Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund | MMXVI | - letzte Runde fürs GSPB

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von BV BORUSSIA 09 e.V. DORTMUND, 19. September 2016.

  1. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.602
    Hmm ne, da hat ont Recht. Unsere A-Jugend ist Westdeutscher Meister.
    Jetzt geht es in ein Turnier um die Deutsche Meisterscchaft mit S04, Bayern und Wolfsburg.
     
  2. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.350
    Achso.
    Dachte der 1. und 2. machen zuerst ein Play-off.
    ----

    Jetzt soll die Berta mal gewinnen, dann ist für den BVB noch Platz 2 drin :D

    *Edit*

    0:1 Hätte ich mal nichts gesagt :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2017
  3. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.672
    Hat Watzke irgendwie seine Tabletten vergessen? Was er und seine Schreiberlinge die letzten Tage ablassen ist unglaublich. Dagegen wirken ja sogar ein Rummenigge oder Völler beinahe sympathisch. Sowas hätte ich von ihm die gedacht/erwartet.:kotz:
     
  4. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Es gibt übrigens Lebenszeichen von Park. Hat gerade 78. Minuten bei den Amas gespielt.

    Nobody: Welche Schreiberlinge? Außer Gottschalk von der Reviersport ist mir da keiner großartig aufgefallen. Der Rest ist eher auf Tuchels Seite, wobei man da 90% der Artikel auch knicken kann, weil entweder als (umformulierte) Agenturmeldung oder von Ahnungslosen (Röckenhaus/sz, Oli Müller/Welt) bzw. Nicht-Vereinsredakteuren (Jörn Petersen/kicker). Selbst bei der 11Freunde darf sich nur die zweite Reihe an dem Thema abarbeiten.
    "Insider" wie Hennecke oder Dersch haben noch nichts zum Thema veröffentlicht.

    Ich kanns mir nur so erklären, dass man Tuchels Abgang medial einleitet.
    Allerdings habe ich absolut keine Ahnung, wen man als Nachfolger holen möchte/würde. Nagelsmann kann mich mal seit gestern und der deutsche Markt gibt nicht mehr her. An einen ausländischen (=nicht deutschsprachigen) Trainer kann ich nicht so recht glauben, ist doch sehr unüblich hierzulande.
     
  5. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.672
    Stimmt, war doch nur Gottschalk. Finde das Ganze einfach nur richtig dumm. Als ob Watzke Tuchel schon lange weg haben will und ie Aussagen von Tuchel zum Anschlag haben dann das Fass zum Überlaufen gebracht, weil sich der Aki nicht eingestehen kann/will, dass er vielleicht vorschnell gehandelt hat. Lieber sägt man dann den Trainer ab, weil dieser einen kritisierte. :shot:
     
  6. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.738
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
  7. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Den Artikel wollte ich ebenfalls gerade aufgreifen. Anscheinend hat Freddie ein Brotkrumen hingeworfen bekommen, nach seinen zuletzt doch sehr schwachen Artikeln über den BVB. Ich befürchte aber, dass er sich mal wieder für Vereinspolitk einspannen lässt. Sonst machen die plötzlich wieder vorhanden Insiderinfos wenig Sinn.
     
  8. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.350
    Also Tuchel hat ja nach dem Pokalspiel ggn Bayern ganz klar gesagt, dass er auf jeden Fall nächste Saison Trainer bleiben möchte und die Gespräche über seine Verlängerung von seiner Seite her verschoben wurden, um sich auf die Arbeit zu konzentrieren.
    Wenn man Watzke also wirklich beabsichtigt, die Trennung langsam auch medial einzleiten, dann dürfte das ja nur von Vereinsseite kommen.
    Bisher habe ich aber eigentlich nicht den Eindruck, dass die Mannschaft sich nicht mit dem Trainer versteht.

    Eher eckt er beim Umfeld an. Als Typ finde ich ih auch nur so Lala (hab es mir anfangs schlimmer vorgestellt) aber als Trainer leistet er imoh sehr gute Arbeit.
    Die Trennung würde auf jeden Fall nicht ganz billig werden...aber vielleicht schlägt Schalke dann zu und zahlt ne Ablöse :wahn:

    Nagelsmann hat mir bisher zu wenig gezeigt. Eine gute Saison alleine reicht einfach nicht, um mit so jungen Jahren den BVB - gespickt mit stars - zu trainieren.
    Aber einen ausländischen Trainer hätte ich auch nicht so gerne. Wirklich erfolgreich waren ja auch nur die wenigsten in der Buli. Bei den Bayern mal abgesehen...
     
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.672
    Ich wüsste halt Niemanden, der verfügbar wäre oder mMn reif genug wäre. Gerade daher ist dieses verbale Schlammschlacht für mein Empfinden ein richtiges Unding und völlig deplatziert zur Zeit.
     
  10. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.738
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Hannes Wolf
     
  11. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.350
    Dann schon eher Farke. Und ich halte beides für ausgeschlossen.
     
  12. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Watzke hat ihn schon in der Winterpause angezählt, indem sehr unverhohlen "Platz 3 oder Abflug" gefordert hat (bewusste Überspitzung meinerseits!). Damals wurde eine Verlängerung von Vereinsseite auf den Sommer vertagt.

    Tuchel hat, meinem Empfinden nach, erst seit dem Anschlag und seiner (öffentlichen) Reaktion darauf richtig die Rückendeckung der Fans. Vorher gabs deutlich mehr Kritik an seinen Aufstellungen/Personalentscheidungen. Das hat er PR-technisch schon sehr gut gemacht.

    Den Punkt mit der Mannschaft verstehe ich weder im Röckenhaus-Artikel noch bei dem aktuellen sg.de-Artikel. Selbst im, mit anonymen Zitaten gespickten, sz-Artikel sind nur Allgemeinplätze drin. Kein Spieler hat Bock auf sich minütlich ändernde Grundordnungen auf dem Platz. In der Außendarstellung kommt das nicht rüber und auf dem Platz sehe ich davon ebenfalls nichts.

    Ich finde die ganze Situation scheiße. Die Mannschaft folgt anscheinend (noch?) dem Trainer, scheint sich direkt für die CL zu qualifizieren (Saisonziel 1: check), steht als Favorit im Pokalfinale (Saisonziel 2: check) und ist in der CL recht souverän ins Viertelfinale eingezogen (Saisonziel 3: check). Trotz drei großer Abgänge, mehrerer Transferflops und einem sehr jungen Kader. War nicht alles Gold, was glänz (Darmstadt, Frankfurt :kotz:), aber gerade so eine junge Truppe hat die halt drin. Kaum hat man nach einem traumatischen Ereignis wieder etwas Ruhe, macht dann der Big Boss völlig unnötig ein neues Fass auf.

    Am ehesten hätte ich tatsächlich wohl Favre. Der lässt immerhin Fußball spielen, auch wenn man ihn öfter mal streicheln muss, damit er nicht hinwirft. Ist nur fraglich, ob Nizza ihn gehen lässt und er sich den Medienrummel um den BVB herum geben will.
    Nagelsmann kann mal seit gestern. Mal ganz von seiner fehlenden Erfahrung abgesehen, mag ich auch die Attitüde seiner Spieler nicht. Selber am keilen, aber wenn sie einstecken müssen noch schneller am Boden oder beim Schiedsrichter.
    Hannes Wolf darf ebenfalls erstmal in Stuttgart zeigen, dass er Bundesliga kann. Mit dem Kader war der Aufstieg zwar kein Selbstläufer, aber doch recht einfach.
    Irgendein Scherzkeks hat gestern im sg.de-Forum auch den Namen David Wagner reingeworfen. Das würde ich Watzke sogar leider zutrauen :ugly:

    Die "verfügbare Trainer"-Suche bei tm.de spuckt auch nur gruselige Namen aus. Selbst international ist da nicht viel dabei (Blanc, de Boer, Mancini, Ranieri).
     
  13. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.602
    Ich finds bemerkenswert, dass der Typ plötzlich so viele anonyme und passende Quellen für seinen Artikel findet, bei Spielern, Ex-Spielern, Leuten in Gremien, der Geschäftsstelle etc. :ugly:²
    Den Artikel finde ich furchbar. :uff: Da wird alles mögliche aus dem Zusammenhang gerissen, wie "Mit so einem Kader sei nun mal nicht mehr möglich, es sei ganz schwierig, den als Saisonziel geforderten dritten Platz zu erreichen. Mit einer Mannschaft, die zum Teil aus A-Junioren bestehe." Den A-Jugend-Spruch hat er gegen Bayern gebracht als man in der Liga mit Pusilic und Passlack auflaufen musste. Wie es im Pokal aussah mit mehr Möglichkeiten hat man ja dann gesehen.
    In der Form wie Freddie es schreibt hat Tuchel den Kader, die Zusammenstellung oder die Zielsetzung nie moniert. Da reitet jemand auf der Stimmungswelle...

    *****

    Für mich ist hier einfach Aki das Problem. :uff:
    Er ist durch die Monaco-Geschichte bzw. Tuchels Interviews in den Tagen nach dem Anschlag gekränkt, weil Tuchel ihn (und den Verein) nicht gut aussehen lässt. Aki versucht sich zwar rauszureden, aber mit seinem Interview bekräftigt er für mich nur Tuchels Aussagen:

    - Tuchel meint es sei ohne seine Kenntnis und Mitsprache (und die der Spieler) entschieden worden, dass am nächsten Tag gespielt werden muss.
    - Aki sagt das sei nicht richtig, weil man den Termin mit er UEFA festgelegt hat und der Mannschaft am nächsten Morgen die Wahl gestellt habe abends anzutreten oder nicht und Tuchel sein Veto hätte einlegen können.

    Er bestätigt damit aber nur genau das, was Tuchel kritisiert: Aki und die UEFA haben als Ersatztermin den nächsten Tag festgesetzt ohne vorher Trainer oder Spieler zu fragen. Am nächsten morgen wurden sie zusammengetrommelt und ihnen wurde gesagt, dass sie entscheiden können, ob sie spielen wollen. Tuchel hat sogar in der PK erwähnt, dass man jedem Spieler die Wahl gegeben hat.

    Sorry, aber wenn Aki davon zur beleidigten Leberwurst mutiert und wir dafür so einen guten Trainer, der sicher nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen hat, verlieren, kann er sich auch verpissen. Wegen seines Egos die aktuelle Entwicklung zu gefährden ...

    Wir haben den vielleicht besten dt. Trainer unter Vertag, stehen auf Platz 3 und im Pokalfinale und wir sind dabei ihn rauszuekeln? :spinner:
    Unsere Toptransfers: Götze, Schürrle, Rode Bartra...Was für eine große Rolle haben sie gespielt? Bartra hat sich in der RR gesteigert und wurde dann von ner Bombe getroffen; die anderen sind länger in der Reha als sonst wo. Tuchel hat nur einen ausgedünnten Kader und holt vielleicht das Maximum heraus. Vielleicht wären paar Punkte mehr gewesen, aber die Meisterschaft wäre ohnehin unerreichbar gewesen.
    Wie gut hätte uns ein Ramos in der RR getan statt Isak, der es nicht Mal in den Kader packt? War nicht Tuchels Idee, aber es muss damit arbeiten.

    Die Alternativen, die hier genannt wurden, will ich mir nicht antun.
    Nagelsmann darf nächste Saison seinen ersten Kader-Umbruch als Cheftrainer inkl. Europa-Tour meistern.
    Wolf hat den stärksten Kader der Liga übernommen und steht damit knapp vor dem Aufstieg. Soll er erst Mal in der Buli zeigen, was er kann.
    Favre...Guter Trainer, aber seine Spielidee passt nicht zum BVB. Er hat wie Kloppo einen Plan A und das wars. Wenn ich mir die zusammenfassungen von Nizza-Spielen anschaue, hat das oft was von Gladbach mit Reus/Hanke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2017
    mad_layne gefällt das.
  14. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.738
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Und wenn doch mehr vorgefallen ist im letzten Jahr? Wissen wir es? Und ohne Watzke? Dann sind wir bald auf S04 Level.
     
  15. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.350
    Das ist definitiv falsch.
    Watzke hat selber mehrmals gesagt, dass die Vertagung ausdrücklich Tuchels Wunsch war.
    Quellen dazu wirste schnell selber finden.

    Ich kann mir das ganze nicht wirklich erklären. Vor der Saison hat Watzke gesagt, dass man mit dem Umbruch und der Entscheidung, sehr junge, unerfahrene Spieler zu holen, ein großes Risiko einginge, welches aber für ihn alternativlos sei. Man wusste also, dass man keine bärenstarke Saison spielen wird - vorallem nach den 3 Abgängen nicht.

    Aber schauen wir mal auf das aktuelle Resultat: direke CL Quali mit Platz 3 und Pokalfinale als Favorit. Bayern 2 mal besiegt. Das ist wirklich kein schlechtes Zeugnis.

    Bezgl. CL Spiel und Anschlag: Ich empfand es als legitim von Tuchel, die Neuansetzung zu kritisieren.
    Vorallem verstehe ich nicht, warum das alle als Kritik an Watzke auffassen. In erster Linie hat Tuchel damit auch die UEFA kritisiert, die dem BVB nur diese Möglichkeit (neben dem Ausstieg) gab. Und das Watzke dann keine Rücksprache gehalten hat, weil das wohl innerhalb einer stunde entschieden werden musste. Von daher ist das imoh absolut berechtigt, dass so frei zu äußern.
    Aber Herr Watzke fühlt sich scheinbar auf den Schlüpfer getreten...mein Gott. Was ein Kindergarten.

    Und Tuchel hatte es vom 1. Tag an sehr schwer mit den Fans.
    Alle träumen noch von Klopp. Das ist ein Kampf gegen Windmühlen.
    Tuchel ist eben ein experimentieller Trainer - natrlich hat er auch manches Mal falsche Entschediungen getroffen. So what?
    Und die Ausbootung von Kevin und Kuba taten ihr übrgens. Aber sind solche Entscheidungen nicht letztendlich auch sache der Vereinführung? Tuchel kann keine Verträge kündigen...
    Und sportlich lag er sicher nicht daneben. Siehe auch Neven.
    Alles super Typen aber die sind über Ihren Zenit beim BVB. Die Leute müssen mal aufwachen..
    Und alle hacken noch auf Wunschspieler Schürrle herum. Also erstens wollte Tuchel Bellarabi haben und Schü war nur die Alternative und zweitens hat letztendlich auch Zorc die Verträge gemacht.
    Er ist nicht der erste Transflopp des BVB ud wird auch nicht der einzige bleiben. Das kann man den Trainer nicht alleine ans Bein binden.
    Das man Ramos ggn den Willen von tuchel abgegeben hat um Isak zu holen, wo man auch noch nicht weiß, ob der jemals Tore für den BVB machen wird, war da auch so ein kleines Übel, worüber niemand gern redet.
    Hätte sich Auba nur mal verletzt, wäre alles am Arsch gewesen mit der Saison.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2017
  16. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Stimmt. Da habe ich im Kopf ein paar Sachen durcheinander gewürfelt.

    Habe ich nie bestritten.

    Es wird als Kritik an den beiden aufgefasst, weil Watzke und Rauball das von Seiten des BVB so akzeptiert haben bzw. in den Entscheidungsprozess eingebunden waren.
    Das Problem ist, dass es da anscheinend zwei unterschiedliche Reaktionen Tuchels gab. Die öffentliche und die interne. Ich halt Freddie R. inzwischen für keine seriöse Quelle mehr, aber wenn er Rauball wörtlich zitiert in seinem Artikel, ist das Zitat wasserdicht.

    Warum wohl? Über den "Taschentuchel" aus Mainzer Zeiten hat sich doch jeder lustig gemacht. Fachlich konnte man ihm wenig vorwerfen, aber gleichzeitig auch ein schwieriger Typ. Wusste man alles vorher.
    Die Probleme, Klopps Erbe zu sein und gleichzeitig einige altgediente Spieler abzugeben, hätte jeder andere Trainer auch gehabt. Hätten sie etwas anders gemacht? Keine Ahnung.
    Sportlich waren die Transfers allesamt nachvollziehbar, trotzdem muss man das nicht so kalt durchziehen. Weiter oben war schon Thema, dass Tuchel intern A und öffentlich B sagt. Sowas kommt bei niemanden, mit dem man zusammen arbeiten muss, gut an.
    Tuchel kann zwar keine Verträge kündigen, aber er kann sagen: "A, B und C kann ich nicht gebrauchen."
    Das, quasi als erste Amtshandlung, den Dortmunder Jung und noch ein zweites "Urgestein" fortzujagen taktisch nicht sonderlich klug war, leuchtet dir aber ein? Hätte man auch anders regeln können, zB "halbes Jahr Bewährung, im Winter schauen wir weiter".

    Experimentell ist eine Sache. Immer wieder dasselbe zu versuchen und zu erwarten, dass sich etwas ändert, ist die Definition von Wahnsinn. Oder so ähnlich. Mit dem richtigen Personal gegen den richtigen Gegner ist die 3er/5er-Kette tatsächlich in Ordnung, sobald aber eines davon nicht zutrifft, kann man auch gleich mit der Viererkette antreten. Bedeutet eine Option mehr im Mittelfeld und man muss nicht Schmelle/Pischu als dritten IV "verschwenden", weil man nicht genug IVs hat/ihnen nicht vertraut.
    Dieses 3-4-3 mit der Flügelzange des Todes (Schmelle-Durm) ist einfach Bullshit.

    Wenn man Tuchel unbedingt einen Transfer anhängen will, dann Park :ugly:

    Wäre Lewandowski nicht so eine Maschine, hätten sowohl Klopp als auch Guardiola ebenfalls in großen Schwierigkeiten gesteckt. Verletzt sich Zlatan nicht, schmiert United nicht so ab. Kannste aber vorher nicht wissen. Ramos wollte im übrigen schon länger weg und jeder wusste es. Man hat für einen 31 jährigen 0815 Backup mit Wechselwunsch und Vertrag bis 2018 noch 10 Mio. € bekommen. Das kann man nicht ausschlagen.
    ------------------------------------------------------------------------------
    Ich bin kein großer Tuchelfreund, im Gegenteil. Ich toleriere ihn aufgrund seines Erfolges, dass wars dann aber auch. Aber wie man diese Situation handhabt, gefällt mir auch nicht. Sehr schlechter Stil und sieht auch nicht gut aus, wenn man einen erfolgreichen Trainer im Endspurt so angeht. Wirkt sich evtl. auch auf die Suche nach einem Nachfolger aus.
     
  17. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.350
    Dir galt nur der erste Absatz bezgl. Vertragsgespräche.
    Der Rest des Textes waren nur meine allgemeinen Gedanken zu dem Thema. ;)

    Ja so ist es. Es waren alle skeptisch, was das Charakterliche betrifft. Aber das wusste auch ein Watzke.
    Und nach Klopp jemanden zu finden, der grad eim Pott gut ankommt, ist eben nicht einfach.
    Ein Hitzfeld hat auch nicht nach Siegen vor der Süd gestanden und die Welle angestimmt aber genau sowas wird Tuchel angekreidet (mangelnde Identifikation).
    Er hat halt schon bei Amtsantritt gesagt, dass der Rasen ganz allein der Mannschaft gehört, sie ist der Star.
    Unter Klopp war das ja scho ein bisschen anders. Aber das hat er sich natürlich auch erst erarbeitet.

    Der BVB hatte aber schon einen riesigen Kader. Da musste man irgendwo die Schere ansetzen.
    Ja, Tuchel ist kein empathischer Typ. Der denkt rational. Er ist nicht der Kumpeltyp.
    Aber auf der einen Seite gibt es die Spieler, die sich einfach verpissen wie Götze, Hummels, Micki oder Gündo und auf der anderen Seite soll der Verein die Charitas spielen? Das ist einfach Wunschdenken der Fans.
    Kuba hat schon unter Kloppo kaum noch ne Rolle gespielt und wollte unbedingt wegen der EM zu einem Verein wo er mehr Spielzeit bekommt, die konnte Tuchel ihm nicht versprechen und Kevin war der Vereinsführung eh ein Dorn im Auge. Neven nach so langer Verrletzungszeit auch nicht mehr gut genug. Wie kann man das dem Trainer ernsthaft verdenken? Es kommen ja auch schon Leute die behaupten, Tuchel würde Sahin mobben. Na klar, der arme Sahin der damals für ein Brötchen zu Real ging und dort scheiterte und seit seiner Rückkehr dauernd verletzt ist...und grade seinen Vertrag verlängert hat, als Mobbingopfer. Sorry, aber nein. :ugly:

    Ich finde die Taktik von Tuchel aber nicht so schlecht. Ich weiß das du kein Freund von der 3er Kette bist, aber Tuchel ist auch nicht der einzige Trainer, der so spielen lässt. Und meistens funktioniert das auch gut.
    In den Spielen, wo es nicht funktionierte, hat Tuchel zumeist schnell reagiert. Er hat immer einen Plan B und die Spiele, die man verloren hat, waren zumeist durch individuelle Fehler. Mal von den Bayernspielen abgesehen.

    Und ja, Ramos zu verkaufen war nicht schlecht für das Geld, aber dann nur wieder "nur" ein Talent anschleppen, den Trainer ersts ehr spät darüber aufklären, aber gleichzeitig dann öffentlich mindestens Platz 3 fordern, eher Platz 2, ist verrückt.
    Meiner Meinung nach gibt das die Transferpolitik gar nicht her. Da waren doch viel zu viele Fragezeichen über den neuen Spielern. Entweder waren es blutjunge Talente oder spieler, die woanders gescheitert waren. Man muss mal realistisch bleiben und nicht immer nur die Transfersummen sehen.

    --------------------------------------------------------------
    Genau das.

    Die Mannschaft war doch klar so ausgerichtet, dass man die CL erreichen kann und der Rest sich so entwickeln soll, dass man in 2 Jahren auch mal wieder ernsthaft um den Titel spielen kann. Und da ist man doch auf gutem Wege..

    Aber sollte es stimmen, dass Tuchel intern dieses sagt und öffentlich jenes, dann ist das ein Problem. Darüber muss man dann reden. Aber bitte intern.
    Ich denke, solche Sachen lassen sich doch irgendwie ausräumen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2017
  18. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.910
    Laut Kicker steht Rauball hinter den Aussagen von Watzke womit Tuchel momentan ziemlich alleine da steht.
     
  19. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.350
    Dann hat der kicker aber schlecht bei den Ruhrnahrichten abgeschrieben.
    Da ging es nämlich nur darum, dass Rauball bestätigt, dass Watzke die Entscheidung, das CL Spiel am Folgetag auszutragen nicht alleine gefällt hat und Tuchel bzw. die Spieler am nächsten Tag die Möglichkeit, das Spiel abzusagen, nicht wahr genommen haben.

    Aber mal ganz ehrlich: Wenn die Spieler nicht genau wissen, was Sie machen sollen und der Trainer auch nicht (die alternative war ja nur der Rücktritt bzw. 0:3 Wertung) dann legt man sein Veto auch nicht ein.
    Ich kann das einigermaßen nachvollziehen. Tuchel hat sich doch eher darüber beklagt, dass man nicht wirklich nach gefragt hat, wie das Befiinden ist, sondern nur:
    Das ist doch keine ernsthafte Diskussion. So ein Verhalten darf man dann als Betroffener sehr wohl kritisieren, auch wenn Tuchel es vielleicht an dem Tag nicht getan hatte. Vermutlich wusste er sowieso noch gar nicht, wo ihm der Kopf steht nach so einem Erlebnis.

    Ich will mal dich sehen, wenn du zB eine Prüfung hast, einen Anschlag erliegst und die Prüfer dann zu deinem Prof sagen: Der Baltahamel kann morgen die Prüfung schreiben oder er fällt durch.
    Vermutlich würdest du auch am Tage danach hingehen und später erst wirklich realisieren, dass es eine Sauerei war, das so festzulegen. Vorallem wenn du anschließend auch noch durchgefallen bist! Da fängt man dann auch an, sich zu beklagen.

    Das einzige Ding ist, dass Tuchel das vielleicht besser intern angesprochen hätte und da nicht in der Öffentlichkeit so auszuteilen. Das hat Watzke scheinbar hart getroffen - ich schiebe das aber auch auf die Extremsituation, wo es wohl schlechte Kommunikation zwischen allen Beteiligten gab, da alle mit der Situation überfordert waren. Wer will es jemanden verdenken.

    Falls es aber um was anderes in dem Artikel geht, dann zeig mal her. Vorallem womit Tuchel alleine darsteht?! Womit überhaupt alleine? Er hat außer dieser KRitik an der CL Partie sich gar nichts zu Schulden kommen lassen, was die Öffentlichkeit weiß. Oder habe ich irgendetwas verpasst?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2017
  20. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Dersch#1
    Dersch#2
    Ups.

    Egal wo man sich informiert: Anonyme "Insider", Boulevarddreck, seriösen Medien, Fachzeitschriften oder Beat Writer, irgendwann stößt man auf diesen Punkt und ich kann sehr gut nachvollziehen, dass damit eine vertrauensvolle Zusammenarbeit nicht mehr gewährleistet ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2017
  21. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.350
    Da schreibt doch nur der eine von dem anderen ab.
    Was sind das überhaupt für Aussagen? "Sein Handeln ist rational nicht zu erklären".
    Welches Handeln denn? Und was davon ist nicht rational? Das sind doch nur hohle Phrase. Wenn denn wenigstens mal eine konkrete Sache angesprochen werden würde...Aber in Wahrheit stochert man rum, bringt das Argument "Streit mit Mislintat" und "CL Verlegung". Das wars.

    Ich meine, Watzke würde sicher kein solches Fass aufmachen, wenn da nicht mehr im Busch wäre.
    Aber was die Medien veranstalten ist schon sehr billig.

    Und die Ruhrnachhrichten berichten schons eit Wochen tendentiell negativ über Tuchel.
     
  22. Milchverkaeufer

    Milchverkaeufer
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1.244
    Mhm.
    Irgendwie interessiert mich das Ganze überhaupt nicht :D
    Hab wohl seit Klopp emotional abgebaut. Trainer/Geschäftsführung etc. uninteressant für mich. Die (derzeitige) Mannschaft jedoch ist mir sehr ans Herz gewachsen. Da bin ich noch sehr emotional. Tendenziell interessiert mich wohl das sportliche mehr.
     
  23. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.350
    Auba hat sein Profilbild bei FB geändert. Neutraler Look und ernste Miene. Die Leute flippen schon deswegen aus und wünchen ihm schon alles gute in Paris :ugly:
    Aber vielleicht ist das wirklich eine versteckte Botschaft. :wahn:
    Alle seine bisherigen Fotos zeigten ihn im BVB oder Gabun-Look
     
  24. Ich glaube Watzke wird hier maßlos überschätzt. Er ist Besitzer einer 20 Mann Klitsche im Sauerland, wahrscheinlich hat ein gewitzter Reporter ihm einfach die antworten aus der Nase gezogen und er ist jetzt selbst überrascht welche Wellen das schlägt.

    Unabhängig davon, glaube ich er will Tuchel entlassen.
     
  25. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Rummenigges Bruder hat letztins gemunkelt dass Tuchel gegangen wird weil demnächst Wenger zu haben sein wird. :ugly: Wie immer profitieren vor allem die Tratschtanten aus der zweiten Reihe von derartigen Situationen am meisten.
     
  26. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.966
    Versucht der nicht immer noch, irgendwann mal Sportdirektor beim BVB zu werden? :ugly:
     
  27. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.738
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Simeone ist auch nach der Saison zu haben, bekommen tun wir ihn aber sicher nicht. :ugly:
     
  28. Einen Motivator zu holen, der kein Wort Deutsch spricht macht auch nicht wirklich Sinn. Sein Rumpelfußball ist auch das Gegenteil von modernem Fußball.
     
  29. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Oh...wäre aber geil :D
     
  30. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Und dann wünschen sich alle Vierten Offiziellen der Liga Klopp wieder zurück.
     
  31. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.672
    War auch so mein Gedanke. Und zusätzlich: Wenn die Führung schon so ihre Probleme mit einem Tuchel hat, werden die sich doch nicht Simeone anlachen. Das wäre im direkten Vergleich die Hölle. :ugly:
     
  32. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.738
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Favre ist auch schwierig im Umgang. :ugly:
     
  33. J-Webb

    J-Webb
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.481
    Simeone könnt ich mir gut bei euch vorstellen. Denke aber, dass seine Gehaltsvorstellungen eher zu Scheichclubs passen werden :ugly:
     
  34. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.672
    Stimmt, der muss viel gestreichelt und geknuddelt werden. Kann ich mir bei Aki eher nicht so vorstellen. :ugly:
     
  35. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Achwas. Favre muss man etwas streicheln und ab und an dazu motivieren seine Meinung was Transfers angeht endlich mal zu finden. Aber abseits davon ist der Mann wie ein kleiner schweizer Trainergott. (:bet:)
     
  36. Favre würde wahrscheinlich Raffael kaufen. :ugly:

    Von den genannten Namen überzeugt wirklich kein einziger, das ist eine Liste des Grauens.

    (Simeone,Favre,Wagner!!! (der fast mit den Amateuren in die 5 liga abgestiegen ist), Nagelsmann, De Sousa)

    Falls einer der oben genannten kommt Gute Nacht Dortmund, dann wird man ähnlich abschmieren wie Schalke und Leverkusen.
     
  37. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

    Sosch
    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.286
  38. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.350
    Roger Schmidt :teach:


    :wahn:
     
  39. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Flügelzange Schürrle Bellarabi incoming. :wahn:
     
  40. JudgeDredd

    JudgeDredd
    Registriert seit:
    18. April 2017
    Beiträge:
    3
    Warum nicht gleich Korkut?
     
Top