Battlefield 3 - Allgemeiner Quatschthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Peacecamper, 24. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Die Beta ist ja nun vorbei, also können wir auch ruhig mal den Thread wechseln.

    Also, wer ist schon am daddeln, erste Eindrücke? :D

    Ich kämpfe gerade damit, einen guten Server zu finden, nachdem ich eben im dritten Anlauf endlich meinen Joystick einrichten konnte. Erst einmal vom Spiel und dann von einem Admin mitten drin gekickt worden. Ich will noch ein gescheites Ingamemenü. :uff:

    Edit: Und jetzt natürlich ein Battlelog-Update. :uff:
     
  2. Alex.94

    Alex.94
    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    6.713
    Habe gerade ein Video auf pcgames gesehen, da konnte man den Squad frei wählen und auch wechseln. Geht das jetzt doch?
     
  3. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Ja, es geht ohne Probleme.
     
  4. Alex.94

    Alex.94
    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    6.713
    Sehr schön, jetzt nur noch die Minimap :yes:
    Mein Spiel wird morgen versendet, freue mich schon drauf.
     
  5. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Soll wohl laut GS-Infos noch gefixt werden, zh1nto hatte auch mal sowas auf Twitter geschrieben, wenn ich mich richtig erinnere. Commo Rose wird auch noch erweitert.

    Edit: Hab den Eintrag:

    https://twitter.com/#!/zh1nt0/status/119392221605793793
     
  6. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.030
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Prallen die Granaten, wie in BC2, ungenau an Wänden etc. ab? Das war in etwa so, als würde die Nade in der Luft gebremst und dann langsamer oder querbett weitergeworfen werden.
     
  7. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Konnte ich noch nicht testen, ingame spielend war ich bisher 15-20 min. Muss auch morgen früh raus, werde also jetzt noch eine Stunde max spielen und dann auch ins Bett.
     
  8. Alex.94

    Alex.94
    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    6.713
    Wenn das dann geändert wurde, ist es ja eigentlich dann das perfekte Battlefield :yes:
     
  9. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    So, habe mich eben ein wenig am Jet versucht, ist mit dem MG am Anfang echt nicht einfach. Zwei Vehicles disabled, aber keinen Abschuss.
     
  10. pseudonyme

    pseudonyme
    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    384
    auf 64 spieler rush servern hat man ja mal überhaupt keine chance als angreifer :ugly:
     
  11. Kriege Punkbuster nicht gepatcht und der wirft mich momentan permanent runter.... Das nervt...und deinstalliert das Spiel bloß nicht, trotz der angehakten Option behält Origin nicht die Installer Files :aua:
     
  12. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    PBSetup versucht?

    http://www.evenbalance.com/index.php?page=pbsetup.php
     
  13. Hadamar

    Hadamar
    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    4.462
    Ort:
    Zombies belagert ^_-
    Und wie macht ihr das? Zuerst gleich mal den SP durchzocken oder direkt in den MP und den SP nie anfassen? :D
     
  14. Jap, aber dort ist Battlefield 3 nicht in der Liste aufgeführt. Daher lädt er die Files nicht nach und auch bei manuelle Auswahl muss ein Spiel ausgewählt werden. Nimmt mein anderes, bekommt man auch leider die falschen Files. :ugly: Daher bin ich im Moment etwas ratlos.
     
  15. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.472
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Wünsche euch allen viel Spaß mit Battlefield 3. :)

    Mein Ding ist es ja nicht so. ^^
     
  16. Hab mal in die Kampagne reingeschaut. Spiele alles auf Low mit 800x600

    Was mir auffällt sind noch Grafikfehler, bei der zweiten Mission die man aus den Videos kennt, flackert z.B. das Rohr durch das man wegen der Kabel kriecht und es gibt diese "schlieren" die manchmal einem Charakter folgen.

    Die Ki und den Schwierigkeitsgrad empfinde ich auf normal als sehr gut. Der Gegner nutzt Deckung, ist zielsicher und wenn sich die Gelegenheit gibt auch mal das Messer. Ist jedenfalls das erste mal in irgenteinem Spiel das die Ki mich mit nem Messer gekillt hat. :ugly:

    Mit COD Vorgehensweisen kommt man hier wirklich nicht weit. Besonders gut sieht man das gegen Ende der Mission, wo man auf der Brücke liegt und das MG hat. Die Ki zerballert einem fix die Deckung und ich bin da bis jetzt jedes Mal gestorben. :ugly:

    Wo ich die Gs zustimmen muss, ist das Quicktimeevents zu anspruchslos sind.

    Ansonsten, wo die erste Mission extrem lahm wirkte und ziemlich COD mäßig war, überzeugt mich die zweite schon eher, vor allem gegen den Massenkampf am Ende kommt BF Feeling auf und es macht so auch mehr Spaß als in BC2. Was ich aber etwas vermisse ist die offene Map von BC2. Also das man zumnidest in Gebieten mit Gegnern Variieren konnte wie man sich bewegt. Hier it es doch ziemlich schlauchig.
     
  17. Samurro

    Samurro
    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.842
    Schon krass die Änderungen von der Beta zum Final Release. Das was mir sofort aufgefallen ist, wie lächerlich schnell man Vehikelupgrades nun bekommt. Nach 3 Abschüssen mit dem Jet hatte ich bereits Flares + Heatseeker, dafür habe ich gegen Beta Ende ungefähr nen ganzen Tag gebraucht. Desweiteren bekommt man jetzt viel eher die Kills für abstürzende Jets bzw werden sie den Leuten zugerrechnet die dafür verantwortlich sind und nicht wie in der Beta das der Pilot nen Suicide bekommt!

    Ansonsten hat sich am Interface einiges geändert, das Squadsystem ist neu, wobei das auch noch etwas runder sein könnte, der kleine Join Button schreit ja geradezu nach ner Schnellschuss Nummer. Alles bissl unaufgeräumt im Squadmenü.

    Außerdem kann man nun auch in Helis vom Spawnmenü aus einsteigen, was in der Beta zuvor nicht ging, sehr schön.

    Die Map mit dem Basejump ist ja mal der absolute Hammer, leider nur im Rush Modus, wenn ich das richtig gesehen habe. Aber allein die Map macht den Rush Modus schon extrem attraktiv. Bisher defintiv meine lieblings Map.

    Hatte eine Stunde lang auf allen Servern immense Lags, daher konnte ich nicht alzu viel testen oder beurteilen. Morgen gehts dann weiter. :>
     
  18. batgilla

    batgilla
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    2.980
    Falls hier noch einer bei Amazon.co.uk bestellt hat, wie komme Ich an das Karkand-Pack/Spectat-Kit? Das eine (Karkand) sollte von vornherei der Limitid beiliegen? Das andere (Spectat) kriegt man per Email als Key?
     
  19. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Kann man ihn auch erneut wechseln? Damit man sich "findet" im Spiel?

    Btw: Die aktuelle Version muss noch den Beta stand haben, ich habe die selben Probleme wie in der Beta :yes: Mit meinem System (4x3,6Ghz, 4GB DDR3 1600 und Ati 6870) hab ich bei alles auf max. so alle 20s super krasse Nachladeruckler. Stell ich AA und AF auf ihre minimalste Werte läufts ultra butter weich. Ok das tat es vorher auch nur die 0FPS Abschnitte stören dann doch :ugly:
     
  20. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Wie siehts jetzt eigentlich aus, wird es die Limited Edition in einer gewissen Auflage wie bei BC2 auch im Laden geben? Denn wenn der Preis ähnlich ist wie bei meiner Amazon.co.uk PS3 Fassung, habe ich eigentlich keine Lust bis Samstag zu warten wenn ich es spätestens Donnerstag haben kann...
     
  21. wie erwähnt, laut abbildung vom marktkaufprospekt sollten das wohl le sein, was letztlich aber wirklich dasteht, keine ahnung
     
  22. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.112
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich muss mal schauen, dass ich das Spiel nachher hier beim Händler meines Vertrauens um die Ecke noch bekomme. Er verkauft es wohl seit gestern schon.
     
  23. Galleg

    Galleg
    Registriert seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    8.553
    Kann schon jemand was zur Performence im Verlgeich zu Beta sagen ? Mein Rechner hat ist leider am untersten Rand der minimal Anforderungen :(. Metro war noch spielbar aber Caspain Border ging mal garnet. Daher wiess ich auch net ob ich zuschlagen soll oder nicht.

    Core2Duo 2x 2.6 Ghz
    Radeon HD 4800
    4 gig Ram
     
  24. iropod Achad - Shtaim - Shalosh

    iropod
    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.199
    Das wichtigste:

    Wie ist die hit detection? Wieder so mies wie in BC2 und so verzögert wie in der Beta?
     
  25. Blechkopp

    Blechkopp
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    436
    Macht es Sinn sich das Spiel zu holen, wenn man Battlefield Bad Company 2 nicht gemocht hat?
    Sprich hat sich viel zu BC2 geändert, und ist es mehr wie BF1942 und BF2, oder ist es wieder so wie BC2?
     
  26. iropod Achad - Shtaim - Shalosh

    iropod
    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.199
    Ich empfand es in der Beta eher als Fortsetzung von BC2 als von BF2.

    Musst schon etwas genauer sagen, was dir nicht gefallen hat.
     
  27. Blechkopp

    Blechkopp
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    436
    Ich hab BC2 nie wirklich gemocht, es war mir irgentwie zu langsam, bzw. zu "sperrig". Man hat in vielen Runden sehr wenig Kills gemacht, und deshalb hat das Freischalten von neuen Sachen sehr lange Zeit gedauert, sodass meine Motivation für das Spiel schnell flöten ging.
     
  28. iropod Achad - Shtaim - Shalosh

    iropod
    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.199

    Das überrascht mich jetzt etwas. Wie lange hast du BC2 angespielt?
    Ich finde es ziemlich actionreich.
     
  29. Galleg

    Galleg
    Registriert seit:
    3. März 2001
    Beiträge:
    8.553
    Lol wundert mich das dir dann BF 2 besser gefallen hat oder nur karkand only inf gespielt ?

    BTW. finds immernoch überraschend das leute ein spiel nur wegen freischaltbares gedönse spielen. Hab BF 1942 4 Jahre lange ohne diesen Quatsch gespielt !
     
  30. Blechkopp

    Blechkopp
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    436
    Ich hab es nie wirklich lange am Stück gespielt. Genauer gesagt habe ich es immer maximal 30 Minuten gespielt, und dann keine Lust mehr gehabt. Insgesamt bin ich auf Level 7 gekommen, was schon Ewigkeiten gedauert hat und habe gerade mal 2 oder 3 Waffen und einen Aufsatz freigeschaltet. Da ich für 7 Level und kaum neue Sachen aber so ewig lang gebraucht habe, hatte ich irgentwann kein Interesse mehr an dem Spiel.

    Ich habe BF1942 (und Vietnam und BF2) auch jahrelang gespielt, und fand es stets besser als CoD. Aber BC2 konnte mich irgentwie nicht motivieren. Ich kann nicht genau erklären warum, aber ich fand es auch vom Gameplay her deutlich zu langsam und langweilig für mich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2011
  31. Pat Stone Pionier

    Pat Stone
    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    2.520
    Ort:
    1988 bis heute begeisterter Adventure Zocker
    Bei BF2 hat das Freischalten im Vergleich zu BC2 anfangs Ewigkeiten gedauert. Bei BF3 fühlt es sich flüssiger an, weil man für die ganzen teamdienlichen Aktionen wie Sperrfeuer, Ammopacks, Medipacks & Spotten recht flott an Punkte kommt, ohne einen Gegner erledigt zu haben.

    Edit: Ich frage mich gerade wo ich die Mass Effect Dogtags herhabe. Waren die beim Dogtag DLC dabei, oder hat man die, wenn Mass Effect 2 bei Origin registriert ist, oder hat die jeder? Die meisten Gegner sehe ich ohne personalisiertes Dogtag rumlaufen.
     
  32. Ascafirithion

    Ascafirithion
    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    11.909
    Ort:
    Atari maßlos enttäuscht
    Wie kann man bloß (wie Galleg schon anmerkte), BF2 toll finden, aber BFBC2 zu langsam? Sowohl vom gameplay her als auch von den Fortschritten bei Rängen und unlocks ist BFBC2 ca. drölfmillionen Mal schneller als BF2 ausgelegt...
     
  33. Samurro

    Samurro
    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.842
    Kann mich da allen Vorrednern nur anschließen, wenn dir BC2 zu langsam und zu sperrig war, wirst du defintiv keine Freude mit BF3 haben. Das ist defintiv etwas langsamer als BC2 und etwas "simulationslastiger".
     
  34. Blechkopp

    Blechkopp
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    436
    Naja, BF2 und BF1942 habe ich auch nicht wegen Unlocks gespielt (gab es ja damals auch kaum bis garnicht und war auch nicht wichtig). Bei BC2 fand ich das Gameplay allerdings sehr langsam und schleppend, weshalb ich dachte, dass mich vllt. wenigstens die Unlocks bei Laune halten könnten, was jedoch nicht so war.

    BTT: Danke für die vielen Antworten. Dann werd ich mir es definitv nicht vorbestellen, und es mir vllt. irgentwann zum Budgetpreis kaufen.
     
  35. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ging das nicht auch schon in der Beta oder ging es dort nur mit den Jets?:confused:
     
  36. Samurro

    Samurro
    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.842
    Nur mit Jets, was mich auch irgendwie verwundert hatte...
     
  37. iropod Achad - Shtaim - Shalosh

    iropod
    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    9.199
    Es kommt sehr auf den eigenen Stil an. Man kann wirklich viel Action in BF3 und noch viel mehr in BFBC2 erleben. Gib den Spielen nochmal eine Chance.
     
  38. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.426
    Watt. Normalerweise sind die Kritikpunkte an BC2 eher, dass es alles viel zu schnell ging. :ugly:

    Und das beste an BF3 ist es, dass das leveln und freischalten wieder schneller geht.

    Von daher, wird das eher nix für dich sein. :)
     
  39. Blechkopp

    Blechkopp
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    436
    Hmmm, wenn das Leveln wieder schneller ginge, wäre es ja gerade was für mich... :)

    Naja, ich warte erstmal ab und schau mir ein paar Multiplayer-Reviews an.
     
  40. DaMasta123

    DaMasta123
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    3.078
    Sicher das du nicht eher auf MW3 warten willst?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top