Browserwechsel auf Chrome

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von OldestVisitor, 1. November 2017.

  1. OldestVisitor gesperrter Benutzer

    OldestVisitor
    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    3.802
    Hallo zusammen,

    bin jetzt bei meinem neuen PC von Firefox auf Chrome gewechselt.
    Was ich bei Firefox super fand war, dass man die Suchleiste aufklappen konnte und da standen dann die Seiten die ich ohnehin immer angeklickt habe, d.h. 2 Klicks mit der Maus und ich war bereits auf der Seite.
    Jetzt bei Chrome scheint es sowas nicht zu geben. Klar ich kann in den Verlauf reingehen aber das ist umständlicher und nicht das was ich will. Hat Chrome keine solche Einstellmöglichkeit?
     
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.196
    Nein.
     
  3. OldestVisitor gesperrter Benutzer

    OldestVisitor
    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    3.802
    Das heißt Klickorgie oder langsamer Browser.. oh mann....

    Danke für die Info
     
  4. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
    Falls du die meistbesuchten Seiten meinst, kannst du in Chrome einen neuen Tab öffnen und dort sind die 8 meistbesuchten Seiten als Kacheln.
     
  5. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.196
    Bei Chrome wirst du nicht mehr Optionen bekommen, die wollen eher noch abspecken.

    Am 14. November erscheint Firefox Quantum 57, eine runderneuerte Version, vielleicht wäre das noch eine Option bevor du komplett wechselst:
    https://www.mozilla.org/de/firefox/quantum/
     
  6. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Das hab ich bei meinem Umstieg auch vermisst (ist aber schon Jahre her), schau dir mal die Erweiterung Speed Dial 2 an, mit der bin ich eigentlich rundum zufrieden.
     
    Helli gefällt das.
  7. Pulsuhrtester

    Pulsuhrtester
    Registriert seit:
    14. November 2017
    Beiträge:
    1
    Für mich ist Chrome der schnellste Browser.
     
  8. Setze inzwischen auch schon lange auf Chrome, für mich hat die Synchronisierung mit meinem Google Konto nur Vorteile.
     
  9. DKill3r

    DKill3r
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    6.744
    Ort:
    Dort
    Mein RIG:
    CPU:
    Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
    Motherboard:
    ASRock P67 Pro3 Rev. B
    RAM:
    16GB Noname
    Laufwerke:
    LG CH10LS20
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster ZxR
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Roccat Savu
    Betriebssystem:
    Linux Lite 5.2
    Monitor:
    Iiyama ProLite B2409HDS
    Der neure Firefox ist richtig schnell, hab ihn heute als Update bekommen und getestet. :yes:
     
  10. ich nutze seit tagen schon die version 58 ... nämlich Nightly, das quasi FF, nur näher an der entwicklung dran, dort gibt (oder gab) es immer nächtliche updates, daher auch der name und alle ein bis zwei monate eben ne neue große version (von 57 auf 58 zB). ich kann es nur empfehlen. ich nutze es seit jahren und bin wirklich happy darüber. man muss sich nur im klaren sein, das es mal (sehr selten) passieren kann, dass durch ein update mal etwas nicht funktioniert, oder nicht in vollem umfang. dafür kann man sich aber auch gewiss sein, das fehler wirklich schnell behoben werden, weil eben jede nacht nen update kommt.

    etwas das mit bis jetzt aufgefallen ist, ist das bei nighty v58 gamestar nicht richtig dargestellt wird, warum weis ich bisher auch noch nicht.
     
  11. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.196
    Ich habe mit Nightly 59 keine Probleme auf Gamestar. Mittlerweile gibt es übrigens sogar zwei Mal in 24 Stunden ein Update ;)
     
Top