Amazon Alexa Echo Plus - Rauschen?

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Thandor, 26. Februar 2018.

  1. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen,

    ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Amazon Alexa Echo Plus Lautsprecher anzuschaffen. Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass die ein leichtes Grundrauschen haben sollen. Das wäre für mein Einsatzgebiet - Wohnzimmer mit nicht besonders technikaffinen Menschen - ein no go. Vielleicht hat jemand so ein Gerät schon im Einsatz und kann etwas dazu sagen, ob die Geräte wirklich rauschen? Vielen Dank!
     
  2. nPIKI

    nPIKI
    Registriert seit:
    31. Juli 2015
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Lochau
    Hallo,

    also ich hab einen Echo Plus zuhause, und kann da kein Rauschen vernehmen ... allerdings ist meines die erste Version als man sich noch bei Amazon auf ne Liste setzen lassen musste um das kaufen zu dürfen - denke aber nicht, dass die neuere Version "schlechter" sein wird!?
     
  3. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    Einige Bewertungen bei Amazon scheinen das doch zu bestätigen.
    Ich würde es an deiner Stelle einfach ausprobieren. Wenn es dich stört, schickst du das Gerät zurück.
     
  4. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Danke für die Rückmeldungen! So werde ich es machen, und habs auch schon heute morgen bestellt. Amazon hat natürlich die Evening Expresslieferung heute Abend versemmelt.
     
  5. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Tja, hab's eben wieder abgestellt. Amazon hat es in zwei (!) Zustellversuchen nicht geschafft mir das Produkt per Evening Express zuzustellen. Es ist fast zum Lachen, dass Amazon (bei mir zum ersten Mal übrigens) ausgerechnet an der Zustellung eines eigenen Produkts scheitert. Aber jetzt reicht's.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2018
Top