Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund | MMXVI | - letzte Runde fürs GSPB

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von BV BORUSSIA 09 e.V. DORTMUND, 19. September 2016.

  1. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.621
    Er sagt ja selbst, dass er sich daran messen lassen will. Aber in der Vergangenheit hat er sich oft genug nicht an Ansagen gehalten. Für mich ist das erst Mal nur heiße Luft.

    Zu Dembele, Auba und dem nächsten Streikspieler:
    Er kann ja jetzt den anderen drohen, dass sie dann auf der Tribüne hocken, falls sie streiken, aber da hätte er bei Auba eben "Eier" zeigen müssen, um glaubwürdig zu sein. Watzke stellt sich hin und sagt, dass die Summe nicht so hoch war, dass man es hätte machen müssen, aber es sei eben zu viel kaputt gegangen. Hmm, k. Nur geht bei anderen nicht so viel kaputt, wenn sie sich so aufführen?

    Im Grunde bestimmt die Kohle, was Watzke macht. Direkt nach Aubas Abgang hat er noch damit geprahlt, dass man so eine Summe nie wieder für ihn bekommen kann, außer die Chinesen bieten sie. Bei Ramos hat man auch Angebote abgelehnt, weil sie bei unter 10 Millionen lagen; wie der sich dann als Bankdrücker hat hängen lassen hat Tuchel ja sogar kritisiert. Aber da ists halt scheißegal, wenn er sich nicht anbietet, eben weil er nicht Auba ist.
    In unserem Kader gibt es noch zwei oder drei Spieler, die für jeden Klub interessant sind: Reus, Pulisic, Weigl. Bei Reus hat Watzke bzw. der BVB wie so oft nicht das Heft in der Hand. Sein Vertrag läuft im Sommer 2019 aus und Kohle gibts maximal noch im Sommer oder er macht den Goretzka, Hummels, Miki. Bleiben also noch zwei Jungspunde, die bisher charakterlich top zu sein scheinen.
    Der Rest im Team zeigt keine Leistungen, dass eine Verbannung auf die Tribüne gravierende sportliche Auswirkungen hätte. Wen würde es jucken, falls z.B. Schürrle auf der Tribüne landet? Oft genug ist er daran gescheitert einen Kaderplatz zu erhalten.

    Zur Globalisierung:
    Es hängt doch wieder nur von der Summe ab. Lass es 10 statt 1-2 Millionen sein und Watzke hat keine Einwände gegen die Montagsspiele. Sonst könnte er doch auf die fünf Millionen von Signal Iduna fürs Stadion verzichten, gerade dann wenn er sich im Abschnitt mit den Zahlen damit brüstet mittlerweile eine halbe Milliarde jährlich einzusacken. Da machen 5 Millionen doch nichts aus, um wieder im Westfalenstadion zu spielen, oder?

    Zur Kaderjustierung:
    "Wir benötigen zwingend noch zwei, drei Spieler, die extreme Siegermentalität ausstrahlen, die gierig sind und auch mal böse werden können."
    Vor einem Jahr hat er fast das selbe gesagt und nicht geliefert. Da brauche ich nicht zu warten, um ihn an seinen Worten zu messen. Damals hieß es, dass man im Umbruchsjahr GENAU sieht, wer dem Team hilft und wer nicht, dass man zu viele Spieler hat und dass man einen Mantelitätsspieler verpflichten will.
    Beim "Reinemachen" wurden Spieler gestrichen, die im Grunde nie spielten und die maue Saison "nicht zu verantworten" hatten (Merino, Mor, Passlack), sowie Ginter und Bender. Und was er von Bender hält, sagt er ja.
    Dann holt der Verein 1. keinen zusätzlichen "Mentalitätsspieler" und 2. verkauft er Bender obendrauf und jammert nun rum, dass ihm solche Spieler fehlen. *slowclap*

    Stöger hat in der PK auch eingeräumt, dass das Team (als Gruppe) Probleme hat bzw. auf Widerstände zu reagieren und ihnen zu trotzen. Aber das ist im Grunde keine Neuheit. :ugly:
    Das Problem liegt einfach in der Transferpolitik. Man will junge, talentierte, gute Spieler, die man auch gewinnbringend verkaufen kann. Dabei gleichzeitig Leadertypen oder "Mentalitätsmonster" zu finden ist nicht einfach. Manni war zwar so ein Typ, aber der hatte als Jungspung auch noch Kehl oder Weidenfeller auf dem Platz bzw. im Team und konnte "reinwachsen". Einen wie Lewandowski, der sich selbst als Grünschnabel nix gefallen ließ, dürften wir eher nicht finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2018
    Superdomi gefällt das.
  2. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.370
    Naja, er hat das wohl hauptsächlich gesagt, um etzwas Stärke zu zeigen.
    Bei Auba hat das Alter und seine ganze Familie mit reingespielt, dass man ihn letztendlich hat gehen lassen.
    Er sagt ja auch, dass Auba eigentlich versprochen hatte, die Saison noch zu bleiben.
    Auba auf die Tribüne zu setzen und dann keinen Ersatz haben? Geht einfach nicht.

    Natürlich geht bei anderen Spielern, die sich so aufführen, etwas kaputt. Aber da zieht man es dann 1 Jahr durch und dann lässt man sie gehen, aber nicht direkt wie es Dembele oder Auba gemacht haben. Zumidnerst ist das seine Aussage, um auch ind er Situation etwas Stärke zu zeigen. Letztendlich hat man in dieser Situation als Verein ganz schlechte Karte, aber irgendwie muss man sich ja zu Wehr setzen bevor das ganze noch zur Normalität wird und das passiert schneller als du denkst denn hauptsächlich geht das vom Berater aus.

    Ohne sie würde es vermutlich zwischen Spielern und vereinen harmonischer ablaufen.

    Kannst du so nicht sagen. Letztendlich hat man ihn dann ja gehen lassen. Es war nur auch einfach kein Ersatz parat. Im Winter ließ man ihn dann gehen, und erntete Kritik weil es hohes Risiko war.
    Auba war logischerweiße die Torgarantie. Natürlich behandelt man so eine Personalie auch anders als es bei ramos der Fall war.

    Bezgl. Reus: Nie hat der Verein das Heft in der Hand. Das sieht man ja in den letzten Monaten. Nicht nur in der Buli herrscht zum Teil Anarchie bei den Spielern/Beratern. Aber aufgrund seiner hohen Verletzungsanfälligkeit gehe ich nicht davon aus, dass da die ganz großen Vereine Schlange stehen bei ihm.
    Bei Puli kann ich es mir vorstellen. Der passt in die PL. Weigl ist momentan so weit vons einer Form entfernt und dazu auch eher Typ Weichei, glaube nicht, dass der so schnell wechselt. Er muss sich erstmal beim BVB behaupten. Aktuell spielt er nur, weil Sahin mies und Rode dauerverletzt ist.


    Natürlich hängt es von der Summe ab. Watzke denkt imoh auch immer an den Fan.
    Und er sagt, wegen 1-2 oder lass es 3 Millionen sein, will er keine Montagsspiele. Trotzdem kommt es auch beim Fußball auf jeden Taler an. Genau wie in der freien Marktwirtschaft, wo auch jede Firma cversucht, irgendwo noch ein paar Cent zu sparen.
    Das Stadion halte ich da für einen schlechten Vergleich. Die Summe ist mehr als doppelt so hoch und es beeinträchtigt nicht den Fan.
    Ja, viele mögen sich am Namen stören, mir persönlich ist das komplett egal. Insgeheim ist und bleibt es für mich das Westfalenstadion. Welcher Schriftzug dadrauf steht, ist mir herzlich egal. Und Wattzke sieht es ähnlich. Man muss eben abwägen, was vertretbarer ist für welche Summe an Geld. Und bisher hat Watzke da eine gutes Gleichgewicht gefunden. Er ist selber Borusse und von Herzem Fan aber in gewissen Angelegenheiten muss er eben als Geschäftsmann operieren und seine Pflichten als GF nachkommen. Ich finde das legitim.
    Außerdem darfst du bei dem Vergleich nicht vergessen, dass die Kohle für die Stadionrechte allein dem BVB zustehen. Die Kohle für montagsspiele wird an alle verteilt. Was dem BVB dann fehlen würde, fehlt dann auch den anderen Vereinen und ist somit kein Nachteil. Eher sogar Vorteil.


    Ja, dass hat er gesagt. Und auch so gemeint. Und auch vorgehabt.
    Das Problem: Solche Spieler wachsen nur leider auch nicht auf Bäumen. Mentalitätsspieler, die dazu auch noch fußballerische Klasse haben...die musst du finden und bezahlen können.
    Watzke hätte es einfach nicht so laut aussprechen dürfen. Damit weckt er Erwartungen und die können im fußball leider nicht immer erfüllt werden. Ich mache ihm keinen Vorwurf, dass es bisher mit einem solchen spieler nicht geklappt hat, da es sie kaum gibt bzw. nicht für den BVB aber vielleicht wird man es in diesem Jahr noch stärker angehen und noch tiefer in die Tasche greifen. LEtztendlich weiß man aber auch nicht, ob so ein spieler dann länger als 2 Jahre bleiben möchte. Solche Spieler wie Kehl, die sich voll mit dem Verein identifizieren, sind heute eher die Ausnahme.
    Das du den Verkauf von Bender ihm anlastest ist nicht wirklich fair. Der Spieler war unter Tuchel nur noch Notnagel, oft verletzt und er war ein sehr verdeinter Spieler. Watzke wollte ihn trotzdem halten, er hat sehr um ihn gekämpft, wollte ihm aber auch keine Steine in den Weg legen - das zeigt für mich Menschlichkeit.
    Das du das so kritisierst, finde ich nicht fair. Man hat vielleicht gehoft, jemand anderes könnte so eine Rolle schneller übernehmen oder hat einen Spieler nicht bekommen - wir wissen es nicht.
    Aber zu sagen, er soll nicht jammern, find eich trotzdem nicht fair. Manchmal muss man auch Dinge tun, die man eigentlich nicht möchte.

    Das ist das Problem.
    Aber auch Watzke wird erkannt haben, dass die Mischung einfach in den letzten zwei Jahren nicht ganz optimal gelaufen ist.
     
    Superdomi gefällt das.
  3. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.621
    Reus direkt in der Startelf :huh:, dafür Dahoud auf der Bank. Offensiver geht es kaum. :ugly:

    BVB: Bürki, Reus, Toljan, Akanji, Schürrle, Pulisic, Kagawa, Piszczek, Weigl, Toprak, Batshuayi
    Unsere Bank: Weidenfeller, Sahin, Götze, Isak, Dahoud, Sokratis, Castro
     
    Helli und drudge gefällt das.
  4. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.370
    Attacke! :D
     
    Helli gefällt das.
  5. Gadan blablup

    Gadan
    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    5.869
    Warum auch nicht, verteidigen klappt eh nicht :ugly:
     
    Macak, Helli und Airlegend gefällt das.
  6. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.492
    Ort:
    aus?
    harte kost :(

    pulisic im formloch, schürrle kannst vergessen bei unserem langsamen ballgeschiebe und alle anderen sind halt verletzt
     
  7. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.492
    Ort:
    aus?
    reus :banana:

    weigl :(
     
  8. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.621
    Zum Glück gibts 3 Punkte als Nachspeise. :ugly:

    Wie man die letzten 20 Minuten gegen den Vorletzten ums Tor gebettelt hat...mir fehlen die Worte.
    Die Einstellung stimmt ja, aber was die Spieler auf den Platz bringen, ist echt nicht überzeugend. Auch wenn Stöger im Schnitt fleißig Punkte einfährt, dürften die Auftritte des Teams eher nicht dafür sorgen, dass er über den Sommer hinaus noch hier sein wird - ich meine, ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen. :/
    Aber hey, diese Rückrunde sind mir Punkte und die CL-Teilnahmer wichtiger als alles andere. Und falls Stöger das packt, kannst du ihm ne Mille draufpacken. :ugly:
     
    drudge gefällt das.
  9. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.370
    Momentan geht es nur ums Punkte sammeln.
    Und schau mal rüber zu gewissen anderen Teams, da werden die fürs "nur Punkte sammeln" gefeiert :D

    Von daher spare ich mir die Kritik. Mit Götze kam übrigtens direkt mehr Dynamik ins Spiel.
    Mit ihm und Reus zusammen könnte es wieder bessere Zeiten geben ^^

    Hoffe, Kagawa ist nicht schwerer verletzt!

    PS: von Drongelen verpflichten!

    PPS: Seit Stöger da ist, hat man bei Standards gegen sich wenigstens nicht direkt den Stift am gucken. Da steht man endlich stabiler, wobei mir immer noch missfällt, dass niemand am langen Pfosten steht.
    Das ist so, seit Tuchel da ist. Unter Klopp stand dort immer einer.

    Wenn der Streich nicht so unfassbar kautzig wäre, würde ich ihn ja gerne hier sehen. Der ist fachlich imoh super und lässt attraktiven Fußball spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2018
  10. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.370
    https://www.ruhrnachrichten.de/Spor...uer-das-20-gegen-den-HSV-benoten-1255193.html
     
  11. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.370
    Watzke über 50+1

     
  12. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.783
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Würde ja Kovac gerne hier sehen, denke aber der spekuliert auf Bayern.
     
    drudge gefällt das.
  13. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.966
    Kannst du dich noch daran erinnern, warum Klopp ab einer bestimmten Zeit die Pfosten besetzen leß? :ugly:
     
  14. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.492
    Ort:
    aus?
  15. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.790
    Für Bats könnte man im Grunde das ganze Geld von Dembele reinvestieren, so gut, wie er in die Mannschaft passt. Wird die GF aber nie machen. :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  16. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.653
    Man könnte ihm dann eine AK von 100 Mio geben, wenn er ins Ausland wechselt. Und ne Klausel, dass Bayern 200 Mio bezahlen müsste. :wahn:
     
  17. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Habe mir gerade die Highlights vom Spiel gegen Dortmund angeguckt.
    Da hat der BVB aber ein glückliches Händchen gehabt, um Aubameyang spontan zu ersetzen. Der Junge scheint echt gut zu sein.

    Aber wenn der weiter so auf dem Niveau spielt, dann wird er wohl zu 99% im Sommer wieder in England sein. Denn dann kann er da wohl auch auf lange Spielzeiten hoffen und was soll er dann noch in Dortmund oder generell in der Bundesliga? Egal was die Geschäftsführung von Dortmund zahlen und ihm anbieten würde.
     
  18. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.370
    Und bei Batsman :teach:

    ;) :D
     
  19. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.621
    Hab doch gleich gesagt, was für ein Knisper der ist. *hust* *röchel* *hurgh* :ugly: Sowas nennt man wohl einen Lauf. :D

    Schürrle gestern auch wieder top und motiviert bis in die Haarspitzen; 1:0 gemacht, vorm 2:2 den Ball erobert und auch sonst überall unterwegs. Toprak war ebenfalls wieder als Kandidat für den "besten Mann" auf dem Platz unterwegs. Leider haben andere (Pilisic und Toljan) weiter mit sich zu kämpfen.

    Beim 1:2 hätte konnte ich gestern auch nur ":rolleyes:" schauen. Jule kommt dem Vorbereiter, der an Bürki scheitert (Bürki sieht nicht gut aus, aber was sollte er da machen, er kam gerade so an den Ball), nicht hinterher und Toljan wird vom Stürmer klassisch "verarscht": täuscht nen Lauf in die Mitte an, mach in Toljans Rücken den Schritt nach rechts und schon fällt ihm der Ball genau vor die Füße.
    Drei Dinge/Aktionen in wenigen Sekunden bei denen du echt nur seufzen kannst. Da fühlst du dich an die Bosz-Tage erinnert. Aber unter Stöger fällt das Team immerhin nicht mehr völlig zusammen, sondern drehen so ein Spiel auch Mal - auch wenn es nicht Feinkost war.
     
  20. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.370
    Da hat mich mein fachliches Auge bei der Beurteilung seines Videos nicht getäuscht! :D :ugly:
    Hoffe, er kann die Form so halten, aktuell gefällt er mir sogar besser als Auba mit seinen Balleroberungen und Abschlüssen. Ihn kann man auch mal mit dem Rücken zum Tor anspielen... :yes:

    Bezgl Bürki kann ich auch keinen Fehler entdecken und bin sehr verwundert, wieso die RN von einem klaren Torwartfehler spricht... :no:

    Was mir noch aufgefallen ist: Weigl hatte ein paar sehr gute (aber riskante) Tacklings dabei aber mein Gott ist der langsam.
    Erinnere mich an eine Szene um die 75. rum, als ihm der Gegenspieler 5m abgenommen hat...
    Ich hoffe, da kann er noch zulegen ansonsten wird er bald abgelöst werden müssen, genau wie Sahin.
     
  21. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.744
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Fast alle Topclubs haben mindestens einen gesetzten Stürmer der vor ihm stehen würde. Bei Chelsea sind es nun zwei (Morata und Giroud). Denke er wird Stammspieler sein wollen in der CL. Und das kann er bei uns auch. Spaß scheint es ihm ja zu machen ;)
     
  22. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.621
    Jopp "unten" im Bildschirm an der Seitenlinie. Da hat er auch zur Grätschte angesetzt und den Ball ins Aus geklärt; senst er daneben kann er duschen gehen.
    Unter Tuchel ist das (mir) nicht so aufgefallen, weil wir da viel besser den Ball laufen ließen, aber das ist definitiv ein richtiges Problem geworden auf der 6.
    Watzke hat ja auch neulich in nem Interview gesagt, dass man nen physisch starken Abräumer will; Jule sei vielleicht zu brav und müsste vier Kilo zulegen. Damit wurden quasi alle Mittelfeldspieler angezählt. :ugly:

    Abwarten, ob Conte die Saison überlebt. Mit neuem Trainer könnte sich das ändern. Im Gegensatz zum Trainer, setzt der Verein auf ihn, sonst hätten wir eine KO erhalten. Aber Chelsea wird sicher um die 100 Millionen für Bats haben wollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2018
  23. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Dass der BVB CL spielt ist ja noch nicht sicher. Genauso wenig wie bei anderen Clubs. Und es muss ja nicht Chelsea in England sein. Obwohl ich denke, dass er in der Form und der Leistung wohl definitiv vor einem Giroud stehen würde.

    Letztendlich wird er zu teuer für die Bundesliga sein. Und wenn ein Club in England ruft, wird sich der Spieler wohl kaum für Dortmund entscheiden. Dazu ist die Premier League zu attraktiv, hat mehr Ansehen und Prestige als die Bundesliga und viel mehr Geld zur Verfügung.
     
  24. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.744
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Er will Stammstürmer sein. Und da hat kein englischer Topclub im Moment Bedarf.
    Und 60-80 Millionen zahlen könnten auch wir mit den Einnahmen aus den Dembele und Auba Transfers, CL-Teilnahme etc.

    Uns fehlt doch effektiv nur noch ein 6er neben der Stürmerposition. Ansonsten passiert eher was auf der Abgabenseite.
     
  25. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Woher willst du wissen, ob er Stammstürmer sein will und bei Angeboten mit voraussichtlichen weniger Spielzeiten "Nein" sagt. Klar, jeder will viel spielen. Aber warum wechseln trotzdem so viele Spieler zu Vereinen, obwohl sie wissen dass sie dort nicht so viel spielen?
    Dortmund wird für ihn ziemlich sicher nur ein Abstecher sein und Chelsea beobachtet gerade zufrieden wie sich ihr Schützling durch Spielzeit verbessert.
    Wie gesagt, ich glaube nicht dass der Knackpunkt bei so einem Transfer sein wird, wie viel der BVB bezahlen kann/will, sondern was der Spieler will.
     
  26. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.744
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Weil er bei Chelsea unzufrieden war als Nr. 2 hinter Morata?
     
  27. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Jule ist Nuri2.0, nur eben ein paar Jahre jünger und mit kleinerer Krankenakte (noch). Wie Macak bereits schrieb, war unter Tuchel alles etwas kompakter, sodass seine Defizite dort weniger aufgefallen sind. Die Geschwindigkeitsdefizite werden auch nicht besser werden mit fortschreitendem Alter, siehe Nuri. Eigentlich kannst ihn nur pumpen schicken. Sonst prallt eben nicht Nuri an Kane ab (Hinspiel Tottenham), sondern Jule an Mr X.
    Falls jetzt irgendwer mit Xabi Alonso argumentieren will: Ja, der war auch nicht mehr der Schnellste, als er zu den Bayern kam. Stimmt auch. Aber der war eine ganz andere Güteklasse als Nuri es je war (aber durchaus hätte sein können:( ) und er hatte verdammtes Glück, dass seine "Abgezocktheit" (=taktischen Fouls en masse) nie konsequent bestraft wurde.

    Wenn man Bürki gestern kritisieren möchte, dann sollte man eher seine "Spieleröffnung" als das 1:2 nennen. Was er da in den ersten 20 Minuten fabriziert hat, war wieder mal sehr grenzwertig. Da ging fast jeder Ball direkt zum Gegner oder ins Seitenaus. Später kamen die langen Dinger immerhin in der Nähe unserer Spieler runter bzw. der Gegner wurde nicht mehr direkt angespielt. Gab auch einige flache Anspiele, bei denen Gomez und Ilicic nur eine Fußspitze gefehlt hat beim Pressing.

    Wer sich übrigens fragt, warum Dahoud immer noch außen vor ist: Siehe gestern. Da muss langsam echt mal mehr kommen als drei Vorlagen in drei Schützenfesten. Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust mehr bei jedem Neuzugang gefühlte Ewigkeiten warten zu müssen, bis sie endlich mal liefern..Talent hier, Welpenschutz da. Tut mir auch leid für ihn, dass er jetzt das Ziel meines Rants ist, aber das nervt einfach.
    Ebenso nervt Toljan. Schmelle ist zwar auch kein Gott im 1gg1, aber wenigstens muss sich der Gegenspieler anstrengen statt mit einer billigen Körpertäuschung durchzukommen. Es ist ja anscheinend sogar egal, ob rechts, links, bosshaftes Harakiri oder stögerscher Waschbeton. Naja, sobald Schmelle wieder da ist, hat man immerhin einen gesunden Durm :uff:

    Was wirklich Bock auf mehr gemacht hat, war das Zusammenspiel Götze/Reus, Batshuayi und Schürrle (!). Man sieht wirklich, was ein technisch guter, mitspielender und physischer MS im Kombinationsspiel bewirken kann. Scheiß auf einen ausgefeilten Plan, solange das zwischen denen klickt :wahn: Ich hoffe, dass Stöger am Wochenende Pulisic endlich mal seine dringend nötige Verschnaufpause gibt und stattdessen die vier zusammen spielen können. Könnte nur etwas offensiv werden, wenn man noch Kagawa und Weigl dazunimmt. Aber solange man immer ein Tor mehr schießt als der Gegner... :nixblick:
    Bezüglich Batshuayi mache ich mir keine Illusionen. Wenn der so weiter bombt, wird er nach der WM mit Geld zugesch(m)issen. Der BVB kann zwar inzwischen gut zahlen, aber es gibt bedeutend größere Fische im Teich. Außerdem muss man nicht nur diesen Transfer stemmen können, sondern auch noch die Verlängerung mit Reus.

    €: Ups, ist ja doch ganz schön viel geworden :ugly:
     
  28. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.790
    Sowas wie Alonso hat Weigl unter Tuchel allerdings auch immer mal wieder gemacht und sich dabei sogar recht geschickt angestellt. Der Junge ist ja auch nicht dumm, allerdings muss er dann halt wirklich noch körperlich stark zulegen und auch entsprechend einen Trainer haben, der das von ihm fordert. Wäre schade, wenn nur aufgrund seiner Geschwindigkeit zurückbleiben würde, wenn er diesen Nachteil wettmachen könnte und sich einer anderen Rolle zuwendet. Wäre für ihn auf alle Fälle viel einfacher als für Nuri.
     
  29. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.370
    Das hat aber nix mit „Pumpen schicken“ zu tun. Das ist körperliche Veranlagung. Er wird, genau wie Isak oder X schmächtig bleiben.
    Und mehr Körpermasse wird ihn auch nicht schneller machen.
    Ich hoffe ja, dass es einfach noch mit seiner Verletzung und der damit schlechten Vorbereitung liegt. Oder generell an der Vorbereitung unter Bosz. Es fällt ja schon auf das noch mehr Spieler mit deutlichen Defiziten in der Geschwindigkeit über den Platz schleichen, Sokratis zum Beispiel, der sich nur noch mit Klammern zu helfen weiß!
     
  30. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.744
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
  31. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.370
    Typisches Bla Bla das einfach heute nichts mehr wert ist, auch wenn ich ihm die Worte glaube. Am Ende juckt aber niemanden mehr, was er vor paar Wochen gesagt hat.
     
  32. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.790
    Am Ende wird alles darauf hinauslaufen, wie Chelsea dazu steht, sollte er einen Verbleib wirklich in Erwägung ziehen... und ob unsere GF die Büchse der Pandora öffnen wird.
     
  33. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.621
    Die Aufstellung: Bürki – Piszczek, Sokratis, Akanji, Toljan – Weigl, Castro – Götze, Reus, Schürrle – Batshuayi
    Auf der Bank: Weidenfeller, Zagadou, Sahin, Isak, Dahoud, Pulisic, Toprak

    Pulisic hat die (Starfelf-)Pause dringend nötig. Mal schauen wie gut Papa und Akaji zusammenpassen; Toprak war die letzten Spiele eine Granate.
    Bin auch auf das Zusammenspiel der Offensivreihe gespannt, da Reus und Schürrle ja beide eigentlich am liebsten LA spielen und nur sehr ungern über die rechte Seite kommen. Kann mir halt nicht vorstellen, dass Reus HS bleibt und Götze dafür als RA ran soll.

    Edit: Gladbach mit drei Niederlagen und 0 Toren aus den letzten drei Partien...*seufz* Bitte greift ihnen nicht unter die Arme, Jungs. :ugly:
     
  34. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Reus hat die letzten Spiele eher als 10er/verkappte HS gespielt. Was er bei Gladbach gespielt hat, zwischendurch auch mal beim BVB und generell recht effektiv. Götze ist am Donnerstag als RA eingewechselt worden und von dort immer wieder in die Mitte gezogen, hat aber auch viel an der Linie gespielt. Kann mir das schon durchaus vorstellen.
     
  35. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.790
    Reus hat zuletzt auch selbst gesagt, dass er sich (jetzt) eher als Zehner sieht.
     
  36. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.492
    Ort:
    aus?
    was ist das fürn acker :motz:
     
  37. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.621
    Ne, Götze ist für Reus gekommen und seinen Platz hinter Bats eingenomen.
    Klar kann Reus HS spielen und hat es gegen HSV und Bergamo gemacht, aber da war ja auch eben Puli RA und Schürrle LA.
    Bisher sieht es auch eher nach RA bei Reus aus (habe spät eingeschaltet).
     
  38. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.492
    Ort:
    aus?
    jo die 3 punkte nehme ich, sonst wars nen spiel zum vergessen
     
  39. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.621
    +++

    Aber heute sag ich nix gegen das Offensivspiel. Unsere Spieler hatten Probleme den Ball überhaupt sauber über 5m zu spielen. Teilweise blieb der Ball auf halben Weg stecken bzw. bremste extrem ab und landete so im Rücken etc.
     
  40. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.370
    Das stimmt wohl, trotzdem hat man hinten viel zu viel zugelassen.
    Immer noch zu schlampig in der Zweikampfführung...

    Ich hätte nie gedacht, dass ich mir mal Schmelle zurück wünsche aber ich hoffe das war Toljans letztes Spiel als LV.
    Wenn man ihm zusieht bekommt man Haarausfall. Da war Passlack imoh stärker.
     
    Sosch gefällt das.
Top