H1Z1 Sammelthread - RaaA Ooooo RaAA!!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von spike2109, 26. Januar 2015.

  1. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Gibts dazu echt keinen Sammelthread?

    Offizielle Seite:
    https://www.h1z1.com/

    Crafting:
    http://h1z1.gamepedia.com/Crafting


    Ich sehe das Problem an dem Shitstorm der letzten Woche nicht ... hab mir das Spiel gestern geholt und finde es nicht so schlimm, wie es dargestellt wird. Anscheinend hat man mit Hotfixes und neuen Servern sehr schnell reagiert.

    Das ist eine ALPHA, da sind Startschwierigkeiten doch zu erwarten. Ich hab gestern direkt 3-4 Stunden am Stück gespielt und keine Probleme gehabt. Kein Absturz, war direkt auf dem Server ... und das Spiel ist für ein so frühes Stadium sogar recht gut.

    Die ersten 30 Tage will man sich ja scheinbar am Gameplay festbeissen und danach gibt man einen 3 Monatsplan raus, was wann erweitert wird. Finde ich ok, die Entwickler machen bisher einen sehr engagierten Eindruck. Es wird auf die Community gehört ...

    Die Karte ist riesig, das Crafting funktioniert und am Loot wird ja scheinbar noch gearbeitet.

    Airdrops sind kein Pay2Win, eher ein Pay2MakeOthersHappy. Sind auch nur zu 10% Waffen drin.

    Bin gestern erst auf einen PvP Server drauf, natürlich gab es da auch die üblichen "ich töte dich" Spieler drauf. Sogar 2 davon, mit Bögen und klaren Ansagen übers Voice. Ich hatte nur meine Fäuste und einen Stock. Die wollten mich in einem Haus killen, ich bin geflüchtet, die beiden hinterher. Die sind mir 3-4 Minuten lang nachgelaufen, da man ja aktuell denselben Speed hat, holen die nicht wirklich auf. Wurde mir irgendwann aber zu doof, also hab ich unterwegs ein paar Zombies "eingesammelt" und bin im Kreis gelaufen. Da kam es natürlich zum Fight ... die beiden sind letztlich draufgegangen, ich nicht. Hab dann übers Voice einfach nur gelacht. Konnte leider nicht looten, da zuviele Zombies ... :ugly:

    Später habe ich dann erstmal PvE gespielt, um mir alles in Ruhe anzuschauen.

    Heute werde ich mal Battle Royal testen, das klingt sehr vielversprechend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2015
  2. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Gestern habe ich die Stadt gefunden, da gab es dann auch einiges an Loot in den Hochhäusern. Mittlerweile hab ich schon eine ganz gute Ausrüstung zusammen, zumindest werde ich jetzt nicht mehr so einfach verhungern und auf Beeren bin ich auch nicht angewiesen.

    Leider hat das Spiel noch nicht so viel Content, d. h. es gibt noch nicht allzuviel zu entdecken. Auch die Zombies sind keine Gefahr. Ich hoffe die nächsten Patches bringen ein paar umherstreifende Horden.

    Battle Royal hat gestern nicht geklappt. Hab 5 Minuten auf einen freien Server gewartet und mich dann doch für eine weitere PvE Runde entschieden.
     
  3. schnuggels

    schnuggels
    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.652
    Hab das Spiel auch bisher so 5 Stunden gespielt und muss zugeben das es mir echt Spaß macht :ugly:

    Loot hat sich wesentlich verbessert(hab aber noch nie Muni für die Waffe gefunden die ich gerade besaß) auch wenn teilweise einige Gegenden doch ziemlich leergefegt sind, das Crafting system find ich echt gut.
    Grafik ist natürlich nicht das gelbe vom Ei die Atmosphäre kommt aber dennoch gut rüber.
    Das einzige was mich echt nervt ist das KoS, nur bei den wenigsten Begegnungen bleibt es friedlich bzw. es kommt zur Kommunikation.
     
  4. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.155
    Ja, den riesen Shitstorm versteh ich auch nicht, vor allem bezüglich P2W. Eigentlich ist es eher P2Event. Was ich am Shitstorm verstehe: Ein F2P Spiel wird im Alphastatus für 20 Euro verkauft :ugly:

    Ich hab erstmal aufgehört, weil ich mir die letzten Male echt einen Ast abgesucht hab um irgendwas zu finden. Bei meinem Charakter davor war ich auch innerhalb kurzer Zeit mit allem ausgerüstet, aber seit dem letzten Lootpatch ist es gefühlt schlimmer geworden :ugly:

    Ja, die Grafik ist mist, aber die Atmosphäre kommt relativ gut rüber und mir gefallen auch die Anspielungen (Romeros Supermarkt :D). Was mir nicht gefällt ist die Größe und Lebendigkeit der Map. Viel zu klein für so eine Menge an Spielern und mir fehlen da auch besondere Orte, mehr Leben in der Wildnis usw.

    Ich spiel erstmal PVE, bis ich die Map besser kenne, das Spiel besser beherrsche und ein paar meine Freunde es sich auch endlich holen :D
     
  5. schnuggels

    schnuggels
    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.652
    Eben wer 5 Euro für die Chance ausgeben will das man eventuell Waffen bekommen könnte soll das tun, mit Pay2Win hat es jedoch nichts zu tun meiner Meinung nach.

    Bei den Grafikeinstellungen ist das Spiel jedoch bisschen zickig so muss man die in der Config Datei ändern und zum Streamen muss man auch noch einige extra Einstellungen vornehmen^^
     
  6. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Also ich find die Map schon recht groß, bin aber auch nur auf ein paar EU Servern unterwegs. Leute trifft man ja nur, wenn man sich an die Straßen hält, aber das finde ich dann auch ok so.

    Interessant finde ich, dass man in der Wildnis plötzlich gebaute Sachen von anderen findet. Manche verschlossen, manche offen und dann ist da Zeug drin :D

    Ich muss auch nicht an jeder Ecke Loot finden. Man soll sich ja richtig freuen, wenn man mal was brauchbares findet. So wie ich gestern, als ein Zombie endlich mal Loot geworfen hat und dann wars auch noch ein blauer Rucksack :yes:

    Würd mich nur freuen, wenn es auf PvE etwas spannender werden würde. von dem vE merkt man nämlich nix.

    Von Pay2Win merke ich auch nix. Das man Events gegen Geld auslöst, finde ich sogar ziemlich interessant. Sollen sich doch mal 50 Leute um einen Airdrop prügeln.
     
  7. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.155
    Da muss ich widersprechen, denn "interessant" finde ich das nicht. Aber von irgendwas muss ein F2P Spiel ja leben und ich würde langfristig mit bezahlten Airdrops klar kommen.
    Aber es geht auch anders: Erspielbare Missionen. Das gibts ja z.B. auf diversen DayZ Epoch/Overpochservern, da spawnen in unregelmäßigen Abständen Missionen wie Heliabstürze, Banditenlager usw. Ohne, dass man die mit Geld kaufen muss.

    Also ich bin die Map Chernarus mit maximal 50 Leuten gewöhnt und da begegnet man nicht laufend Leuten wie in H1Z1. Aber wenn sie die Map radikal vergrößern auf lange Sicht, seh ich da keine Probleme. Haben sie ja eh vor.
     
  8. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich denke das wird man alles per Server regulieren können (Spielerzahl, Events Ja/Nein, usw). Das Spiel ist ja noch frühe Alpha und da man die Community stark mit einbezieht, wird man das schon konfigurierbar machen.
     
  9. Iniquity heavy as fuck

    Iniquity
    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    Klinker-Klunker-Land
    Ich finde es bisher auch ok.

    Leider nur ok, während ich DayZ SA fantastisch finde. Die Karte wirkt leider noch zu leblos und zu "gamey", ich habe nicht den Eindruck, durch eine echte Welt zu laufen. Zu geplant, zu platziert wirkt vieles. Das Lootsystem ist leider auch völlig kaputt und allgemein fühlt sich vieles noch zu arcade an.

    Andererseits hat das Spiel schon seine sexy Momente. In der Nähe einer Stadt eine kleine bewaldete Insel zu finden, die abseits von Wegen liegt und dort eine kleine Hütte zu zimmern, das hat schon was. Als Einsiedler in der Apokalypse leben und ab und zu Streifzüge in die (durchaus gefährliche) Stadt unternehmen ist einfach ein super Gefühl.

    Weiß jemand, ob die Lootkisten mittlerweile nicht mehr despawnen? Habe durch den Bug schon ein Jagdgewehr und eine AR-15 verloren :ugly:

    td;dr: gewaltiges Potential, ich bin gespannt, was SOE daraus macht.
     
  10. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Der Shitstorm war an Tag 1. Dort war quasi in jedem Airdrop ne Waffe, Munition und Minen.
    Mehrere Streamer haben das mit ihren Tickets getestet. 3 Abwürfe, 3x nen Waffenpaket.
    Und das ist nunmal P2W, auch wenn viele das nicht verstehen.
    Wenn man ne Waffe garantiert im Drop hat ist es auch egal wer sie am Ende des "Events" bekommt. Wenn es ganz schlecht kommt ist es imme rnoch Pay2LetSomeoneElseWin.
    Erst danach wurde das schnell generfed.

    Außerdem haben die meisten nicht so einen Aufstand gemacht, weil Waffen darin waren, sondern weil über Monate hinweg kommuniziert wurde, dass man Waffen und Munition nur in der Welt finden und nicht kaufen kann. Bis zum Release ging das so.

    Weiterhin glaube ich nicht, dass man die Events ausschalten wird können. Wenn es denn überhaupt private Server geben wird.
    Wieso sollte SOE erlauben, dass man ihnen die Einnahmequelle entzieht?
     
  11. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Weil sie auf Kundschaft angewiesen sind? Gibt doch auch spezielle Battle Royal Server. Geld wird man auch über KOsmetik oder diverse Erleichterungen generieren.

    Und ich würd schon Geld ausgeben, um ab und an auf Eventservern zu spielen. Bringt Abwechslung rein.
     
  12. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Genau das hat SOE auch vorm Release gesagt :ugly:

    Was meinst du mit Kundschaft? Meinst du Sony lässt lieber Leute kostenlos spielen als mit ein paar weniger Kunden mehr Airdrops zu verkaufen?
     
  13. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.155
    Also ich seh das wie auf den CCG Dayz Servern. Dort ist auch bei jeder Military Supplies Mission eine Waffe drin (zu ca. 20% auch eine sehr gute Waffe). Ich bin normal echt empfindlich was P2W angeht, aber in H1Z1 seh ich das mit den Airdrops entspannt, weil halt wirklich jeder die Kiste erobern kann.
     
  14. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Es wird nicht nur über Airdrops Geld generiert.
     
  15. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Zum mindest in meinem Fall sind - wie gesagt - auch nicht die Waffen in den Drops der Grund für den Refund, sondern die Tatsache, dass man über Wochen und Monate darüber gelogen, und es später als versehen dagestellt hat.

    Da wurde erstmal geguckt, wie die Community die Airdrops mit 100% Chance auf Waffen aufnimmt und hat es dann ein paar Tage später (nach einem Statement a la: Wenn euch die Drops stören, kauft halt keine Tickets) wie einen Bug aussehen lassen.

    Das habe ich auch nicht behauptet. Das Beispiel Airdrop sollte für das gesamte Finanzierungsmodelll gelten.

    Ein anderes Beispiel wäre, dass Blizzard ja auch ein paar Server aufstellen könnte, auf denen es keine Abogebühren gibt. Die verdienen ja an den restlichen Servern genug.
     
  16. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Doch, du stellst es so dar, als wenn man ohne Airdrops keine Server betreiben könnte.

    Ein unsinniger Vergleich. Man könnte einen Server ganz ohne Events bereitstellen, man würde immer noch Geld generieren können über Kosmetik Items. Funktioniert in anderen Spielen ja auch ;)

    Und selbst wenn man sich ein 5 EUR Ticket für so einen "pure Server" kaufen müsste. Möglich ist es, wenn die Community danach verlangt.
     
  17. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437
    Schlechter als Day Z (mod) kanns nicht sein, aber 20 Euro sind mir viel zu viel.
     
  18. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Na da täuscht du dich aber gewaltig :ugly:
     
  19. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437


    Ich hab vor kurzem nochmal Day Z gestartet und nach ner Stunde wieder deinstalliert. Zombies haben eine Aggrorange jenseits von Gut und Böse, erschlage ich einen Zombie mit ner Machete, was bei der hitbox ein Abenteuer ist, macht es das Geräusch einer Schallgedämpften Waffe. Schafft man es in ein Dorf, kann man in kein Haus rein. Items verschwinden aus dem Inventar, wenn man ein anderes aufnimmt etc. Und das war nur in einer Stunde :ugly:
     
  20. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.155
    Ich hab die Standalone schon lange nicht mehr gestartet, aber deine Beschreibungen klingen doch sehr nach der Mod. Allerdings will ich da nichts behaupten, weil ich es einfach nicht weiß, ob die Machete in der SA nach ner schallgedämpften Waffe klingt oder nicht (in der Mod tut sie das).
    Edit: Ach du hast ja schon geschrieben, dass du die Mod meinst :D

    Also ich spiele fast täglich Arma 2 DayZ Overpoch in einer Gruppe und trotz all der ganzen Bugs und Unzulänglichkeiten ist es das Spiel, welches mich seit Jahren (DayZ Vanilla, DayZ Epoch, DayZ Overpoch) am meisten fasziniert und motiviert. Das Spiel ist für mich unglaublich immersiv. Und davon ist (für mich!) H1Z1 noch weit entfernt und wird wahrscheinlich (für mich!) auch gar nicht an DayZ rankommen, weil das Gameplay unterschiedlich ist. Alleine nur das Waffenhandling betrachtet... in der DayZ Mod ist es durch die Arma Engine näher an einer Simulation, während H1Z1 mich eher an einen Arcadeshooter erinnert. Was nicht bedeutet, dass es schlecht ist, nur zieht mich das andere stärker in seinen Bann.

    @Veged: Ja, als das so war, hab ich das Spiel auch nicht gekauft. Als sie es dann geändert und damit gezeigt haben, dass sie auf Forderungen hören, hab ich für 11 Euro zugeschlagen.
     
  21. Die Entwicklung das Free 2 Play Titel jetzt in der Alpha/Beta was kosten (ohne wirklichen Gegenwert) finde ich einfach komplett bescheuert. Entweder ganz oder garnicht.
     
  22. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Habe ich nicht. Desweiteren gibt es momentan für Sony genau zwei Wege Geld zu generieren, wenn sie nichts hinzugefügt haben: Airdrops und Battle Royal.
    Dann gibt es da noch diese Schlüssel für Kisten wo ich nicht weiß, wie man ran kommt.
    Also sagen wir großzügig drei Wege.

    Von Kosmetik- oder Fluff-Items ist nichts zu sehen.
    Das teuerste sind die Airdrops mit 5€ pro Event.
    Sony würde sich also nach jetzigem Stand wohl 50% der Einnahmen entgehen lassen, wenn sie kostenlose Server zur Verfügung stellen würden.

    Und wieso sollte man 5€ für nen Server ohne Events zahlen, wenn man auch kostenlos auf einem Server spielen kann und die Drops einfach nicht mit macht?

    Ansonsten erläutere mir doch bitte wieso der Vergleich unsinnig ist?
    Blizzard stellt Server kostenlos zur Verfügung gegenüber Sony stellt Server kostenlos zur Verfügung.
    Beide Spiele (H1Z1 vielleicht später) haben zusätzlich einen Itemshop der Geld generiert.
    Airdrop gegenüber Abogebühren.
    Was die Community verlangt wird nem Publisher relativ bums sein, wenns um Geld geht.
    Sonst gäbe es alle Spiele kostenlos, ohne Itemshops und Abogebühren.

    Generell sind es unhaltbare Spekulationen deinerseits, was die Server angeht.
    Vom wirtschaftlichen Standpunkt her unsinnig für Sony.
     
  23. Carver Dick Death Chapter I

    Carver
    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    15.567
    Also jetzt gibt es tatsächlich genug Loot :D Bin voll ausgerüstet und wäre startklar für eine Reise...aber ich werde noch ein paar Monate warten bis vlt. die Map größer oder spannender wird. Und irgendwie hab ich jetzt auch viel mehr Durst als vorher, was schon fast nervig ist. Wurde da was gepatcht?

    wuifg Carver
     
  24. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    @Veged
    Bei dir sind es auch nur Spekulationen. Es handelt sich immer noch um eine frühe Alpha, was wie warum kommt erfahren wir erst am 15.02. wenn der 3-Monatsplan bekannt gegeben wird.

    Zum Schlüssel: Du kannst Crates im Spiel finden oder dir im BR verdienen. Mit dem Schlüssel kannst du diese dann öffnen.

    Heute Nacht kam übrigens wieder ein Update:
     
  25. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Natürlich sind das auch von mir nur Spekulationen. Aber anzunehmen, dass der Entwickler gerne mehr als weniger Geld mit seinem Produkt verdienen möchte, ist doch erstmal nicht verkehrt :ugly:
    Gerade im Survival Genre wird ja gerne schnell und viel kassiert.
    Wenn es anders kommt ist es natürlich wunderbar.

    Bis dahin bleibe ich erstmal vorischtig.

    Ach soo. Ich hatte in meinen 4 Stunden mal so ne Crate in einem Haus gefunden und mich gefragt, wieso die nicht aufgeht.
    Ich hatte angenommen, dass die Kisten eher so wie in CS:GO funktionieren und man die ins Inventar bekommt.
     
  26. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Man hat am Anfang auch eine im Inventar. Hab in der Umgebung bisher nicht drauf geachtet ...

    Ob er mehr oder weniger Geld verdient, wenn er ein Event auf einem Server abschaltbar macht, ist doch auch Spekulatius. Meiner Meinung nach fängt er damit die Kunden ein, die mit dem Feature nicht einverstanden sind.
     
  27. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.155
    Also ich hab in den ersten Tagen einige Schlüssel von Zombies bekommen. Bei jedem Schlüssel stand eine kleine Geschichte mit dabei. Einer bin ich nachgegangen (Höhle bei einer Kirche) und dort hab ich ne Kiste gefunden die ich öffnen konnte und die geiles Zeug drin hatte :D Aber seitdem hab ich keine Schlüssel mehr gelootet.
     
  28. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Hier wurde angesprochen dass die Kartengröße relativ klein sei im Vergleich zu Dayz + der Spieler die auf einer Karte zusammen zocken können.

    Wie groß ist denn das Gebiet von H1Z1? Bei DayZ sind es glaub 15km². :confused: Allerdings weiß ich gerade nicht wie viel Spieler zur Zeit auf einen Server bei DayZ zusammen zocken können.

    Ansonsten würde ich mich gerne über die ein oder andere Spielerfahrung freuen. Mutige vor. :)
     
  29. Roland von Gilead RevolverMann

    Roland von Gilead
    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    6.292
    Chernarus hat 225km², dagegen ist die Karte von H1Z1 winzig.
     
  30. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    225km². Holla, da hab ich mich aber gewaltig geirrt. Danke für die Klarstellung.

    Gerade noch ein bissel über google versucht was über die Kartengröße von H1Z1 zu erfahren. Von (wie oben) winzig bis zu 1/3 von DayZ ist alles zu finden.
    Aber sie soll wohl nach und nach vergrößert werden wie man auch rauslesen kann.

    Also mal abwarten und Tee trinken... oder doch kaufen und mir selbst ein Bild von machen... mal überlegen.
    Wegen Spätschicht hätte ich gerne mal wieder ein Spiel wo man mit andern Spielern etwas unternehmen kann. Meine RL Kumpels gehen um die Zeit wenn ich mit Zocken anfange schon langsam ins Bett. ;)
     
  31. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.155
    Ich glaube aber, dass bei diesen 225 viel Wasser mit bei ist, aber die Landmasse ist trotzdem sehr groß. Hinzu kommt auch, dass Chernarus vom Leveldesign mit zu den besten realistischen Maps gehört, die ich bisher gespielt hab.
     
  32. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Ist man in einem Fahrzug vor Zombies sicher? Also einfach mal stehen bleiben wenn man umringt ist und Pause machen.
     
  33. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.778
    h1z1 ist 8x8 km
     
  34. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.240
    Muss den mal reaktivieren.

    Hab mir das Game mal gegönnt is ja auch ganz Funny aber mein Headset Razer Kraken 7.1 Chroma funzt nicht in dem Spiel. Bzw ich kann die Leute zwar hören die mich aber nicht. Aber schon in den Einstellungen rumgefummelt aber nix hilft.... jemand ne Ahnung?
     
  35. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.728
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Push to talk ist glaube ich aktiviert? Evtl. musst du ne Taste drücken oder das deaktivieren.
     
  36. Manutwo

    Manutwo
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Internet
    Also ich finde das Spiel super nur es hat ein paar doofe bugs wie zB.you do not have permission to place that object here....

    Bin gestorben und dann zurück zur meiner Hütte soweit so gut nur jetzt kann ich nicht mehr Objekte platzieren in der Hütte als wäre es nicht mehr meine...der grill geht auch nicht mehr usw.
    Das heißt ich muss mir was neues bauen weil so hat das kein Sinn....

    Außerdem finde ich das da irgendwie keine neuen Updates kommen und das der Fokus mehr im BR ist obwohl der survival part echt das beste ist was ich je gespielt habe von der Atmosphäre her nicht zu toppen^^

    Spielt das noch irgendwer von euch ?

    Mfg
     
  37. fulgore1101

    fulgore1101
    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    5.981
    Ich hatte damals im early Access H1Z1 bei Steam gekauft und wollte am Wochenende mal King of the Kill antesten. Leider weiß ich nur noch den Benutzernamen aber nicht mehr das Passwort und ich habe auch keinen Zugriff mehr auf meine damalige Email Adresse. Ich hatte den Wechsel zwar im Daybreak Account angegeben, aber wohl nicht in der Bestätigungsmail bestätigt.
    Hab natürlich versucht sowohl den Benutzernamen wiederherzustellen als auch das Passwort zurückzusetzen, aber ohne Email gehts halt nicht. Ich hab dann am Samstag einen neuen Account erstellt um den Kundenservice über das Webformular zu erreichen. Der Account muss dazu verifiziert sein, ich bekomme aber einfach keine Email von denen in der ich das tun kann. Im Spamordner ist ebenfalls nichts. Auf der Seite hab ich dann eine Info Mail Adresse ([email protected]) gefunden und grade eine Nachricht verschickt mit promter Antwort des Mailer Daemons, dass diese Domain nicht existiert.

    Wie komme ich denn an meinen Account bzw. an mein Spiel? Wie kann ich den Laden erreichen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2017
Top