Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund | MMXVI | - letzte Runde fürs GSPB

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von BV BORUSSIA 09 e.V. DORTMUND, 19. September 2016.

  1. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.742
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Bartra

    Haben es bis Mitternacht verfolgt, aktuell lese ich nichts Neues.
    Wir richtig Scheiße heute Abend.
     
  2. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.305
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Weil Hools Vollidioten sind?
     
  3. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Da widerspreche ich nicht, aber das wäre dann schon eine neue Dimension. Bisher ist sowas ja nicht vorgekommen.
     
  4. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.305
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
  5. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Das was da damals mit Sanders passiert ist in allen Ehren, aber wenn ich den Text lese kommt mir fast das Kotzen, wenn es rein um die Art und Weise geht, wie das Ding geschrieben ist.

    Abseits davon steht sogar im Text, dass das Ding mit Sander ein Versehen war und der einzige andere wirklich angeführte Punkt, der hier passt ist eine Rauchbombe absurder Größe in einem Gästeblock.
     
  6. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
  7. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.305
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
  8. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Es geht mir nicht um das Wie bzw. Was, sondern um das konkrete Ziel, nämlich die Mannschaft. Mir ist nicht bekannt, dass sich Hools die eigene Mannschaft als ein Ziel heraussuchen. Personen aus der Führung werden sehr oft angegangen, aber eigene Spieler eher nicht. Und dann erst recht nicht in so einem Maßstab. Es sei denn, es hat mit dem Spiel zwischen Monaco und uns an sich nichts zu tun und es war z.B. ein Schalker Hool.
     
  9. V-E-G-A so gut wie gekickt

    V-E-G-A
    Registriert seit:
    6. Dezember 2016
    Beiträge:
    619
    :( Was für eine Scheisse. :(
     
  10. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746

    Ich glaub beide Teams würden das am liebsten ausfallen lassen. Geht aber halt nicht.

    Mittlerweile muss man schon wieder hoffen das der Anschlag von deutschen Verübt wurde damit die braune Brut um AFD und Bachmann wieder ruhig ist x.x
     
  11. schnuggels

    schnuggels
    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.652
    Das "Bekennerschreiben" (sofern es echt ist) hat einen islamistischen Hintergrund...

    ...wäre ja eher ne ungewöhnliche Vorgehensweise für Islamisten
     
  12. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    http://imgur.com/cuzPPL3

    Sowas gab es auch noch. Am Ende muss man warten, was bei den Ermittlungen rauskommt, wenn man überhaupt noch weiter kommt.
     
  13. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    alter Schwede ....
     
  14. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Ein typischer Husky halt. Einfach ignorieren.
     
  15. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Scheint mir eher wilde Spekulation, 'das Schreiben weise auf islamistischen oder linksradikalen Hintergrund' behaupten Medien. Das liegt ja auch nahe beieinander.

    Bevor sich die Polizei nicht äußert, sollte man es einfach dabei belassen.
     
  16. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Ist echt nicht einfach, aber wahrscheinlich das Beste
     
  17. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Jetzt bringst du das durcheinander. Das sind 2 verschiedene Schreiben:

    Das am Tatort beginnt mit "Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen" und geht dann auch entsprechend so weiter, wodurch die Intention recht eindeutig ist und das Schreiben aus Richtung Antifa wurde im Netz verbreitet.
     
  18. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746

    Zumal solche bekennerschreiben mit Vorsicht zu genießen sind, man kann ja damit einfach mal anderen Gruppen den schwarzen Peter in die Schuhe schieben
     
  19. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Der Spaziergeher ist aber ebenfalls mit Vorsicht zu genießen. Trotzdem husky-iet es mal wieder.


    Ich bin wütend. Warum ausgerechnet ein Spiel der BVB!?
    Warum allgemein ein verkacktes Fußballspiel?
     
  20. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.305
    Vielleicht auch False-Flag der Nazis. Von denen gibt es ja einige in Dortmund. Nur traue ich es denen nicht zu genug Intellekt für den Bau einer funktionierenden Bombe zu besitzen. Die würden sich eher selber in die Luft jagen beim Bau.
     
  21. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Geht so. Die Dortmunder Nazi-Szene ist sehr gut organisiert und kann (leider) einige schlaue Köpfe aufweisen.
     
  22. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Ich habe nichts durcheinander gebracht, so stand es in einer Pressemitteilung.
    Und was in dem Schreiben steht, ist eben nicht eindeutig. Es sagt ja nichts über den Verfasser, genau deshalb sagt die Polizei ja auch nichts dazu. Aber danke für's weiter spekulieren.
     
  23. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Das angebliche Antifa-Schreiben kommt aus der PI-Suppe und wird inzwischen auch vom Bundesstaatsanwalt angezweifelt. Wäre außerdem eh ziemlich lächerlich, dass eine Antifa-Gruppe ausgerechnet den BVB-Bus hochjagen würde statt bekannter Naziwohnungen in Dorstfeld.
     
  24. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.358
    Ort:
    Münster / NRW
    Die Bombe war mit Metallstiften bestückt und einer davon hat sich in die Kopfstütze des Sitzes eines Spielers gebohrt. Junge Junge, da war der Schutzengel aber zur richtigen Zeit am richtigen Ort, wenn man dran glaubt.
     
  25. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    http://orf.at/stories/2387181/2387182/

    "Die beiden Tatverdächtigen seien der „Islamistenszene“ zuzuordnen, hieß es weiter. Und: Es sei von einem terroristischen Hintergrund auszugehen."

    :battlestar:
     
  26. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Dieses angebliche "IS-Schreiben" ist so dermaßen Plump genauso wie dieses "Antifa" Schreiben

    Das klingt eher als wenn es irgendwelche möchtegern ISler waren oder so. Komisch das ganze
     
  27. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    https://de.wikipedia.org/wiki/Nagelbomben-Attentat_in_Köln

    ich könnte dir so einige Beispiele aufzählen...
     
  28. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.486
    Ort:
    aus?
    nuri :bet:
     
  29. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
  30. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.486
    Ort:
    aus?
    greedy old bastards :rolleyes:
     
  31. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    FIFA-Sicherheitschef: "Bei Toten hätte kein Spiel stattgefunden."

    Uhm... ohne Worte.
     
  32. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Gab es denn sowas aehnliches schon mal in irgendeiner Branche? Das ist eine Fussballmannschaft. Welche Konsequenzen haette es denn gestern gehabt, nicht zu spielen? Ein Praesident muss sich nach einem Anschlag wieder dahin stellen, um Staerke zu zeigen. Aber eine Fussballmannschaft? Der Fussball nimmt sich einfach viel zu wichtig und ist in seiner eigenen Blase gefangen. Die scheinen dort wirklich zu denken, die Welt haette gestern still gestanden, wenn ein CL-Viertelfinale nicht haette gespielt werden koennen. Das schlimmste waere allerdings gewesen, dass ich mir irgendeine andere Taetigkeit fuer 2h gesucht haette. Unfassbar.
     
  33. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.584
    Die UEFA ist auch ein Saftladen. Biegt sich alles schön zu Recht zu, um die weiße Weste nicht zu beflecken.
    Sie ignoriert einfach das, was Tuchel auf der PK gesagt hat, und faselt was davon, dass man ja alle beteiligten befragt hätte und niemand hätte sich dagegen geäußert spielen zu wollen. Nur hat halt niemand Trainer oder Mannschaft gefrag, gerade die die betroffen waren. Die PK kann man sich ja im Video oben anschauen.

    Da hat der UEFA-Fuzzi, der sonst am Spielfeldrand steht mit Aki geschwatzt, dass sie entweder Mittwoch kicken oder gar nicht.
    Das käme dann wohl einem Ausscheiden gleich, wenn man nicht antritt. Nur wollte Aki das sicher auch nicht für alle anderen entscheiden; also am nächsten Tag antreten und den Spielern freistellen, ob sie spielen können/wollen. :uff:

    *****

    Ich habe den Großteil vom Spiel verpasst und nur die letzten 20 Minuten gesehen, später auch die Highlights. Die Mannschaft hat sich ein dickes Lob verdient. Unter diesen Umständen, mit nem Schiri, der uns dermaßen auf die Verliererstraße schickt, noch dranzubleiben und selbst nach Pischus Gammelpass zum 1:3 nicht einzubrechen und irgendwie weiter zu machen. :hoch:
    Eine Ausgangssituation zum Kotzen. Aber da kann noch was gehen. Monacos Abwehr ist so "scheiße" wie unsere, wenn sie unter Druck kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2017
  34. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Ist das dann nicht aber eher ein Fehler in der internen Absprache? Das ist natürlich alles Scheisse, aber was hätte man anders machen können wenn eine größere zeitliche Verschiebung nicht drin gewesen ist?

    Anyways, euer Ergebnis im Hinspiel ist jetzt auch kein Todesurteil.
     
  35. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.345
    Eine Verschiebung wäre doch sicher möglich gewesen!
    Dann wird eben ein Ligaspiel verschoben...das passiert doch auch, wenn Klub WM ist oder in england, wenn Pokalspiele am selben WE statfidnmen, wie die Liga. Dann werden die auch nachgeholt.

    Da hätte sich die DFL wohl kaum quergestellt und das PEndant in frankreich wohl auch nicht. Die Entshceidung zur Neuansetzung hat man aber ja innerhalb von ein paar Stunden getroffen. Da hätte man sich noch mal richtig zusammensetzen müssen um alle Mölglichkeiten zu besprechen.

    ZB wäre doch auch 19. und 26. drin gewesen, oder nicht?
     
  36. Tuco The Ugly

    Tuco
    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    5.137
    Am 26. ist Pokal Halbfinale. :teach:
     
  37. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    UEFA und DFB haben sich schon bei der Neuansetzung des Pokalspiels gegen Lotte angestellt. Kein Wunder, dass das Dienstag so spontan und über die Köpfe der Betroffenen hinweg entschieden worden ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2017
  38. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Die faule Bande kann doch einfach 2 Spiele an einem Tag machen :teach:

    Es gab schlichtweg keine andere Terminmöglichkeit, was hätte UEFA und DFB denn machen sollen? Einen 31. April einführen?
     
  39. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.345
    Einzige Möglichkeit wäre ein Ligaspiel dafür zu verschieben.
    Hätte es Tote gegeben, wäre es ja schließlich auch verschoben worden. Irgend ein Dreh wäre sicher möglich gewesen. Aber man hat es sich halt sehr einfach gemacht.
     
  40. Zauberpilz

    Zauberpilz
    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.618
    Das Spiel war mMn der Championsleague unwürdig. Eigentlich geht es doch darum, dass die besten Mannschaften Europas sich duellieren. Das Spiel gestern war kein echtes Duell von Giganten, dass war eine Vortäuschung von Normalität wo keine ist. Nach Mordanschlägen wie diesen gibt es immer eine größere Gruppe leicht-verletzter Personen, dass bedeutet meistens ein psychischer Schaden wie zb. ein Trauma. Ich finde es schade, dass man Fussballprofis diese Schwäche nicht zugesteht.
     
Top