Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund | MMXVI | - letzte Runde fürs GSPB

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von BV BORUSSIA 09 e.V. DORTMUND, 19. September 2016.

  1. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Hat Farke den Aufstieg geschafft oder einen Spieler an den Profikader gebracht?
    Klopp wird sich das wohl nicht ausdenken, wenn er eine so große fachliche Meinung über ihn hat. Und aktuell ist es auch scheiß egal, ob der Aufstieg etwas glücklich gelaufen ist. Die Mannscvhaft hatte schon in der 2. Liga mit den kleinsten Etat und daher ist das schon eine hervorragende Leistung.
     
  2. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Nein, aber Farke hat mit dem selben Spielermaterial direkt ne Serie gestartet und die Truppe gerettet, anstat weiter in die 5. Liga durchgereicht zu werden. Und im Jahr danach hätte es mit dem Aufstieg klappen können, wenn die halbe Mannschaft nicht verletzt gewesen wäre. So lange die Truppe nicht aus ner Resterampe bestand, war man in der Spitze.

    Und mir Latte was Kloppo über ihn denkt. Denn sie sind privat beste Kumpel (Trauzeugen vs. Patenokel etc.). Das war "Vetternwirtschaft" vom feinsten. Als ob er da ein schlechtes Wort über ihn verliert. :ugly:
     
  3. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Nö, dann sagt man einfach gar nix in der Hinsicht. Und das er scheinbar kein schlechter Trainer ist, sieht man ja jetzt. Aber das du das nach deinem Bashing nicht zugeben wirst, war eh klar :D

    vorallem holt ein englischer Zweitligist ja auch mal einen Trainer, der nix kann. Schon klar ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2017
  4. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Ich verstehe nicht wo das Problem ist. Ich hab geschrieben, dass er das nötige Glück hatte und es genießen soll. Und wenn er den Klassenarhalt packt: Respekt.
    Es war halt kein überzeugender Aufstieg wie bei Brighton.
    Nur bei uns hat er einfach ne miese Arbeit geleistet in 4,5 Jahren. Ich lasse mir doch nich einreden, dass er bei der Zweiten was bewegt hat.:ugly:


    Was Huddersfield geritten hat zu holen, kann ich nicht nachvollziehen. Denn sie haben ihn geholt als es nicht beschissner bei seiner Mannschaft laufen konnte.

    http://www.kicker.de/news/fussball/...artikel_mislintat-wollte-vom-bvb-zum-vfb.html

    Gut, dass man so sehr auf ihn setzt. Da verlieren wir unseren Trainer, weil der Susi &Co voll auf ihn setzen und dann sowas. :ugly:
     
  5. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Ich sehe das halt anders und fand seine Arbeit eben nicht schlecht. Mit der 2. Mannschaft aus der 3. Liga abzusteigen ist kein Beinbruch. Zumal er ja auch aufgestiegen und 2 Jahren in der 3. Liga gehalten hat. Es gibt ja kaum Vereine, die eine 2. Mannschaft so weit oben stellen. Natürlich sieht hervorragende Arbeit anders aus, aber man kann bei 2. Mannschaften eben nicht nur nach den Ergebnissen gucken. Genau aus dem Grund ist Farke ja auch gegangen.

    Bezgl. Mislintat:

    Schon irgendwie merkwürdig. Was will der beim VfB? So ganz recht glauben tue ich das aber ohnehin nich, denn Zorc sagte ja, Mislintat habe nie um eine Freigabe gebeten.
     
  6. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.484
    Ort:
    aus?
  7. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.734
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Wechsel wohl fix für 100 Mio. + Zulagen.
     
  8. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Kann man so machen. Damit 80 Millionen für uns, 20 Millionen für Rennes und 30 Mio. an Bonuszahlungen.

    Angeblich wird es erst bekanntgegeben, wenn wir Ersatz haben.
     
  9. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
  10. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    müsste es nicht eine adhoc meldung geben, wenn da was fixiert wurde?
     
  11. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    http://www.kicker.de/news/fussball/...rt_so-lief-das-mit-mislintat-und-dem-vfb.html

    :fs:

    Die müsste es eigentlich schon geben, sobald eine Angebot vorliegt, dass man annehmen wird.
     
  12. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
  13. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Dann gibt es auch nix zu vermelden
     
  14. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
  15. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

    Sosch
    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.284
    Das ewige Problem der Ungleichheit von Recht und Gerechtigkeit. Der Anwalt macht da nur seinen Job und ohne Wertung.
    Auch wenn ich glaube, dass seine Argumentation in einer Verhandlung vor Gericht in der Form nicht standhalten würde.
     
  16. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Davon abgesehen ist es ja eh Blödsinn, weil Dembele nicht nur ein Training geschwänzt hat, sondern seit mehreren Tagen keinen Kontakt mehr zum BVB zulässt. Die offizielle Suspendierung dient doch nur dazu, dass nicht jeden Tag die Meldung kommt, er fehle schon wieder beim Training. Die Suspendierung ist also eigentlich nur Selbstzweck.

    PS: Schürrle fällt 4 Wochen aus :ugly:
     
  17. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Immer verletzt...was erlaube...Schürrle.
     
  18. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Tja, der Reus für Arme verletzt sich halt genau so oft. :ugly:

    Wird "geil" zum Buli-Start. Reus, Ohndre (TM TuT), Guerreiro verletzt und Dembele nicht verfügbar. Bleiben also Pulisic und Philipp, der jetzt auch kein echter Flügelspieler ist, für die Außen übrig.
     
  19. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Und Mor.
     
  20. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    In der Theorie schon, aber der scheint ja auch bei Bosz keine Chance zu haben.
     
  21. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Liegt aber eher an Mor. Und da Mors Wechsel geplatzt ist, kann er ja mal zeigen, was in ihm steckt.
     
  22. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit in solchen Fällen wie Dembele etwas über den DFB oder die UEFA zu erreichen? Bzw. haben die irgendwelche Regularien die es ermöglichen Spieler, die so offensichtlich streiken zu sanktionieren? Coutinho ist in Liverpool ja auch in den Streik getreten und gefühlt wird das immer mehr zur Mode, dass sich seitens der Verbände hier etwas tun sollte.
    Witzigerweise wird Barca kaum Dembele und Coutinho verpflichten, ich glaube nicht das ihr oder Liverpool euch soweit runterhandeln lassen, dass Barca beide haben möchte. Sprich, ein Spieler wird am Ende der Transferperiode ein gewaltiges Problem haben :ugly:
     
  23. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Angeblich wollen sie das aber. Und Barca hat ja außer den Neymar Millionen noch mehr Geld in der letzten Saison eingenommen.
     
  24. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Ich wäre auch dafür, dass der jeweilige Ligaverband solche Spieler für ein paar Wochen sperrt.
    Ich könnte es ja noch halbwegs verstehen, wenn der BVB keine Verhandlungen führen würde aber hier versucht der Spieler seinen Verein dazu zu zwingen, ein Angebot unter Wert anzunehmen und das darf einfach nicht sein.

    Bezgl Mor:

    Auch wieder geil. Da sind sich die Vereine einig und der Spieler auch und dann scheitert es am geforderten Honorar des Beraters.
     
  25. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Coutinho macht dasselbe in Liverpool. Er soll wohl streiken und gesagt haben, er setzt sich sonst auch 1 Jahr auf die Tribüne, die WM 2018 wäre ihm auch nicht so wichtig.
     
  26. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Das wage ich mal zu bezweifeln. :ugly:
     
  27. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Vertrag hat er ja bis 2022, könnte mehr als ein Jahr werden. :ugly:
    Wird halt leider nicht so kommen.
     
  28. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Update: Er hat auch gesagt, er möchte nicht wieder für Liverpool spielen.

    Profis heutzutage. Man sollte sie wohl alle vorher schulen, was Verträge sind.

    Am besten Spielerberater abschaffen. Jeder soll selbst organisieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2017
  29. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Hat er nicht von Anfang an gesagt "Nie wieder Liverpool"?

    Spielerberater hin oder her, Entscheiden muss am Ende der Spieler selbst. Und auch bei den Summen die da kursieren müssen die einfach genug Hirn im Kopf haben um zu merken, was sie tun. Oder halt den Berater vor die Tür zu setzen ...
     
  30. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Wenn die Spieler nicht wüssten, dass sie vorzeitig aus ihren Verträgen rauskommen würden, würden sie maximal 2 Jahresverträge unterschreiben. Zumindest bis sie bei dem Klub sind bei dem sie bleiben wollen oder man sie mit exorbitanten Summen bindet.

    edit: Und die WM kann sowohl Coutinho als auch Dembele egal sein. Beide haben ihren Platz quasi garantiert solange sie fit sind. Die müssen nicht ein einziges Spiel während der Saison spielen und sind trotzdem dabei. So breit aufgestellt ist weder der französische noch der brasilianische Verband, als dass man Spieler solcher Qualität zu Hause lässt..
     
    drudge gefällt das.
  31. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Laut Bild kommt Toljan für 5 Millionen von Hoffe zu uns. Wahrscheinlich als "Aushilfs-LV/RV", damit wir dort zum Saisonstart immerhin einen haben, der die Positionen beidseitig spielen kann, nachdem auch noch Durm ausgefallen ist und Passlack extrem stark durchhängt.
     
  32. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Ich frag mich ja, ob BVB, Liverpool und Co. keine rechtlischen Schritte einleiten können gegen Spieler, Berater und abwerbenden Verein? Gibt es dafür keine sport- und/oder arbeitsrechtlichen Grundlagen? Immerhin zahlt man Gehalt, Boni, Reisekosten, hat Werbeeinnahmen die dann vielleicht ausbleiben, etc.
     
  33. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Verkehrt ist er nicht. Wir brauchten ja Verstärkung auf den Außen.
     
  34. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Toljan für 5 Mio ist bei den aktuellen Preisen ein echtes Schnäppchen :yes:

    Ach, soll der Dembele halt doch gehen. Dank Trainerwechsel ist sowieso der x-te Umbruch angesagt: also wenn schon, denn wenigsten richtig :uff::ugly:
     
  35. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Klar gibts da Möglichkeiten. Vertrag auflösen z.B. Aber das ist eher kontraproduktiv...

    Du kannst niemanden zwingen für dich zu arbeiten.
     
  36. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Passlack soll gleichzeitig nach Hoffenheim ausgeliehen werden.
     
  37. Trommelpeter

    Trommelpeter
    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.364
    Nein, aber du kannst Schadenersatz fordern.
     
  38. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    ja, aber der ist nicht sonderlich hoch

    http://www.kicker.de/news/fussball/...-grund-fuer-suspendierung-von-dembelc3a9.html
    Da lachen die Spieler doch drüber. Der Arbeitnehmer sitzt am längeren Hebel und das finde ich nicht unbedingt verkehrt.
     
  39. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Soweit ich das verstanden habe hat der BVB Demebele aber doch nur vom Mannschaftstraining und für den Spielbetrieb suspendiert. In einem Interview hat Zorc doch sogar gesagt er könne ein persönliches Training auf dem Trainingsgelände des BVB absolvieren.
    Damit fehlt Dembele imho weiter unentschuldigt und kann auch subventioniert werden.
    Davon ab: Der BVB hat "nur" 15 Mio. für ihn gezahlt, eventuell sollte man ihn echt ein Jahr lang versauern lassen, das Geld rein bekommmt man dann auch noch.
     
  40. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    "er könne", das heißt nicht dass er muss...

    Setz ihn auf die Tribüne und kein junger Spieler, der ein Sprungbrett braucht, wird mehr zum BVB gehen. Man hat nichts davon außer Unruhe. Man hat kein Geld und keinen Spieler auf dem Platz, der ihn nur annähernd ersetzen kann. Was soll das bringen?
     
Top