Afterburner Dualscreen 2. Monitor flackert

Dieses Thema im Forum "MSI Afterburner" wurde erstellt von bu9me-not, 7. Dezember 2012.

  1. Hi Leute,
    Hab Afterburner installiert um meinen Lüfter zu kontrollieren.
    Hab ein Profil mit GPU Core Clock 500 MHz und GPU Mem. Clock 750 MHz angelegt, um eine Überhitzung meiner Festplatte beim Zocken zu verhindern.. Soweit, sogut. Leider drosselt Afterburner die beiden Werte auf 160 bzw. 250 MHz was zur Folge hat, dass der 2 Monitor im unteren Bereich flackert.

    Wie kann man diese Drosselung anpassen/hochsetze? Sie blieb sogar bestehn nachdem Afterburner deinstalliert wurde. Auslesen tue ich die Werte GPU-Z

    Danke im Vorraus
     
  2. Hi,

    zu erst würde ich gerne Fragen was für eine VGA Karte verbaut ist.
    Bei etwas älteren VGA Karten gab es Probleme im Dual Monitor betrieb.
    Da würde ein Firmware update helfen.

    Daher bitte genaue Bezeichnung mir zu kommen lassen und die ersten 10 Stellen der Serien Nummer.

    Jedoch müssten Sie auch beachten das die VGA Karte selber runter taktet.
    Die haben immer einen 2D und 3D Takt.

    Gruß Torsten
     
Top