Amazon: Passwort angeblich falsch und Hotline im Urlaub

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Lurtz, 27. Oktober 2017.

  1. Lurtz lost

    Lurtz
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    Habe heute Abend eine Zahlung per Amazon Pay autorisiert. Die Zahlung wurde seltsamerweise nicht durchgeführt und ist mittlerweile vom Händler verschwunden. Seitdem kann ich mich nicht mehr in mein Konto einloggen. Immer ist angeblich das Passwort falsch, auch nach Änderung. Die 2FA springt gar nicht erst an.
    Vielen lustiger: Die Hotline macht scheinbar Urlaub, ist jedenfalls nicht erreichbar obwohl kein Feiertag und laut eigener Ansage erreichbar. Rückruf auch nicht möglich.
    Ich habe die Kreditkarte gecheckt, da ist alles in Ordnung. Dennoch bin ich gerade extrem beunruhigt...
    Noch jemand Probleme? Geist in der Maschine?

    Edit: Jetzt wurde ich gerade auch aus der App ausgeloggt, dem einzigen Ort wo ich überhaupt noch an mein Konto kam. Scheinbar mag Amazon mich nicht mehr. Und das alles nach Jahren wegen einer Zahlung mit einer gültigen Kreditkarte. Ohne jede Info.

    Edit2: Die Hotline ist wirklich nur von 6 bis 24 Uhr erreichbar. Mein Konto ist jedenfalls dicht. Na ich bin mal gespannt wie schnell ich das wiederbekommen werde... :uff:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2017
  2. Gnarf

    Gnarf
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    Wenn du sagst Kreditkarte gecheckt, meinst du dann beim KK Unternehmen angerufen ob es weitere evtl unberechtigte Buchungen gab oder hast du auch nachgefragt ob irgendwelche Zahlungen gestoppt wurden wegen ungewöhnlichem Kaufverhalten oder so?
     
  3. Spawn Total Overdose

    Spawn
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    Welche Seite war es? Eine seriöse? Hast du das Passwort gecheckt?
     
  4. Lurtz lost

    Lurtz
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    Allgemeiner Support gibt's an die Fachabteilung weiter, der konnte mit gar nichts sagen. Mir schwant übles :uff:

    Beides. Alles unauffällig.

    Gamesplanet DE. Gab bisher nie Probleme.

    Klar, habs auch mehrfach zurückgesetzt.
     
  5. Lurtz lost

    Lurtz
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    Jetzt noch folgende Email von [email protected]

    Guten Tag,


    wir haben Ihr Konto gesperrt und sämtliche ausstehenden Bestellungen storniert.


    Wir bitten Sie, keine neuen Konten zu eröffnen, da es zu Verzögerungen bei neuen Bestellungen kommen kann.


    Freundliche Grüße


    Amazon.de

    http://www.amazon.de



    So sieht es also aus wenn man von Amazon vor die Tür gesetzt wird.
     
  6. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
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    Weil du immer so frech bist.
     
  7. muppel

    muppel
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    Da passt "lost" jetzt ja ganz gut.

    Ich würde da mal anrufen.
     
  8. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
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    Die Mail sagt erstmal nicht viel aus, da es offensichtlich eine automatische Mail ist. Versuch jemanden ins Chat zu bekommen oder so.
     
  9. Lurtz lost

    Lurtz
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    Die sagen nichts, verweisen nur an eine ominöse "Fachabteilung".

    Das geht ja auch nicht weil ich mich nicht mehr einloggen kann.

    Man ist komplett hilflos!
     
  10. Lurtz lost

    Lurtz
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    Gerade kam eine Rückmeldung von Amazon Pay, die ich gestern schon angeschrieben hatte:
    Aber das geht ja auch nicht, denn ich komme ja nicht in mein Konto :ugly:

    Edit: Die sagen einem nichts an der Hotline. Jetzt muss ich mindestens 24 Stunden warten bis sich jemand meldet. Ich komme an keine digitalen Inhalte ran, gar nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2017
  11. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
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    https://www.verbraucherzentrale.nrw...orbene-digitale-inhalte-nicht-verwehrt-werden
    https://www.verbraucherzentrale.de/amazon-urteil-1

    Schon mal vorsorglich, falls das hässlich werden sollte.
     
  12. Lurtz lost

    Lurtz
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    Das Urteil ist mir bekannt, wäre natürlich trotzdem scheiße weil ich meinen Kindle dann eh wegwerfen kann wenn ich keine Inhalte mehr kaufen kann.

    Und das als Kunde seit über zehn Jahren, der nie eine Rechnung nicht bezahlt hat.

    Da merkt man erstmal wieder wie abhängig man sich von diesen Konzernen gemacht hat. Man ist komplett ausgeliefert.
     
  13. Kann mir kaum vorstellen, dass eine Hotline, vor allem die von Amazon, nicht erreichbar ist. Überlaufen ja, das kommt bei solchen Konzernen öfter mal vor, aber gar nicht erreichbar? Kannst du auch keine Mail schicken? Die sind da auch relativ fix.
     
  14. Hive

    Hive
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    Er kann ja anrufen, bekommt aber keine Auskunft außer "meldet sich jemand in 24h"
     
  15. Lurtz lost

    Lurtz
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    Doch, ich habe sie jetzt zwei Mal erreicht. Die sagen einem aber nichts.
     
  16. Da wäre ich jetzt genauso angefressen :uff: Normalerweise können die einem recht zügig helfen, jetzt stellen sie sich aber ziemlich an...
     
  17. Lurtz lost

    Lurtz
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    Der letzte wurde auch schon patzig. "Sie haben doch erst vor ein paar Stunden angerufen, 24 müssen Sie schon warten." Dass es einen Kunden beunruhigen könnte, wenn er zu einem mehrere tausend Euro teuren Account keine Auskunft bekommt, scheint man da nicht zu verstehen.

    Vermute wenn ich nur ein Nachweisdokument einschicken muss und den Account in einer Woche wieder nutzen kann, habe ich wahrscheinlich noch Glück gehabt.
     
  18. ak666mod

    ak666mod
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    Was ist das eigentlich für ein merkwürdiger Satz?
     
  19. Hast du den Namen? Dann würde ich mich beschweren. Arbeite selbst im 1st Level und sowas geht gar nicht. Im Regelfall sind die eigentlich sehr kundenorientiert. Zumindest die paar Male, die ich den Kundendienst in Anspruch nehmen musste.

    Gut möglich.
     
  20. Lurtz lost

    Lurtz
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    Ich glaube das soll aussagen, dass es zwecklos ist ein neues Konto zu eröffnen da Amazon momentan definitiv nicht mit mir handeln möchte.
     
  21. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
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    Siehe es als Gelegenheit, aus der Angelegenheit die richtigen Lehren zu ziehen.
     
  22. Lurtz lost

    Lurtz
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    Nur noch Papierbücher kaufen?
     
  23. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
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  24. Lurtz lost

    Lurtz
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    Aber mal wieder ein großes Lob an Gamesplanet.

    Ausführlicher, schneller Kontakt, super freundlicher, zuvorkommender Support in einwandfreiem Deutsch per Email. DAS nenne ich Kundenservice.

    Nicht diese undurchsichtige Scheiße die Amazon da veranstaltet.
     
  25. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
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    Es gibt auf der ganzen Welt nicht einen einzigen Anbieter für DRM-freie eBooks? Kann ich mir nicht vorstellen.
     
  26. Lurtz lost

    Lurtz
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    Klar gibt es die. Aber nicht annähernd in der Breite und Qualität wie Amazon, gerade auch was englische Ausgaben angeht. Das Problem sind ja nicht mal die Inhalte, die kann man eh befreien. Das Problem ist alles was am Account dranhängt und sich über die Jahre so angesammelt hat, der ganze Komfort (der wie man sieht auch seine Schattenseiten hat).
     
  27. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
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    Das ist der Grund, warum ich Bücher und CDs nur retail kaufe. :ugly: Ich meine, wenn steam schon irgendwann mal pleite geht, dann will ich wenigstens meine Bücher und CDs noch haben :ugly:³

    Hast du in letzter Zeit mal einiges Zurückgeschickt? Ein Kumpel ist das selbe mal passiert und der hat zu viel in zwei Wochen retourniert, so dass sie das Verhältnis mit ihm beendet haben.
     
  28. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist so hoch wie dass aus der Wüste ein Dschungel aufersteht.
     
  29. Lurtz lost

    Lurtz
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    Bitte keine komplette DRM-Diskussion jetzt hier. Das vertragen meine Nerven gerade nicht.
     
    endlaster gefällt das.
  30. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
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    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    vll. eine Sicherheitssperre, weil "unplausible" Buchungen aufgefallen sind? Hatte ein Kumpel neulich, da wurden TV, Playstation, etc. an eine Adresse nach Stuttgart bestellt, obwohl er in FFM wohnt.
     
  31. UrbanForest

    UrbanForest
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    Wäre jedenfalls ein sehr unglückliches Vorgehen von Amazon in diesem Fall. Ich hatte bei PayPal mal sowas, da bekam ich umgehend eine Nachricht über die verdächtige Zahlung und auch am Telefon wurde direkt kompetent geholfen.
     
  32. Lurtz lost

    Lurtz
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    Ja, vermutlich. Aber was soll dieses unseriöse Vorgehen? Ich fühle mich behandelt wie ein Zechpreller, der den Inhaber angegriffen hat.
     
  33. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
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    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    vieleicht bist du ja auch gar nicht Lurtz, sondern der Typ, der seinen Account geknackt hat. Und du möchtest uns nur alle verwirren. Und Amazon hat's durchschaut :wahn:
     
  34. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
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    Oder Manuel Neuer! :eek:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  35. Gnarf

    Gnarf
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    Da muss mehr dran sein. Als ich mal nen Rückläufer hatte, weil ich im Krankenhaus war als die Lieferung kam und deswegen die Portogebühr im Minus war, wurde zwar auch das Konto gesperrt aber die normale Hotline konnte das problemlos regeln.
    Hier muss was schwerwiegenderes vorliegen (was kein vorwurf an dich ist, da kann auch ne Betrugserkennung versagt haben oder so).
    Edit: Und "Fachabteilung" klingt auch so als wollte jemand nicht die bösen Wörter verwenden, imho.
     
  36. Wer ständig Waren anfordert und zurückschickt kriegt auch irgendwann Probleme mit Amazon (nein, ich wars nicht :ugly: )
     
  37. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
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    Das ist einer meiner Albträume. Ich hoffe sehr, dass sich das doch noch schnell für dich klärt. :)

    Das Verhalten seitens Amazon finde ich hier absolut nicht korrekt.
    Wundert mich irgendwie aber nicht so wirklich. Wenn alles gut, sehr freundlich, aber läuft was schief dann "fuck Off" Verhalten.
     
  38. Muss ich zugeben, sowas hatte ich noch nie.
    Hatte mal was mit glaub ich nem MP3 Download. Irgendwie hat mein Adblocker zugeschlagen und ließ meine MP3 nicht durch. Erneutes Antriggern ging nicht. Support angeschrieben und kurz drauf wurde der Download gestartet.
     
  39. Lurtz lost

    Lurtz
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    Na danke, das bestätigt meine schlimmsten Befürchtungen. Der Gipfel ist übrigens, dass ich eine "Amazon-Kreditkarte" der LBB verwende.
     
  40. Dann am besten gleich sperren lassen.
    Für "normale" Bankkarten ist die Sperrhotline meines Wissens die 116 116. Ob das für die Karte auch gilt weiß ich nicht, sollte aber drauf stehen.
     
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