Heftaboprobleme-Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Evil, 20. November 2010.

  1. So richtig schnell ist der Kundenservice leider nicht :-( auf eine Antwortmail warte ich schon ne Woche...
     
  2. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Wenn's um eine Nachbestellung geht, dann kommt öfters mal keine Antwort, sondern nur die Lieferung. :topmodel:

    €: Das nächste mal schau ich erst auf die vorherige Seite. :topmodel:

    Was wolltest du denn vom Service?

    €²: Im Zewifelsfall anrufen, als Ortsgespräch:
    http://www.0180.info/suche.html?s=01805/72+7252-275
     
  3. Kündigen.....
     
  4. Axton

    Axton
    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    51
    Also mit der letzten Ausgabe kam die Rechnung. Leider war dort der Normale Preis vermerkt und nicht der Vorzugspreis für Schüler. Auf die Mail wegen des Vorzugspreises habe ich gleich nachdem ich sie erhalten habe mit den Nachweis. Also der Support hatte dazu mehr als Genug Zeit.

    Habe natürlich gleich eine Mail geschrieben über den Fehler mit allen Info und nochmal den Nachweis aber keine Antwort bis jetzt.

    Ans Telefon geht auch niemand weil heute irgendein Feiertag sein soll.
     
  5. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Nennt sich Allerheiligen.
     
  6. nuirgendwer

    nuirgendwer
    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    1.329
    Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber egal:

    Wollte Gamestar Premium ausprobieren, aber ohne Kreditkarte geht in Österreich nix. :no: Bitte nachbessern!
     
  7. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Wann erscheint Ausgabe 05/2014?
     
  8. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Nächsten Mittwoch.
     
  9. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Top, Danke!
     
  10. Gangxxter

    Gangxxter
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    168
    Reicht es für eine Abo-Kündigung aus, eine Mail an [email protected] zu schreiben? Habe am Samstag eine Mail sowohl an [email protected] als auch an [email protected] geschrieben, jetzt habe ich den Abo-FAQ-Thread gefunden und nochmal eine Mail an [email protected] geschrieben, da ich noch keine Antwort erhalten habe.

    Oder muss ich echt einen (hand-)schriftlichen Brief nach Deutschland schicken? oO
     
  11. Sharymir

    Sharymir
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    11
    Ich habe Abo und die Ausgabe 7/14 die zum 25.06.'14 ja am Kiosk liegt bisher nicht per Post erhalten.

    Hat die Verspätung?Ist der 25.06. Kiosk oder Abotermin?

    Gruß Shary
     
  12. veilchen80

    veilchen80
    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    bei mir das gleiche
    hab angerufen mir wird eine neue zugeschickt
     
  13. Johannes Rohe

    Johannes Rohe
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    192
    Der 25.06 ist der Kiosktermin, eigentlich sollte deine Aboausgabe also schon bei dir sein. Bitte wende dich per Mail ([email protected]) oder Telefon (0711 / 72 52 275) an unseren Kundenservice.

    Entschuldige die Verzögerung.

    Viele Grüße
    Johannes
     
  14. Pascal Parvex

    Pascal Parvex
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Wohlen AG
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    Nvidia RTX 3080 Ti
    Motherboard:
    X570 Aorus Elite
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    4TB NVMe, 1 TB NVMe, 2 TB HDD
    Soundkarte:
    On board
    Gehäuse:
    6 USB C
    Maus und Tastatur:
    Logitech
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG 819 55 Zoll 4K
    Ist es für die Schweiz ist es normal, dass das Heft erst am Donnerstag kommt, es aber pünktlich am Mittwoch am Kiosk liegt? War bei mir bisher immer so.
     
  15. Sharymir

    Sharymir
    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    11

    Dank dir Johannes für die Info.Hab den Support gerade eben angeschrieben.


    Gruß Shary
     
  16. Rasenmähermann

    Rasenmähermann
    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    6
    Warte immernoch auf die Oktober-Ausgabe die spätestens am 24.9 eintreffen sollte. Hatte am 25. als nichts da war schonmal ne freundliche E-Mail geschrieben. Anfang der darauffolgenden Woche dieses Formular ausgefüllt wegen Nachsendung.

    Bis jetzt habe ich weder meine Ausgabe noch irgendeine Antwort erhalten..... (Und ja..die Nachrichten wurden verschickt, es stand ja immer diese Nachricht von wegen "Danke für ihre Nachricht wir kümmern uns" oder was auch immer da stand)

    Ich habe ja absolutes Verständnis dafür wenn mal eine Ausgabe nicht ankommen sollte oder Verspätung hat...kann ja passieren; aber als zahlender Kunde erwarte ich dann eigtl. doch, dass ich zumindest eine kurze Antwort innerhalb einer angemessenen Zeit erhalte !?

    Wenn sich da eh keiner meldet / kümmert, dann schafft das Kontaktformular doch bitte gleich ab, dann muss man wenigstens nicht taglelang vergebens auf eine Antwort warten.

    Und nein, ich will nicht anrufen. Wenn man mir e-Mail-Support anbietet, dann erwarte ich auch, dass dieser funktioniert.

    Danke.
     
  17. Johannes Rohe

    Johannes Rohe
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    192
    Ui, das soll so natürlich nicht sein. Ich versuche dein Problem morgen an die zuständigen Leute weiterzuleiten.

    Bitte entschuldige die Probleme!

    Gruß
    Johannes
     
  18. Rasenmähermann

    Rasenmähermann
    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    6
    Die Ausgabe ist heute angekommen.
    Danke
     
  19. Vini

    Vini
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Vetschau
    Erscheinungstag der Game Star

    Heute ist Erscheinungstag der GameStar.
    Nur bei mir ist die neueste Ausgabe(Abo) noch nicht erschienen. Da kann ich sie mir gleich am Kiosk holen.
    Habe schon eine Mail abgeschickt an die zuständige Stelle, Standard Antwort: Melden uns.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2014
  20. Vini

    Vini
    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Vetschau
    Ausgabe Erhalten

    Mit einer Woche Verspätung habe ich mein Abo erhalten. Wenn man beim Abo damit Werbung macht, Die Ausgabe Samstag vor Erscheinen zu erhalten, dann sollte man das auch tun.:teach:
     
  21. Battlecat

    Battlecat
    Registriert seit:
    3. Oktober 2011
    Beiträge:
    8
    Falscher Betrag?

    Hm, ich habe heute die Gamestar-Plus-Rechnung erhalten. 3,99€ mon., statt 2,99€ wird mir in Rechnung gestellt oO. Zusatzoptionen habe ich nicht gewählt. Bin gespannt, welche Antwort ich auf meine Email erhalte. Habt ihr ähnliche Probleme?
     
  22. MasterSeth

    MasterSeth
    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    51

    Ja, mein Jahres-Abo ist von 68 Euronen plötzlich auf 71 Euronen gestiegen, ohne Hinweis?!?!?!?
    Oder ist hier bereits das +Plus enthalten, dann möchte ich aber keinen Extra-Erlagschein erhalten!!!!

    Falls hier das +Plus nicht mit eingerechnet ist, dann werde ich wohl mein Abo nach... ähm.... vielen Jahren kündigen.
     
  23. Battlecat

    Battlecat
    Registriert seit:
    3. Oktober 2011
    Beiträge:
    8
    Ich habe übrigens immer noch nicht das Geld zurück überwiesen bekommen, obwohl der Gamestar-Kundenservice am 25.11. (satte 3 Wochen später, trotz 2maliger Erinnerung!) per Email den Fehler eingestanden und mir die Rücküberweisung zugesichert hat.

    Unfassbar schlechter Kundenservice, obwohl ich jahrelanger Kunde bin und eigentlich viel von Gamestar hielt.

    Wegen 12€ muss ich jetzt also echt zum Anwalt. Schade...

    Ich glaube nicht, dass Gamestar+ da schon dabei ist. Das sind ja 1,99€ im Monat und wären somit 24,00€. Aber die schleichende Preiserhöhung ist schon irgendwie dreist.

    Ich kann verstehen, dass die Wirtschaftssituation von Gamestar angespannt ist, aber so vergraulen die sich den letzten treuen Stammkunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2014
  24. Jandolino

    Jandolino
    Registriert seit:
    14. September 2013
    Beiträge:
    43
    Hallo,
    aus Platzmangel (und auch dank GS+) habe ich vor kurzem schweren Herzens mein Heft Abo gekündigt.
    Jedoch möchte ich hier nochmal kurz nachhaken, da ich bisher keine Rückmeldung vom Abo Service selber erhalten habe.

    Der Rechnungsbescheid für ein verlängertes Abo ist trotz allem bei mir eingetrudelt; dort steht jedoch, dass das neue Abo/das verlängerte Abo erst mit Ausgabe 06/2015 starten würde. Das heißt dann doch eigentlich auch, dass ich für alle erhaltene Ausgaben noch mit meiner Zahlung vom letzten Abo-Zyklus bezahlt hatte.
    Durch meine Kündigung ist das neue Rechnungsschreiben somit überflüssig und ich habe sie nicht mehr zu begleichen, ist das korrekt?

    Ansonsten sei hier noch nachgefragt:
    Kriegt man noch eine Kündigungsbestätigung per E-Mail? - bei der Making Games hatte ich zeitnah einen solchen Schrieb im Postfach und bei der GameStar dauert es zumindest etwas länger.

    Danke für jedwede Hilfe

    Jandolino
     
  25. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085

    Also ich hab am 29.04 mein Abo gekündigt und am 02.05 meine Bestätigung erhalten, hast du dich an die richtige email gewendet? [email protected] ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2015
  26. Jandolino

    Jandolino
    Registriert seit:
    14. September 2013
    Beiträge:
    43
    Ich habe Ende letzter Woche die Mail verschickt und auch eine automatische Antwort àla "Wir werden das demnächst bearbeiten und uns gegebenenfalls bei Ihnen melden" erhalten.

    Bei Making Games habe ich eine Antwort sogar am gleichen Tag erhalten, aber das bin ich wohl mit etwas unrealistischen Erwartungen an die nächste Kündigung gegangen.

    Aber danke für deine Antwort.
     
  27. Ich habe heute eine Kündigungsbestätigung für mein GameStar Plus Abo erhalten, obwohl ich gar nicht gekündigt habe. Mein Abo wurde damals von Premium auf Plus umgewandelt.

    Schmeißt man die Altkunden jetzt raus, weil die Bestandsabos weniger kosten, oder war das ein Versehen? Mail an den Aboservice ist raus.
     
  28. LordAvatar

    LordAvatar
    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    40
    Kann es sein, das ich durch den Poststreik bis heute die neueste Ausgabe nicht erhalten habe? Geht es anderen auch so?

    Grüße

    Simon
     
  29. mukkel185

    mukkel185
    Registriert seit:
    6. September 2013
    Beiträge:
    38
    Ich muss ja sagen langsam finde ich es nicht mehr witzig. Ich habe dem Support am Donnerstag vor 2 Wochen über das Ticketsystem der HP geschrieben, dass ich die aktuelle Ausgabe nicht erhalten habe. Bis letzte Woche Mittwoch habe ich keine Antwort erhalten und deshalb nochmal eine Email an den Support geschickt - immernoch keine Antwort... (fast 3 komplette Werktage)
    Was soll denn der Mist - hat der Support Sommerpause? Ich versteh ja, dass es Probleme wegen des Poststreiks gibt, aber das ist lange noch kein Grund nicht auf Anfragen zu antworten.
    Aktuell überlege ich ernsthaft ob ich meine Abos (Heft und Plus) behalten soll!
     
  30. wuzeltown

    wuzeltown
    Registriert seit:
    15. November 2013
    Beiträge:
    34
    Also langsam reicht es mir. Ich finde es ein bisschen unverschämt das ihr nicht mal per E-Mail oder im Forum euren Abonnenten über die Lieferverzögerung der Abo Ausgabe benachrichtigt. Der Streik ist nun auch schon eine Woche um und allerlei Briefe die nicht verteilt wurden sind bei uns inzwischen angekommen, bis auf die GameStar. Allem Anschein nach habt ihr ja ein allgemeines Lieferproblem jenseits der Poststreiks wie man so manchen Beiträgen im Forum und auf dieser Seite lesen kann.
     
  31. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  32. kendrik

    kendrik
    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    17
    PDF-Abo nocht nicht erhalten, GS Plus Konfusion?

    Ich habe momentan folgendes Problem.

    Kurze Version:

    Ich habe das PDF-Jahresabo der GS bestellt und bezahlt, aber bisher noch keine Zugangsdaten dafür bekommen, über einer Woche ist das her. Zudem bekam ich offenbar irrtümlich GS Plus.

    Lange Version:

    Ich habe vor über einer Woche online ein Jahresabo für GS in der PDF-Form bestellt und dabei über Paypal bezahlt. Ich bekam auch am selben Tag eine Bestellbestätigung dafür. Gleichzeitig sah ich später in meiner Mailbox, dass ich eine Bestätigung für ein GS Plus Abo bekommen habe. Ich habe, bevor ich das PDF-Abo abschloss, mir das GS Plus Angebot auf der Website angeschaut. Jedoch weiß ich ziemlich genau, dass ich das GS PLus Abo nicht bestellt habe. Ich sah keine finale Bestellseite, wo ich abschließend willentlich den Bestellvorgang für GS Plus abgeschlossen haben könnte. Jedenfalls kam diese Bestätigung für GS Plus wie gesagt per Mail. Ich habe mich danach eingeloggt und konnte sehen, dass bei mir offenbar tatsächlich GS Plus aktiv war. Das war jedoch nicht gewünscht.

    Ich habe dem Kundenservice also eine Mail geschrieben und erklärt, dass das GS Plus Abo so nicht geplant war und bat, dies wieder rückgängig zu machen. Gleichzeitig habe ich darauf hingewiesen, dass ich allerdings ein PDF-Abo abgeschlossen habe.

    Der Kundenservice sagte mir dann, dass ich das GS Plus Abo bestellt habe und ob ich wünsche, das Abo wieder zu stornieren.

    Ich beantwortete dies mit ja in einer zweiten Mail, in der ich außerdem noch mal auf mein bestelltes PDF-Abo hinwies unter Angabe der Bestellnummer.

    In einer neuen Antwort des Kundenservice wurde dann gesagt, dass das GS Plus Abo storniert wurde, aber auf mein PDF-Abo wurde überhaupt nicht eingegangen.

    Ich schrieb dann noch mal eine Mail, wo ich noch mal explizit nur über das PDF-Abo schrieb.

    In der letzten Antwort des Kundenservice hieß es dann nur

    Offenbar komme ich nicht mehr weiter mit der Email-Korrespondenz. Anhand der Anworten des Kundenservice vermute ich, dass da vielleicht irgendwas verwechselt wurde? Auch kam bei mir der Eindruck auf, dass der Kundenservice eventuell nichts über das PDF-Abo weiß? Könntet jemand vom GS-Team da mal nachschauen?

    Auf jeden Fall vielen Dank!
     
  33. Aline

    Aline
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    108
    Hey Kendrik,

    sorry, dass es hier offensichtlich zu Missverständnissen kam.

    Ich kläre das für dich und melde mich dann direkt bei dir!

    Grüße
    Aline
     
  34. kendrik

    kendrik
    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    17
    Noch mal danke für deine Hilfe! :)
     
  35. Elroy90 gesperrter Benutzer

    Elroy90
    Registriert seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    72
    Liest hier jemand von Gamestar überhaupt mit?

    Mich interessiert, warum es kein reines Magazin Abo gibt?

    Warum wird kein Abo für Leute angeboten, die auf die (meiner Meinung nach) unnütze CD verzichten können, sich aber trotzdem sehr für das reine Magazin interessieren?
    Warum greift man diese Kunden (mich) nicht auch ab?

    So bin ich nur ein sehr sporadischer Kiosk Käufer der sich jedes mal über die beigelegte CD aufregt.

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
     
  36. Darauf wurde hier im Forum bereits seitens GS eingegangen. Man ist sich dieses Kundenwunsches durchaus bewusst und möchte dafür wohl auch ein entsprechendes Angebot liefern. Wann? TBA.
     
  37. Arschkeks

    Arschkeks
    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Ist das o. g. noch aktuell?

    Ich bin umgezogen, habe gleich zwei mal die neue Adresse GameStar per Mail zukommen (11.3. an [email protected] u. [email protected]) lassen und auch eine automatische Antwort beim zweiten Mal erhalten, aber weder die GameStar 04/2016 noch die GamePro 05/2016 erhalten.

    Bin ich der erste Mensch, der mal umzieht oder warum klappt sowas nicht reibungslos?
     
  38. Philipp Elsner GS-Redaktion Mitarbeiter

    Philipp Elsner
    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    544
    Ort:
    München
  39. Arschkeks

    Arschkeks
    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Die Mailadresse, an die ich am 11.3. eine Mail geschickt habe steht auch bei dem Link, aber scheinbar bekommt man nur automatische Antworten und kein Mensch liest die Mails.
    Habe heute schon wieder die selbe Standardantwort bekommen auf meine erneute Anfrage:
    [email protected]=Trauerspiel
     
  40. Philipp Elsner GS-Redaktion Mitarbeiter

    Philipp Elsner
    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    544
    Ort:
    München
    Hi, sorry wenn es mit der Kommunikation mit dem Abo-Service solche Probleme gibt. Schick uns bitte deine Adressänderung an [email protected] in die Redaktion, wir leiten die Infos direkt an den Dienstleister weiter.

    Phil
     
Top