Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund | MMXVI | - letzte Runde fürs GSPB

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von BV BORUSSIA 09 e.V. DORTMUND, 19. September 2016.

  1. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.361
    Ja sicher.
    Das wird bei Rafa auch nicht anders sein, trotzdem wird er wohl doch auf rechts besser sein als ein IV und darum geht es mir.
    Der Fuß allein kann ja nicht ausschlaggebend sein wie man an oben genannten Spielern sieht.
    Ein Durm kann beide Seiten, ein Passlack, ein Grosskreutz und Toljan.
    Aber Schmelle und Rafa ausgerechnet nicht?!
    Bei Schmelle verstehe ich das ja auch noch, der ist ziemlich limitiert aber Rafa kann doch auf vielen Positionen spielen und ist technisch so verdammt stark.

    Zumindest besser als ein IV sollte man da doch erwarten können.
     
  2. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.492
    Ort:
    aus?
    yarmos rechter fuß ist dann doch stärker als raphas. rapha auf rechts müsste quasi jeden flankenlauf abbrechen und nach innen ziehen. yarmo schafft wenigstens noch ordentliche flanken. und wenn nen aussenstürmer nach innen zieht dann wirds gefährlich weil er dann aus 20m aufs tor schiesst. bei rapha 20m weiter hinten weniger sinnvoll. zudem häte man dann mit yarmo und rapha 2 spieler auf rechts die bevorzugt nach innen ziehen. auch nicht grad ideal. da würde ich eher schmelle nach rechts ziehen und rapha links lassen.
     
  3. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.361
    Man muss ja auch nicht zwingend mit Rafa und Yarmo auf rechts beginnen.
    Kann mir nur nicht vorstellen, dass der rechte Fuß von ihm derart schlecht sein soll, dass ein IV die Position spielen muss. Das passt auch nicht zu seiner sonstigen Technik.
     
  4. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.615
    Ach das war auf Rafa bezogen. Dachte es ging darum, warum Yarmo nicht den LA gibt.

    Ich glaube das Problem ist einfach die Offensive. Rafa hat den rechten Fuß nur, damit er nicht umkippt. :ugly:
    Damit ne Flanke oder ein Pass ankommt, muss er erst abstoppen und den Ball zurechtlegen. Ich kann mich wirklich nicht daran erinnern, dass Rafa Mal eine gute Situation mit dem anderen Fuß eingeleitet hat.
    Das ist bzw. war auch das Problem bei Durm, Kevin und Co. Defensiv ist das sicher kein Problem, aber in der Vorwätsbewegung schießt man sich damit wieder ins Knie.
     
  5. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.966
  6. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Ich glaub ich guck das nicht :ugly:
     
    Diamond1991 gefällt das.
  7. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.361
    Ich kann es nicht mal schauen, bin von "Schwiegereltern" zum Wild Essen eingeladen.
    Da muss ich wohl nach jedem halben Bier kurz zur Toilette :D
     
  8. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.615
    Gleich Mal auskotzen nach jedem Blick auf den Ticker? :wahn:

    Ich werds mir anschuen, aber ich erwarte nicht viel. Nicht von uns, nicht von Bayern. Wer mehr Mist baut verliert, so einfach wird das heute sein. :ugly:
     
  9. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.361
    Hab ja skyGo und dachte ich schau da mal ab und zu rein :D
    Also komplett pessimistisch bin ich nicht. Vielleicht reißt sich die Mannschaft ja mal am Riemen.

    Wie Sammer es schon richtig ausgesprochen hat: nicht nur über Trainer und System reden, die Spieler müssen mal abliefern. So wie einige zuletzt verteidigt haben, war Kreisklasse. Da muss viel mehr Biss und Aggresivität rein.

    https://www.waz.de/sport/fussball/b...im-bvb-das-ist-doch-wahnsinn-id212419303.html

    Vielleicht kommt ja heute mal was. Und wenn man es dann vergeigt, dann ist das halt so. Aber ich will nicht wieder diese lächerlich billigen Gegentore sehen, wie gegen Hannover oder Nikosia.
     
  10. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.492
    Ort:
    aus?
    viel negatives heute, aber um mal positiv zu bleiben:

    letztlich haben wir gegen eine sehr gute mannschaft auch ordentlich pech gehabt. knappe schirientscheidungen gingen zum großteil pro bayern (foul an weigl zum 1:0, kagawa elfer, abseits/gleiche höhe lewy vorm 2:0 vs sokratis seine notbremse). das 2:0 und 3:0 fallen auf der einen seite rein, bei uns halt nicht. dazu kommt halt noch ne ganze menge eigene unfähigkeit im defensivverhalten und in der chancenverwertung, die man nicht verschweigen kann. das wir das spiel verdient verloren haben ist natürlich eh klar.

    pulisic heute sicherlich die herausragende person bei uns.

    mal gespannt was die nächsten wochen bringen. persönlich würde ich bosz noch zeit geben, mindestens bis nach der winterpause. gehts aberweiter steil bergab ohne verbesserung muss aber reagiert werden
     
  11. UglyDuck

    UglyDuck
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.659
    Das ist doch schönfärberrei. Das einzige Positive ist, das wir nicht höher verloren haben.

    Wie lange will man da noch warten? Bis der BVB in die untere Tabellenhälfte rutscht, bis zu den Relegationsplätzen? Mit dem Ausscheiden aud der Champioinsliga, dem DFB Pokal geht dem Verein viel Geld verloren, das wahrscheinlich schon verplant war. Bosz funktioniert nicht.
    Da Rechne ich den Saisonstart eher noch Tuchel an als Bosz. Es heißt immer die Einstellung der Spieler stimmt nicht, aber meiner Meinung nach ist das halt auch Aufgabe des Trainers.
     
  12. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.492
    Ort:
    aus?
    oder bist du einfach nur in weltuntergangsstimmung weil wir mal wieder verloren haben? will nicht sagen, dass wir heute punkte verdient hatten oder auf augenhöhe waren. aber zu sagen, dass wir glück hatten dass es nicht 0:5 ausgegangen ist, ist im angesicht des spielverlaufs, auch lächerlich.

    da hast du mein post falsch verstanden, denn das wäre dann der steile absturz der nicht passieren darf und wo man dann sofort reagieren muss. wenn wir aber als 3-6 mit schlagdistanz zu den cl pätzen in die winterpause gehen, dann sollte man bosz eben diese noch geben unter der voraussetzung, dass er ab dann liefert. klopp hatte ebenfalls schwache phasen in seinen ersten beiden jahre, er hat richtigerweise auch zeit bekommen.
     
  13. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.361
    Scheinbar hab ich nicht so viel verpasst. ;)

    Habe mir vorhin die Zusammenfassung angesehen. Au wei.

    Also aktuell würde ein Trainerwechsel oder Systemumstellung nichts bringen. Die Verteidigung ist einfach mies.

    Das 1:0 lasse ich noch gelten aber das 2:0 und 3:0 gehen gar nicht und haben auch nichts mit System oder zu hohem verteidigen zu tun. Da darf man mal die Arbeitseinstellung einiger Herren hinterfragen!
    Und vorne klebt scheinbar die Kacke am Fuß.

    @UglyDuck
    Das ist doch Quark mit dem Saisonstart.

    Da hatte die Mannschaft einfach einen Lauf. Sehr gute Chancenverwertung und hinten hätte man mehr Glück.
    Unter Tuchel war es doch sportlich auch gar nicht so rosig. Viel Ballgeschiebe, am letzten Spieltag mit Ach und Krach den 3. Platz verteidigt und im Pokal mit mehr Glück als Verstand gegen die Bayern weiter gekommen. Dazu ein Finale knapp gegen eine Mannschaft gewonnen, die eine katastrophale Rückrunde gespielt hat.

    Man sollte mal auf dem Teppich bleiben.

    Klar ist natürlich, wenn es so weiter geht muss man handeln, aber Fakt ist auch, dass dem BVB ein Spieler wie Dembele abgeht, der mit ner Einzelaktion das Spiel drehen oder entscheiden kann. Wenn Auba nicht trifft, sieht es vorne einfach zappenduster aus.
     
  14. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.615
    Das 1:0 geht auch nicht, sorry. :uff:
    Schmelzer steht direkt an James und Toprak an Robben. Genau dann als Alaba den Ball bekommt stehen James und Robben plötzlich frei herum. Die beiden haben in der Szene niemanden sonst im Strafraum zu decken. Da muss niemand "übergeben" werden oder sonst was. Sie schalten einfach ab. Das geht gar nicht.

    @drudge:
    Das war aber in der zweiten Saison mit dem Megaumbruch (Hummels, Gündo, Miki). Selbst da standen wir am 11. Spieltag nen Punkt besser dar und haben die Bayern 1:0 niedergerungen. :ugly:
     
  15. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.361
    Mag ja sein. Trotzdem war die letzte Saison alles andere als gut. Warum sollte sie jetzt soviel besser sein mit dem Abgang von Dembele und der Verletzung von Reus und Pischu?

    Wir brauchen nicht darüber reden, dass Tuchel der fachlich bessere Trainer ist.
    Und das weiß auch Watzke. Er hat ihn auch nicht aus sportlichen Gründen ersetzt.

    Ich denke einfach, dass Bosz sein System funktionieren könnte. Aber momentan sind einige Spieler einfach von der Rolle.

    Vorne werden die Chancen nicht genutzt und hinten macht man eklatante Fehler.

    Klar werden beim 1:0 auch Fehler gemacht, Sokratis nehme ich da mit rein, denn er steht nicht nah genug am Mann.

    Aber was Toprak heute veranstaltet hat. Unglaublich. Entweder spielt jetzt Neven Oder Zagadou. Aber Ömer gehört vorerst auf die Bank.
    Papa spielt zwar auch scheisse, aber bei ihm stimmt zumindest die Körpersprache.
     
  16. So ist es: Toprak hatte genau eine Aufgabe als der Ball in den Strafraum reingebracht wurde. Nämlich eng an Robben zu stehen. Stattdessen hat er ihm 3 Meter Sicherheitsabstand gegeben weil er abgeschaltet hat und dann stand er dumm im Raum rum, ohne eine Funktion im Defensivverbund zu erfüllen.
     
  17. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Die Erkenntnis von dem Spiel ist also - wenn sie Bock haben, kann man auch Chancen rausspielen, die aber jämmerlich vergeben. Verteidigen macht trotzdem keinen Spaß!

    Also im Großen und ganzen nix verpasst!
     
  18. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.615
    Reus hat Tuchel neben den drei Abgängen auch die ersten 11-12 Spiele verletzt gefehlt. Bosz hat aber für Reus den Philipp in der Hinterhand.

    Mir gehts nicht darum die letzte Saison schön(er) zu reden. Ich finde nur, dass es ein unfairer Vergleich ist das größte Umbruchsjahr, das wir in den vergangenen Jahren hatten, mit dem aktuellen Jahr zu vergleichen in dem der Trainer nur einen wichtigen Abgang zu verzeichnen hat, für den er einen bomben Spieler als Ersatz bekommen hat.

    Klar waren letzte Saison paar Spiele der letzte Dreck wie das 3:3 bei den Ingos oder das Spiel bei Darmstadt, aber ich kann mich nicht erinnern, dass man über zig Wochen mies drauf war. Das war ein ++-+-++- und nicht ein +++-------.

    Was gestern auf dem Platz passierte hatte aber nix mit dem Trainer zu tun, jedenfalls nicht direkt.
    Von seiner angekündigten Idee mit Pressing etc. war gestern nichts zu sehen. Dortmunds Defensive war scheiße, die der Bayern genauso. Ordnung bei beiden Teams nicht zu erkennen. Macht Yarmo eine seiner Chancen, kann das Spiel zu einem Schützenfest mutieren. :uff:
    Das kommt mir etwas zur Zeit so vor, als ob die Spieler nicht (mehr) wirklich an die Idee von Bosz glauben und eher alibimäßig kicken. Ich meine nicht, dass sie gegen den Trainer spielen, aber halt völlig ohne Überzeugung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2017
  19. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Gestern hat man mit Absicht ein bisschen tiefer gestanden. Erst später stand die Abwehr wieder (zu) hoch. Warum es trotzdem nichts wurde? Mit 2,5 Totalausfällen (Auba, Toprak, Yarmolenko) hält man keine 90 Minuten gegen die Bayern durch. Dazu noch Unvermögen und Pech, voila schon verliert man deutlich. Ich hoffe sehr stark, dass zumindest die beiden Erstgenannten mal eine Pause verordnet bekommen. Warum Philipp und Dahoud gestern nicht im Kader standen, kann ich zumindest bei ersterem überhaupt nicht verstehen. Der steht voll im Saft und trotzdem sitzt der frisch genesene David Odonkor von 2014 auf der Bank.
    Das "absichernde" Verteidigen gestern ging mir sehr auf den Keks. Allerdings scheint es gewollt zu sein, da es von sehr vielen Spielern praktiziert wurde. Yarmo hat den Zweikampf vor der Flanke zum 3:0 verweigert, bei Toljan und Schmelle war es zu beobachten und zum IV-Darsteller wurde bereits genug gesagt. Ich will jetzt nicht, dass draufgestürzt wird (Bartra :winke:), aber enger und aggressiver am Mann verteidigen wäre schön.


    Letztes Jahr haben wir uns ziemlich in die Winterpause gequält. Köln, Hoffenheim und Augsburg waren drei ziemliche Kackspiele. Um die Nostalgie mal ein bisschen gerade zu rücken. Wenn man Legia rausnimmt, kam nach den Bayern nicht mehr viel zum Ende der Hinrunde. Gladbach hat man auseinander genommen und gegen Real ein Remis geholt.
     
  20. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.361
    Wie bombig Philipp ist hat er aber gegen Nikosia nicht gezeigt. Oder generell in den letzten Spielen.
    Dazu hätte man mit Ginter jemanden, der jetzt AushilfsRV spielen könnte. Aber für ihn hat man sich Toprak angelacht, der so schlecht spielt das ich gar kein Wort dafür finde.

    Und Dembele hat ja auch oft genug die Kohlen aus dem Feuer geholt zusammen mit Auba.
    Ersterer ist nicht mehr da und letzterer trifft momentan nicht.

    Die Mannschaft brennt 8 Spiele lang ein Feuerwerk ab, wieso sollte sie plötzlich anfangen, nicht mehr an die Spielidee zu glauben? Weil man ggn Real chancenlos war?
    Ich glaube eher, man hat sich ein bisschen zurückgelehnt und ist jetzt in einer Negativspirale geraten aus der man nur schwer rauskommt, weil alles nicht mehr so leicht fällt und die Selbstverständlichkeit fehlt um mal die Chancen vorne zu nutzen und hinten resolut zu stehen.

    Ich würde Bosz gerne noch bis zur Winterpause Zeit geben, außer man verliert jetzt auch die nächsten beiden Spiele. Dann ist der Zug abgefahren. Aber dann bitte auch paar Spieler aussortieren.
     
  21. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.615
    In Unterzahl nach unberechtigtem Platzverweis und nach irregulärem Rückstand. Ja es war gequält, aber das Spiel war von der Einstellung her mit das beste, was ich von den Jungs gesehen habe.

    Yarmo ist der bombige Spieler, nicht Philipp. Du meintest einfach, dass dem Bosz jetzt Reus fehlt, als ob Tuchel ihn gehabt hätte. Ich sag nur, dass Bosz weniger Stützen der Vorsaison fehlen und dass man schon im Voraus darauf reagiert hat. Denn Philipp wurde als Reus-Ersatz bzw. Vertreter geholt. Den Luxus hatte Tuchel halt nicht.

    Toprak wurde schon im Winter geholt auf Tuchels Wunsch und war da als Ergänzung zu den anderen IV gedacht.
    Warum Zorc (und Bosz) im Sommer dann Ginter und Manni abgeben, Sobotic aber behalten, der auch unter Bosz nur absoluter Notnagel ist, muss mir aber auch jemand erklären.

    Wegen Schmelzers Interview in dem er die Marschroute / Taktik hinterfragt hat. Das ist schon ein kleines Zeichen, dass die volle Überzeugung fehlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2017
  22. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Mir gings eher darum, dass Philipp fit ist, eingespielt ist und Rhythmus hat, im Gegensatz zu Schürrle, der phänomenale 5 Minuten gegen ein demoralisiertes Magdeburg auf der Uhr hat. Im Endeffekt hat er eh nicht gespielt, also ist die Diskussion auch überflüssig.
    Bartra macht seine Sache als Aushilfs-RV ganz okay. Zumal Ginter in Gladbach jetzt auch nicht die Sterne vom Himmel spielt. Außerdem wollte er selber weg. Einziger Vorteil wäre, dass man Toprak nicht ertragen müsste.

    Ansonsten stimme ich dem Punkt "Negativspirale" zu. Die Frage ist nur, gelingt es ihnen den Schalter wieder umzulegen?
     
  23. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.615
    Jemand in der Liga muss Aufbaugegner spielen - aber es geht nach Stuttgart, die zu Hause gut drauf sind.
    Dann kommen die Spurs und paar Tage später ist schon Derby gegen Schalke. Vielleicht lässt Pochettino eine B-Elf gegen uns ran, weil er auf den Sieg im Heimspiel gegen Nikosia setzt und seine Spieler für die Liga schonen will. Das könnte den Spielern Schub geben.
     
  24. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    :hypno:
    Der Klassiker.

    Ist in etwa so wie mit den Abendländischen Religionen oder dem Kommunismus, Jahrtausende Menschheitsgeschichte als Beweis, aber nein, natürlich es lag nur an der Umsetzung! :topmodel:

    Eine gute Taktik ist leicht umzusetzen, fertig.
    Bzw. baut man es schrittweise auf, um die Spieler nicht zu überfordern.


    Alles Ausreden, blutige Ausreden...
     
  25. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Guardiola, City. Saison 2016/17.
    qed. :fs:
     
  26. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    ausführen, verfolge solche drexx clubs nicht...:o
     
  27. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    10.12.2016
    http://www.bbc.co.uk/sport/football/38277869

    Ums genau zu machen: Vom 28.09.2016 bis inklusive 10.12.2016 hat City wettbewerbsübergreifend vier Spiele gewonnen. Nachdem es zuvor einen Traumstart mit zehn Siegen am Stück gab. Siehe hier
     
  28. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.966
    Jemandem der Barcelona und Bayern trainiert hat glaubt halt mehr als jemandem, der ein gutes Jahr in Ajax hatte und sonst in Arnheim, Israel und auf dem Sportdirektorposten umherschwirrte.
     
  29. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Ich könnte jetzt sagen, dass er sich zweimal ins gemachte Nest gesetzt hat und bei seiner zweiten Station International (gemessen an den Ansprüchen) enttäuscht hat. Aber damit würde ich Pep ein bisschen Unrecht tun.
     
  30. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.749
    http://www.reviersport.de/361905---heftige-ballack-kritik-darum-fehlte-bosz-beim-bvb-training.html

    Kann mich nicht erinnern, dass sich Klopp oder Tuchel mit "ihren" Stammspielern auch immer nur nach drinnen verzogen haben. :hmm:

    Die standen doch auch öfters draußen und haben alle gemeinsam trainieren lassen. Speziell, wenn es man kriselte. Gerade jetzt könnte man damit mal ein Signal an die Mannschaft schicken, da muss ich Ballack recht geben. Ich verstehe Bosz in dieser Sache irgendwie nicht. Es wirkt, als hätte er keine Leidenschaft bzw. kein Feuer und gerade sowas bräuchte man jetzt doch dringend.
     
  31. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.615
    Nur um diese Saison mit einem 5-3-2 in die Liga zu starten. :nixblick: Pep hat auch seine Lehren daraus gezogen und lässt nicht mehr nur ausschließlich in seinem 4-3-3 kicken. Mit Mendys Verletzung ist er wieder zurück zum 4-3-3, weil er keinen anderen LV im Kader hat. :runter::ugly:
     
  32. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Wenn man nur das Negative sehen möchte, sieht man es natürlich. Auf der anderen Seite kann man nämlich auch sagen, dass man nicht in Aktionismus verfällt.
    Allerdings verstehe ich nicht, warum Spieler mit weniger als 30 Minuten Einsatzzeit nicht bei der Analyse dabei sein müssen. In der Zeit kann man genug Fehler machen.
     
    drudge gefällt das.
  33. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.615
    Was Ballack sagt, kann uns doch am Arsch vorbei gehen. Der dürfte so viel Ahnung wie Loddar haben.

    Das "Ersatzspieler sollen sind auftdrängen blablubb" ist nur Geschwafel. Dafür haben sie während der Woche Zeit, wenn alle dabei sind. Wenn du dich aufdrängen willst, musst du das gegen die Stammspieler machen und nicht gegen die Tribünenhocker, die net Mal im Kader waren. Das Sonntagstraining ist nicht dafür geeignet. Es kompensiert nur das "verpasste Spiel".
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2017
    drudge gefällt das.
  34. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.749
    Und vor allem könnten die auch mal den Stammspielern den Platz streitig machen, wenn sie im Training gute Leistungen zeigen. Aber... wie sollen sie das so schaffen, wenn sich Bosz die nicht einmal anguckt? Wundert mich dann irgendwie auch nicht mehr, dass dauerhaft die gleichen Spieler kicken, obwohl sie seit mehreren Spielen irgendwie nichts mehr auf die Kette kriegen.
     
  35. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.361
    Ne, das meinte ich nicht damit.
    Ich fragte lediglich, warum erwartet wird, dass die Saison so viel besser laufen muss, wenn Spieler wie Reus und Pischu verletzt sind, und der Assistkönig der Vorsaison verkauft wurde.

    Natürlich hat man mit Philipp und Yarmo auch für Ersatz gesorgt, aber wie die beiden zuletzt gespielt haben, mussten wir ja leider mit ansehen.

    Der Kader ist kaum besser als vorher, kurzfristig mit dem Verlust von Dembele sogar schwächer.

    Und wenn dazu Spieler wie Sokratis und aktuell auch Auba in der Formkrise stecken, sieht man halt, was passiert. Wir haben zu wenig torgefährliche Spieler im Moment.

    Und bei Tuchel haben sich die mäßigen Leistungen durch die ganze Saison gezogen. Irgendwie wird mir die letzte Saison zu sehr verklärt aufgrund des Pokalsieges.

    Die 1. Saison war super, die zweite eher meh. Umbruch hin oder her. Es ist nunmal nicht so gewesen, als hätte Bosz eine Intakte Mannschaft übernommen. Im Gegenteil. Da ist es auch irrsinnig zu sagen, der gute Saisonstart gehört noch Tuchel :ugly:

    Bei Schmelle bin ich mir aber auch nicht sicher, ob er sich immer so artikulieren kann, dass man versteht worauf er hinaus will :ugly:

    Schau dir doch mal die Spieldaten an:

    http://www.kicker.de/news/fussball/..._borussia-dortmund-17_bayern-muenchen-14.html

    In quasi jeder Statistik führend. Das schafft man nicht ggn eine Mannschaft wie Bayern, wenn man nicht voller Überzeugung auf dem Platz steht geschweige denn "gegen" den Trainer spielt.

    Laut Spielbericht hat man in der ersten Halbzeit ein 4-2-3-1 gespielt.


    Es geht doch nur um das Sonntagstraining nach dem Spiel. Da machen die eingesetzten Spieler Auslaufen und Fitness. Die anderen trainieren normal.
    Die Analyse wird in der Kabine gemacht, wo alle anwesend sind, nehme ich mal an.

    Die darauf folgenden Tage trainieren wieder alle zusammen. Sorry, aber die Kritik von Ballack diesbezüglich ist einfach an den Haaren herbeigezogen.
    Ist natürlich klar, dass wenn es nicht läuft, alles mögliche in Frage gestellt wird. Aber muss man auf diesen Zug aufspringen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2017
    Airlegend gefällt das.
  36. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Wow, anscheinend lässt man Mislintat zu Arsenal wechseln :huh:
     
  37. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Ist anscheinend wirklich mehr als ein Gerücht. Aus Arsenal-Sicht freut mich das sehr, weil es der erste Schritt zur Modernisierung der Strukturen und für die Post-Wenger-Zeit wäre, aber warum sollte der BVB das zulassen, gerade in der aktuellen Situation?
     
  38. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.749
    Dann fängt Mislintat einfach Streit an und wird gegangen. :teach:

    Wait...

    Kommt stark überraschend, speziell nach dem Vorfall mit Tuchel und Mislintat.
     
  39. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Das ist irgendwie eine komische Situation. Erst stärkt man beim BVB Mislintat den Rücken im "Duell" mit Tuchel. Dann trennt man sich vom Trainer und lässt seinen Chefscout zu einem englischen Club ziehen. Naja.
     
  40. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.361
    Wo steht das?
    Stand jetzt ist das Spekulation, da es nicht mal ein Statement gibt.

    Fakt ist aber, dass du deinen Mitarbeiter nicht zwingen kannst zu bleiben, wenn dieser nach 10 Jahren eine neue Herausforderung sucht.
    Oder knebelt dich dein Chef, wenn du woanders neues ausprobieren willst?

    Und was haben Reibereien zwischen Mitarbeitern damit zu tun?
    Sollte man Mislintat wegen Unstimmigkeiten mit dem Trainer entlassen? Das ist ein völlig anderes Arbeitsfeld. Er hat Zorc zugearbeitet und nicht dem Trainer. Da gab es grundsätzlich gar keine Berührungspunkte und das hatte Zorc auch damals schon lang und breit erklärt.
     
Top