Wolcen: Lords of Mayhem (ehemals Umbra)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nobody606, 8. Mai 2015.

  1. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Features für den Release am 13.2. (zusammengekürzt auf die Kernelemente):

    • 3 voll vertonte Akte
    • Coop
    • Max Level von 90
    • 40 Skills mit jeweils 12 bis 16 Modifikationen
    • Die Möglichkeit den gleichen Skill mehrfach mit anderen Modifikatoren zu benutzen
    • 75+ Sorten an Gegnern (Skins nicht mit einbegriffen)
    • 21 Sub-Klassen im passiven Skilltree
    • 11 Rüstungsstufen für Magier, Schurke, Krieger und Tank-Stil. Alle mit eigenen Eigenschaften und Defensivboni
    • 11 Waffenstufen für 12 verschiedene Waffentypen (1H & 2H Schwert, Pistole, Schild, 1H & 2H Axt, Bogen, Stab, 1H & 2H Hammer, Off-Hand Catalyst, Dolch)
    • Charakter Customization
    • Spielbarer weiblicher Charakter
    • Ein Endgame Modus, der neue Features freischaltet
    • 4 apokalyptische Formen mit ihren eigenen Skill, Ultimates und Angriffen
    • Anpassbare Regeln für Gebiete dank Area Alterations
    • Crafting
    • Spieleröffnende Uniques mit speziellen Eigenschaften
    • Transmogrifizieren von Rüstungen

    Zurzeit kostet das Spiel noch 30€. Nach Release wird dieser auf 40€ erhöht. Nach dem Release sollen noch mehr Content und weitere Features kommen. Geplant waren seit damals z.B. 5 Akte und auch das Housing soll sich später noch dazu gesellen.


    Das kosmetische Inventar in 35 Sekunden:

    https://www.youtube.com/watch?v=krubSbPkgwI
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2020
  2. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Dann editier mal. Das klingt wirklich interessant :yes: .
     
  3. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Werde bis zum Wochenende mal den Eingangspost editieren und die Beschreibungen übersetzen, für alle, die des Englisch nicht mächtig sind oder zu faul sind, auf den Link zu klicken. :D
     
  4. Toxo

    Toxo
    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    3.753
    Hm.. Ich bin skeptisch. Es klingt erstmal sehr ambitioniert aber ich will erstmal mehr zu Sachen wie Skills und Balancing sehen bevor ich mir ein endgültiges Urteil bilde.
     
  5. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.924
    Bin mal für 9$ eingestiegen, bin zwar sehr skeptisch, aber 9$ sind für eine Cryengine-Techdemo gerade noch ok, falls es nichts besseres wird... :ugly:
     
  6. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.924
    Naja man sieht ja bei Grim Dawn wie lange das alles dauert, und die arbeiten relativ bodenständig mit alter Technik und haben vor allem auch schon die ganzen TitanQuest-Tools übernehmen können. Mittlerweile sind das 6, 7 Leute? Mit 3 Leuten bei Umbra wird das doch niemals was bis Oktober 2016...
     
  7. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Umbra? Das Schwert aus Morrowind bekommt endlich sein eigenes Spiel? :ugly:
     
  8. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Oblivion. :teach:
     
  9. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    In Morrowind gab es das zuerst, du Noob. :teach: :ugly:
     
  10. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Ups. :ugly:
     
  11. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.924
  12. Hört sich richtig toll an. :) Ist der Open World Faktor mit Divine Divinity zu vergleichen?
     
  13. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Wer soll dir die Frage jetzt schon beantworten können? Wir reden hier über einen Prototypen, dass fertige Spiel soll in einem Jahr kommen und selbst das erscheint sehr optimistisch.
     
  14. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Sieht zumindest interessant aus ... hab es mal mit $40 unterstützt.
     
  15. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Ich glaube, zur kurzen Übersicht reicht die Übersetzung bis dahin. Alles danach wurde schon bei den Features genannt und wird im Folgenden nur noch "breitgetreten". Außerdem würde das schlicht den Post sprengen. Selbst, mit Spoilern.

    Werde wohl für 40 Dollar dabei sein. Muss nur meinen alten Herrn zum backen bringen, denn ich habe keine KK. :ugly:
     
  16. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.924
    Die Prototypvideos haben mich auch zuversichtlicher gestimmt, vielleicht können sie bei sehr erfolgreichem Kickstarter ja noch ein Teammitglied einstellen oder so...
     
  17. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
    Sieht echt gut aus :). Könnte echt was werden.
     
  18. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    ich werde wohl auf 40 dollar hochstocken wenn mal die ersten strechgoals bekannt sind
     
  19. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Ist denn abzusehen ob das Ziel in den restlichen 24 Tagen erreicht wird?
     
  20. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Ja, grad gesehen, dass der Start ja erst am 15.5. war.

    Edit: ab 25$ gibts nen Betazugang, bin stark am überlegen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2015
  21. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Das in der Kampagne zu finden, dauert nicht mal 30 Sekunden. :rolleyes:

    Finde das Ganze auch recht ansprechend, glaube aber wie Lurtz, dass die sich etwas arg übernehmen könnten, da haben andere Kickstarter mit deutlich kleineren Zielen schon große Probleme bekommen. Mal abwarten, was sie während der Kampagne noch so zeigen.
     
  22. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.078
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Sie müssen ja nicht alles über Kickstarter finanzieren. Ist sicherlich eine enorme Hilfe wenn ich einem potentiellen Investor sagen kann "schau mal, wir haben über 200k $ von Fans als Vorschuss innerhalb von 4 Wochen bekommen...".
     
  23. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    und wenn kann man immernoch EA bei Steam gehen ^^
     
  24. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.924
    :engel: :ugly:
     
  25. ActionNews Linux-User

    ActionNews
    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    11.727
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 7950X3D
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 7900XTX Red Devil
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WIFI
    RAM:
    32GB G.Skill 6000MHz CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    - 1TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2TB FireCuda 530 M.2-NVMe SSD
    - 2 TB Sabrent Rocket Q M.2-NVMe SSD
    - 1 TB Crucial MX500 SATA-SSD
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify S2 Light Tinted Tempered Glass
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX Mechanical Tastatur
    Logitech MX Master 3S Maus
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    27" IPS 144Hz Aorus AD27QD
  26. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Habs jetzt mit 25$ unterstützt, da kann man wohl nicht viel falsch machen!
    Freu mich schon auf die Beta :)
     
  27. Arkedos

    Arkedos
    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    243
    Das Spiel sieht auf jeden fall sehr gut aus. Und das Kickstarter Ziel ist auch erreicht. Leider werden wohl vorerst keine Stretchgoals erreicht. Aber gut, seis drum.

    Ich hoffe nur, dass sie das Game mit den veranschlagten 225.000$ auch hinbekommen.
     
  28. Arkedos

    Arkedos
    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    243
    Naja jeden falls werden die nicht über die Kickstarter Kampagne (deswegen ja: VORERST) erreicht denk ich. Vielleicht 1 Stretchgoal oder so. Dafür lief der Geldeingang in den letzten Tagen einfach zu schleppend.
     
  29. Arkedos

    Arkedos
    Registriert seit:
    7. August 2013
    Beiträge:
    243
    jo, wobei ich hoffe dass sie sich nicht zuviel vornehmen. ich meine anscheinend sind das ja erfahrene leute im bezug auf die engine, aber es sind eben auch nur 3 mann. ich bin auf jeden fall sehr gespannt.
     
  30. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Sehr schön :)

    Find den Zeitplan aber auch sehr straff.
    Release ist für Oktober angepeilt, es gibt noch keine Alpha oder Beta und zb der Multiplayer soll evtl auch noch eingebaut werden.
     
  31. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.924
    Wird eh verschoben. Die sollen lieber das Geld in das Spiel an sich als in Stretchgoals stecken.
     
  32. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Bisher hat es so gut wie kein Kickstarter-Projekt geschafft, einigermaßen nach dem bei der Kampagne versprochenen Zeitpunkt zu erscheinen, würde mich bei den sehr ambitionierten Plänen hier dann auch arg wundern. Da hoffe ich auch sehr, dass sie sich mit den unsäglichen Stretch Goals nicht noch viel mehr unnötigen Kram aufladen.
     
  33. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.739
    Sehe ich das richtig, dass das Multiplayer Stretchgoal nur einen Defensemode beinhalten würde?
     
  34. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Um ein Haar wäre Umbra mein erstes gebacktes Spiel geworden. Allerdings sind die 9$ Pakete weg und ich weigere mich - vorerst - mehr zu bezahlen, weil die Historie des Spiels ja schon etwas fragwürdig ist. Was soll denn bitte diese Limitierung der Preispakete. Na ja, dann eben vllt mal im Sale bei Steam :D
     
  35. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    2011 angekündigt, jetzt bei Kickstarter.
     
  36. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.924
    Das ist absolut üblich um den Geldfluss am Anfang ins Laufen zu bringen.
     
  37. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Bleibt halt weiterhin die Frage, ob die drei Typen mit so viel Geld umgehen können. Da sind schon deutlich erfahrenere Leute dran gescheitert und ich bin gespannt, wie sie sich da schlagen werden.
     
  38. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.924
    Das weißt du bei keinem Kickstarter, wie du selbst schreibst auch nicht bei "erfahrenen" Leuten.
     
  39. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.658
    Die Auflistung der kommenden Stretch Goals ist doch Mist. Sachen wie "Dungeon Challenge Mini Mode" und der dazu passende Replay Mode :zzz: sind früher erreichbar, als wohl für viele Spieler interessantere Ziele wie mehr mobs, Bosse, Waffen oder der erweiterte Skill Tree. Ziele, die man nicht einmal mehr streifen wird.
     
  40. Nekoon

    Nekoon
    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    12
    Ich freu' mich schon über den weiblichen Char und jetzt gerade die Elementarwaffen ;)
    Ein Traum wären ja 400.000$ bzw. 485.000$ um die Dungeon Challenge Mods zu kriegen. Im Moment kommen etwa alle 30 Minuten 1.000$ dazu und es bleiben noch 31 Stunden. Die 400k (Mini Dungeon Challenge) könnten also noch geknackt werden.
    Eigentlich müsste man nur ein bisschen mehr "Werbung" in den sozialen Netzwerken und Game-Foren machen :P

    Vllt. kommen die restlichen Stretchgoals ja per DLC nach oder so. Ich freue mich jedenfalls schon darauf den Prototypen zu testen (ab Wizard-Beitrag möglich :D)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2015
Top