwasser was abgreifen zu können :ugly:.

    Mal davon abgesehen, das viele auch einfach erstmal auf die Sachen warten, wo sie bereits was reingesteckt haben. Würde ich nicht als "Verschleisserscheinung" definieren.

    Sagen wir einfach, KS fängt an sich zu "normalisieren" was wiederrum zu durchdachteren Kickstartern führen wird, da sich die Leute zwei mal überlegen, wo sie Geld rein stecken.
    Hoffe ich zumindest.
     
  15. ungut gebackener User

    ungut
    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    2.397
    Ort:
    den besten Broten der Welt zum Anführer ernannt wo
    Ich tippe darauf, dass die Kampagne weniger erfolgreich sein wird als Wasteland 2. Es fällt mir schwer zu glauben, dass es viele Leute geben wird, die bereit sind erneut ganz tief in die Tasche greifen, obwohl Wasteland 2 noch nicht erschienen ist.
     
  16. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.374
    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie mehr einfahren als Wasteland 2. Torment ist schon ein gewichtiger Brocken, bei dem viele die Geldtasche zucken werden.

    Aber ist eh alles nur Spekulatius, von daher...
     
  17. Politician

    Politician
    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    548
    Ich werde das Spiel nicht backen, da ich es unsauber finde, eine zweite Kickstarter Kampagne zu starten ehe man mit Wastelands 2 gezeigt hat, dass man es kann.
    Bevor ich sehe, dass WL 2 was wird, werde ich inExile kein Geld mehr geben.
    Erstaunlich, dass dies offensichtlich von wenigen als Problem wahrgenommen wird. Für mich ist es eins.
     
  18. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Sobald PayPal möglich ist wird es gebacked. :D
    Was sie bisher von Wasteland 2 gezeigt haben hat mich überzeugt das die unsägliche Bards Tale... Verwurstung ein Ausrutscher war - wobei ich das auch nur vom Hörensagen/div. Youtube Schnipsel weiß, selbst gespielt habe ich es nie. :ugly:
     
  19. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
  20. Karn Besser als ihr.

    Karn
    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    1.544
    Ort:
    der Krankheit schwer gezeichnet
    Ich kopiere hier mal rein was ich schon in den Newskommentaren zu einer ähnlichen Aussage gepostet hab:

    InXile hat auf ähnliche Kritik, die bereits beim ersten Verlauten der Kickstarter Aktion laut wurde, mehrfach geantwortet.
    Es ist einfach das sinnvollste was man als Unternehmen machen kann. Die Preproduktion von Wasteland 2 ist abgeschlossen, die Arbeit für WL2 liegt nun bei den Programmierern und ähnlichem wohingegen die Art Designer, Schreiber, etc.. nichts mehr zu tun haben. Jetzt kann man die entweder a.) unbeschäftigt weiter bezahlen, b.) entlassen und hoffen dass die in einem halben Jahr alle dann noch verfügbar sind oder c.) mit neuer Arbeit versorgen. Nennt man auch einen Produktionszyklus.
     
  21. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
  22. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.791
    And so .... it begins.
     
  23. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Deutsche Übersetzung vom Start weg, nicht erst als Stretchgoal. :yes:

    Sieht generell gut aus, werde wohl heute Abend meine KK zücken, aber erstmal nur 20$ für eine digitale Kopie.
     
  24. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    Wahnsinn, schon über 120.000. :eek:
    Hoffentlich hält das Tempo an, dann könnten wir es schon wie damals P:E in ca. 24h finanziert haben.
     
  25. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.791
    Schon sechsstellig. :yes:
     
  26. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    Seht ihr, wie ich es schon gesagt habe.
    Das ist neben Star Citizen der bisher professionellste KS, mit vielen Infos und art works, etc.

    Das muss man Fargo lassen, er weiß, was er tut. :hoch:
     
  27. Razyl

    Razyl
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    3.115
    Sehe ich genauso. So sehr mich Torment interessiert, ich bin dennoch abgeneigt einer Firma jetzt schon wieder Geld zu geben, obwohl sie noch nicht einmal das 1. Projekt fertiggestellt hat.
     
  28. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.791
    Hm, wenn's nach dem bisherigen Schema geht, wird Paypal angeboten nachdem das Minimalziel erreicht wurde.
     
  29. Mike H.

    Mike H.
    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    35
    Auf die Gründe dafür wird ja im Pitch-Video klar und deutlich eingegangen.
     
  30. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    Yep, hier nochmal die Gründe:

    "We've discovered that the best way to create a deep and rich RPG is to begin the pre-production process long before the production team have finished their current project.

    If we waited to begin the design work for a large scale RPG until after the programming team has completed their work, our budget would increase by 50% or more. This would result in the hiring and firing process that happens all too often in our industry. We want to break that model and keep our great team together. This is why it makes sense for us to begin work on Torment now rather than later.

    The process has served us well in the past and allows us to bring you the best RPGs. If you have any concerns about our ability to deliver a great one, we encourage you to review our first look video of Wasteland 2 that was released just a few weeks ago."
     
  31. Nach einer Stunde schon knapp 300k, ist ja mal eine Ansage und die Amis kommen erst noch bzw. die arbeitenden Europäer. Die sollen das schnell vollmachen, PayPal ruft.
     
  32. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    Gebacken :teach:
     
  33. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    gebacked, hat nichts mit Kuchen backen zu tun. :teach::ugly:
     
  34. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    500.000$ :feier:


    Ich habe es echt vermisst bei einem KS Projekt mit zu fiebern und erstaunt zu sein, wie schnell die Summe wächst. :ugly:
     
  35. ungut gebackener User

    ungut
    Registriert seit:
    26. September 2007
    Beiträge:
    2.397
    Ort:
    den besten Broten der Welt zum Anführer ernannt wo
    Das Video ist wirklich gut. Es scheint tatsächlich ein neues Torment zu werden. Die Idee hinter diesem Spiel finde ich unheimlich inspirierend und aufregend.
     
  36. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.791
    $ 600,000. Ich hätte das nach PE nicht nochmal für möglich gehalten aber es passiert wieder! :banana:
     
  37. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.265
    Also das es so schnell geht hätte ich wirklich nicht gedacht. Bin dabei mit 35$ und freu mich schon auf Updates und die weitere Entwicklung. :yes:
     
  38. Rincewind Demon Cleaner

    Rincewind
    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    5.678
    Ort:
    Allen`s Wrench
    Enthält das Video oder die KS-Seite Torment-Spoiler? Ich zocke es nämlich momentan zum ersten Mal (durch). :D
     
  39. Tommy_Thomson

    Tommy_Thomson
    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    9.679
    Nein.
     
  40. Schleiereule <strong style="color: #146FEF; font-family: 'Trebuchet MS'; font-size: 15px">Turian Rebel </strong>

    Schleiereule
    Registriert seit:
    4. April 2000
    Beiträge:
    3.237
    Dass es so schnell geht, finde ich dann doch nach Project Eternity schon überraschend ... hui :)
     
Top