Underworld Ascendant (Kickstarter)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von sieben, 6. Februar 2015.

  1. sieben

    sieben
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  2. spike2109

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    Habs die Tage schon unterstützt, gibt einige Beiträge dazu im Kickstarter Thread.
     
  3. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    War erst auch skeptisch, aber bin jetzt mit $20 für die niedrigste Stufe mit Spiel dabei.

    Sieht schon ganz interessant aus.
     
  4. spike2109

    spike2109
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    Ich denke für 20$ wird man schon nicht viel verkehrt machen. Early Access brauche ich nicht unbedingt ...
     
  5. sieben

    sieben
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  6. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
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    Sehe ich genau so. Mit 20$ kann man da nicht viel falsch machen, und EA brauche ich bei so einem Spiel eh' nicht. Da macht man sich eher das Spielerlebnis kapput.
     
  7. spike2109

    spike2109
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    Ich finde gut, dass die Entwickler schon etwas älter und erfahren sind. Sie haben Spieler im Blick, die mit Ultima Underworld aufgewachsen sind und mit den heutigen Spielmechaniken die alles nur auf Action und "hier musst du lang Markern" unterfordert sind. Ich spiele grade Thief durch und es stimmt mich einfach traurig wenn ich an die alten Thief Teile denke während ich spiele.
     
  8. Maniac007 Freund der Realität

    Maniac007
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    Hmmmmmm.....

    Eigentlich ist das genau meine Art von Spiel. Ich fürchte aber, dass diese Art von Spiel ein größeres Budget braucht.

    Seit Ultima Underworld gab es mehrere ähnliche Spiele, mit deutlich verbesserter Spielmechanik und (A)AA-Budgets: Bioshock, Deus Ex Human Revolution, Skyrim - um nur einige der Aktuelleren zu nennen.

    Ich wüsste jetzt nicht, wie ein Spiel aussehen wollte, welches sich an Ultima Underworld anlehnt und bislang noch nicht durch andere Spiele übertroffen worden ist.

    Zudem gehörte gerade zu Ultima Underworld auch eine beeindruckende Technik. Die gezeigte Grafik ist eher unteres MMO-Niveau und ich glaube nicht, dass man mit dem geplanten Budget deutlich darüber hinaus kommt.

    Auf der anderen Seite macht man mit EUR 20 wahrscheinlich wirklich nicht viel verkehrt.
     
  9. spike2109

    spike2109
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    Für mich gibt es ein solches Spiel nicht. Ultima Underworld lebte von seiner düsteren Höhlenwelt in der man auf sich allein gestellt war. Keines deiner oben genannten Spiele bietet sowas. Bioshock war zwar gut aber auch schon wieder zu "konsolig", kein Vergleich z. B. mit System Shock.

    Ich kann mich noch genau an diverse, düstere und unheimliche Gebiete erinnern, obwohl ich das Spiel vor über 20 Jahren das letzte mal gespielt habe. Die Eishöhle, ein Lager am Fluss wo man durchatmen konnte, die Spinne relativ am Anfang, die man mit großer Anstrengung besiegen konnte.
     
  10. Alleine taugt der Mann garnichts.
     
  11. PQMarine

    PQMarine
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    Bin erstmal mit $50 dabei. Vieleicht wird es noch mehr.

    Gibt es eigentlich einen vollständig spielbaren source port für Ultima Underworld?
    Habe bisher nur unvollständige und aufgegebene Projekte gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2015
  12. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Bin diesmal auch Backer. Bin mit 150$ dabei. Zum einen will ich eine CE und zum anderen habe ich die beiden Ultima Underworld Teile geliebt und würde echt gerne einen Nachfolger sehen.



    Immerhin ist bis jetzt fast die Hälfte der Summe erreicht.
     
  13. Veged immer Fünfter

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  14. Cyrotek

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    Ich habe Ultima Underworld nie gespielt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das mit keinem der von dir genannten Spiele annähernd vergleichbar ist. Mei, die sind ja selbst nichtmal miteinander vergleichbar.
     
  15. Veged immer Fünfter

    Veged
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  16. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
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    Bin erstmal mit nem Zwanni dabei... und überlege das noch aufzustocken.
    Einerseits wär ein neues Underworld ja grandios, andererseits ist halt noch nicht viel zu sehen (die "gezeigte Grafik" ist doch irgendein Alpha Build um mal irgendwas zu zeigen, und soll nichts mit dem angepeilten Aussehen zu tun haben, meine ich iwo gelesen zu haben?).

    Immerhin, die 600k werden sie wohl locker reissen...

    Und welche Spielmechanik soll den bitte Bioshock verbessert haben? :ugly:
     
  17. ElectricWound

    ElectricWound
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    (Ultima) Underworld Ascendant Chancen

    Ich bin gerade total geflasht von den News, dass es, sollte die Kickstarter-Kampagne durchkommen, endlich endlich endlich einen Ultima-Underworld-Nachfolger geben wird. Ich denke die Idee von Ascendant ist genial und finde es schwer auszuhalten, dass man jetzt noch zwei Jahre warten muss, bis das Spiel fertig sein könnte.

    Noch schlimmer, die Kampagne könnte immer noch scheitern. Ich habe den Eindruck, dass viele Leute, die jetzt die Kampagnen-Videos sehen, von der altbackenen Grafik abgeschreckt werden, obwohl die Präsentationen eigentlich die tolle Spielmechanik zum Thema haben, nicht die Grafik im Endstadium.

    Was kann man tun, um den potentiellen Unterstützern an der Blendung durch die aktuellen Grafikblockbuster vorbei zu der tollen Spielmechanik zu helfen und soviel Kohle locker zu machen, dass das Endprodukt letztendlich auch chic wird. Ich möchte das echt gerne irgendwann spielen dürfen.
     
  18. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
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    Erstmal hättest du in den schon existierenden Thread reinschreiben können:teach:.
    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=440595

    Dann glaube ich nicht, das die Kampagne scheitern wird. Was dabei rumkommen wird halte ich aber für fraglich...
    Das Problem ist, das KS Goal ist realistisch gesehen sehr niedrig angesetzt (UU war damals auch grafisch eine Revolution, mit den paar Kröten wird das sicher nicht der Fall sein).
    Die Alpha -Footage soll ja mit dem Endergebnis wenig zu tun haben, aber ansonsten gibts ausser ein paar Artworks ja nicht viel zu sehen (wirf den Wurm in den Fluß:ugly:). Und der angepeilte Release ist noch weit weg. Achja, und die Leute die noch wissen was Ultima Underworld war sind heute wohl auch nicht mehr die Mehrheit...

    Für mich war das irgendwie eine 20 Dollar Risikoinvestition. Geil wenns was wird und wenn nicht verschmerzbar.

    Wär aber trotzdem wünschenswert wenn das Projekt etwas mehr Resonanz hätte...

    und @ "was man tun kann" : Naja, backe selber, belaber deine Kollegen (ich hab schon 2 geschafft^^), klatsch dir große Banner in deine Sig. Oder du bist ein Kumpel von Chris Roberts und kannst ihn bequatschen das mal im SC Forum zu erwähnen :tdv:

    Edit: wurde wohl grade verschoben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2015
  19. ElectricWound

    ElectricWound
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    AW: Standardabweichung

    Sorry, wegen des Parallelposts. Die Suche nach Underworld Ascendant hat leider keine Forumsergebnisse gliefert. Nur deshalb hatte ich n neuen Thread geöffnet. Schön, dass sich jemand um die Ordnung gekümmert hat. Danke dafür.

    Gebackt habe ich natürlich schon. Ich finde halte das Mindestziel mit 600000 auch für zu niedrig angesetzt. Ich glaube zwar, dass es mit dem Geld möglich sein dürfte, eine sehr gute Spiellogik umzusetzen. Der Erfolg des Endprodukts muss sich aber wohl auch mit der grafischen Qualität aktueller Genre-Größen messen lassen, und da legen Skyrim, zuletzt Dragon Age und sehr bald auch The Witcher die Stange extrem hoch. (Allerdings auch beim Budget) Andererseits habe ich auch großen Spaß mit den ersten Thief-Teilen gehabt, die seinerzeit auch grafisch nicht unbedingt die Speerspitze der Grafikzunft darstellten und dennoch atmosphärisch dicht waren und schlaues Gameplay aufwiesen.

    Natürlich genieße iich auch sehr richtig gute Grafik. Hab Skyrim und Mass Effect sehr genossen. Gerade spiele ich Wolfenstein - The New Order, Ryse und Alien Isolation. Alles grafisch irre gut. Ich glaube trotzdem, dass ein überzeugendes Gameplay bis zu einem gewisssen Grad grafische schwächen aufwiegt. Bei Deus Ex - Human Revolution wurde oft die Grafik als nicht ganz zeitgemäß beschrieben. Ich fand die absolut stimmig und es ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele.

    Kurz nach dem Ende der Kampagne bin ich in Star Citizen als Backer eingestiegen und interessanterweise vor ein paar Tagen erst durch einen News-Post auf der Star Citizen Homepage wieder auf Underworld Ascendant aufmerksam geworden. Die SC Community sollte also so langsam wach werden.

    Ich wünsche Ultima Ascendency einen guten Lauf im Kickstarter und genug Kohle für eine gute Engine.und noch bessere Designer.
     
  20. Doktor Best

    Doktor Best
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  21. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
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    Grafik ist imho das geringste Problem, da sollen sie gar nicht zu viel Geld reinstecken. Dass es mit kleinem Geldbeutel und ebenso winzigem Team trotzdem klappen kann, zeigt ja das artverwandte Legend of Grimrock (2).


    Ich verfolge den Kickstarter natürlich sehr interessiert - Ultima Underworld war schließlich mein Liblingsspiel ... 2014. Da habe ich's nämlich zum ersten Mal gezockt. :ugly:
    Aktuell fehlen mir allerdings zu viele Infos und bei den teils sehr inkonkreten (mehr Gebiete - was zur Hölle soll das denn bedeuten, wir kennen ja noch nichtmal die Spielwelt), teils beschissenen (was braucht ein aufs Erkunden spezialisiertes Beinahe-Survival-RPG? Genau, einen Coop-Modus :spinner: ) Stretch Goals wird mir dann doch etwas Angst und Bange. Dem Team wünsche ich natürlich trotzdem viel Erfolg, schade, dass sie die Kampagne so verhauen haben. Bei dem Stammbaum hätte ein Brian Fargo schon jedem Looking-Glass-Fan ein Schnitzel an die Backe gelabert.
     
  22. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Es ist vollbracht, die 600.000$ sind erreicht. :)

    Damit bin ich zum ersten mal offizieller Backer. :D
     
  23. Veged immer Fünfter

    Veged
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    Dito. Jetzt sollen die mal schnell UW1 und 2 raus rücken.
    Ich hab nämlich meine Ultima Collection ver[LT]loren[/LT]legt und will es spielen :ugly:
     
  24. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
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    Nicht einmal für Pillars of Eternity` Schäm dich! :ugly:
     
  25. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
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    Das Balzkamel halt, was erwartest du da? :nixblick: :ugly:
     
  26. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
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    Also echt...bei aller Liebe...diese Kampagne:ugly:
    Was ist den ein "Tracy Hickman Novel" und vor allem wer will das :ugly:
    Lizardman als neue Rasse und Compagnion Creatures klingen viel sinnvoller...

    Naja, übers WE hab ich wenigstens noch 2 Oldschooler am Start die ne Boxed Edition wollen... mehr konnte ich dann auch nicht mehr tun:nixblick:.

    Hoffen wir die Oldies reissen das, mittlerweile würde mich die Engine nicht mal mehr stören, solange das UU Feeling rüberkommt.

    Gibt es ein Statement was mit der Steam Greenlight Kohle passiert? wird die evtl noch auf die Strechgoals draufgerechnet?
     
  27. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
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    Tracy Hickman hat AFAIK zig D&D Romane geschrieben. Also nix tolles, Fantasy-Dutzendware.
     
  28. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
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    Die dürften froh sein, keine Stretchgoals machen zu müssen, die Entwicklung des Hauptspiels wird schon genug Geld verschlingen.

    http://www.rpgcodex.net/content.php?id=9788
    Das Herz sitzt am rechten Fleck, aber diese Planung ... elementare Fragen zum Charaktersystem sollte man gegen Ende der Kampagne auf jeden Fall vernünftig beantworten können. Zusammen mit der verkorksten Kampagne sehe ich da zu viele herbe Defizite bei der Planung, und das kann sich ein Kickstarter-Projekt heutzutage nicht mehr erlauben. Jedenfalls nicht, wenn ich dafür zahlen soll.

    Mei, warte ich eben aufs fertige Spiel. Geschafft haben sie es ja.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2015
  29. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
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    Also wie befürchtet. Was ein drittklassiker Fantasyschmöker (von denen gibts ja nu wirklich 10 hoch x) da soll... keinen Plan. hoffe dennoch auf ein Game das den Underworld Charme verströmt, von mir aus in Krüppelgrafik, hauptsache das Gameplay kriegen sie hin. (frage mich atm eh gelegentlich für was ich meinen "Gaming PC" eigtl habe... wenn ich so auf die baldigen Perlen schiele hätte mein alter Toaster wohl gereicht, Immerhin kommt Witcher 3 und zu SC darf ich dann wieder aufrüsten:ugly:)

    edit: trotzdem, das 800k Kickstarter Goal wär schniecke gewesen...
    Aber PoE und ToN werden mich erstmal laaange beschäftigen... und Satellite Reign *sabber*
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2015
  30. spike2109

    spike2109
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    Was zum Charaktersystem musst du denn jetzt schon wissen? Im Forum wird ja sehr viel diskutiert und der Input wird von den Entwicklern auch wahrgenommen. Ich denke in den nächsten Monaten wird da noch viel mehr bekannt werden. Die Richtung gibt das Vorbild ja erstmal vor.

    Klar war das Marketing der Kampagne gefühlt nicht das Beste. Man hat wohl auch das "Problem", dass die meisten Backer laut Umfragen alte Spieler sind, welche das große Vorbild auch kennen. Für mich aber kein Problem, so wird man hoffentlich nicht an den falschen Stellen modernisieren.

    Da erfahrene RPG Fans das Spiel entwickeln, wird man schon die richtigen Schlüsse ziehen.

    Eine epische Hintergrundgeschichte welche das Spiel in ein Korsett packt brauche ich persönlich übrigens auch nicht.

    Lieber recht frei die Unterwelt erkundbar machen und auch schwere Gebiete, für die man noch nicht stark genug ist, zugänglich machen. Wenn ich in Gebiete nicht kann, weil die Story noch nicht an Punkt XY ist, fände ich das nicht so pralle.

    Wichtige Diskussionen find ich z. B. ob und welche Gegner respawnen und wie stark das Magiesystem (Runensystem) wieder wir im Original funktioniert.
     
  31. Cyrotek

    Cyrotek
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    War Tracy Hickman nicht einer der Hauptverantwortlichen für die Dragonlance-Welt bzw. dessen Romane?

    Nein, es gibt afaik auch keine Möglichkeit, das anders zu handhaben.
     
  32. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
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    Bei Penny gibts Prepaidkreditkarten. Denke mal bei xyz anderen Discountern auch ;).

    Ich zahl zumindest im Inet nur mit denen und Paysafecards...
     
  33. DracoCW

    DracoCW
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    Ich hab auch gebackt, allerdings erst, als die 600000er Marke erreicht war xD

    Spiele gerade mal wieder Ultima Underworld 1. Irgendwie vermisse ich solche Spiele. Es muss ja nicht gleich eine riesige Openworld sein wie in Skyrim. Aber leider scheint es zur Zeit nur zwei Arten der Spielewelten zu geben: 1. Open World wie z.B. in Skyrim oder 2. Schlauchlevels wie in den meisten Shootern. Nur selten gibt es mal Spiele, die nicht in einer offenen Welt spielen, aber auch keine direkten Schlauchlevel haben.

    Uh, was mir gerade einfällt: Ein RPG wie Ultima Underworld, allerdings in einem modernen Setting wie bei Dredd oder The Raid. Das fände ich mal geil.
     
  34. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Es gibt ja generell kaum RPGs in einem modernen Setting. Da sind ja fast nur Action-Spiele und Shooter angesiedelt.

    RPGs, in denen man einen Polizisten oder so spielt, kenne ich persönlich gar nicht.

    Vielleicht ist es bei einem RPG auch schwerer Dinge, die wir (mehr oder weniger) aus dem Alltag kennen in RPG-Regeln zu pressen, ohne dass es seltsam wirkt.

    Am nächsten sind da wirklich RPGs/Hybriden in einem "Near Future"-Setting. Also z.B. Deus Ex. Mal sehen wie Cyberpunkt 2077 von CDPR wird.
     
  35. DracoCW

    DracoCW
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    Joa. Naja, zumindest Dredd wäre ja eher Zukunft. Passt also nicht unbedingt in die Aufzählung rein, fällt mir gerade auf xD

    Bin wirklich auch gespannt, wie das Cyberpunk 2077 wird.
     
  36. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Kickstarter Kampagne ist zu Ende und es sind am Ende 859,056$ zusammengekommen. :)
     
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