DmC: Devil May Cry - Offizieller Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Foxedge, 24. Juli 2013.

  1. Da der alte Thread weg zu sein scheint (die Suche hat nichts ergeben) mache ich einen neuen auf! Warum? Ganz einfach:

    Für mich ist DmC: Devil May Cry eines der unterschätztesten Spiele aller Zeiten. Ninja Theory haben da ein qualitativ hochwertiges Spiel produziert und Capcom hat etwas neues versucht - Die Reaktion der Community führte aber zu genau dem, was wir immer an den Publishern kritsieren: Das alles beim alten bleibt und sich niemand mehr etwas neues traut.

    Das ganze rührt daher, dass einige Fans der alten Serie mit dem Reboot nicht einverstanden sind, wobei Kritiker und ein Großteil der Community die Neuauflage im Nachhinein doch für sehr gut befunden haben. Das Spiel offenbart sich als kleines Meistwerk und Geheimtipp, wenn man sich darauf einlässt.

    Tests:

    Gamestar Testvideo:
    http://www.youtube.com/watch?v=uWBsa-Y_qjc
    Giga Testvideo:
    http://www.youtube.com/watch?v=IsCi6Jrxnv4


    Vollständige Soundtracks:

    Combichrist - No Redemption
    http://www.youtube.com/watch?v=f-wOu0mFbIA

    Noisia - 36 Tracks
    http://www.youtube.com/watch?v=aggQquelwyQ

    Trailer

    Launch-Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=psSqNRaHBgk

    E3 Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=nuLfqGdWEXI

    CGI-Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=MRXVzKKGPO4


    Meiner Meinung nach bietet das Spiel ein einmaliges, stimmiges Gesamtuniversum was sich stark vom aktuell sehr sterilen und drögen Spielemarkt abhebt.

    Es gibt eine gute Story die schön und fesselnd erzählt wird mit guter Charakterzeichnung, schnelle harte Kämpfe die selbst beim erneuten durchspielen noch Spaß machen, Filmreife Videosequenzen, innovatives und abwechslungsreiches Leveldesign, unterschiedliche Bosskämpfe und nicht zuletzt viele kritische Bezüge auf unsere heute Welt und diejenigen, die sie beherrschen. Dabei überzeugt die Geschichte für mich durch ihre glaubwürdige Erzählweise und ihre Konsequenz.

    Man lernt im Laufe des Spieles immer mehr über die Hinter- und Beweggründe der Figuren, es gibt viele Details die man wenn man Aufmerksam ist mitbekommt. Man fühlt sich wirklich in der Rolle des Nephilim versetzt, der sich bis oben durchkämpfen will, um die Herrschaft der Dämonen über die Menschen zu beenden. Und man merkt im Spielverlauf immer mehr, während die eigene Figur eine große Entwicklung durchmacht, wie die Dämonen und vor allem ihr Anführer Mundus immer mehr und mehr Angst davor bekommen, dass dieser Nephilim eines Tages wirklich oben vor der Tür steht und sie vernichten wird.

    Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere doch einen Blick hinter den Vorhang werfen würde und diejenigen, die es schon gespielt haben sich hier vielleicht noch ein bisschen austauschen.

    Ich persönlich spiele Momenten einen zweiten durchlauf - das ist das erste Spiel seit Ewigkeiten wo mir das Spaß macht. Normalerweise rühre ich Spiele die durch sind nicht mehr an, außer es ist Open World.


    Mich interessiert, ob jemand alle Schwierigkeitsgrade durch hat, und wie weit ihr im Bloody Palace Modus gekommen seid! :yes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2013
  2. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
  3. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    Zahlt Capcom gut?
     
  4. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Der Linkthread ganz oben ist nun wirklich nicht zu übersehen. :ugly:
     
  5. Kam bei mir nicht, siehe hier:
    http://www7.pic-upload.de/24.07.13/qu1i454xhgy1.jpg

    Da der andere Thread aber ohnehin Tod ist, und hier jetzt eine Zusammenfassung mit Linksammlung besteht, wäre es schön wenn Mods meinen Thread bestehen lassen könnten. :bet:

    Mein Konto platzt fast aus allen Nähten vor Überweisungen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2013
  6. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    Jetzt hast du dir soviel Mühe gemacht und gleich kommt Homer oder Helli und macht den Thread dicht. :trost:
















    :D
     
  7. Vielleicht kann man den Thread hier ja als offiziellen bestehen lassen, der andere hat schließlich keine Linksammlung und garnichts und ist sowieso schon tod. :Poeh:

    Wie gesagt, meine Suche hat nichts ausgespuckt weder bei "DmC" noch bei "Devil May Cry" - ich habs sogar über google versucht, nachdem die foreninterne Suche mir kein Ergebnis geliefert hat.
     
  8. Toxo

    Toxo
    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    3.753
    Linksammlung fand ich bei dem Spiel damals nicht zwingend notwendig, da eigentlich kein Guide oder sowas erforderlich ist und für die paar Videos war ich zu faul:ugly:

    Von mir aus kannst du das hier als Offiziellen weiterführen aber ich glaube kaum das sich da mehr tun wird als beim alten. In meiner Freundesliste haben das gerade mal 3 Leute gespielt und einer davon ist Mkay:wahn:
     
  9. Verstehe.. ja ich bin auch skeptisch, aber ein Versuch ist es wert :yes: Spielt ihr es denn garnicht mehr? Habt ihr überhaupt einen zweiten oder dritten durchlauf gemacht?
     
  10. Toxo

    Toxo
    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    3.753
    Hab einen Durchlauf gemacht und den 2. angefangen war ganz gut aber ich habe mich dann eher anderen Spielen gewidmet und hatte auch danach Klausurzeitraum. Irgendwann werd ichs wohl nochmal spielen aber nicht in nächster Zeit.
     
  11. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    El Donte ist kacke!
     
  12. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Ich habs 2mal durch, Bloody Palace fand ich irgendwie nicht so toll...

    Ist aber auch schon länger her, da das Spiel auch ne ganze Weile schon raus ist - irgendwann spiel ichs sicher nochmal, aber nicht in baldiger Zeit:fs:
     
  13. Ich hab beim 1. Mal Bloody Palace nicht gepeilt, dass es auf Zeit ist und bin nur bis Stufe 20 gekommen. 100 ist glaube ich das höchste. Hab da aber auch mehr rumprobiert als alles andere.

    Hast du oder jemand anderes zufällig den DLC Vergils Downfall gespielt und kann mir sagen, ob es sich lohnt?
     
  14. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Leider nein, habe beim Sale überlegt ob ich ihn für 5 Euro mitnehmen soll es aber dann doch gelassen... würd mich auch interessieren:yes:
     
  15. Ja ging mir genauso beim Sale.. Ich weiß, dass die Zwischensequenzen in einem Comic-Look erzählt werden, aber das sah garnicht schlecht aus und könnte auch ganz cool sein.

    Vergil ist mir im Laufe des Spieles nur echt unsympatisch geworden.. :ugly:
     
  16. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    ich hab mir das jetzt ebenfalls zugelegt für die ps3... holy cow das gefällt mri richtig gut. sogar besser als die alte serie (ich fand den 2. eigentlich am besten, aufgrund der größeren movefreiheit (wandwalk und so), aber das hier sitzt einfach :) ich liebe ninja theory
     
  17. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    EInfach wow. Ich muss sagen, die ham da echt gut vorgelegt. So viel satte Action, die Moves (<3) und die wirklich coole Handlung (ich mag die Charaktere) habens mir echt angetan... Ninja Theory ham da echt das beste rausgeholt. Das einzige, von dem ich noch nicht weiß ob ichs gut oder schlecht finde ist die Tatsache, das man quasi gar nicht grinden muss, weil mans selbst auf Nephilim recht einfach packt... Hm, egal, geiles Game!
     
  18. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    So, ich habs durch, und ich bin echt begeistert. Selten das ich für ein Spiel händeringend nach DLC lächtze, aber hier geb ich meine paar Euronen gerne noch aus... Extrem grandioses Spiel wie ich finde, gänzlich zu unrecht im Vorfeld verurteilt. Dieses ganze Emogebashe ist aber Zeichen seiner Zeit und der nörgeligen Videoospielgesellschaft, die sich gegenüber neuen Sachen wenig offen zeigt ... Dabei öffnet sich hier eine phänomenale Perle mit herrlich viel Gedresche (musikalisch (yäy) und spielerisch) und einer für DMC erstaunlich gelungenen Charakterzeichnung. Ich fand Kat übrigens extrem heiss!
     
  19. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.236
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Falls es jemanden interessiert: auf Steam gibt es DmC gerade für n 10er. Da kann man ABSOLUT nix falsch machen!
     
  20. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
  21. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
  23. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Holy schmoly, die Grafik ist echt hübsch. Mal sehen, wie es vom Gameplay wird!
     
  24. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.845
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Final Fantasy XV Devil Edition? :topmodel:

    P.S: Bevor wer etwas sagt, ich warte nur auf meine Möglichkeit das über AMD freizuschaltem. :user:
     
  25. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ja, über das Charakterdesign lässt sich streiten... Aber die RE Engine ist toll, finde die Grafik wirklich schick.
     
  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
  27. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Wenn eine ganze Spielereihe Story in einen 2 Minuten Trailer passt.... :ugly:

    Aber macht nichts, DmC und Bayonetta sind noch eine der wenigen Spielereihen wo ich mich wie ein kleines Kind auf einen neuen Teil freue. :D
     
  28. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    besser das als Kindom Hearts :ugly:
     
    Zig-Maen gefällt das.
  29. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  30. Also alleine von der Demo her werd ich mit dem Spiel noch nicht warm. Day 1 Kauf wird es definitiv nicht.
    Mal gucken.
     
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Gamesplanet hat gerade die DMC5 Keys rausgeschickt. Preload gibt es allerdings noch nicht.
     
    Tiki gefällt das.
  32. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Cool freu mich drauf:vader:
     
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Preload geht anscheinend mittlerweile auch.
     
  34. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  35. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  36. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  37. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    bei DMC wird die GS plötzlich kritisch (anders als bei X4) :ugly:
     
  38. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Eine Seite Test und als Tester ein freier Mitarbeiter, Gamepro und Spiele aus Japan werden halt keine Freunde mehr. So lange nicht Nintendo draufsteht oder das Design sehr westlich ist (Resident Evil 2 Remake) kommt da halt nicht viel bei rum.
     
  39. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    allgemein schneidet das spiel bei den deutschen reviews nicht so gut ab wie international. schätze hängt wieder damit zu sammen, dass im grunde das spiel sehr fokussiert ist auf das kampfsystem und das einfach ne sache ist die hier mit der nicht vorhanden arcade-kultur keine so solide basis bei reviewern hat. da geht man dann halt an das spiel so ran wie an ein action adventure. der ganze reiz hier gute rankings zu bekommen und stylishe combos abzuziehen wird dann nicht ersichtlich. sieht man ganz gut am gamersglobal review video, wo in vielen szenen der tester immer nur eine einzelne attacke ständig wiederholt.
     
  40. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    kann man eigentlich gut sagen, dass die deutschen Medien das Spielprinzip nicht verstanden haben.

    Wollen Story, bekommen aber "nur" ein gutes Kampfsystem und ich wette da hauen die lieber die Autokombofunktion rein :ugly:
     
Top