Amazon: Passwort angeblich falsch und Hotline im Urlaub

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Lurtz, 27. Oktober 2017.

  1. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.620
    Ort:
    42
    Wie gesagt: Ich würde mehr nerven, damit der ganze Mist endlich eskaliert wird.
     
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.025
    Wie willst du das denn machen?
     
  3. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.293
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    bei den Satzbau-Katastrophen, die in letzter Zeit so vom Mail Support kommen sogar sehr wahrscheinlich...
     
  4. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.025
    Scheint aber auch unterschiedlich zu sein. Die Email mit dem Fremdzugriff kam von einem deutschen Namen und war soweit auch grammatikalisch korrekt. Die "Aufschiebungs"-Email kam von einem Inder.
     
  5. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.620
    Ort:
    42
    Anrufen, anrufen und notfalls nochmal anrufen. Und falls du da nicht weiterkommst Emails mit Hinweis auf die abgelaufene Frist schreiben. Je nach Support kommst du mit zunehmenden Anrufen auch automatisch an Stellen, die größere Freiheiten in dem was sie tun haben. Mit ein oder zwei Anrufen landest du in der Regel (ich weiß nicht wie das bei Amazon genau gemacht wird) im Level 0 Support. Das sind die, die am wenigsten Ahnung haben und auch am wenigsten entscheiden dürfen.
    Ich selbst war noch nicht in der Situation mit Amazon Ärger zu haben, grundsätzlich hat sich Hartnäckigkeit für mich aber immer ausgezahlt wenn es um Supportgeschichten ging (konkrete Beispiele: Samsungsupport, Applesupport, Support eines Stromanbieters). Ich bin dann aber auch so, dass ich dem Mitarbeiter direkt sage, wenn ich mit dem Gespräch sehr unzufrieden bin. Manchmal öffnet allein dieser Satz schon neue Türen.
     
  6. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.025
    Kannst du vergessen. Sie kann gar nichts machen, ist bei der Fachabteilung, die meldet sich per Email wenn SIE das will.

    https://www.teltarif.de/amazon-konto-sperrung-insider-packt-aus/news/63803.html
    Wenn ich das lese bin ich von der kompleten Sperrung des Kontos betroffen, also auch von den Digitalinhalten.
    Mein Prime-Abo scheint auch ausgesetzt. Auf der Videoseite ist jetzt jedenfalls der Button für das Probeabo.

    Ich glaube dass ich das Konto nie wiedersehen werde.

    Ich habe über 100€ an Bonuspunkten drauf, noch ein Audibleabo laufen, das ich nichtmal kündigen kann mit uneingelösten Guthaben, unzählige eBooks und Hörbücher auf die ich nicht zugreifen kann. Alles weg. Im Juli noch eine Waschmaschine für 900€ gekauft, wegen des guten Amazonkundendienstes.
     
  7. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.404
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Im Notfall musst du klagen.
     
  8. Ist wohl ein Fall für den Rechtsschutz

    Hast du doch, oder? Ich nämlich nicht. Ich wäre aufgeschmissen :ugly:
     
    ak666mod gefällt das.
  9. Also das würde ich nicht auf mir sitzen lassen. Mal die Verbraucherzentrale informieren. Hab auch zich Sachen bei Amazon und wenn die mir alles sperren würden... Ich hab zich MP3 Alben, viele digitale Inhalte. Will gar nicht wissen für wieviel Euro ich insgesamt bei Amazon schon eingekauft habe.
     
  10. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.025
    -> Aufgeschmissen.
     
  11. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Kackladen
     
  12. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.025
    OMG, es ist wieder offen! Völlig unpersonalisierte Email bekommen:

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Nachricht über eine unautorisierte Aktivität auf Ihrem Konto. Um Ihre Daten zu schützen, kann über unsere Website nicht auf die Daten zur Zahlungsart in Ihrem Konto zugegriffen werden. Außerdem werden keine vollständigen Kreditkarten- oder Kontonummern in Ihrem Konto angezeigt.

    Wir haben folgende Schritte veranlasst, um Ihr Konto wiederherzustellen:

    -- das Passwort Ihres Kontos deaktiviert.
    -- mögliche Änderungen durch diese Unbefugten rückgängig gemacht.
    -- alle offenen Bestellungen storniert.

    Sie müssen Ihr Passwort zurücksetzen, wenn Sie auf unsere Seite zurückkehren. Klicken Sie oben auf einer beliebigen Seite bei Amazon.de auf "Mein Konto", um Ihr Passwort zurückzusetzen. Klicken Sie auf der Seite "Anmelden" auf "Passwort vergessen", um zur Passworthilfe von Amazon.de zu gelangen.

    Nach der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse oder Ihrer Mobiltelefonnummer erhalten Sie eine E-Mail mit einem personalisierten Link. Klicken Sie auf den Link in der E-Mail und folgen Sie den angegebenen Anweisungen.

    Ihr neues Passwort ist sofort gültig.

    Darüber hinaus ist Folgendes erforderlich:

    -- Geben Sie bei Ihrer nächsten Bestellung die vollständigen Daten zur Zahlungsart erneut ein.
    -- Geben Sie alle Adressen, die Sie kürzlich in Ihrem Konto hinterlegt haben, erneut ein.
    -- Überprüfen Sie Ihre Abonnements, falls vorhanden. Sie müssen diese möglicherweise aktualisieren.

    Bei Problemen mit dem Zurücksetzen des Passworts wenden Sie sich an den Kundenservice unter:

    Innerhalb Deutschlands: 0800 3 63 84 69 (gebührenfrei)
    Aus Österreich: 0800 88 66 32 38 (gebührenfrei)
    Aus der Schweiz: 0800 74 00 20 (gebührenfrei)
    Alle anderen Länder: +49 9 41 78 87 88

    Wir wissen nicht, wie diese Person an Ihre Anmeldedaten gekommen ist, da dies nicht auf unseren Websites geschehen ist. Einige Methoden verwenden schädliche Software zur Erfassung der Tastenanschläge des Benutzers, bei anderen werden häufig genutzte Passwörter ausprobiert und bei wieder anderen werden betrügerische E-Mails gesendet mit der Aufforderung, persönliche, finanzielle oder andere Kontodaten zu senden oder zu aktualisieren (bekannt als "Phishing").

    Weitere Informationen zu sicherem Online-Shopping finden Sie im Bereich "Sicherheit & Datenschutz" auf unseren Hilfeseiten.

    Freundliche Grüße

    Kontospezialist
    http://www.amazon.de

    "vielen Dank für Ihre Nachricht über eine unautorisierte Aktivität auf Ihrem Konto."
    :hammer: :uff:
     
  13. Och, jetzt ist der Thread mit einem Schlag langweilig :(
    https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201909030
    1. Tja......................................... :hammer:
     
  14. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.937
    Funktioniert das Passwort zurücksetzen nun wenigstens? :topmodel:

    Edit: Ah, das war wohl mit "wieder offen" gemeint. :hoch:
     
  15. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.025
    @NeM: Die viel interessantere Frage ist wieso die 2FA nicht angesprungen ist, wenn es außerhalb von Amazon passiert sein soll. In der Email steht so viel Wahres wie im ersten Satz: "vielen Dank für Ihre Nachricht über eine unautorisierte Aktivität auf Ihrem Konto."

    Ja bin wieder drin.
     
  16. |Kirby|

    |Kirby|
    Registriert seit:
    2. Juni 2000
    Beiträge:
    6.937
    Da hat dann wohl schließlich jemand Zeit gefunden die algorithmische Sperrung zu prüfen und festgestellt, dass sie unbegründet war. Furchtbares Kommunikationsverhalten, mein Interesse mir aus Platz- und Logistikgründen doch mal einen kindle zuzulegen ist wieder deutlich gesunken...
     
  17. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.025
    Ja, so wirds wohl gewesen sein.
     
  18. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Hab hier auch immer gespannt mitgelesen und das freut mich jetzt wirklich sehr für dich. :hoch:
     
    Lurtz gefällt das.
  19. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.293
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    qed :wahn:
     
  20. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.620
    Ort:
    42
    btw: Kennt jemand günstige und gleichzeitig gute Kindle Tablet-Alternativen? Unser iPad 2 wird allmählich unerträglich langsam und eigentlich wollte ich den neuen Kindle holen. Das schreckt mich jetzt auch etwas ab. Jemand Ideen? :ugly:
     
  21. kpuhkr

    kpuhkr
    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    908
    Trotzdem Kindle.

    Ansonsten halt das Teil von Thalia. Was großartig anderes gibt es da nicht wirklich.

    Sonst das iPad Pro 10.5, was ich nur empfehlen kann (wobei Ebooks auf einem Tablet immer etwas, naja, sind)
     
  22. Hab mal Bücher auf dem Amazon Kindle Fire HD (7") lesen wollen, das kommt bei Weitem nicht an die normalen Kindle eBook Reader ran. Grad mit brillantem Display ist das ein Graus.
     
  23. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.732
    Ach komm du Sadist. :ugly:

    Seien wir doch froh, dass er sein Konto wieder zurück hat. Und die Erkenntnis, dass es in einem Sperrungsfall doch ein klein wenig Hoffnung gibt.
     
  24. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.506
  25. In welcher Hinsicht? Die Augen ermüden nicht, es gibt ja keine Hintergrundbeleuchtung. Gewichtsmäßig ist es auch kein Problem, viele Bücher sind schwerer.
     
  26. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.293
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    ich finde Bücher teilw. ziemlich unentspannt.. vor allem wenn man liegt, gammelt oder das Buch zu dick ist :no:
     
  27. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.374
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Hätte wahrscheinlich alles auch ohne Panik funktioniert. :fs:
     
  28. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.506
    Dass die Augen ermüden war tatsächlich mein erster Gedanke, aber auch die Haptik ansich. Und nur das teuerste Modell hat eine "Umblätterfunktion".
    Hm, muss mir wohl mal eins schnappen und ausprobieren. Bin eigentlich kein vielleser, aber so für Unterwegs on Tour sicherlich praktischer als 4-5 Bücher mitzuschleppen. Wobei ein Tablet tut es dann vermutlich auch und kann sogar mehr.
     
  29. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Klingt fast so, als hätte jemand versucht dein Konto zu übernehmen via Telefon/Supportanfrage um an der 2FA vorbeizukommen.
     
  30. Also das ist beides kein Problem, zumindest meiner Erfahrung nach bei bisher 5 Kindle-Modellen. Umblättern kann man natürlich mit jedem Gerät, teilweise nur per Touchscreen, teilweise auch mit physischen Buttons.
    Selbst mit dem günstigsten Kindle kann man wunderbar lesen und testen, ob es für einen selbs das richtige ist. Ende des Monats gibt es den in der Angebotswoche sicher wieder günstiger.
     
  31. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Wenn du Geräte haben möchtest, die ähnlich gut sind musst du bei anderen Herstellern deutlich mehr bezahlen, sofern du die Preise von Amazon an ihren verschiedenen Rabatttagen nimmst (die es ja mittlerweile sehr häufig gibt). Ich selbst habe den Kindle Paperwhite und das Fire 8 HD (beide für jeweils 70 Euro gekauft) und bin damit sehr zufrieden. Auch was die Preise und Auswahl an Büchern angeht hast du bei Amazon deutliche Vorteile, besonders wenn du Prime hast.

    Lurtz Geschichte schreckt zwar ein bisschen ab, aber ist dann doch eher selten, dass so etwas passiert. Nur deswegen würde ich jetzt nicht einen anderen Anbieter nehmen. Da ärgerst du dich auf lange Sicht nur. Vor allen Dingen geht sein Account ja jetzt wieder. War zwar ärgerlich, aber keine Katastrophe, die mich vom Kauf abhalten würde. Ähnliche Geschichten gibt es auch bei anderen Unternehmen.
     
  32. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Bisschen unbefriedigend die Auflösung. Auch tut Amazon so, als wäre irgendwas auf deiner Seite schief gelaufen, nennt aber gleichzeitig nicht genug Details, um herauszufinden, was es war. So steht man am Ende ein bisschen im Regen.
     
  33. kpuhkr

    kpuhkr
    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    908
    Entspannter.
     
  34. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.966
    Ich würde nur nicht an dieser integrierten Nachtlese-Funktion sparen. Ich habe es getan und bereue es bis heute.
     
  35. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.846
    Ort:
    Bonn
    Ich lese kaum mehr normale Bücher seit ich meinen Paperwhite habe. Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, möchte man kaum mehr zurück zum gedruckten Buch.
     
  36. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.506
    Okay, okay - ist ja bald wieder Black Friday, dann wird es ja sicher n Deal für das Paperwhite geben.:D
     
  37. Der Kindle hat ne Nachtlesefunktion? Ich hab nen Voyager (nachdem der Paperwhite 2nd Generation ausgedient hat :ugly: ) aber da hab ich nix von gesehen. Es hat eine Beleuchtung, die auf der Helligkeit im Raum basiert, also nen integrierten Sensor hat. Von einer Nachfunktion weiß ich noch nix.
     
  38. Hat mich auch sehr überrascht. Mit Kindle lese ich grad die ganze "dunkler Turm" Reihe wieder und täglich kommen mehr eBooks :)
     
  39. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.933
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Also ich bin nur froh, wenn ich nicht vor nem Gerät sitze, da sind Bücher doch eine willkommene Abwechslung. Auch wenn ich die Vorteile eines Kindle etc. gut finde. :parzival:
     
  40. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.025
Top