Alles zu "Gamestar Plus" hier rein! :)

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Fried Hofsgärtner, 17. Juni 2014.

  1. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.121
    Man kann die Ausgaben aus dem Blätterkatalog heraus als PDF runterladen. Hat augenscheinlich auch den Vorteil, dass die alten Ausgaben jetzt ebenfalls als Komplettausgaben vorliegen, nicht mehr aus lauter Einzel-PDFs.
     
  2. Zaboo

    Zaboo
    Registriert seit:
    7. Februar 2018
    Beiträge:
    1
    Besteht noch Hoffnung,dass das Lastschriftverfahren jemals wieder als Zahlungsmöglichkeit hinzugefügt wird?
     
  3. Aline

    Aline
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    108
    @avoss Mit dem heutigen Release funktioniert das Videoarchiv jetzt wieder. Wenn du ein Heft ausgewählt hast, kannst du über die rechte Teaserbox zwischen den Heften hin und herspringen und anschließend das Videoarchiv erneut auswählen. Oder du wählst das entsprechende Heft immer hierüber aus: http://www.gamestar.de/plus/heftarchiv/

    Wenn dann auch dieser Bereich der Website mobil ist, ist es nicht mehr so umständlich, versprochen!
     
  4. Aline

    Aline
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    108
    @WorldofPlayers Wie @Lurtz schon angemerkt hat, geht das über den Blätterkatalog, oben links in der Menüführung.
     
  5. avoss

    avoss
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    17
    Das Videoarchiv für alte Hefte funktioniert nun tatsächlich wieder, vielen Dank fürs schnelle Reparieren.
     
    Aline gefällt das.
  6. Aline

    Aline
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    108
    @WorldofPlayers @Lurtz Um es schneller auf den ersten Blick zu sehen, habe ich gerade eine Anpassung vorgenommen. Jetzt seht ihr oben ein Icon von einem Speichermedium mit dem Mouseover "Download".
     
    Lurtz gefällt das.
  7. Don-Esteban

    Don-Esteban
    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    15
    Danke für das extra Icon. :)
    Jedoch ist der Download aus dem Blätterkatalog traditionell lediglich ein als Grafik komprimiertes pdf. Das heißt z. B., Texte sind nicht mehr als Objekt eingebettet, sondern als jpg. Das hat zur Folge, dass sie wie alle jpg beim hochskalieren verpixeln und beim runterskalieren unscharf werden.

    Beim bisherigen Download waren die pdf hochwertiger, da alle Texte mit eingebetteten Schriften vorlagen und so in jeder Auflösung/Skalierung scharf dargestellt wurden.

    Der jetzige Zustand kann also nur ein behelfsmäßiger sein, da der Download leider qualitativ minderwertig ist.
    Ich hoffe sehr, ihr behebt das noch.
     
  8. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.121
    Ok, das ist natürlich richtig mies und eine massive Verschlechterung, ohne Vorankündigung :runter:
     
    pc-ente gefällt das.
  9. sedor

    sedor
    Registriert seit:
    27. Dezember 2017
    Beiträge:
    6
    Bitte entschuldige, ich bin erst heute wirklich wieder am eigenen Rechner - Dein vorangegangenes Posting habe ich erst jetzt gesehen, aber ihr seid ja schon fleissig gewesen :) - Vielen Danke!
     
  10. TheMaehi

    TheMaehi
    Registriert seit:
    24. Januar 2018
    Beiträge:
    1
    Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, mein Fehler
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2018
  11. TasmanianDevil

    TasmanianDevil
    Registriert seit:
    28. August 2011
    Beiträge:
    8
    Das neue Heftarchiv ist für mich leider fast unbrauchbar geworden, da man nicht mehr geziehlt nach Tests und Artikeln suchen kann. Zumindest klappt das bei mir nicht. Bug oder Feature?
     
    1 Person gefällt das.
  12. mathi_r

    mathi_r
    Registriert seit:
    26. Januar 2017
    Beiträge:
    1
    Hallo. Ich wollte mich am Sonntag für Gamestar+ anmelden. Sowohl PayPal als auch Kreditkarte hat nicht geklappt. Stattdessen hieß es, der Kundenservice meldet sich bei mir. Habe vorsichtshalber auch eine Mail an den Kundenservice geschrieben. Keine Antwort. Was nun?
     
  13. Aline

    Aline
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    108
    @WorldofPlayers @Lurtz @TasmanianDevil Gute Nachrichten: Dank eures Feedbacks, habe ich das Ganze noch einmal durchdacht und es wird eine Download-Funktion wieder an anderer Stelle zurückkommen. Die Suche erhält auch ihr Comeback, sie hat allerdings noch einen Bug, sodass wir sie nicht live stellen können.

    Es wird allerdings noch ein paar Wochen dauern, bis beide Funktionen zurück sind, da wir dies im Rahmen der responsiven Darstellung der Heftkapsel mitmachen.

    Ich hoffe auf euer Verständnis.
     
    kendrik, Don-Esteban, avoss und 3 anderen gefällt das.
  14. Aline

    Aline
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    108
    @mathi_r Kannst du mir bitte in einer PM schreiben, um wie viel Uhr du das ca. versucht hast?
     
  15. TasmanianDevil

    TasmanianDevil
    Registriert seit:
    28. August 2011
    Beiträge:
    8
    @Aline: Super, herzlichen Dank :-)
     
  16. tric0tronic

    tric0tronic
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    5
    Ich bin ebenfalls sehr enttäuscht, dass die TruePDFs mit Lesezeichen verschwunden sind.
    ( www.gamestar.de/plus/heftarchiv/ )
    Diese waren der einzige Grund, weshalb ich GameStar Plus abonniere.

    Die Low-Res Screenshots sind unansehnlich.

    Das Seltsame ist, wenn man ausgeloggt ist/nicht abonniert hat und auf "Zur Leseprobe" klickt, kann man ein Hi-Res TruePDF (ohne Lesezeichen) mit etwa 12 Seiten herunterladen.

    Die damals hervorragende Übersicht aller Hefte im rechten Bereich ist ebenfalls verschwunden.

    Die Download-Funktion war perfekt.
    Warum muss immer alles verschlimmbessert werden!?!? =(
    Ihr wart mit dem Service immer Branchenvorreiter.

    Wenn die TruePDFs mit Lesezeichen nicht zurückkommen, desabonniere ich GameStar Plus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2018
    pc-ente und Bart8 gefällt das.
  17. tric0tronic

    tric0tronic
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    5
    :heul::motz:
     
  18. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Ja, absolut! Mich stört das auch, weil ich diese PDFs für meine Arbeit brauche. Aber wie Aline oben schon gesagt hat: Der Einzel-Download samt Suchfunktion konnte beim Relaunch der Plus-Kapsel leider nicht mit umgesetzt werden. Wir arbeiten daran, beides schleunigst nachzuliefern.
     
    pc-ente, DerFee, Amischos und 4 anderen gefällt das.
  19. avoss

    avoss
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    17
    Verständnisfrage zu Gamestar Plus und der Gamestar App: Ich habe einige ältere Beitrage im Forum gelesen, mir ist aber eines immer noch nicht ganz klar. Wenn man Gamestar Plus mit Heftarchiv User ist, kann man die aktuellen und alten Hefte nur über die Website lesen bzw. downloaden? Möchte ich die Hefte mit der Gamestar App für iPad lesen, muss ich ein separates Abo abschließen, was zusätzlich zu Gamestar Plus nochmals Geld kosten würde? Es sind also zwei völlig verschiedene Angebote, für die man auch jeweils einzeln zahlen muss? Danke vorab für eine kurze Aufklärung :-)
     
  20. Don-Esteban

    Don-Esteban
    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    15
    Vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass ihr die hochwertigen pdf wieder anbieten wollt.
    Ich harre dann ganz einfach mal der Dinge. :)
     
  21. sedor

    sedor
    Registriert seit:
    27. Dezember 2017
    Beiträge:
    6
    Und ich habe wieder keinen Zugriff auf das Heftarchiv, bekomme nur die Leseproben zur Ansicht :(
     
  22. randomnickname

    randomnickname
    Registriert seit:
    21. Februar 2018
    Beiträge:
    1
    Das würde mich auch brennend interessieren.
    Hätte ich in der FAQ nur Paypal und KK gelesen, so hätte ich es gleich gelassen. Insbesondere da die sogar schon die Registrierung nicht ohne Probleme ablief.
     
  23. MasterDK

    MasterDK
    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    389
    Ort:
    Hamburg
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-9600K @3,7GHz
    Grafikkarte:
    NVidia RTX 2070
    Motherboard:
    Gigabyte Z390 UD
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Blu-Ray Laufwerk
    Maus und Tastatur:
    Tastatur von Magic Eagle
    Mausl Roccat
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Du hast ja die Auswahl :
    Alle Themen und Videos
    und
    Zur Leseprobe

    Aber wenn du auf das Cover klickst bekommst du die ganze AUSGABE
     
  24. sedor

    sedor
    Registriert seit:
    27. Dezember 2017
    Beiträge:
    6
    Soweit die Theorie - in der Praxis bekomme ich aber auch beim Klick auf das Cover nur die Leseprobe.
     
  25. Starfire

    Starfire
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    9
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 3800X
    Grafikkarte:
    KFA² GeForce RTX 2070 SUPER EX
    Motherboard:
    Gigabyte X570 I AORUS PRO WIFI
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix Sport @ 3600
    Laufwerke:
    Intel 660p NVME 2GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X-Fi Surround 5.1 Pro V3
    Gehäuse:
    SilverStone Raven Z RVZ03 ARGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech MK700
    Logitech MX Master
    Logitech G700
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Samsung C27HG70
    Hallo,
    das man auf das Bild der Ausgabe klicken kann/soll ist mir auch erst nach einigem Probieren aufgefallen - eventuell könnte man hier noch einen Link "Zur Ausgabe" (oder "Zur Online-Version" und "Zum Download" wenn der Download wieder direkt geht) hinzufügen der ebenfalls zum Ziel führt?

    PS: Die Qualität der PDFs hat wirklich deutlich nachgelassen. Zum Glück ist meine Hauptlesequelle das Print-Heft. Die verschwommene Schrift macht das Lesen auf dem Tablet zu einer unangenehmen Sache. Die Suche in den PDFs scheint auch nicht mehr zu funktionieren - ich bekomme immer keine Ergebnisse. Ich hoffe das dauert nicht wirklich noch "einige Wochen" bis die alte Qualität wiederhergestellt ist.
     
  26. MasterDK

    MasterDK
    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    389
    Ort:
    Hamburg
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5-9600K @3,7GHz
    Grafikkarte:
    NVidia RTX 2070
    Motherboard:
    Gigabyte Z390 UD
    RAM:
    32GB
    Laufwerke:
    Blu-Ray Laufwerk
    Maus und Tastatur:
    Tastatur von Magic Eagle
    Mausl Roccat
    Betriebssystem:
    Windows 10
    OK, ist wohl bei dir wirklich ein technisches Problem. Hatte auch erst gedacht das es die ganze Ausgabe nicht mehr gibt, per Zufall aufs Cover geklickt und gesehen das es bei mir die ganze Ausgabe war.

    Bei mir ist die Qualität auch schlechter, hoffe da passiert noch was



    Was mich total stört ist das die Seite zum Teil im alten und neuen desigen ist und ich so die heftvideos zum Teil nicht finden konnte
     
  27. WIG93

    WIG93
    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    habe letzte Woche mein Abo für Gamestar+ per Mail gekündigt.
    Einzige Rückmeldung vom Kundenservice war, dass kein Abo für mein Profil gefunden werden konnte.
    Ist das ein Fehler im System? Ich habe immer noch Zugriff auf sämtliche + Inhalte inkl. Heftarchiv. Ebenso werden mir jährlich die Abogebühren abgebucht...
     
  28. G.o.D.1706

    G.o.D.1706
    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    7
    ... es werde Licht!!!

    Hallo, Ihr habt neulich nach Verbesserungen für Plus gefragt .... ich hatte leider das Problem, das die bisher angebotenen Funktionen scheinbar nicht problemlos funktionierten.
    Fehlt mir was? Habe ich eine Funktion zuwenig?
    Vlt. könntet Ihr das bitte mal checken?

    Über eine Antwort oder Reaktion würde ich mich freuen ..

    Was für ein Ort ist das?
    Ich sehe nur Dunkelheit!!!
    G.o.D.night

    @Aline
    DANKE für die Antwort. Tatsächlich fehlt mir was... ist mir bei genauerem Nachsehen nun auch völlig klar. Das kann ich nun in Ruhe ändern...
    nochmals Danke auch für die recht schnelle Reaktion
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2018
  29. Arukar

    Arukar
    Registriert seit:
    11. Juli 2015
    Beiträge:
    3
    Selbes Problem hier.
    Bzw. wird mir im Kontrollzentrum die Zusatzoption weiterhin als zubuchbar angezeigt. (Eventuell hat das System nicht richtig gemerkt, dass ich das direkt mitgebucht habe?)

    Update:
    Jetzt geht alles wie es soll.
    Hat sich damit erledigt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2018
  30. Aline

    Aline
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    108
    Derzeit ist das noch so. Aber wir arbeiten gerade an einer größeren Lösung, die u.a. einen einheitlichen Login für Plus-User auch in der App bringen soll, sodass ihr eure Hefte dann auch über die GameStar-Kiosk-App mobil abrufen könnt. Muss leider wieder auf eure Geduld hoffen. ;)
     
    avoss gefällt das.
  31. Aline

    Aline
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    108
    Hallo sedor,

    bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Der Kundendienst hat den Fehler jetzt behoben und du müsstest eine E-Mail von Zenit erhalten haben.
    Ich habe es eben selber geprüft und es funktioniert jetzt. Sorry, dass das so lange gedauert hat.
     
  32. Aline

    Aline
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    108
    @Starfire @MasterDK Hallo ihr beiden, wir arbeiten bereits daran, dass ihr die Hefte wieder in besserer Qualität herunterladen könnt und die Videos auch besser zu finden sind. Natürlich soll auch die "Heft-Kapsel" ganz bald responsiv werden.
     
  33. Aline

    Aline
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    108
    @WIG93 Ich spreche nochmal mit dem Kundendienst und kläre das. Du bekommst dann eine PM oder Mail von mir.
     
  34. Matrix316

    Matrix316
    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    4
    Hallo, habe gerade die Plus Option mit Heftarchiv gekauft, aber im Heftarchiv gibt es auch nur die Leseproben. Oder dauert das etwas, bis es freigeschaltet wird? Die normalen Plus Artikel funktionieren...
     
  35. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
    Wie auch groß bei der Bestellung steht, kann die Freischaltung des Heftarchiv bis zu 24 Std dauern.
     
  36. Matrix316

    Matrix316
    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    4
    Wo steht das? Oder stand das? In der "Begrüßungsmail" zum Beispiel steht da nix von und auch bei der Bestellung habe ich das nirgends gesehen. Also so groß kann das nicht gewesen sein.

    EDIT: Was auch komisch ist, bei den Plus Optionen kann ich für 5,98 oder so auf "Gamestar Plus 3 Monate" Upgraden, obwohl ich genau dieses Paket für 3,99 bestellt habe. Die Option auf Heftarchiv Upgrade ist auch da. Wird die dann deaktiviert, wenn dieses freigeschaltet wird?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2018
  37. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.944
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Entweder bin ich blind oder es ist nirgends ausgeführt. Ich habe GS+ und habe es damals bezahlt bzw abonniert mit meiner alten Kreditkarte. Ich würde es gerne auf mein Paypal Konto ändern, finde dazu nichts. Oder kommt dieses Jahr eine normale Rechnung? :parzival:
     
  38. Pulmorinator

    Pulmorinator
    Registriert seit:
    4. März 2018
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Bayern
    Hallo liebe Community, hallo liebe Gamestar Mitarbeiter,

    ich wollte mir mal gern alte Archiv-Videos auf eurer Seite ansehen ("PLUS-Archiv").
    Dafür habe ich mir vorhin folgendes bei euch gekauft (Summe: 6,98€):

    Pakete:

    GameStar Plus 1 Monat mit automatischer Verlängerung
    Optionen:
    Heft- und DVD-Videoarchiv 1 Monate

    Nun ist es aber so, dass egal welches "PLUS-Archiv"-Video ich probiere, keines davon läuft. Die normalen "PLUS"-Videos dagegen laufen ohne Probleme. Cache leeren und Browser wechseln brachte leider kein Erfolg.

    Hab ich vielleicht die falsche Option gebucht?
    Ich kann im Kontrollzentrum "Neues Magazin drei Tage früher digital lesen inklusive Heft- und DVD-Videoarchiv" noch hinzubuchen, allerdings heißt es dann "Lieber Pulmorinator, gerade wollen Sie GameStar Plus bestellen, obwohl Sie es bereits haben".

    Beispiel: Euer erstes Testvideo: http://www.gamestar.de/videos/nhl-98-test-video,76798.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2018
  39. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.121
    Es dauert ein paar Stunden/Tage bis das funktioniert. Muss anscheinend manuell aktiviert werden...
     
    JoergBendig gefällt das.
  40. Matrix316

    Matrix316
    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    4
    Wieso muss sowas manuell freigeschaltet werden? Immerhin hat man ja schon quasi per Vorkasse bezahlt (Kreditkarte oder Paypal). Man klaut ja quasi einem mindestens einen Tag vom Archiv. ;-)
     
Top