Black Desert - Der Sand brennt!

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Nobody606, 6. März 2016.

  1. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.072
    Ort:
    Daheim
    Ach 9 Uhr war es :leuchte:
     
  2. Razor78

    Razor78
    Registriert seit:
    22. März 2016
    Beiträge:
    26
    ich komm wegen der wartung grad nicht an den key; ich schicke den heute abend
     
  3. Rahja

    Rahja
    Registriert seit:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    105
    Arbeiten :ugly:
     
  4. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.600
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Diese Woche Frei, keine Uni & keine Arbeit. :fs: :D
     
  5. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Mir ist gerade aufgefallen, dass die Wartung heute bis 16:00 geht. Ist also 17:00 bei uns. :rolleyes:

    Hoffentlich kommt was Brauchbares dafür. Pet-Breeding *Finger kreuz* :wahn:
     
  6. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Server da mit einem 893 MB Patch. :teach:

    Edit: Toll, 502 Fehlermeldung. :mad: :ugly:

    Edit 2:
    :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2016
  7. Margou09

    Margou09
    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    198
    Wartung ist um 2 Stunden verlängert. :uff: :(
     
  8. Vance

    Vance
    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    1.076
    Bwah, heut schon um 15 Uhr Feierabend gehabt. Und natürlich is das Spiel dann schön offline :ugly:

    Hoffentlich läuft nach der Wartung alles rund, wenn ich das richtig gelesen hatte wollen die ja irgendwas an ihrer Netzwerkkonfiguration ändern. Dann lieber Zeit lassen und ordentlich testen, als irgendwelche skurilen Fehler im Spiel :D
     
  9. Razor78

    Razor78
    Registriert seit:
    22. März 2016
    Beiträge:
    26
    ich empfehle als totalen kontrast war thunder XD ..zur überbrückung...gibt es da ne gamestar-staffel?

    edit: oder man gebe mir den link zu nem warthunder-thread oO
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2016
  10. Razor78

    Razor78
    Registriert seit:
    22. März 2016
    Beiträge:
    26
    DoktorElmo hab dir den key geschickt...keine ahnung ob die server grad on sind
     
  11. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.600
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Neben dem Ostereier ingame Event gibt es auch ein kleines "Paint Malen" Event im Forum.

    Paint Event

    Jeder Teilnehmer gewinnt garantiert 3 zufällige Farbstoffkisten. :yes: :hoch:

    Mein "Mad Egg" :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2016
  12. DoktorElmo

    DoktorElmo
    Registriert seit:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    153
    Erstmal großes Danke an Razor78 für den Key, hab schon fleißig gespielt und bin auf Level 20 angelangt :)

    Allerdings weiß ich nicht ob ich mich weiterhin dazu motivieren kann, mich da weiter hineinzulesen. Das Spiel sieht unglaublich gut aus, das Kampfsystem macht auch richtig viel Spaß aber zumindest die ersten 20 Level waren bisweilen sehr langweilig. Kaum etwas wird einem im Spiel erklärt, wie das Ganze mit den Nodes, Workers, Beschäftigungspunkten und der Energie oder eben das Freundschaftssystem funktioniert musste ich mir bisher selber zusammensuchen - und die Systeme sind wirklich komplex, ich würde mich als MMO-Veteran bezeichnen aber hier blicke ich eigentlich immernoch kaum durch. Das leidige Thema mit den Outfits wurde denke ich eh schon besprochen, die ersten 20 Level habe ich mich äußerlich kaum verändert. Manche mag das nicht stören, ich finds definitiv schade, vor allem wenn man die sonstige grafische Aufmachung betrachtet - da hätte man viel mehr rausholen können und dann würden die enormen Outfit-Preise auch nicht so stören :D

    Momentan ist der Funke auf jeden Fall noch nicht übergesprungen, ich weiß aber auch nicht so ganz was ich zu tun habe. Die Welt, die die Entwickler da geschaffen haben, ist aber atmosphärisch extrem toll und, wie gesagt, grafisch extrem schick :)
     
  13. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.600
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Verstehe was du meinst. Die ersten zwei Tage bin ich kaum voran gekommen, weil ich erst mal die ganzen Systeme...ja man kann schon sagen gepaukt habe. :D

    Und auch das mit der mageren Visuellen Abwechslung finde ich auch äußerst schade. Ich meine ich spiele mittlerweile eine Woche und mein Char sieht fast noch genau so aus, außer das er noch einen Brustpanzer dazu bekommen hat. (Krieger)

    Nur hat das Spiel bei mir richtig gezündet! Bin richtig froh, dass ich diese Woche noch frei hatte + das ein langes Wochenende bevorsteht. :ugly:
     
  14. Schinken ?

    Schinken
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    3.006
    Ort:
    DA
    Hat vielleicht noch jemand einen Gäste Key für mich über? :)
     
  15. Janno

    Janno
    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    1.950
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-13900KF
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090
    Motherboard:
    Gigabyte Z790 GAMING X
    RAM:
    32GB DDR5 CORSAIR 6000MHz Vengeance
    Gehäuse:
    LianLi LANCOOL II MESH RGB
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G413
    Maus: Logitech G PRO
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home, 64 Bit
    Ich wäre einem Gästekey auch nicht abgeneigt ;)
    Würde ja schon gerne mal reinschauen.
     
  16. Raketenpaule

    Raketenpaule
    Registriert seit:
    8. März 2016
    Beiträge:
    194
    @DoktorElmo

    Was das PvE etc anbetrifft, so bin ich der Meinung, dass das mit 50 erst richtig anfängt. Bis dahin ist wirklich easy mode. Danach entwickelt sich das Ganze allerdings zu einem interessanten Diablo/MMORPG Verschnitt. Die Spotts sind umkämpft, sterben ist sehr ärgerlich (und kommt je nach Klasse deutlich häufiger vor), es besteht immer die Gefahr, PKed zu werden, wenn man einen seltenen Drop bekommt, ist das wie Weihnachten und Ostern zusammen, trotzdem besteht die Möglichkeit, durch Schwarzsteine auch Konstant am eigenen Gear zu arbeiten etc. Kurzum: wenn Die das Spiel insgesamt Spaß macht, Du aber vom PvE enttäuscht bist, dann schau unbedingt mal in den post Softcap Content rein.
     
  17. Raketenpaule

    Raketenpaule
    Registriert seit:
    8. März 2016
    Beiträge:
    194
  18. Vance

    Vance
    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    1.076
    Nur immer her damit. Nicht dass ich irgendwann in den nächsten Wochen großartig mit all den neuen Dingen anfangen könnte, aber es gefällt dass das Spiel zügig "vollständig" wird und damit der Abstand zu Korea kleiner.

    Abgesehen davon schadet es auch nicht, wenn ein potentielles Ende in irgend einem Bereich schön außer sicht bleibt. Nicht dass da irgendwo schon etwas absehbar gewesen wäre. Ich bin derart mit all dem Kleinkram beschäftigt, dass ich immernoch kaum über 30 hinaus gekommen bin :ugly:
     
  19. Raketenpaule

    Raketenpaule
    Registriert seit:
    8. März 2016
    Beiträge:
    194
    Naja, es ist schon etwas ärgerlich, wenn es wirklich so und damit ohne Vorwarnung kommen sollte. Trotzdem ich nicht gerade Hardcore Zocker bin, habe ich doch bereits die ein oder andere Million in meine Taritas Rüstung usw investiert, die mit dem Update wahrscheinlich dann eh Murks ist. C'est la vie. :-/
     
  20. Vance

    Vance
    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    1.076
    Warum sollte die Murks werden? Rüstungen haben doch weiterhin keine Levelbeschränkungen, auch die bestehenden Rüstungen können auf die neuen Stufen geupgradet werden und es kommt halt neue Auswahl dazu.

    Deswegen werden aber die bestehenden Sets nicht sinnlos. Zumindest hab ich bisher noch nie etwas in der Richtung gehört.

    Das einzige gewimmere das man so liest kommt von Leuten die angst haben plötzlich nicht mehr Konkurrenzfähig zu sein, weil andere ja mehr Zeit investieren könnten. Witzigerweise kommt diese Argumentation von Leuten die solche Dinge wie "Ich spiele unter der Woche 8 Stunden/Tag" und "Ich bin ein Casualspieler mit Job" im selben Absatz bringen :uff:

    Für mich siehts eher so aus, dass das Spiel einfach mehr wird und ich noch mehr zu erkunden, noch mehr zu lernen und noch mehr zu erreichen habe, wenn es mal so weit ist.
     
  21. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Das größte Problem bei Mediah ist das mit den Aufwertungen +16-+20, welche komplett unbalanced sind. Bestimmte Gilden werden das so schnell wie möglich machen, um dann die Spots in Mediah zu becampen und alle anderen Spieler, die erst später soweit sind, umzukloppen. Im Westen gibt es halt viele Spieler, die so ihren Penis vergrößern müssen. :fs:
     
  22. Vance

    Vance
    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    1.076
    Das Problem hat man aber auch, wenn der Patch erst in 3 Monaten kommen würde. Wer später dran ist, muss immer damit rechnen dass irgendwelche Pflaumen nicht genug davon bekommen die Schwächeren zu vermöbeln.
    Zur Not gibts reichlich Channels zum ausweichen bzw. umgehen der schlimmsten Ansammlungen.

    In jedem Spiel, in dem man mit Zeitinvestment stärker wird, gibts es diese Leute und es wird sie auch immer geben.
    Ich kann mich auch ohne Mediah darauf einstellen mächtig auf den Helm zu bekommen wenn ich mal PvP-Fähiges Level erreiche. Ich steigere mich da allerdings auch nicht sonderlich rein. Meine Zeit wird kommen - und ein großer Teil der Leute, die das Spiel jetzt so Bierernst nehmen und den meisten Krawall verursachen sind in 8 Wochen ohnehin nicht mehr da.

    Langzeitziele und deutliche Machtunterschiede zwieschen Viel- und Wenigspielern sind mir persönlich aber sehr wichtig. Das Gefühl dass da immernoch etwas ist, dass man noch stärker werden kann usw. ist für mich unglaubliche Motivation.
    Einer der Gründe warum ich ein WoW nicht mehr anfassen will. All diese Catch-Up-Scheisse die dafür sorgt dass ich nach 2 Abenden mit überschaubarer Spielzeit konkurrenzfähig bin.. irgendwie fehlt mir da der Maßstab.

    Können sicher viele nicht verstehen, aber ich bekomm lieber aufs Dach als diese homogenisierte Scheisse zu ertragen :ugly:
     
  23. Raketenpaule

    Raketenpaule
    Registriert seit:
    8. März 2016
    Beiträge:
    194
    Wie gesagt, bin auch nicht so der Experte und ich kann sicherlich meine Taritas erst einmal behalten, habe mir allerdings diverse Guides durchgelesen und dort werden eigentlich immer andere Rüstungssets empfohlen, die aber halt in der Vanilla Version nicht verfügbar sind. Ist aber auch wumpe, stört mich nicht wirklich.

    Ich verstehe aber schon, dass sich einige Leute ins Bein beißen werden, denn ich kann folgendes Argument gut nachvollziehen: Angenommen, da freut sich jemand seit Monaten auf BDO und hat sich extra 1-2 Wochen freigenommen, um seinen Char richtig hochzupushen, um dann in den Folgemonaten erst einmal konkurrenzfähig zu sein und so neben Job, Familie usw. eben nicht mehr so viel Zeit investieren zu müssen. Tja... der ist jetzt ge*****, wie man so schön sagt. Ist schon ärgerlich, wenn man die Früchte seiner Arbeit nicht wirklich ernten kann. :-P

    //EDIT: Aber ist ja auch noch nicht wirklich offiziell, oder? Sind halt die von mir oben verlinkten Threads und reddit Posts etc. aufgetaucht... von daher wird da schon etwas dran sein, denke ich. Schau' mer mal!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2016
  24. Iniquity heavy as fuck

    Iniquity
    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    Klinker-Klunker-Land
    Hat hier vielleicht noch jemand einen Gästepass übrig? Würde furchtbar gerne reinschnuppern und schauen, ob das Spiel tatsächlich so gut ist wie es mir gerade erscheint :)
     
  25. Vance

    Vance
    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    1.076
    Sie haben Post :ugly:
     
  26. Iniquity heavy as fuck

    Iniquity
    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    Klinker-Klunker-Land
    Und Sie, Sir, sind ein Gentleman!

    Vielen Dank :yes:
     
  27. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Heute 2 mal den Gildenboss in der Lava-Höhle gelegt. War lustig. Fehlen nur noch 2 Grunil-Teile. :yes:
     
  28. Scryar

    Scryar
    Registriert seit:
    25. März 2015
    Beiträge:
    4
    Hab mir das spiel gestern gekauft und bin bisher begeiestert. Lange nicht mehr so ein atmosphärisches MMo gespielt.
    Eine kurze Frage. Ich habe jetzt 3 Beitragspunkte und soweit ich das verstanden habe kann ich die in Posten investieren und diese miteinader verbinden? Nur wo ist de Anfang? Wenn ich mit einem NPC rede und auf Postenverwaltung klicke, sagt mir das Spiel "der vorangegangene Posten muss verbunden sein bevor ihr Beitragspunkte investieren könnt" und ich bekomme eine Route zu einem anderen Posten angezeigt. Das Problem ist, bei dem anderen Posten bekomme ich genau die selbe Meldung und eine Route zu dem Posten von dem ich gerade kam, angezeigt. Die schicken mich immer wieder hin und zurück ;/
     
  29. Vance

    Vance
    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    1.076
    Städte dienen als Startpunkt für dein späteres Handelsnetz. Du brauchst also zunächst einen Knotenpunkt der mit einer Stadt (am Anfang Olvia oder Velia) verbunden ist. In die Städte selbst, musst du allerdings keinen Beitragspunkt (oder Energie) investieren, die können auch so ins Netz aufgenommen werden.
     
  30. Scryar

    Scryar
    Registriert seit:
    25. März 2015
    Beiträge:
    4
    Danke Dir.
     
  31. MajorLazer

    MajorLazer
    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    1.206
    Hat jemand noch einen Gästepass übrig? Würde das Spiel gerne mal antesten ob es mir zusagt bevor ich 30€ investiere :).
     
  32. Psycho1313

    Psycho1313
    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    546
    Hat sich erledigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2016
  33. Vance

    Vance
    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    1.076
    Gab wohl ne etwas umfangreichere Ankündigung für die KR-Version des Spiels :ugly:

    Quelle - Steparu

    Hoffentlich kein sehr umfangreicher Aprilscherz :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2016
  34. Viperb0y

    Viperb0y
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    97
    Hallo,

    hab mir jetzt ein wenig den Thread durchgelesen und wollte mir das Spiel mal selbst anschauen :).

    Hätte jemand vielleicht einen Gästepass übrig, sodass ich nicht direkt mein Geld dafür ausgeben muss :)?

    Wäre euch sehr verbunden.

    EDIT: Schon einen bekommen, vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2016
  35. datacrash

    datacrash
    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Heinsberg
    Wenn noch jemand einen Gästekey übrig hat, würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank!
     
  36. shuno

    shuno
    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    1.606

    :ugly:
     
  37. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.847
    Ok, nach dem Test und da ich aktuell Zeit habe, würde ich doch gerne noch einmal reinschnuppern. :ugly: Hätte noch jemand einen Gästekey übrig?


    //Hat sich erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2016
  38. maiobu

    maiobu
    Registriert seit:
    16. Mai 2015
    Beiträge:
    29
    Guest-Key

    Das Spiel scheint wohl ein sehr guter Zeitvertreib zu sein. Bevor ich mir jetzt die 30€ oder 50€ Variante kaufe, würde ich es gern vorher über einen Gäste-Key probieren, also falls noch wer einen über hat, ich wäre sehr daran interessiert!

    Edit: Hat sich erledigt, habe mir jetzt die 30€ Variante gekauft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2016
  39. Mersar

    Mersar
    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    6
    In dem Kommentaren zum Test auf GS gibtŽs eine Menge Experten, die den Test als unrichtig, unvollständig bzw. unverhältnismäßig bezeichnen. Das macht mich nun echt neugierig.

    Wenn jemand aus dem Forum daher bitte so nett wäre und mir (s)einen 7-Tage Probekey per PM zuschicken könnte, dann könnte ich mir mein eigenes Bild machen.

    Ich würde mich sehr freuen. Vielen Dank. :)

    Edit: Habe einen bekommen. Dankeschön!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2016
  40. Solusar

    Solusar
    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    3.842
    Hi,

    bin auch an einem Gästekey interessiert - insbesondere um zu testen, ob und wie das Spiel auf meinem PC läuft. :winke:
     
Top