Alles zu "Gamestar Plus" hier rein! :)

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Fried Hofsgärtner, 17. Juni 2014.

  1. morozki

    morozki
    Registriert seit:
    18. September 2017
    Beiträge:
    3
    Das versteh ich nicht ganz: Ich kann also nicht über die App auf das Heftarchiv zugreifen? Warum nicht? Kann ich das dann also nur über den Browser?

    Noch eine Anschluss-Frage: Ich würde gerne die Plus-exklusiven Videos auf meinem Fernseher gucken. Nutze dafür gewöhnlich apple tv. Ich schicke also die Videos der Gamestar App übers Smartphone auf den TV. Das klappt auch, aber leider haben die Videos nur eine schlechte (ans Handy angepasste?) Qualität. Kann ich die Qualität irgendwo einstellen? Wie krieg ich die Videos in HD auf meinen Fernseher?

    Danke!
     
  2. FaChDa

    FaChDa
    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    22
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 4790K
    Grafikkarte:
    Nvidia GTX 1080 TI
    Gut. Dann warte ich einfach noch ein bisschen. Denn derzeit kann ich nur die ersten 13 Seiten von jedem Heft lesen. Außer ich habe etwas falsch verstanden und es ist so richtig.
     
  3. Aline

    Aline
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    108
    Danke für den Tipp. Wir konnten den Fehler jetzt beheben. Bisher wird nur die Wertung auf einer separaten Seite angezeigt, da diese noch nicht im responsiven Design ist.
     
  4. ReZZiT

    ReZZiT
    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    habe vor ca 20 min ein Abo abgeschlossen. Habe allerdings keinen Zugriff auf Plus Inhalte? Wie lange dauert das normalerweise bis es funktioniert?
    Grüße
     
  5. kamephis

    kamephis
    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    15
    Hallo Aline,
    Ich bezahle fast ausschließlich über Paypal im Netz, auch am Wochenende wieder, da scheint alles zu funktionieren.
    Auf Kreditkarte "direkt" möchte ich nicht ausweichen, wenn Paypal angeboten wird, ich hinterlege keine Zahlungsdaten wo ich es nicht zwingend muss - bzw. IdR unterlasse ich dann den Einkauf schlicht.
    Auch ein weiterer Nutzer bestätigte ja das Problem/die Fehlermeldung, ich vermute er ist dann allerdings auf Kreditkarte ausgewichen.

    Gibt es aus der Technik dazu mittlerweile Erfahrungen?
     
  6. ReZZiT

    ReZZiT
    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    2
    Funktioniert jetzt! Danke! :)
     
    Aline gefällt das.
  7. Aline

    Aline
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    108
    Ich werde das noch einmal prüfen und mich wieder bei dir melden.
     
  8. FaChDa

    FaChDa
    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    22
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 4790K
    Grafikkarte:
    Nvidia GTX 1080 TI
    Bei mir funktioniert jetzt auch alles.
    Danke!
     
  9. morozki

    morozki
    Registriert seit:
    18. September 2017
    Beiträge:
    3
    Wurde die Videoübersicht umgestellt oder hab ich da was verbrochen?

    Ich wollte eben auf den Reiter "Heftvideos", wo mir normalerweise dann die Videos sortiert nach GameStar Ausgabe angezeigt werden. Doch jetzt ist da eine große Suppe von Videos, die ich mir leider nicht nach Heften sortieren kann ... oder bin ich blind?
     
  10. Spaceman71

    Spaceman71
    Registriert seit:
    23. September 2017
    Beiträge:
    2
    Ich habe gestern ein Gamstar Plus Abo für 4,99 € gekauft und den Zugriff auf das Heft- und DVD-Videoarchiv für 1,99 €. Im Kontrollzentrum wird mir aber folgendes angezeigt: GameStar Plus 1 Monat mit automatischer Verlängerung 6,98 € / Monat. Und die Option "Neues Magazin drei Tage früher digital lesen inklusive Heft- und DVD-Videoarchiv" wird als nicht gekauft angezeigt. Ich kann bis jetzt im Heftarchiv auch nur eine 13 Seiten Preview ansehen. Ist das Normal am Anfang? Dann ist mir aufgefallen, dass das Geld auch noch nicht von meinem Paypal-Account abgebucht wurde. Wenn ich sonst mit Paypal bezahle, ist die Buchung wenige Minuten später schon zu sehen.
     
  11. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Gestern war Samstag, heute ist Sonntag. Was arbeiten Banken und so ziemlich alles andere außer Gastronomie, Einzelhandel und Rettungsdienste an diesen Tagen? Richtig, nix. Heutzutage hat irgendwie keiner mehr Geduld. Alles muß sofort verfügbar sein. Das wird Montag oder Dienstag schon freigeschaltet.
     
  12. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.912
    Es ist völlig normal, dass ein Onlineabo sofort freigeschaltet wird, egal an welchem Tag. So oft wie User hier explizit nach der Freischaltung fragen müssen, scheint man hier wieder ein Systemproblem zu haben.
     
  13. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Ich empfinde das nicht als "normal". Es würde nämlich auf der Stirn eines jeden zahlenden Kunden riesengroß "Depp" stehen, wenn sofort jedes Onlineabo freigeschaltet werden würde. Melde ich mich halt mit Fake-Adressen und Accounts an, lade geschwind das komplette Heftarchiv und sämtliche Videos runter. Bis der Anbieter merkt, daß er von mir gar kein Geld erhalten hat, ist alles vorbei. Klar, würdest du als Geschäftsmann sicher auch so machen. Erst Ware, dann vielleicht, mit Glück und auf den Anstand des Kunden hoffend, Geld erhalten. Da "kauf" ich doch gerne ein. :ugly: Aber gleich mal schön drauf auf den Anbieter. Systemproblem und so. Top.
     
  14. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.912
    :megamind: :ugly:

    Anscheinend hast du noch nie was mit Paypal bezahlt oder den Thead verfolgt, anders kann ich mir den Quatsch nicht erklären.

    Wer die Plus-Inhalte wirklich will, bekommt sie auch im Internet, dazu muss er keine Fake-Bezahlung mit Paypal starten.
     
  15. kamephis

    kamephis
    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    15
    Moin,
    gibt's zufällig bereits was Neues aus dem Maschinenraum?
     
  16. Spaceman71

    Spaceman71
    Registriert seit:
    23. September 2017
    Beiträge:
    2
    OK, jetzt am Montag morgen habe ich Zugriff auf das Heftarchiv. Danke. Somit ist mein Problem gelöst. Eine Frage habe ich trotzdem noch. Sind die Hefte im Heftarchiv völlig komplett wie damals oder sind Berichte über indizierte und beschlagnahmte Spiele herausgenommen worden?
     
  17. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Zensuren in den digitalen GameStar-Heften sind mir persönlich nicht bekannt. Allerdings sind Tests von später indizierten/beschlagnahmten Spielen auch nicht zwangsläufig in den Printausgaben gelandet, sondern nur auf der Webseite.
     
  18. Aline

    Aline
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    108
    Wir haben hier eine Weiterleitung getestet. Es läuft jetzt erst einmal wieder wie bisher, denn eine Suchfunktion darf nicht fehlen.
     
  19. Aline

    Aline
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    108
    Leider habe ich noch nichts Neues. Bin noch dran und melde mich.
     
  20. Aline

    Aline
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    108
    Ich habe jetzt ein Info, warum es bei dir nicht funktioniert, antworte dir aber in einer privaten Nachricht dazu.
     
  21. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Aktuell ist für Plus-User rechts oben eine Promotion für Total War: Warhammer 2 sichtbar.

    [​IMG]
     
  22. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    AntiTrust gefällt das.
  23. Aline

    Aline
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    108
    Danke für den Hinweis, da wurde ein Häkchen vergessen. Ist jetzt behoben.
     
    AntiTrust gefällt das.
  24. Tim484

    Tim484
    Registriert seit:
    29. Mai 2015
    Beiträge:
    3
    Der Key für Shadows of Mordor funktioniert bei Gamesplanet nicht ("Code kann nicht mehr eingelöst werden ").
     
  25. Aline

    Aline
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    108
    Bitte wende dich mit deinem Anliegen direkt an Gamesplanet -> [email protected]
     
    Tim484 gefällt das.
  26. Mav99 gesperrter Benutzer

    Mav99
    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    222
    Scheinbar wurde schon wieder "ein Häkchen vergessen". Diesmal ist eine Forza 7 Promotion für Plus-User sichtbar. :(
    Man könnte fast meinen, die werden absichtlich "vergessen"...
     
  27. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Ich bin über die Forza 7 Promotion auch nicht gerade begeistert.
     
  28. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.912
    Jedenfalls ist es unprofessionell. Ein Fehler kann mal passieren, tritt sowas regelmäßig auf, ist es mindestens ein Prozessproblem, das behoben werden sollte.
     
  29. Aline

    Aline
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    108
    Hallo zusammen,

    ich sage den Kollegen hierzu noch einmal Bescheid, dass sie daran unbedingt denken und das Häkchen setzen müssen. Es kann aber vorkommen, dass in Urlaubszeiten oder Krankheitsfällen die Vertretung dies übersieht. Bitte seht es uns allen nach und glaubt mir, dass das hier keiner mutwillig macht.
     
    AntiTrust gefällt das.
  30. Mav99 gesperrter Benutzer

    Mav99
    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    222
    Vielleicht sollte man das Häckchen einfach per Voreinstellung setzen und es manuell herausnehmen wenn dieser Counter für etwas anderes als Werbung genutzt wird. Falls das dann vergessen wird und mir als Plus-User ein Countdown "Exklusiver Inhalt XY in Z Stunden" entgeht, werde ich den sicher nicht vermissen. ;)
     
  31. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Wie kann eigentlich bei euch die Kündigung des Gamestar Plus Abos erfolgen? Genügt euch eine E-Mail oder benötigt ihr eine formelle Kündigung mit Unterschrift? :D

    Habt Ihr auch schon darüber nachgedacht, Plus Formate ohne Abo zu einem Einzelpreis auf Abruf anzubieten? Ich persönlich wäre bereit für Themen, die mich interessieren, zu bezahlen. :)
     
  32. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.167
    Also laut http://www.gamestar.de/xenforo/thre...plus-abo-bestellung-Änderungen-fragen.453724/ einfach Anrufen oder E-Mail schreiben, da es ein Anliegen ist welches nicht von den oberen Standardanfragen abgedeckt ist.
     
  33. PurpurTentakel

    PurpurTentakel
    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Hallo Aline,
    hab grade bemerk, dass ihr für ps Plus Abonnenten den monatlichen 3 Euro Verleihshop Gutschein gestrichen hab. Finde das sehr schade, da ich ihn immer regelmäßig genutzt habe. Hab auch gelesen, dass du geschrieben hast, dass es stattdessen jetzt immer Spielerabatte gibt, welche ich aber nicht nutze und mir deswegeen leider nichts bringen. Deswegen wollte ich fragen, ob es nicht möglich ist, dass Ihr den Gutschein in Zukunft wieder anbietet? Oder dass ihr vielleicht ne Umfrage macht und wenn sich genügend Leute den Gutschein zurück wünschen, dass ihr dann vielleicht beides anbietet, Verleihshop Gutschein und Spielerabatte?
     
  34. Aline

    Aline
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    108
    Hallo PurpurTentakel,

    leider haben wir das wirklich komplett auf Eis gelegt. Sollten wir breites aufflammendes Interesse aus den Plus-Community erhalten werden wir das noch einmal überdenken. Aber bis dahin kann ich dich nur weiterhin auf unsere ganzen anderen Rabatte verweisen. :P
     
  35. Amischos

    Amischos
    Registriert seit:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 12400F
    Grafikkarte:
    INNO3D GeForce RTX 4070 Twin X2
    Motherboard:
    Gigabyte B660 Gaming X
    RAM:
    32GB DDR4
    Laufwerke:
    2x SN570 1TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster-Z
    Gehäuse:
    BeQuiet Pure Base 500DX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero
    Hyrican MK31
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Dell S2721D
    Gibt es immer nur einen 5% Gutschein von Gamesplanet oder kann man mehrere generieren ? Sprich ich kann mir immer nur ein Spiel pro Monat 5% günstiger kaufen ?
     
  36. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Du kannst mehrere pro Monat generieren, allerdings heißt es auch in den Bedingungen:
     
    Amischos gefällt das.
  37. Amischos

    Amischos
    Registriert seit:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 12400F
    Grafikkarte:
    INNO3D GeForce RTX 4070 Twin X2
    Motherboard:
    Gigabyte B660 Gaming X
    RAM:
    32GB DDR4
    Laufwerke:
    2x SN570 1TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster-Z
    Gehäuse:
    BeQuiet Pure Base 500DX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero
    Hyrican MK31
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Dell S2721D
    Danke AntiTrust.
     
  38. loyal-PC-dude

    loyal-PC-dude
    Registriert seit:
    15. November 2010
    Beiträge:
    337
    Also der 3€ Verleihshop Gutschein war für mich ein sehr wichtiger Grund (neben Gamstar TV und werbefrei), im Februar ein Jahres Abo für GS Plus abzuschließen, weil ich wusste den werde ich sicher jeden Monat nutzen. Die 5% bei Gamesplanet oder auch die 20% Rabatte für PC Blockbuster bei Release finde ich dagegen absolut uninteressant.
    Selbst die monatliche Vollversion hat für mich weniger Stellenwert, weil halt immer auch Glück eine Rolle spielt in wie weit man die Vollversion schon hat oder einen überhaupt interessiert. Bei Verleihshop kann ich mir die Filme aussuchen, die ich leihen möchte.
    Lange Rede kurzer Sinn, ich wäre ebenfalls absolut dafür den Gutschein für den Verleihshop zurückzubringen. Haben die bei Verleihshop nicht auch nen VoD Partner, wo man Filme streamen kann? Wäre doch evtl ne Alternative als Partner für euch, dort würde man sich dann sogar die Versandkosten sparen und kann den Gutschein direkt für die Filme nutzen.
     
    PurpurTentakel gefällt das.
  39. PurpurTentakel

    PurpurTentakel
    Registriert seit:
    1. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Ok das ist schade, aber danke für deine Antwort Aline! :)
     
  40. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Post vom Samstag aus nem anderen Thread:

    "Ich hab den Support angeschrieben, da mir jetzt für 2 Plus-Abos bei Paypal Geld abgezogen wurde. Sind 2 verschiedene Abo Nummern! Ich kann's echt nicht fassen. Wie kann es sein, dass über die gleiche E-Mail (den gleichen Namen und Addresse!) 2 Plus Abos laufen. Erst kam ne Rechnung vom 2.10 (bei Paypal am 30.09 abgebucht!) und jetzt eine vom 6.10.! Ich will den Mist so schnell wie möglich gekündigt haben. Und zwar beide Plus Abos!

    Support hat Zeit bis Dienstag zu antworten, ansonsten lass ich mir von Paypal das Geld zurückschicken. Fühl mich gerade richtig verarscht! Ich hab EIN ABO abgeschlossen, keine ZWEI! Deswegen werden jetzt beide gekündigt. Ich wollte sowieso Plus kündigen, aber das macht es mir jetzt leichter "

    Gab gestern immer noch keine Antwort!
     
    skibba gefällt das.
Top