Osiris: New Dawn; das bessere "No man's sky"?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Firderis, 5. Februar 2017.

  1. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    Ich bin zufälligerweise dank den Rocketbeans und diesem Video über den kommenden Sci-Fi-Survivaltitel gestolpert. Das Spiel befindet sich derzeit im "Early Access" bei Steam, zu einem durchaus fairem Preis.

    Scheint interessant zu sein, hat jemand Erfahrungswerte?
     
  2. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.743
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich habe es zumindest schon länger auf der Wunschliste, weiß aber auch nicht mehr warum. :ugly: Mal Videomaterial sichten.
     
  3. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Ich dachte Astroneer wäre das bessere NMS? :confused:
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    so ziemlich alles ist besser als NMS :ugly:
     
  5. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    Also das Video sieht richtig gut aus :yes:
     
  6. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Hatte mich vor 2-3 Wochen mal etwas ausgiebiger über Osiris informiert und da hieß es, dass es wohl doch noch sehr am Content mangelt. Die ersten 10 Stunden alles spannend und spaßig, aber wirklicher Umfang ist noch nicht vorhanden. Grafisch sehr anspruchsvoll, Abwechslung allerdings kaum vorhanden, vorerst also noch eine Wundertüte.
     
  7. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.743
    Ort:
    an Kelandras Seite
  8. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich habe das vor einiger Zeit gespielt. Es spielt sich halt wirklich 1:1 wie Ark nur mit komischen Weltraummonstern und Fahrzeugen anstatt Dinos, wobei halt noch die Raumschiffkomponente dazu kommt, welche aber "damals" (Vor ein paar Monaten) noch nicht spielbar war mangels mehreren Planeten.

    Man muss halt vorwarnen, dass es bei meiner Anspielsession kaum Content gab und der mit fiesem Grind gestreckt wurde. Ich zweifle ein wenig daran, dass es da inzwischen viel besser aussieht, auch wenn regelmäßíge Updates kommen.

    Auch gibt es kein "unendliches Universum" oder sowas, alle Planeten müssen vom Entwickler per Hand implementiert werden, daher gibt es im Moment, glaube ich, nur zwei.

    Ich fands damals aber schon ziemlich atmosphärisch und es hat mir besser gefallen als Ark. Wobei man halt zumindest auf dem Startplaneten vornehmlich durch Einöden läuft, wobei das bei einer Art Wüstenplanet wohl irgendwie klar ist. Aber da haben irgendwelche seltsamen Objekte am Horizont gleich viel mehr Reiz, zumal man auf Sauerstoff achten muss und nicht auf stundenlange Erkundungstour gehen kann. :D
    Natürlich macht es wie alle Survivalspiele dieser Art im Multiplayer deutlich mehr Spaß als solo. Vor allem, weil der Grind dadurch nicht so extrem ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2017
  9. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    Danke für die Erläuterungen, dann behalte ich den Titel vorerst im Auge
     
Top