Planet Coaster [Alpha]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Milchverkaeufer, 24. März 2016.

  1. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.234
    Hey Leute,

    ich spiele derzeit die Alpha von Planet Coaster und wollte hier mal erfragen, wer denn sonst noch so dabei ist?

    Bislang fehlen natürlich noch viele wesentliche Dinge, wie das Management, Wasserbahnen und auch andere Funktionen, aber es macht schon jetzt einen grandiosen Eindruck!

    Ich habe mal ein paar "Let's Show"-Videos hochgeladen:

    https://www.youtube.com/watch?v=2qWa2H_iO5s

    Die Grafik ist schon jetzt wunderschön und was mir besonders gut gefällt, ist die Detailverliebtheit. Beispiel: Schiffschaukel. Die Schwingt nicht einfach so hin und her, nein, es gibt ein Getriebe (wie in echt), welches die Schaukel mit Reifen antreibt und wunderbare Sounds dazu macht.

    Ich freue mich so dermaßen über das Game :) Wenn da noch Mods und User Created Content dazu kommen, kann man sich tot bauen :)
     
  2. Dingenskirchen gesperrter Benutzer

    Dingenskirchen
    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Nähe Köln
    Jop, bin auch dabei und schwer begeistert. Und auch die Details (wie auch das Rad inkl. der Federung) springen mir direkt ins Auge, als leidenschaftlicher Parkbesucher schaut man halt eher auf solche Details :D
    Grafisch alles jetzt schon Top, und bin erstaunt wie gut es auf meinem Rechner AMD 1090T (oder so? Zu lang ist der Kauf/Einbau her), Radeon 7870 (glaub ich,lol) und immerhin 16GB Ram (Musik"produktion"), läuft. Zocke in Full-HD @ "Mittel", gibt ja nur die 3 Grafikpresets bisher.
    Wird sich halt zeigen wie gut der Wirtschaftsaspekt irgendwann wird, die Auswahl an Deko und Attraktionen usw ist für die erste Alpha ja schon top find ich.
     
  3. Hinkel Imperator

    Hinkel
    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Dortmund
    Soll die Alpha eigentlich regelmäßig geupdated werden?
    Neue Geschäfte, Attraktionen? Oder ist das nur ein "Hinhalten", bis die Vollversion kommt?
     
  4. Dingenskirchen gesperrter Benutzer

    Dingenskirchen
    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Nähe Köln
    Grob alle 6 Wochen ein Update.
     
  5. Flachzange Like A Rolling Stone

    Flachzange
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    39.053
    Ort:
    und zu Flach
    70 ist schon happig :ugly:

    hab damals auch 120 Euro in Elite gepumpt :ugly: da bin ich jetzt eher vorsichtig...

    schade für 30 Euro wär ich definitiv dabei.
     
  6. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.234
  7. tacSTAR

    tacSTAR
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    6.472
    Ort:
    Köln
    Grafisch allererste Sahne. Tolle Screenshots. Bleibt auf meinem Schirm das Game neben einem neuen Rechner. :D

    Vorallem wie organisch man die Umgebung gestalten kann, genial.
     
  8. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.234

    Absolut! Es sieht einfach nur wunderschön aus :) Vor allem im Sonnenuntergang :D
     
  9. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    Sieht wirklich super aus. Aber der Preis ist unverschämt. Besonders für ne Alpha.
     
  10. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.234
  11. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Gestern mal etwas auf Twitch vorbei geschaut.
    Was ich gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen. Man kann praktisch jeden Kieselstein so hinlegen wie man möchte. Wer möchte darf also ein Holzschild nach belieben 15 Minuten drehen, kreisen lassen, verschieben usw. bis es an der passenden Stelle ist. Ideal (und tödlich zu gleich) für Schönbauer. :D

    Doch wieeeesssoooooooooo muss das Game kurz nach Transport Fever erscheinen?
    Dazu kamen erst noch BF1 und Skyrim HD raus.
    Hatte ich schon lange nicht mehr, dass ich gar nicht weiß, was ich zuerst zocken soll während der Stapel der Schande weiter wächst und wächst. :ugly:
     
  12. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    Teile mir bitte mal jemand die allgemeingültige Meinung mit: Soll ich den Vorbestellerbonus nutzen oder nicht? Läuft noch 2 Stunden. Eigentlich habe ich kaum Geld, aber wenn das Spiel jetzt toll wird, kaufe ich es mir trotzdem. Dann könnte ich auch gleich zuschlagen und dabei Geld sparen.

    :confused:
     
  13. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Wenn du RCT3 mochtest, zuschlagen. :teach:
     
  14. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Aktuell siehts nach nem tollen Sandbox-Freizeitpark aus, der Wirtschaftsteil ist (noch?) kaum vorhanden.
    Wenn dir das errichten eines Freizeitparks Spaß macht, dann wirst wohl mit PC kaum was falsch machen.
     
  15. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    RCT habe ich nie gespielt, aber ich fand Theme Park seinerzeit klasse. Ist das so ähnlich, nur mit mehr Achterbahngefummel?

    Hmm, das klingt jetzt nicht total klasse, an Salzeinstellungen am Pommesstand und den Getränkepreisen rumspielen, um den Gewinn zu maximieren, macht schon Spaß. :D

    Die Säcke haben übrigens schon releaset, 2h zu früh. Jetzt kann ich nicht mehr preordern... :no:
     
  16. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Jo, ist mir auch gerade aufgefallen. Dachte schon meine Uhr geht falsch.
     
  17. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ist das Spiel denn nun mehr als nur eine Freizeitpark-Sandbox? Gibt es Missionen oder sowas?
     
  18. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Gibt Kampagne, Challenge (Sandbox mit Geldmitteln und Aufgaben) und Sandbox (kein Geld, keine Aufgaben).
     
  19. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Ich hab es mir geholt und bin schon ordentlich am suchten :D

    Macht sehr viel Spaß! Und Wirtschaftsteil ist schon vorhanden. Preise festlegen, Mitarbeiter managen etc ist alles vorhanden. Allerdings etwas rudimentär. Das soll aber noch erweitert und ausgebaut werden.
     
  20. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Fühle mich gerade wieder wie ein kleiner Junge. Mir fehlt lediglich nur bei der Szenerie mehr Auswahl für die einzelnen Themen, die bisher im Spiel sind.

    Jetzt noch bitte eine Variante von Zoo Tycoon von Frontier in dieser Art und Weise und ich kann glücklich sterben. :yes: :ugly:
     
  21. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor


    Hab jetzt erst deine Videos zu der Piratenbahn gesehen und finde es brilliant! Leider will ich mir nu nicht mehr alles spoilern, sonst würde ich mehr von deinen Planet Coaster Videos schauen :yes:
     
  22. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.234
    Vielen lieben Dank :D

    Ich wünsche sehr viel Spaß!
    Ich suchte auch schon wieder :)
     
  23. Manutwo

    Manutwo
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Internet
    Super Spiel und hat sich sehr gut entwickelt..:)
    Leider ist der Management part bzw. Karriere Modus viel zu leicht und somit auch die Motivation schnell weg, und im Sandbox Modus ist die Luft auch schnell raus sobald man alles gebaut hat.
    Es gibt auch leider noch zu wenig Fahrgeschäfte.. also muss man noch warten bis weiteres dazu kommt und ich freu mich drauf^^
     
  24. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.156
    Also im Prinzip dasselbe Problem wie bei Elite? :ugly:

    Hm, also Theme Park hab ich geliebt, aber auch, weil es so viele Geschäfte gab und man auch Management betreiben musste. Dann werd ich wohl lieber noch ein bisschen warten.
     
  25. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Kommt halt drauf an, was man erwartet. Das ist ein bischen wie Minecraft. Die einen finden es doof, weil es "zu wenig zu tun gibt", für die andern ist das der heilige Gral, weil sie ihre Kreativität voll ausleben können.

    Für mich ist es ein Mix aus beidem. Ich hätte absolut nichts, gegen mehr Fahrgeschäfte und Szenerieteile sowie einem etwas komplexeren Managementpart, allerdings kann man jetzt schon enorm viel mit dem vorhandenen Sachen anstellen.

    Ich baue mir gerade einen Fantasypark mit ein paar Themenbereichen. Kann sich nur um Monate handeln, bis das halbwegs fertig ist, wenn man bedenkt, dass ich gestern drei Stunden an einem einzelnem Haus rumgebastelt habe, obwohl das nur eine Kopie von einem Workshop-Gebäude ist. :ugly:

    Aber es ist irgendwie unheimlich befriedigend, wenn man ewig an einer Attraktion rumbaut und dann schlussendlich das erste mal "selbst" damit fährt. <3

    Bisher ist das Spiel eines meiner Highlights der letzten Jahre, ich kann aber absolut verstehen, wenn jemand enttäuscht ist, weil die Auswahl an Attraktionen und Szenerie eher dürftig ausfällt und der Managemantpart extrem simpel und einfach gehalten ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2016
  26. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Dreckmist, danke an Cryotek und Milchverkaeufer, nu kauf ich mir das Spiel halt doch obwohl ich eigentlich noch warten wollte. :ugly:
    Bin auch so ein Schönbauer und für mich scheint es dann ja perfekt zu sein.
     
  27. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Definitiv. Problematisch ist nur, wenn du Perfektionist bist... ich starte andauernd neu, weil mir irgendwas immer nicht zusagt... :ugly:
     
  28. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor


    Das ist doch das geile :ugly:

    Bin noch auf der Arbeit und passenderweise erzählt mir meine Freundin gerade dass das Internet zu Hause tot ist. :runter: :ugly: :hoch:
     
  29. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.156
    Attraktionen kommen bestimmt per DLC :ugly:
    Was fehlt denn deiner Meinung nach im Managementpart?
     
  30. chiqoh

    chiqoh
    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    108
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2016
  31. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.845
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Da ich Theme Park (ja, das ganz ganz alte) und RTC (mehrere hundert Stunden) geliebt und zuletzt RTC 3 hin und wieder mal angeworfen habe, habe ich mir das Spiel jetzt auch zugelegt und gerade erst einmal 30 Minuten angetestet.

    Ich glaube ich werde damit sehr viel Spaß haben, denn das Bauen an sich fand ich immer wesentlich wichtiger, als den Manager Part.
     
  32. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Dieser Moment, wenn du merkst, du hast eine Stunde verschwendet, weil das Spiel dir nicht erlaubt, die Senke mit soviel Wasser zu befüllen, wie du es möchtest, obwohl alle Seiten hoch genug sind. :uff:
     
  33. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.234
    Habe auch mal einen kleinen Vergleich gemacht:

    https://www.youtube.com/watch?v=a_Z-Vepi-bg

    PS: Ja, der Management-Part ist nicht ausführlich beleuchtet, da ich noch keine Zeit hatte den ausführlich zu testen. In solchen Spielen war dieser aber immer(!) einfach. So wird es auch dieses mal sein. Sowohl bei RCTW, als auch bei PC. Vielleicht wird es ja Updates geben, die das ganze erschweren, aber Parksimulationen waren eben schon immer mehr Baukasten als Wirtschaftssimulation a'la Skylines gewesen.

    PSS: @chiqoh: Nein, die Performance von PC ist top. Diese sinkt jedoch rapide, mit jedem Objekt, welches man baut. Das ist aber einfach so, da immer(!) jedes Objekt berechnet wird, selbst wenn es nicht zu sehen ist. Das ist leider nicht wie bei z.B. Minecraft, wo man nur so und so viele Chunks berechnen muss. Das war bei solchen Spielen leider schon immer ein Problem (vor allem bei RCT3).
     
  34. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Wie viele Fahrgeschäfte gibt es im Spiel?
    Eine Achterbahn kann man aber nach Belieben gestalten, oder? Das würde mir nämlich unheimlich Spaß machen so etwas zu bauen und dann als Gast einfach mal mitzufahren.
     
  35. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.234
    Es gibt ca. 15-20 Rund- und Hochfahrgeschäfte und eine große Auswahl an verschiedenen Achterbahnen, die man natürlich frei gestalten kann. Hinzu kommen zwei Wasserbahnen und drei Transportbahnen.
     
  36. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Danke. :)

    Hab mir gerade mal dein Video angeschaut. Gefällt mir sehr gut. Da scheint wirklich alles zu passen was den Spaß am Achterbahnbauen beinhaltet.

    Eine Frage hätte ich noch.
    Du sagst ja es gibt den Workshop. Kann man dort auch andere Besucher auswählen; also dass die anders aussehen und nicht so sehr wie Spielzeugmännchen?
    Wenn nicht, weißt du ob da was geplant ist?
     
  37. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    bin ich bescheuert oder kann man mit den Viertelkreisen der Holzplattformen keinen schönen Halbkreis bilden, weil die Planken dann um 90° verdreht sind? gibts einen Spiegelmodus? :hmm:
     
  38. chiqoh

    chiqoh
    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    108
    Tolles Video, danke.

    Läufts denn auf einem i7 deutlich besser als auf einem i5 bspw? Oder limitiert die Engine einfach irgendwann, PC unabhängig?
     
  39. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.234
    Danke schön!

    Eine bessere CPU wird auch mehr Objekte darstellen können, aber selbst bei RCT 3 gerät ein aktueller PC bei einer bestimmten Anzahl an seine Grenzen, von daher weiß ich nicht genau, wann genau und in welcher Form das bei PC geschieht. Soweit bin ich (glücklicherweise) noch nicht. ;)

    @Zwieback: Also neue Besucher sind soweit ich weiß weder geplant noch für die Modding-Szene möglich. Das tut mir leid.
     
  40. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Danke für die Info. :)
     
Top