Anno / City Skyline

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von C116, 3. Dezember 2017.

  1. C116

    C116
    Registriert seit:
    3. November 2017
    Beiträge:
    10
    Hi

    suche "Alternativen" oder ebenfalls interessante Spiele in diese Richtung?

    Empfehlungen? oder sind das die Top-Spiele in dem Bereich?
     
  2. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
  3. Eurofighter

    Eurofighter
    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    302
    Tropico :groundi:
     
    Killergamesplaya und Alex86 gefällt das.
  4. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Sim City 4 (bester Teil, meister Mod Content)
    Tropico (welcher Teil ist Geschmackssache)
    Banished (Nachteil: nicht ganz die Langzeitmotivation und Spieltiefe der anderen aufgezählten Alternativen)

    Ansonsten, welche Mechaniken/Settings sind dir wichtig? Gibt schon mehr, aber da ist das Gameplay und/oder das
    Setting dann oft etwas anders...
     
  5. C116

    C116
    Registriert seit:
    3. November 2017
    Beiträge:
    10
    @DonSwingKing alles (meist) schöne Klassiker die ihre besten Zeiten hinter sich haben

    @Eurofighter hab ich mal angespielt T5 - aber naja vielleicht sollte ich noch mal in Versuch wagen,
    aber war beim ersten Anspielen nicht so meins

    @dieMausss SimCity wurde doch die letzte Version nicht so gut bewertet -
    Banished ja ganz nett - gerade angefangen

    Sonst kann ich noch TrainFever bieten - spielte ich damals - nicht schlecht - aber nach ner Weile Langeweile
    das neue TransportFever reizt mich nicht so - alter Wein in neuen Schläuchen wie man so sagt

    CitiesinMotion - war ok - aber der 2. Teil ist wohl schlechter als der 1. Teil - schade

    Railroad Tycoon 3 ja - ist aber auch schon ein alter Klassiker

    Dann wird's schon eng
     
  6. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Age of Empires II HD ist eigentlich wieder ganz gut im Geschäft. Auch mit neuen Addons.

    Ansonsten vielleicht noch Civilization und die Total War-Spiele
     
  7. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Ja, der letzte Teil war Murks. Aber er meint Sim City 4. Und das ist großartig.
     
  8. C116

    C116
    Registriert seit:
    3. November 2017
    Beiträge:
    10
    Ok :)
     
Top