The Wolf Among Us

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Ogr, 4. Februar 2014.

  1. Ogr

    Ogr
    Registriert seit:
    11. Dezember 2013
    Beiträge:
    759
    Da heute bereits die zweite Episode erscheinen soll, finde ich dass das Spiel einen eigenen Thread verdient hat (evtl. als einziger :ugly: ).

    Basierend auf der großartigen Comicbuchserie von Bill Willingham hat Telltale Games wieder ein ziemlich düsteres, spannendes Adventure gebastelt bei denen Entscheidungen Konsequenzen haben.

    Da die erste Episode einen heftigen Cliffhanger hatte und ich die ein oder andere extreme Entscheidung getroffen habe kann ich es kaum erwarten weiter zu spielen.

    Weiß einer wann genau es heute denn soweit sein soll?

    Habe Grendel den Arm abgerissen, als Big Bad Wolf. Würde gerne wissen ob sich das irgendwie auf die Folgenden Teile auswirkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2014
  2. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    "Bereits" :ugly::ugly::ugly:
     
  3. Hackt0r4 gesperrter Benutzer

    Hackt0r4
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    3.380
    The
     
  4. Ogr

    Ogr
    Registriert seit:
    11. Dezember 2013
    Beiträge:
    759
    Wieso sind doch nur knapp 4 Monate, da kann das geplante Serienfinale im Sommer sicher eingehalten werden. 2015 halt :ugly:
     
  5. Boah fuck wer soll die Episoden denn so schnell spielen? Was denken die sich? :bse:
     
  6. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.029
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Erstmal für 3 Jahre im Backlog verschimmeln lassen :teach:
     
  7. Ogr

    Ogr
    Registriert seit:
    11. Dezember 2013
    Beiträge:
    759
    In den Steamforen hieß es eben dass es wohl erst um 23:00 kommt, super :ugly:
     
  8. nuirgendwer

    nuirgendwer
    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    1.329
    Es wird sowas von Zeit!

    Immerhin hat mich die ewige Wartezeit dazu gebracht, einen Großteil der insgesamt ziemlich tollen Comics zu lesen, was ich sonst wohl nie getan hätte. :yes:

    Nicht wirklich ein Spoiler aus den Comics, aber sicher ist sicher...
    Da ich nun aber weiß, wie die Ausgangslage rund 20 Jahre nach dem Spiel ist, hat sich mein Bild, wie sich die Story weiterentwickelt, doch ziemlich geändert. Irgendwie ein wenig schade, aber schauen ma mal...
     
  9. Hackt0r4 gesperrter Benutzer

    Hackt0r4
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    3.380
    AFAIK soll TWAU ein offizielles Prequel sein.
     
  10. Die Gerüchte kommen wohl daher, dass ein Teil der Spieler den Mörder schon in der ersten Episode entschlüsselt haben und meinen, die Verzögerung komme deswegen, weil Telltale nun die Story fix umschreiben muss.
     
  11. tom989

    tom989
    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    59
    Wie sollen sie ihn dne entschlüsselt haben? ich will nicht wissen wer es ist, mich würde es aber interesieren wie sie das getan haben sollen, könntest du das bitte erklären?
     
  12. Die haben sich einfach alle Szene/Schauplätze der ersten Episode und die darin vorkommenden Figuren genau angeschaut. Da ist kein Trick dabei. Ich hatte diese Figur auch an der Spitze auf meiner Verdächtigenliste und habe daraufhin gegooglet. Obs nun stimmt oder ein roter Hering gewesen ist, weiss natürlich bis zur offiziellen Auflösung niemand.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2014
  13. Ogr

    Ogr
    Registriert seit:
    11. Dezember 2013
    Beiträge:
    759
    Ging mir auch so. Bin ja eh ein Comicleser, aber Fables hatte ich vor TWAU noch nicht gelesen. Sehr zu empfehlen :yes:
     
  14. tom989

    tom989
    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    59
    Ah ok, ich dachte jetzt das sie irgendwelche file sich angeschaut haben oder sonstwie in den Spieldateien rumgekramt haben.
    Freu mich schon auf die neue Episode, soll die 23 uhr Gmt oder 23 uhr unserer Zeit also gmt+1 gommen?
     
  15. NichtHier

    NichtHier
    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    402
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2014
  16. Larnackel

    Larnackel
    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    11.123
    Wann kommt es denn für YouTube raus?
     
  17. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.929
    :ugly:
     
  18. Tyrion

    Tyrion
    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    6.773
    Gibt es nicht schon einen anderen Thread? Naja egal, werde die zweite Episode heute Abend auf jeden Fall direkt zocken. Hat ja lange genug gedauert...
     
  19. tom989

    tom989
    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    59
    Bei mir lädt Steam gerade ein Patch für TWAU ist auch jede Sekunde fertig
     
  20. Tyrion

    Tyrion
    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    6.773
    Update ist runtergeladen. Es kann losgehen. :yes::D
     
  21. Ogr

    Ogr
    Registriert seit:
    11. Dezember 2013
    Beiträge:
    759
    Sieht nicht so aus, hab den auch gesucht :nixblick:

    Wenn es noch vor 22:00 erscheint werde ich es auch noch heute zocken, aber die lassen sich ja selbst am Release-Tag Zeit.
     
  22. tom989

    tom989
    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    59
    Ich spiel es schon :D Fängt interesannt an, anders als ich dachte

    Edit: Bluebeard wird vom selben Sprecher wie Lee aus TWD gesprochen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2014
  23. Plautze gesperrter Benutzer

    Plautze
    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    4.161
    ich muss mal echt blöd fragen

    bei meiner Version direkt von Telltale (nicht Steam) steht in der Episodenübersicht bei Episode 2 noch "Coming Soon"

    wie lade ich mir die zweite Episode denn jetzt runter? :confused:
     
  24. Ogr

    Ogr
    Registriert seit:
    11. Dezember 2013
    Beiträge:
    759
    Der Anfang ist wirklich cool, überlege trotzdem gerade Episode 1 nochmal zu spielen, ist ja schon was her und einige Details sind mir entfallen :D
     
  25. Chaz0r

    Chaz0r
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    408
    Hab die Episode grad durchgespielt. Fand sie wieder wirklich gut. Bin gespannt wies weitergeht.
    Etwas zum Ende:

    Dass Ichabod Crane irgendwie noch in dem Zusammenhang hervorsticht, hatte ich vermutet. Der Typ von Sleepy Hollow + Kopf ab...das lag ein wenig nah. Aber ich denke nicht, dass er derjenige ist, der hinter allem steckt. Das wäre nach Episode 2 glaube ich zu früh xD
     
  26. tom989

    tom989
    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    59
    Bin ein ganzest Stück weite rund find ein witziges Detail das man ein Märchenbuch findet dessen Text auf Deutsch ist :D btw bin Neu hier, wie mach ich Spoiler?

    Edit: so bin jetzt ganz durch
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2014
  27. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Zweite Episode ist wohl raus, 21:07 wurde bei mir ein ca. 1 GB großer "Patch" geladen:yes:

    Wie gut dass ich die erste bis jetzt noch nicht gespielt hab:ugly:
     
  28. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.449
    Entweder so:

    [ SPOILER ]gewünschter Text[ /SPOILER ] - Leerzeichen weglassen

    gewünschter Text


    oder so:

    [ HIDE=Titel ]gewünschter Text[ /HIDE ] - Leerzeichen weglassen


    [HIDE=Titel]gewünschter Text[/HIDE]


    oder markiere den Text, wähle Quote aus der Symbolleiste und ersetze dann QUOTE durch SPOILER.

    .
     
  29. Priamus sine stato sum

    Priamus
    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    10.695
    Ort:
    Blackwater Park
    Super Episode. Ich hätte aber diesmal eine größere Adventureeinlage, wie in in Episode 2 von TWD erwartet.:(
     
  30. OscarMayer2

    OscarMayer2
    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    5.977
    Ich kanns kaum noch abwarten mich endlich wieder mit Märchencharakteren in dieser schmuztigen Umwelt zu befassen :D
     
  31. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Bigby braucht keinen Glamour, der kann sich auch so in einen Menschen verwandeln, ähnlich wie Beast ;)
     
  32. Hochnerd

    Hochnerd
    Registriert seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    4.168
    Ich warte wie bei Episode 1 auf die deutschen Untertitel von schote.biz :fs:

    Dauert zwar immer etwas aber so kann ich es besser geniessen.
     
  33. Blackfury

    Blackfury
    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    5.415
    Warum hast du es dann.... und warum lernst du nicht einfach... ach egal :ugly:
     
  34. Ogr

    Ogr
    Registriert seit:
    11. Dezember 2013
    Beiträge:
    759

    Ist zwar echt kein schwieriges Englisch und dazu noch wenig Text, aber wenn jemand die Sprache nur schlecht beherrscht ist das mit den Subs doch legitim.
     
  35. nuirgendwer

    nuirgendwer
    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    1.329
    Die Episode hat mir wieder ausgesprochen gut gefallen. :yes:



    Etwas überrascht bin ich, dass im Telltaleforum die meisten eher enttäuscht sind. Das sich zu wenig getan hat, kann ich absolut nicht nachvollziehen, jede einzelne Szene für sich war grandios umgesetzt und auch der Spannungsbogen geht voll in Ordnung, in Episode 2 kann man noch nicht alle Karten auf den Tisch legen.
    Dass das mit den Choices nicht immer 100%ig hinhaut kann ich grad noch verkraften (mir wurde etwa vorgeworfen, den Gefangenen misshandelt zu haben, obwohl ich nur bei Bluebeard handgreiflich wurde, um ihn abzuhalten, aber gut, war nur ein Satz) und dass man sich nicht aus jeder Situation rausreden kann mehr als gerechtfertigt, so läuft's halt manchmal (einige Forenuser wollten unbedingt die Prügelei am Schluss umgehen).

    Etwas schwach fand ich diesmal den Cliffhanger und die Vorschau zu Episode 3. Crane ist ja offensichtlich nicht der Mörder sondern nur ein Perverser, der mit dem black market Glamour zu tun hatte (wieso sollte er auch Fotos von sich im Raum verstecken), die Reaktionen der Anderen wirkten aber, als würden ihn alle auch für den Mörder halten, hoffe mal das wird nicht der Fall.
     
  36. Ogr

    Ogr
    Registriert seit:
    11. Dezember 2013
    Beiträge:
    759
    Ich finde die Vorschau sollte man einfach weglassen, verdirbt mehr als dass es die Vorfreude steigert.

    Ansonsten fand ich Episode 2 recht stark.
     
  37. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.335
    Ort:
    due
    Kann ich dieses gütige Stück Software auch irgendwie mit einem DualShock 4 Controller spielen?
     
  38. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

    Radio Zone
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    5.827
    Das Bezog sich eher auf die Gesamtsituation. Wenn du den Gefangenen wirklich nicht angerührt hast kannst du das in derselben Szene auch so entgegnen und die Schuld Bluebeard geben.
     
  39. nuirgendwer

    nuirgendwer
    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    1.329
    Lief vielleicht zu schnell, hab aber keine Antwort dazu gesehen

    Wenn nicht offiziell unterstützt, zumindest mit Hilfsmitteln wie dem Pinnacle Game Profiler oder Xpadder, in diesem Spiel völlig ausreichend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2014
  40. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

    Radio Zone
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    5.827
    Snow macht einen ja auf dem Weg vom Keller zum Fahrstuhl nochmal wegen der Behandlung des Gefangenen an. Bei einer Option (oben rechts?) sagt man dann etwas in der Art von "I didn't touch him. I just tried to keep bluebeard in check."
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2014
Top