Batman: Arkham City

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Exhale, 5. August 2010.

  1. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    92.043
    der Hauptgrund, warum ich das nicht mit Gamepad spiele :D
     
  2. GODzilla EDMODOSAURUS

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    53.462
    Ort:
    J.W.D.
    Jaja...hättet ihr mir mal besser nicht zum Gamepad geraten. :uff: *duck* :ugly:
     
  3. level1 User

    level1
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    398
    Mensch.. Da sind ja 400 Trophäen im Spiel versteckt.. Das bringt doch auch nix, die alle zu sammeln, oder? Ich meine bis auf den blöden Erfolg, den hinterher sowieso niemand sieht :D

    Ich spiel übrigens auch mit Gamepad und weiß gar nicht, was ihr habt. Das geht doch Prima mit dem Ding?
    Seit XBOX 360 ist das mit der Gamepad-Unterstützung richtig gut geworden. Bin mittlerweile sogar bei den meisten (langsamerern) Ego-Shootern am liebsten mit dem Pad unterwegs.. Schön gemütlich in den Sessel gelehnt und Füsse hoch und dann gib ihm :)
     
  4. GODzilla EDMODOSAURUS

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    53.462
    Ort:
    J.W.D.
    Argh! Ja genau, es ist super gemütlich. Ach Müll. :uff: Ich werd's nachher ein letztes Mal probieren...
     
  5. Blackfury

    Blackfury
    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    5.434
    Gemütlichkeit ist ein reiner Geisteszustand! :Poeh: :ugly:
     
  6. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.969
    Beat Em Ups
    Sportspiele
    Jump Žn runs
    Arcaderacer

    Die drei erstgenannten Genres sind auf dem PC eher unterrepräsentiert.


    Alles andere nur mit M/T, ohne Kompromisse.
     
  7. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.969
    Trophäen habe ich im Vorbeigehen während der Kampagne gemacht und dabei knapp die Hälfte geschafft. Den Rest habe ich aus Zeitgründen nicht erledigt.
     
  8. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    11.136
    Naja, du kannst den Riddler erst dann aus dem Verkehr ziehen, wenn du alle seine Aufgaben gelöst hast. Von daher würde ich das nicht einfach links liegen lassen.
     
  9. GODzilla EDMODOSAURUS

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    53.462
    Ort:
    J.W.D.
    Jetzt echt? :uff: Finde sowas beschissen. :rolleyes: Das ist die Action-Adventure-Variante von "bring mit 5 Wildschweinfelle", nur in schlimm. :rolleyes:

    Sozusagen "bring mir 400 Wildschweinfelle". Und dann wird einem nicht nur das Schwert +2 vorenthalten, sondern ein Teil des Spiels. Ganz großes Kino...

    Ich denke nicht, dass ich mich da durchquälen werde. Nicht mal mit 'ner Komplettlösung. Das habe ich zuletzt bei AC2 Brotherhood gemacht, aber da waren es auch nicht gleich 400 Dingens. :Poeh:
     
  10. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    92.043
    naja, im Gegensatz zu den 400 Wildschweinen werden bei den Riddler Trophäen noch Character Bios etc. freigeschaltet, lohnt sich allein deswegen alle Trophäen zu sammeln ^^

    außerdem sind die Rätsel nett gemacht, kein Vergleich zu irgendwelchen Gegner-farmen :yes:
     
  11. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    11.136
    Exakt! Allein schon die Tonbänder, die man dabei kriegt, lohnen den Aufwand. Wegen mehr Backstory und so. :yes:
     
  12. Balthamel

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    23.812
    Damit ist bewiesen, dass du ein Weichei bist. Lässt sich alles super mit Gamepad spielen. :D
     
  13. level1 User

    level1
    Registriert seit:
    3. August 2007
    Beiträge:
    398
    Also wenn ich an eine Trophäe herankomme, dann nehm ich sie auch mit. Ein Riddler-Rätsel habe ich allerdings bis jetzt (7 Stunden Spielzeit) noch nicht gefunden oder gelöst.. Ich weiß auch gar nicht mehr wie das geht :D

    Bei den Trophäen habe ich aber auch noch oft, das ich gar nicht weiß wie ich dran komme. So gabs mal eine unter der Haube, da waren drei Schalter. Immer wenn ich drauf ging, ging bei der Haube ein Licht an und wenn ich runterging wieder aus. Also keine Ahnung, wie ich da alle drei auf einmal betreten soll..

    Und dann noch so ein paar andere Sachen. ich denke da braucht man vielleicht noch andere Ausrüstung...


    Zum Gamepad: Ja, Gamestar weiß auch noch nicht, das es sowas gibt.. Die erzählen auch bei jedem Rennspiel, das die Steuerung mit der Tastatur etwas hakelig ist.. Die leben auch aufm Mond... Also von daher seid ihr voll im Gamestar-Trend ;)
     
  14. GODzilla EDMODOSAURUS

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    53.462
    Ort:
    J.W.D.
    Damit ist eher bewiesen, dass ich mit dem Controller keine Übung habe. ;) Ohne scheiß: Ich kann die meisten gängigen Tasten auf der Tastatur blind drücken (klar...wer nicht, nach jahrelanger Benutzung), muss aber bei den beschissenen VIER (!!) ABXY ständig erst überlegen. :uff: Genauso bei "RB"...isses nun der Trigger? Ach nee, der Button. :rolleyes: :ugly:

    Einfach keine Übung. Klar kommt die nicht, wenn ich es dann immer wieder weg lege und M+T benutze. Das Ding ist eben nur, dass ich das Spiel gerne richtig spielen und nicht 25h lang Trainieren will. ;)
     
  15. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.808
    Das ist doch super komfortabel und spannend in AC gelöst. Du kannst die Thugs befragen und bekommst alle Trophies in der Umgebung angezeigt. Und fast jedes Rätsel ist dabei auf besondere Art und Weise zu lösen.
     
  16. GODzilla EDMODOSAURUS

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    53.462
    Ort:
    J.W.D.
    Das...ehrm...wusste ich nicht. :nervoes: :D Die Thugs...also diese Häftlinge dort? Bislang gab's da keine Infos, aber ich bin ja auch noch nicht allzu weit im Spiel.

    Ich denke auch, dass ich nachher noch mal von vorne anfange, dieses mal ohne die dx11-Ruckler. :yes:
     
  17. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    11.136
    Kommt dann irgendwann relativ früh. Die Informanten ersetzen die Riddler-Karten aus AA. Batman kann dabei seine besten Verhörsprüche bringen. ;)
     
  18. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.808
    Ich glaube, wenn du aus der Kirche das erste Mal rauskommst. Dann gibt es Häftlinge, die grün leuchten. Alle anderen erledigen, dann kannst du ihn "interviewen", und so 7-8 Trophies in der Umgebung auf der Karte begutachten.

    Meistens gehste dann da hin, schaust wo die Trophie ist, und dann, wie du ran kommst. Für einige brauchst du Gadgets, für andere musst du geschickt sein, andere sind richtige Rätsel. Macht eine Menge Spaß, und ich mag so Sammeldinger nicht.
     
  19. JerseyRyan User

    JerseyRyan
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.636
    Welche Taktik wählt ihr eigentlich gegen Gruppen von bewaffneten Thugs? Ich nehm immer einen nach dem anderen, meistens mit dem Effekt, dass ich erst zusehen darf, wie sich alle beim betäubten Kameraden versammeln und wenn sie sich wieder getrennt haben, nehm ich den nächsten.

    Gibt's auch ne gute Taktik, um 3 oder 4 bewaffnete Thugs, die dicht beeinander stehen, schnell und effizient zu erledigen?
     
  20. GODzilla EDMODOSAURUS

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    53.462
    Ort:
    J.W.D.
    Ahh...es geht um die Schläger. Alles klar. Ich dachte es sind die Zivilisten gemeint, die da wie Penner rumstehen.

    Nunja...ein weiterer Grund noch mal anzufangen. :yes:

    Mhm...vielleicht indem du deine Taktik mit Explosivgel kombinierst? Hast du das mal probiert?

    Mit Catwoman hat man's da imho schwerer (wobei ich gerade an der Stelle war, wo sie noch ihr "Werkzeug" abholen muss, eventuell bekommt sie also noch Gadgets und Möglichkeiten). Vorhin habe ich mal testweise gegen drei bewaffnete gekämpft, was in der direkten Konfrontation gar nicht ging.

    Dafür war es äußerst erfolgreich, die einfach durch Anschleichen einzeln auszuschalten. Gar kein Problem für Kitty. :D
     
Top