An einem Samstagnachmittag in einer Großstadt Ende November...

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von TheVirus, 27. November 2004.

  1. ...zwängen sich Zehntausende durch die Einkaufsstraßen. In den Geschäften kommt man nur in Kriechgeschwindigkeit vorran und wenn man an dem gesuchten Stand angekommen ist, stellt man fest, dass er nur noch ein chaotischer Haufen ist. :rolleyes:
    Es gibt Sonderaktionen, wo sich die Massen begierig draufstürzen und von Verkäufern ist in diesen Tagen auch nichts zu sehen... :no:
    Ich gehe nur zu Saturn, kaufe einen Geschenkgutschein und flüchte dann so schnell es geht aus den Massen.


    Mal ehrlich: Ich hasse diese Vorweihnachtszeit. Die halbe Menschheit ist aufs Konsumieren fixiert, alles ist prall gefüllt. Man hat nur noch Geschenke und andere Wertsachen im Kopf. Ich weiß nicht warum, aber ich hasse im Moment diese Konsumgesellschaft (die wahrscheinlich noch nicht genug konsumiert, weil die Wirtschaft ja nicht in Fahrt kommt) und habe das Gefühl, ich passe da nicht rein.
    Viel lieber würde ich irgendwo hinfahren, wo man ein bisschen in der Natur ist und seine Ruhe hat. Da macht es auch viel mehr Spaß, Leute zu treffen, mit denen zu quatschen. Wenn man in die Stadt geht, dann trifft man niemanden, obwohl Zehntausende um einem herum sind... Irgendwie komisch, oder? :rolleyes: :D

    Das sind meine Gedanken zum Tage! :frieden: :engel:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2004
  2. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Deswegen mag ich Online-Shopping. ;)
     
  3. Ich hasse die Wehnachtszeit auch. Weihnachten bedeuett eh nur ne gans verdrücken (gut) und danach mit kollegen saufen gehen (standart)
     
  4. Ich werde schon so in einem Kaufhaus wahnsinnig, der Lärm, Gestank, die gehetzen Leute... Und ein Kaufhaus mit Weihnachtszeitdudelmusik... *schauder* :no:
     
  5. Steili

    Steili
    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    28.345
    Ort:
    Osnabrück
    Ich quäl mich bestimmt nicht in die Stadt!
     
  6. -=Phönix=- Mag Pizza Hawaii

    -=Phönix=-
    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    32.221
    war grad in trier in der fußgängerzone neues handy kaufen. beschissene idee da am samstag hinzugehen, besonders wenn weihnachtsmarkt ist
     
  7. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.471
    ohne konsum kein wirtschaftswachstum, da hilft die weihnachtszeit etwas auf die sprünge
     
  8. Generell gehöre ich zu den Leuten, die es schön finden durch eine richtig volle Stadt zu gehen, wenn man es allerdings eilig hat oder nen schlechten Tag hat, kann es ganz schön nerven ;)
     
  9. Richtig, nerven kann es ziemlich schnell. Vor allem, weil ich es fast immer eilig habe. Habe fast nie Zeit... Und das schlimmste ist für mich sowieso, Klamotten zu kaufen. Denn selbst wenn ich mal etwas Passendes gefunden habe, dann ist es mir meistens zu teuer (ich weiß nicht, aber 50€ für einen normalen Pullover sind doch viel, oder?)
     

  10. nein, gutes ausschauen und äußeres ist sehr wichtig, und man sollte es hegen und pflegen :)

    Allerdings gibts auch schöne klamotten die nicht die welt kosten :)
     
  11. Dass gutes Aussehen wichtig ist, verstehe ich ja. Will ja selber lieber gut gekleidet (aber nicht wie diese Models) durch die Welt gehen. Aber was dann trotzdem einige Sachen kosten, das kann ich nicht nachvollziehen.
    Wo soll man denn günstige, gute Klamotten herkriegen (außer aus dem Internet)?
     
  12. Und es gibt noch viel mehr teure Klamotten, die nach nix aussehen ;-)
     

  13. H&M kann ich nur empfehlen, da sind die Sachen klasse, und billig, weil keine Marken drauf oder Eigenmarken ;)
     
  14. Big Bad Show

    Big Bad Show
    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    27.910
    Ort:
    Paul Banks' Stimme fasziniert
    Werd reich, kauf dir eine Skihütte und feier dort später mit deinen Lieben.

    :D
     

  15. stimmt :)

    Trotzdem bin ich bereit für nen guten Pullover etwas mehr auszugeben :)

    Muss aber nicht, habe neulich im Karstaft Sport nen Klasse schwarzen Kappa Pullover mti rotem Logo drauf für 19€ gekauft :)
     
  16. rock

    rock
    Registriert seit:
    25. Juni 2000
    Beiträge:
    60.791
    Ort:
    Stuttgart
    +++

    :D :D
     
  17. Auja, das wäre doch mal geil!! :feier:

    Bei H&M gibt es wirklich günstige Sachen. Nur überzeugen tun die mich nicht so wirklich. Sieht alles aus wie Einheitspratsch made in Bangladesch! :rolleyes: Habe da irgendwie eine gewisse Abneigung gegen, k.A. warum! :D
     
  18. factory outlet is das zauberwort! such in deiner umgebung mal nach solchen läden, da gibt es markenklamotten zum halben preis (zwar meistens nicht die aktuelle ware, aber die vom letzten jahr, aber wem störts solang es gut ausschaut!?!)
     
  19. Big Bad Show

    Big Bad Show
    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    27.910
    Ort:
    Paul Banks' Stimme fasziniert
    Nein.
     
Top