Battlefield 1 - Erster Weltkrieg a la DICE [Release: 21.10.]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Dalibor68, 6. Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dalibor68 gesperrter Benutzer

    Dalibor68
    Registriert seit:
    28. März 2016
    Beiträge:
    683
    Aktuell läuft die Pre-Show, der Reveal folgt um 22 Uhr hier

    Das 1.WK-Szenario wurde von Microsoft geleaked.

    Weiters wohl auch der offizielle Name, nämlich Battlefield 1. Auch auf dem Bild zu sehen - der Soldat dürfte ein Afroamerikaner der US "Harlem Hellfighters" Einheit sein (darauf deutet auch das "Hellfighters Pack" hin - vermutlich aber nur DLC?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2016
  2. Dalibor68 gesperrter Benutzer

    Dalibor68
    Registriert seit:
    28. März 2016
    Beiträge:
    683
    Darauf läuft es hinaus. Was ich gelesen habe soll es zwar nicht 100% historisch akkurat sein was Waffen angeht(also 1918 Waffen in 1914 Maps zb), aber alternativ-historisches an sich glaube ich gibts nix
     
  3. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.240
    Dito, aber wie ich shon sagte, dann hätten wir eher auf dem Screen sowas wie nen Mech oder so gesehen und kein "einfaches" Zeppelin.
     
  4. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Hoff ich auch.
    Endlich mal was anderes, das passt scho.
     
  5. rollendetonne gesperrter Benutzer

    rollendetonne
    Registriert seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    1.524
    WW1 oder WW2 ... ist doch wurscht. Hauptsache Levelution und jedes Ziegelstein eines Gebäudes ist zerstörbar :D
     
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
  7. The-Nazgul

    The-Nazgul
    Registriert seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    213
    Ich würde es so feiern und seit langem mal wieder vorbestellen. Kann mir nichts schöneres wünschen, da Verdun momentan der einzige Shooter auf dem Bereich ist! Hoffentlich gibt es Giftgas :)
     
  8. SickOne

    SickOne
    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    1.895
    Bin wirklich gespannt drauf & ziemlich aufgeregt :feier:
     
  9. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.240
    Ich mach mir schon tierisch ins Höschen :D
     
  10. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    :D kanns auch kaum mehr erwarten
     
  11. pokusa

    pokusa
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    530
    Smarter Schachzug von EA. Die alten WW-Szenarios sind ja eigentlich völlig außen vor gelassen worden in den letzten Jahren, da hat sich durchaus eine eigene Ziel- und Bedarfsgruppe für gebildet.
     
  12. Dalibor68 gesperrter Benutzer

    Dalibor68
    Registriert seit:
    28. März 2016
    Beiträge:
    683
    Ich bin jedenfalls schon gespannt auf das Like/Dislike-Verhältnis zum Reveal Trailer im Vergleich zu CoD:IW.
     
  13. Viele schreiben es ist eine Sten Gun oder Mp28. Beide gab es im zweiten Weltkrieg und nicht im ersten. Zeppeline wurden von den Amis bis in die 50er eingesetzt. Allerdings ist die Frage, was die Gasmaske da dann soll.
     
  14. schnuggels

    schnuggels
    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    1.652
    Mir wären sowohl zweiter als auch erster Weltkrieg recht (hauptsache ohne "Fantasy" Einschlag).

    Stelle es mir aber schwerer vor den ersten Weltkrieg in nen Battlefieldspiel zu packen
     
  15. Dalibor68 gesperrter Benutzer

    Dalibor68
    Registriert seit:
    28. März 2016
    Beiträge:
    683
    Naja, die C96 und der gestachelte Schützengraben-Prügel sind schon ein unwiderlegbarer Hinweis auf 1.WK, ob 1914-1918 oder fiktiv 1920.
     
  16. Razyl

    Razyl
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    3.115
    Das Szenario finde ich ja sehr ansprechend, aber der Name "Battlefield 1" ist echt dämlich. :ugly:
     
  17. Wie gesagt müsste man dann wissen, was die andere Flinte für ein Teil ist. Abwarten bis dahin.
     
  18. Dalibor68 gesperrter Benutzer

    Dalibor68
    Registriert seit:
    28. März 2016
    Beiträge:
    683
    Naja, es ergibt schon Sinn - Battlefield (WW)1 bzw das von Szenario her zeitlich erste Battlefield

    Mag vielleicht für manche verwirrend wirken, aber ich finds ehrlich gesagt super und mutig!
     
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    wenn das denn eine C96 ist, weil einige von M712 ausgehen :ugly:

    auch sieht die eine Waffe nach Sten Machine Gun aus, auch wieder 2. WK
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2016
  20. Dalibor68 gesperrter Benutzer

    Dalibor68
    Registriert seit:
    28. März 2016
    Beiträge:
    683
    Selbst wenn, historischer 2.WK ist realistisch einfach draußen. C96(wenn es eine ist), Zeppelin im Hintergrund, der Prügel, die ganzen Leaks seit Wochen / Monaten, das Placeholder Icon mit dem Doppeldecker-Flugzeug... Frage eben nurmehr ob historischer 1.WK oder ein anderer Geschichteverlauf (der auch nach dem echten 1.WK spielen kann - in Leaks der letzten Tage wurde oft 1920 genannt)
     
  21. ee80

    ee80
    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    374
    Wenn es ein historisches Setting wird, wirds wohl auch ne alternative Zeitlinie. In einem realistischen Szenario ließe sich der Unlock-Kram, für den die Serie inzwischen bekannt ist, nur sehr eingeschränkt realisieren. Meine Interesse bezüglich eines neuen Battlefields hat sich mit dem Leak jedenfalls von "braucht keine Sau" zu "immer her damit" gewandelt. Ein Weird War I-BF, das hätte schon was :)
     
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    der Held ist klar ein Zeitreisender :teach::ugly:

    sehe drei Möglichkeiten:

    1. das was die Fans für 2. WK-Waffen halten täuscht und auf den Bild sind nur 1. WK Waffen und es ist somit ein 1. WK Spiel

    2. Alternativer 1. WK der nie aufgehört hat und ist somit ein mischmasch aus 1. WK und 2. WK

    3. Dieses Battlefield hat zwei Settings: 1. WK und 2. WK (quasi wie ebi punkt 2 nur dass auf diversen Karten das Setting, Fahrzeuge und auch Waffen angepasst sind)

    okay 4 Möglichkeiten: Zeitreise natürlich und der Held ist zwischen Zukunft und Vergangenheit gefangen. Battlefield the red morning. :wahn:
     
  23. Ich hab gehört das ist nur eine Traumsequenz und das eigentlich Spiel ist dann in der Gegenwart.
     
  24. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Was hätten die macher für ein Interesse daran das Cover eines WW2 Shooters möglichst nach WW1 aussehen zu lassen? :ugly:
     
  25. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.240
    Vllt wollen Sie den ganzen Freischaltwahn auch einfach ein wenig zurückschrauben? Versteh mich nich falsch ich steh auch auf den Kram aber sein wir doch mal ehrlich, bis auf ein oder 2 Sachen, Gadgets, Waffen oder was auch immer wurde doch der Rest garnicht genutzt....
     
  26. ee80

    ee80
    Registriert seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    374
    Fände ich super (das "ein wenig" könnte man da sogar streichen), glaube aber nicht wirklich, dass das eintreten wird...
     
  27. Das trifft vll auf dich zu. Aber insgesamt sieht man schon sehr viel im Game.
     
  28. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    :ugly:

    Zumindest wüssten wir dann was der User heute macht :tdv:
     
  29. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
  30. Ich tippe auf

    :yes:
     
  31. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.240
    Können ja gerne Wetten, ich wette das über die hälfte der Spieler für jede Klasse ein Set vllt 2 Sets haben die Sie nutzen... du willst mir doch nicht allenernstes eintrichtern wollen das der überwiegenden Teil der Spieler zb ALLE Scopes regelmäßig nutzen...
     
  32. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.240
    Naja schlimmer als mit diesem Hardline Müll kanns ja nich werden und das war ja nen Megaflop.
     
  33. Habe ja nichts gegenteiliges gesagt. Aber nicht jeder Spieler spielt das gleiche Loadout.
     
  34. Das dürfte aber wohl auch nicht soviel gekostet haben. Wobei eine Kampagne schon immer gut was kostet.
     
  35. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.240
    Meinst nicht? as läßt dich das annehmen?
     
  36. Gleiche Engine usw. Spielt sich doch ziemlich gleich zu BF4 vom Movement. BF3 zu BF4 hingegen fühlt sich komplett anders an.
     
  37. Ich bin auch sehr skeptisch, WW1 bietet mMn nicht soviel aubwechslung und ist was Kriegsfantasy angeht eher kein schönes Kapitel.

    Bin gespannt wie Sie das im Multiplayer umsetzen wollen.


    Ich bleibe jedenfalls dabei abstürzende Zeppeline als Levelutionelemente.
     
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top