Heftaboprobleme-Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Evil, 20. November 2010.

  1. Chris17

    Chris17
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    410
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX6700XT
    Motherboard:
    Asus ROG B550
    RAM:
    16GB DDR4 Corsair
    Laufwerke:
    Blu-Ray/DVD Brenner
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster schallgedämmt
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19 + Speedlink Gaming Mouse
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    LG Ultrawide 29 Zoll
    Habe vor 2 Wochen wieder ein 3monatiges Testabo abgeschlossen.

    Heute am Releasetag ist noch nix angekommen - bis Freitag sollte sich wohl ausgehen, da ich am Dienstag(gestern) eine Mail mit der Versandbestätigung erhalten habe.
    Am WE geht es dann ab ins Strandbad, da brauch ich was zu lesen!:D

    Ich lass mich überraschen, die GS ist ja nicht wirklich für schnelle Lieferungen innerhalb Österreichs bekannt.:ugly:;)
     
  2. TheVoidx

    TheVoidx
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    6
    Heft 08/2011 noch nicht erhalten

    Hi
    so habe auch das erste mal ein problem seit dem ich das Gamestar Abo habe und zwar habe ich die aktuelle Ausgabe 08/2011 noch nicht erhalten. Normalerweise kommt sie immer Samstags oder wenn wie letzte Woche Donnerstag Feiertag war auch mal Montag. Aber bisher ist sie wie gesagt noch nicht abgekommen bei mir :(
     
  3. Chris17

    Chris17
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    410
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX6700XT
    Motherboard:
    Asus ROG B550
    RAM:
    16GB DDR4 Corsair
    Laufwerke:
    Blu-Ray/DVD Brenner
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster schallgedämmt
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19 + Speedlink Gaming Mouse
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    LG Ultrawide 29 Zoll
    Freitag ist und welch Überraschung - der Briefkasten bleibt leer.......

    Das Heft wird dünner, die Zustellung der GS erfolgt innerhalb Ö wie gewohnt im Schneckentempo, wenn mich jemand von IDG fragen würde ob ich das Testabo verlängern will,
    würde ich antworten:
    :huh::gnihihi::hammer::shot::achja::huch::aua: :lol::atomrofl:

    Egal, wenigstens hat die Abo-Ausgabe ein schöneres Cover als die Kiosk-Ausgabe.:ugly:
     
  4. Na, was ist da los?
    Meine 08/2011 ist auch noch nicht da. Und jetzt haben wir schon den 02.07.2011!
     
  5. hey,
    meine ganestar 09/11 ist noch nicht da und ich würde gerne wissen ob das damit zusammenhängt das mein abo jetzt genau ein jahr alt ist, wird es automatisch un ein weiteres verlängert oder nicht? hattet ihr diese problem auch mal oder ist einfach nur die post schuld.

    Grüße Aragorn95
    hat sich geklärt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2011
  6. mjje

    mjje
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    8
    Leider ist meine Gamestar bis heute noch nicht asngekommen. Sehr seltsam, sonst war sie meistens schon Samstags da...
    heute immer noch nicht da... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2011
  7. k2lod

    k2lod
    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    726
    Wenn muss ich anschreiben damit ich meine Kundennummer rauskriege?
    Würde gern mein Abo kündigen - dafür brauch ich aber glaub ich meine Kundennummer und die weiß ich nunmal nicht :uff:
     
  8. habe meine gamestar auch noch nicht bekommen keine ahnung an was das liegt bin schon seit 5 jahren im gamestar abo und hatte noch nie probleme mal schauen ob sie noch die tage kommt
     
  9. habe bei der gamestar hotline angerufen und die schicken mir eine neue
     
  10. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.810
    Hätte mal eine Frage, ist man direkt Premiummember wenn man ein Jahresabo abschließt?
    Da steht leider nichts davon dabei. Daher wollt ich mal sicherhaltshalber nachfragen.
     
  11. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Nein. Als Abonement kostet dich der Premiumaccount dann 1,99€ im Monat.
     
  12. Abo Österreich

    Hallo,

    habe seit Beginn an das Gamestar Abo. Das fast jedes Heft ein paar Tage erst nach Erscheinungstermin ankommt, das stört mich gar nicht mehr. Nur das 2-3mal im Jahr ein Heft 1-2 Wochen zu spät kommt, das schon. Bittebittebitte mal was ändern! Das ich mich jedes Jahr mal telefonisch beschwer hat nichts geholfen.
    1-2 Wochen nach Erscheinungstermin kann ich eh die Artikel auch online lesen. Wozu also Geld ausgeben?
    Und schon wieder ein "08/15 Entschuldigung, dafür kann ich nichts mail" bekommen will ich nicht, sonst krieg ich erst richtig schlechte Laune.

    1. Ändern
    2. Sofort
    3. sonst ende Abo
    4. Ich ganz traurig, weil ich Gamestar eigentlich ganz gern hatte.
     
  13. TheVoidx

    TheVoidx
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    6
    Erneutes Aboproblem

    Hi

    ich schreibe hier da ich die aktuelle Ausgabe 01/2012 noch nicht erhalten habe. Dass ist jetzt in 5 Monaten bereits das 2 mal das ein Heft nicht bei mir angekommen ist.
    Normalerweise kommt sie immer Samstag und da diesmal auch kein Feiertag dazwischen liegt hätte sie normalerweise Samstag kommen müssen,dies war aber nicht der Fall.
    Ich würde mich um eine schnelle Lösung des Problems freuen.

    MfG Voidlinex
     
  14. Hallo liebes GameStar Team,

    ich habe im Zuge der GamesCom ein Probeabo abgeschlossen und nach Erhalt der zwei kostenlosen Ausgaben pünktlich innerhalb der zweiwöchigen Frist per Mail gekündigt.

    Ich dachte damit wäre alles abgeschlossen, aber nun habe ich gestern die aktuelle GameStar per Post erhalten inklusive Überweisungsträger über 69 Euro für ein Ganzjahresabo.

    Da ich die Verlängerung meines Probeabos aber bereits vor über einem Monat ausdrücklich abgelehnt habe, sehe ich nicht ein das Geld für ein Jahresabo zu überweisen, dass ich nie abgeschlossen habe.

    Scheinbar wurde meine Kündigung von Ihnen nie bearbeitet.
     
  15. Knarrenheidi

    Knarrenheidi
    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    24
    Ich habe das "Premium Abo Online" ( keine Werbung etc ) ...

    Ich will das Abo kündigen, hatte ihnen daher eine Mail ( 14.1.2012 ) geschrieben, sowohl an den Shop als auch an den Kundenservice von Gamestar.

    Es kam keine Antwort.

    Dann habe ich am 18.1.2012 noch einmal eine Mail geschrieben.

    ... und es kam wieder keine Antwort.

    Ich bitte um Klärung.


    Mit freundlichen Grüßen
     
  16. Knarrenheidi

    Knarrenheidi
    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    24
    Find ich echt Schade, wo bleibt der Kundenservice, hier im Forum ?
    Will man die Leute nicht dennoch binden zum späteren Zeitpunkt und Gamestar schmackhaft machen ?
    Für mich tendiert gerade jegliches Abo bei Gamestar gen 0.

    Ich möchte kündigen, bekommen aber nicht mal eine Antwort seit über einer Woche !
    Da hilft wohl nur noch ein aussagekräftiger Brief per Einschreiben !

    Was soll das ?!

    Ich find das unmöglich !
     
  17. Captain_Koelsch

    Captain_Koelsch
    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    68
    Gamestar-Premium Zweiklassen-Gesellschaft?

    Hallo Gamestar-Redaktion,

    ich habe über einen Internet-Anbieter ein Gamestar-Abo abgeschlossen, weil man für das Jahresabo einen 30 EUR Gutschein bekommen hat. Soweit so gut, man will ja immer ein paar Euro sparen. Nun habe ich mich zusätlich ein paar Tage später für Gamestar-Premium entschieden und bestellt (1,99 EUR / Monat für Abonennten). Rechnung kam aber über Vollpreis. Daraufhin sollte ich warten, die Daten seien wohl noch nicht im System gewesen. Jetzt habe ich eine Mahnung über 1 Monat + die telefonische Auskunft, dass es dieses Premium nur gibt wenn man direkt bei gamestar.de bestellt hat. Was sind das denn nun für Geschäftspraktiken? Es sollte doch wohl keine Rolle spielen wer meine Bestellung an Euch übermittelt hat? Bitte klärt mich mal auf, danke.
     
  18. Automatische Vertragsverlängerung! Verstoß gegen Konsumentenschutz!

    Anscheinend weiß bei Zenit Pressevertrieb niemand das eine automatische Vertragsverlängerung ohne vorhergehende Ankündigung in Österreich unzulässig ist.
    Ich habe bei der letzten Gamestar schon geschrieben die letzte Ausgabe könnt ihr gerne wieder retour haben da ich sie nicht mal geöffnet habe und auf euer Online Angebot umgestiegen bin.
    Mir wurde lediglich die übliche Rechnung geschickt das man innerhalb der nächsten 14 Tage den Jahresabobetrag für die Gamestar (Heft-Version) überweisen soll. Was ich nicht gemacht habe... in der Zeit bin ich auf Online umgestiegen und muss trotzdem die Rechnung für die nicht bestellten 2x Hefte zahlen. Ich habe eines davon als Kompromiss gezahlt aber das andere wollte ich aus Prinzip nicht mehr zahlen!! weil ich gerade da explizit darauf hingewiesen habe das ich diese Zeitschrift NICHT WILL!!! und jetzt will man mir sie trotzdem noch reindrücken und ignoriert meine Mails! stattdessen bekomme ich stur die Rechnung für den restlichen Betrag zugeschickt!

    Das ist mit Abstand das dämlichste was man machen kann zumal ich extra sagte ich bin schon jahrelang Kunde bei euch und hab nie irgendwelche Abo Spar Vorteile bei euch gehabt und werde das Online Angebot ebenfalls kündigen wenn mir der Zenit Verlag jetzt wieder mit einer Rechnung kommt... was machen diese Leute -.- sie schicken mir eine Rechnung!! wie intelligent wegen 5,67 Eur einen langjährigen Dauerabo Kunden zu verärgern! Super gemacht! Und nebenbei noch gegen ein Konsumentenschutzgesetz verstoßen... geniaaal! ich schick dem Zenit Verlag erst einmal eine Mail damit sie kapieren das so etwas nicht erlaubt ist und danach wenns wieder keine Ruhe geben gibts halt Kündigung fürs Online Angebot sobalds ausgelaufen ist! verarschen können die wen andern aber nicht mich! steig ich halt wieder auf PC Games um wenn sie noch länger an ihrem Kasperltheater festhalten wollen... eigentlich müsste man MIR GELD RETOUR schicken und nicht das ich noch was einzahlen muss -.-

    Frechheit! und Abzockerei! ... der Betrag ist zwar wenig aber wenn die das bei jedem machen kommt schon eine ordentliche Summe zusammen!
     
  19. Mindbear

    Mindbear
    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    79
    Habe mein bestehendes Abo anfang Oktober auf das neue Gamestar Complete 18 XL umgestellt und heute keine XL Ausgabe bekommen... :wut:

    Werde auch noch eine E-Mail an den Support schicken und hoffen, dass ich die XL DVD nachgeliefert bekomme. :(
     
  20. Ich finde nix zur Kündigungsfrist?
    Wenn ich die Rechnung für 12 Monate Abo bekomme, kann ich dann kündigen und muss nicht zahlen, oder muss ich erst zahlen, kündigen und kriege den Betrag wieder?:confused:
     
  21. snowboardjoe

    snowboardjoe
    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Schüler- /Studentenabo

    Hallo erstmal,

    Ich hin mir nicht ganz sicher wohin ich mit dieser Frage soll...
    Also erstmal hierher da ich auch keinen Beitrag gefunden habe der mein Problem behandelt

    Ich habe mir gester im Gamestar-shop ein Schüler- /Studentenabo bestellt da ich die GS immer ganz gern gelesen habe und aktuel Schüler bin (bald vielleicht Student :D)

    Nun habe ich eine bestellbestätigung erhalten in welcher ich aufgefordert werde Ihnen meine Studentenbescheinigung zukommen zu lassen.

    Ich zitiere wörtlich aus der Email:
    "Damit wir Ihnen den günstigen Preis für Studenten gewähren können, bitten wir Sie, uns Ihre aktuelle Studentenbescheinigung unter Angabe der jeweiligen Auftrags-Nummer zukommen zu lassen."

    Ich bin mir momentan nicht sicher wann ich die Bescheinigung wohin schicken soll.

    Soll ich warten bis die erste Ausgabe mitsamt Rechnung bei mir ankommt oder wie?

    Hoffe jemand kennt soch aus und kann mir helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2012
  22. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.477
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Hast du 'n gestempelten Schülerausweis? Ich hätt den einfach eingescannt und per Mail unter Angabe der Auftragsnummer hingeschickt.

    Am Einfachsten wär's aber, wenn du direkt anrufst und nachfragst, wie sie's gerne hätten. Dann kann man dir zumindest ne verbindliche Antwort geben.
     
  23. snowboardjoe

    snowboardjoe
    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Und an welche mail adresse?
     
  24. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.477
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    [email protected]
     
  25. snowboardjoe

    snowboardjoe
    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Dankeschön

    Dankeschön für die schnelle und freundliche Unterstützung/Hilfe bei meinem Problem
    Hab es jetzt wie beschrieben gemacht und schaul wies weiter geht
     
  26. Runaway-Fan

    Runaway-Fan
    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    281
    Hallo,
    ist die aktuelle Ausgabe aus irgendwelchen redaktionellen Gründen mal wieder später dran? Heute ist schon Dienstag und noch immer nicht in der Post. :(
     
  27. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.007
    Meine kam heute an, normalerweise hab ich sie auch immer schon samstags.
     
  28. Capo Affenwaffe

    Capo
    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    411
    Ort:
    In Deutschland ^^
    Bei mir ist auch noch nix im kalten Norden angekommen. Hoffe mal stark auf morgen.
     
  29. Normal bin ich es auch gewohnt,dass die am Samstag im Briefkasten liegt :[
    ISt immernoch nicht drin gewesen *seufz* Vielleicht ja nachher ...
     
  30. snowboardjoe

    snowboardjoe
    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Ein neues Problem

    Hallo,
    Wie jeder der die letzten paar Posts hier in diesem Theard gelesen hat vermutlich weiß, Ich hab ein Schüler/Studenten - Abo beantragt.
    Das hat auch soweit ganz gut funktioniert. Danke an dieser Stelle nochmal für die Hilfestellung.

    Für die die eventuell immer noch nicht wissen wie das geht, möcht ich das hier nochmal kurz zusammen fassen. Da ich selber nirgends eine Anleitung finden konnte.

    Ganz normal das Studentenabo bestellen - ihr erhaltet eine Bestellbestätigung und die Aufforderung die aktuelle Studentenbescheinigung mit der Auftrags Nummer an die GS zu schicken - die Auftrags Nummer steht im betreff der Email. Eine Schüller Bescheinigung bekommt man meines Wissens nach, wenn man das 16 Lebensjahr vollendet hat und immer noch zur Schule geht. Normalerweise bekommt man mit dem Beginn eines jeden neuen Schuljahres eine Neue - die Schüler-/Studentenbescheinigung einscannen und mit der Auftrags Nummer an [email protected] schicken - danach kommt noch eine Bestätigung Mail.

    Und jetzt zu meinem (aktuellen:D) Problem:
    In meiner Bestellbestätigung stand: "Die Belieferung beginnt ab 31.10.2012 mit der Ausgabe 12/2012"
    1. Ich dachte die oben genannte Ausgabe kämme erst Ende diesen Monats, oder?
    2. Ich habe bis jetzt noch nichts erhalten. Sollte ich bereits eine Ersatzlieferung beantragen, oder bin ich nur zu ungeduldig?
    3. Da immer noch nichts gekommen ist fang ich langsam an die Richtigkeit der von mir angegebenen Daten anzuzweifeln. Gibt es eine Möglichkeit das abgeschickte Bestellformular erneut aufzurufen und gegeben falls zu korrigieren?

    Edit:
    Ok war doch zu ungeduldig.
    Die GS lag jetzt abends im Briefkasten und ich freu mich wie ein Mops :D
    Danke soweit für alle Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2012
  31. Mir fehlt die Ausgabe 12/2012 . Hab schon ne Mail an den Shop und Anita höchstpersönlich geschickt , aber weder ne Antwort noch besagtes Heft erhalten ..... Soll ich da nu wirklich noch anrufen oder entwickelt sich da noch was ???
     
  32. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.477
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Anrufen würd ich sagen... Anita hat im GamePro-Forum die Telefonnummern aktualisiert, es gibt wieder ne richtige Festnetzummer. Das wäre die 0711 / 72 52 -247.
     
  33. Nadzieja

    Nadzieja
    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Verspätung seit 8 Monaten

    Leider bekomme ich schon seit min. 8 Monaten die jeweils Aktuelle Ausgabe nicht mehr am Samstag sondern meist eher am normalen Kiosk Release Tag oder sogar auch mal einen Tag später.

    Zu schade früher hat das so gut geklappt. Was ist da los?
     
  34. Chris17

    Chris17
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    410
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX6700XT
    Motherboard:
    Asus ROG B550
    RAM:
    16GB DDR4 Corsair
    Laufwerke:
    Blu-Ray/DVD Brenner
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster schallgedämmt
    Maus und Tastatur:
    Logitech G19 + Speedlink Gaming Mouse
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    LG Ultrawide 29 Zoll
    Studentenabo

    Dies braucht niemand persönlich nehmen ausser die Schlaumeier bei IDG:

    Ein Jahresabo der GS kostet aktuell EUR 69,00.
    Ein Studenten-Jahresabo der GS kostet aktuell EUR 64,00.

    Das sind unglaubliche 5 euro Preisdifferenz! :sauf:
    Sprich man erspart sich monatlich 42 Cent, solche großzügigen Rabatte bekommt man sonst nur bei..... ja, eigentlich nirgends! :feier:


    (Bin ein wenig gereizt, was diesen Verein betrifft, da IDG es im 21. Jahrhundert noch nie geschafft hat ein Magazin von D nach Ö fristgerecht zu liefern)
     
  35. Pascal Parvex

    Pascal Parvex
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Wohlen AG
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    Nvidia RTX 3080 Ti
    Motherboard:
    X570 Aorus Elite
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    4TB NVMe, 1 TB NVMe, 2 TB HDD
    Soundkarte:
    On board
    Gehäuse:
    6 USB C
    Maus und Tastatur:
    Logitech
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG 819 55 Zoll 4K
    Und mir werden als Abonnent 2.99 anstelle von 1.99 Euro pro Monat berechnet, dabei bin ich nicht nur Abonnent, sondern zahle auch jährlich. Bin Schweizer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2013
  36. Antiphon

    Antiphon
    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    44
    Den Text hatte ich gestern Abend ins Allgemeinforum gepostet, worauf ich hierhin verwiesen wurde. Ebenso werde ich mich direkt an die hier genannte Kundenadresse wenden, so dass die Anfragen im letzten Absatz obsolet sind.

    Es geht darum, dass ich heute aus dem Urlaub zurück gekommen bin, und einen kryptischen Kontoauszug aus der Mitte des Urlaubes entdeckt habe, der besagt, das 47,88 wegen ABO (Nummer) GSPREM abgezogen worden sind. Nach Recherche stelle ich fest, dass es sich um ein Gamestar-Premium ABO handelt. Ich hatte vor JAHREN (mind. 5) mal ein Gamestar-ABO, sowie für eine kurze Zeit ein Premiumkonto, beides aber gekündigt und bis jetzt unbehelligt geblieben. Erst bei eben diesen Login sehe ich, dass ich einen Premiumstern habe, während ich die letzten Jahre sehr sporadisch das Forum bei technischen Problemen in einigen meiner Spieler aufgesucht habe, die Zeitschrift selber habe ich auch jahrelang nicht mehr gelesen, und höchstens sporadisch mal eine Nachricht aus dem Ticker oder ein Youtubevideo geschaut.
    Dass ich ein Probeabo willentlich abgeschlossen habe (nach der erfolgreichen Kündigung vor so vielen Jahren, dass ich es vergessen habe), kann ich definitiv ausschließen, ich bin jetzt auch zum ersten Mal nach langer Zeit eingeloggt. Wohlwollenderweise vermute ich einfach mal, dass ich eine "Karteileiche" bin, die fälschlicherweise wieder "aktiviert" worden ist. Dass ich nicht der einzige bin, der überrascht ist, zeigt für mich folgender Thread http://www.gamestar.de/community/gsp...189486&page=13 .

    Da ich ehrlich nicht weiß wohin ich mich wenden soll, um ein Abo/Premium auch nur zu kündigen (ganz abgesehen davon, dass ich die letzten Jahre ganz bestimmt keins willentlich abgeschlossen habe), wende ich mich hierhin, in der Hoffnung, dass das Ganze wirklich ein Missverständnis ist und meine Unfähigkeit, die richtige Emailadresse oder Website zum Kontakt zu finden, lediglich meiner momentanen Wut geschuldet ist. Ich habe nicht viel Geld und auch so schon genug Stress im Leben, da ist mein schöner Urlaub aber ganz schön verflogen.
     
  37. Nabend,

    Ich habe Freitag Abend GS Premium bestellt und heute kamen die Zugangsdaten.
    Mit diesen kann ich mich allerdings nicht in der Tablet-App anmelden? Zudem finde ich nirgends einen Hinweis auf die Dauer des Premium-Abos und eine Kündigungsmöglichkeit?

    Grüße
     
  38. Sternitzky

    Sternitzky
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    6.391
    Ort:
    Sacristy of Toddling Toddler's Toddy
    Premium ist nur für die Webseite nutzbar, und nur über diese kannst Du Dich einloggen, um die Premium-Funktionen nutzen zu können. Fürs Tablet brauchst Du dagegen ein Abo für iPad/Android.
     
  39. Danke, das erklärt das Problem mit dem Tablet. Und die Sache mit der Kündigung(-sfrist)?
     
  40. Heinz2001

    Heinz2001
    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    110
    Du kannst Dich doch mit dem Tablet einloggen und das PDF lesen. Find das sogar besser als über ne App.
     
Top