Bundesliga | 54. | 16/17 | 27./28./29./30./31./32./33./34. Spieltag

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Gausor, 4. April 2017.

  1. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.670
    Der Sieg wirkt irgendwie noch immer unwahr. :ugly:
     
  2. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.601
    Jopp. Gladbach halt mit mehr dicken Fehlern als wir.
     
  3. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Wirklich verdient ist er nicht, aber wenn Gladbach halt ein Geschenk mehr verteilt (mal wieder), kommt er halt unter dem Strich zusammen
     
  4. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.670
    Größte Überraschung des Spieles: Wolle Stark.
     
  5. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Hoffentlich zum letzten Mal den Imperator ertragen müssen.
    Gladbach ist tatsächlich noch dämlicher als wir. Chapeau.
    Langholz kann die Truppe (zum Glück) mal so gar nicht, leider muss man drauf zurückgreifen, wenn man vom Hec-KING ausgecoacht wird.
    Merino bleibt bitte demnächst auf der Bank. Das war mal nichts.
     
  6. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.347
    Ausgecoacht, wo?
    Unser Spiel war sehr fehlerbehaftet, wie das der Gladbacher, aber man war schond eutlich gefährlicher.

    Wie Wendt da im Interview von MINIMAL einen Punkt sprechen kann ist :ugly:

    Der BVB hatte zumindest paar schön rausgespielte Chancen + Alutreffer. Von Gladbach hab ich nicht soo viel gesehen diesbezüglich.

    Der Sieg fühlt sich richtig GEIL an! :D :D :D

    Und man hat jetzt noch Hoppenheim zuhause. Da kann man dann alles klar machen :yes:
     
  7. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Dann hast du offensichtlich Teile der zweiten Halbzeit nicht gesehen...
     
  8. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.347
    Doch hab ich. Da hab ich eine szene in Kopf Bürki ggn Herrmann.
    Alles andere war nicht wirklich gefährlich. Und ein Remis unterschreibe ich ja noch, wenn das 3:2 so spät durch einen Standard fällt aber von minimal einen Punkt zu reden ist, als wäre Gladbach haushoch überlegen gewesen mit ihren 6 Torschüssen :p
     
  9. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Ich hätte den ersten Teil auch wegklammern sollen, haushoch überlegen war Gladbach (offensichtlich) nicht. Ich denke aber, dass eine Punkteteilung das "gerechtere" Ergebnis gewesen wäre, in einem Spiel in dem jedes Tor durch Geschenke der Abwehrreihen gefallen ist.
    Ich bin mir völlig bewusst, dass "Gerechtigkeit" hinterher niemanden interessiert und im Fußball sehr subjektiv ist, aber in der zweiten Halbzeit war Gladbach streckenweise die bessere und zwingendere Mannschaft und wenn erwähnter Ball von Hermann reingeht, sieht die Sache anders aus. Wie bei Hahns Pfostenschuss in Hoffenheim ist er halt nicht reingegangen und alles andere spekulativ, aber ich habe Dortmund heute auch nicht als so stark empfunden, dass Gladbach dieses Spiel zwingend verlieren musste und das 3:2 nur eine logische Konsequenz des Spielverlaufs gewesen wäre.
     
  10. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.347
    Das stimmt ja auch so. Ich habe mich auch nur über Wendt seine Aussage amüsiert, weil er von "minimal 1 Punkt wäre verdeint gewesen" sprach.
    Der BVB hatte ja doch schon paar gute Szenen wie den Pfostenschuss, Pulisic und Guerreiro, die leider ziemlich zentral auf das Tor geschossen haben + möglicher Elfer ggn Sahin.

    Und das Tor von Guerreiro sehe ich nicht unbedingt als Geschenk. Sonst kannst du das bei jedem Standardtor sagen. Er kommt der sehr gut zum Kopfball, weil Stindl halt doof steht. Aber den kleinen Mann deckt man ja auch nicht unbedigt als erstes.

    Aber alles in allem stimmt das ja schon so. Zweite Halbzeit gab es leichte Vorteile für Gladbach, aber hauptsächlich, weil der BVB vom Eigentor geschockt war. Erste Halbzeit kam quasi nix bis zum Bock von Merino. Der BVB ist ja doch einige mal bis zur Grundlinie durchgekommen und hat es dann unsauber gespielt. Unverdeint finde ich den Sieg nicht. Dazu muss man auch mal die Statistiken sehen. Mehr Ballbesitzt, Doppelt soviele Torschüsse und eben die beiden dicken Chancen mit Pfostentreffer.

    Aber past schon so :yes:
     
  11. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.384
    Ort:
    Münster / NRW
    Du wieder. Ich hab überhaupt nichts gegen Bremen, mir ging nur eine Zeit lang dieses "Wir sind das kleine gallische Dorf"-Gehabe vieler Bremen Fans auf den Geist. Das habe ich mal angesprochen und ein paar Späße über die "eigentlich beste Mannschaft der Welt" gemacht. Aber da kam ja in letzter Zeit ja nichts mehr, wobei ich das jetzt wieder bald wieder erwarte.

    Mir tut der Erfolg von Werder überhaupt nicht weh. Ist für mich ein ganz normaler Verein, den ich nicht weniger oder mehr leiden kann als Frankfurt, den HSV, Stuttgart, Braunschweig, Fürth oder wie sie alle heißen.
     
  12. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Was meinst du, warum in der zweiten Hälfte so viel gebolzt wurde?
    Mit einer einfachen Mannorientierung beim pressen haben die beinahe den kompletten Aufbau von hinten heraus zerstört. Extrem sichtbar wars bis ca 60., danach würde das ganze Spiel wilder und es wurde weniger aufgebaut.
     
  13. Ist der Eberl ein Dummschwätzer, unerträglich. (Doppelpass, Vergleich Primera Division Bundesliga)
     
  14. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.347
    Eben. Es war auf beiden seiten wild. Und genau darum war es auch kein "ausgecouched" :ugly:
    Zumindest verstehe ich da etwas anderes drunter. Nämlich das der Gegner den anderen kontrolliert.
    Das von hinten kein sonderlich geordneter Spielaufbau mit Ginter/Bender als IV und MF ohne Weigl statt findet, war eh klar. Und das frühe Eigentor war auch ein Schock, wo es etwas gebraucht hat. Da war man dann einfach nur zu ungeduldig bis zum Ausgleich.

    Aber von mir aus nenne es wie du willst :D
     
  15. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.347
    Kannst du mal zusammenfassen?
     
  16. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Sehr sachlich und fundiert vorgetragen, inhaltlich völlig nachvollziehbar... Zum Glück gibt es noch Leute mit Fußballsachverstand da draußen... :ugly: :fs::shot:
     
    Gausor gefällt das.
  17. Die Bundesliga ist super, weil hier alle Schuldenfrei sind und junge Talente spielen, Spanien dagegen ist der Vorort der Hölle, dort sind alle Clubs verschuldet.

    Außerdem gibt es dort nur Real Madrid und Barcelona. Celta Vigo und Atletico sind im Halbfinale aber gut....

    Dann hat er noch die Uralt erwähnt, dass Real Madrid 500 Mio von der Stadt Madrid geschenkt bekommen haben soll.

    Ich sehe das wie Gomez.

    Die "Süddeutsche Zeitung" zitiert den Nationalstürmer wie folgt: "Acht Punkte zwischen Europa League und Abstiegsplatz, das gibt es normalerweise in der dritten und vierten Liga. Man kann das als Stärke oder Schwäche der Liga auslegen, ich finde, das ist Schwäche."

    Wenn Bremen nach so einer grottigen Hinrunde tatsächlich in die Europa League kommt, wäre das ein Armutszeugnis für die Bundesliga.
     
  18. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.347
    Naja. Das kann man wirklich unterschiedlich sehen.
    Als Fan und Zuschauer ist es so immerhin spannend, weil die In ternationalen Plätze nicht schon nach der Hinrunde quasi entschieden sind. Und wenn RB heute gewinnt, ist sogar die Meisterschaft wieder etwas offen.
    Eigentlich gefällt mir das ganz gut, dass die Liga enger zusammengerückt ist als noch vor 10 Jahren.
     
  19. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Finde die Entwicklung der letzten Zeit auch sehr schön. Es wird um so viele Plätze gekämpft, da ist's mir egal, wenn die Meisterschaft mit hoher Wahrscheinlichkeit feststeht. Schön, dass international mal durchgemischt wird und ein paar dieser Vereine - zumindest zwischenzeitlich - in der unteren Tabellenhälfte sind.
     
  20. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.601
    Eberl hat nicht Unrecht, was die Finanzen in Spanien angeht.
    13/14 -> FC Málaga (Verstoß gegen die Financial-Fairplay-Regel) und Rayo Vallecano (keine UEFA-Lizenz) -> keine EL Teilnahme
    14/15 -> DU Almeria wurden drei Punkte abgezogen. Der FC Elche wurde wegen Steuerschulden in die 2. Division versetzt.

    Dazu Berichte über Steuervorteile für etliche Vereine (verschiedene LInks, selbe Story/Artikel):
    http://www.zeit.de/sport/2016-07/primera-division-fussball-spanien-eu-kommission-rueckzahlung
    http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...lclubs-zu-millionenrueckzahlung-14323911.html
    http://www.sueddeutsche.de/wirtscha...al-madrid-zu-millionen-rueckzahlung-1.3062735

    U.a. erneute Grundstückdeals zwischen Real und der Stadt.

    Das sind halt die Geschichten der letzten paar Jahre. Vergessen wir auch nicht die Steuerhinterziehung von Barcelona beim Neymar-Transfer.
    Wie es mit Valencia aussieht, weiß ich auch nicht genau. Der Verein soll noch hunderte Millionen (300-400 Millionen) Schulden gehabt haben, als er an einen Investor aus Singapur überging; ob der die Schulden getilgt hat oder ihnen nur einen Kradit gab, damit der Verein nicht kollabiert, weiß ich auch nicht genau.
    Und im Gegensatz zu Vereinen wie Elche wurde Valencia in der Liga gehalten, teils durch gewährte Kredite, die die EU eben als nicht Korrekt einstuft. So richtig sauber lief da auch nicht alles ab.

    Wenn Eberl dann die Buli davon aghebt/abgrenzt, hat er meine volle Zustimmung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2017
  21. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.908
    Meine auch. Und ich hab den Doppelpass gesehen.

    Finde Eberl sowieso jemanden der ohne Polemik immer sachlich, aber bestimmt rüberkommt (und das sag ich als Kölner).
     
  22. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Und dann heult wieder jeder rum, weil die BuLi so beschissen in den internationalen Bewerben abschneidet. Wenn keine Konstanz in den Plätzen 1-6 vorhanden ist, kann das auch nichts werden.

    Siehe Werder, kommen die in die EL werden sie entweder dort oder in der BuLi verkacken. Dann heißt es wieder schwitzen und hoffen den Klassenerhalt zu schaffen. Vom DFB-Pokal fang ich erst gar nicht an.
     
  23. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Und wie solls bitte anders werden? Wenn man jetzt auch noch vor der Saison Platz 2-6 ungefähr wüsste, dann braucht man ja bald gar nicht mehr gucken.
     
  24. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Ja, so Leute soll es geben - lese online immer wieder solche Beiträge. Zum Glück kenne ich niemanden im privaten Umfeld, der sich dafür interessiert, wie deutsche Vereine international abschneiden, wenn sie sonst nichts mit den Clubs verbindet.
    Könnte ja sogar positiv sein, denn das ...
    ... machts dann ja noch interessanter. So wird regelmäßig "durchgewürfelt". Finde das spannend und gut.
     
  25. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.670
    Die Bundesliga ist halt zum Teil einfach unvorhersehbar geworden. Hoffenheim, 15/16 noch mitten im Abstiegskampf, steht jetzt plötzlich unter den ersten 4. Sollten die in die CL kommen, werden die da wohl richtig hart verkacken. Leipzig wird mit der Doppelbelastung sicher auch einbrechen. Hertha, Werder, Köln oder wer auch immer (bis auf Gladbach, sollten sie es noch schaffen und abhängig ihrer Elf nächste Saison) in der EL und dort wird es auch zu Problemen kommen.

    Ich denke, die Doppelbelastung wird den meisten Vereinen nächste Saison das Genick brechen und die üblichen Verdächtigen (Gladbach, Leverkusen, Schalke) werden dann wieder nach oben ziehen, sollte kein Ausverkauf stattfinden. Falls Wolfsburg seinen Trend fortsetzt, werden die dann im Abstiegskampf stecken, sofern es sie nicht noch diese Saison erwischt.

    Das einzig Spannende an der Liga ist der Abstiegskampf, der immer wieder recht bunt durchmischt ist. Manch einer mag diese Saison noch die Rennen um die EL-Plätze spannend finden, aber in Anbetracht der wohl kommenden Leistungen auf dem internationalen Parkett, was die Neulinge bisher anging... naja.

    Wenn die Entwicklung so anhalten wird, wird sich auf Dauer keiner mehr oben einmischen können. Dann wird man da oben auf Dauer Bayern, Dortmund und in Zukunft Leipzig (nach anfänglichen Problemen durch die Dauerbelastung) sehen, die dann wie aus einem Elfenbeinturm nach unten gucken können. Klingt für mich nicht sonderlich berauschend.
     
  26. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Soweit ich weiß erfreut sich die Premier League großer Beliebtheit.

    Hat natürlich alles sein Für und Wider. Jetzt ist es ab Platz 3 spannend. Aber was das internationale Geschäft angeht, wird es eben für die Liga schwierig. Und für jeden Spieler auch irgendwie unattraktiv wenn man in einem Jahr um internationale Plätze spielt und dann auch in EL/CL antreten darf, im nächsten Jahr aber wieder gegen den Abstieg kämpft.

    Mir graust jetzt schon vor der kommenden Saison und dem wahrscheinlich schlechten Abscheinden der deutschen Vereine in CL und EL.
    Nobody606 hats gerade richtig geschrieben, Hoffenheim und RBL wirds da wahrscheinlich schon in der Gruppenphase das Genick brechen.
     
  27. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Was ich immer etwas scheinheilig finde sind diese Aussagen, dass die deutsche Liga international wieder stärker werden muss. Letzendlich geht es einem doch sowieso nur um seinen eigenen Club.

    Ich wüsste nicht, warum z.B HSVler oder Bremer ein Interesse daran haben sollten, dass Bayern international weiter kommt. Die Bayern fordern zwar immer, dass andere Clubs auch mehr international mitspielen sollten. Nur wird zum Beispiel Hoffenheim diese Chance ja schon fast wieder genommen. Süle und Rudy sind nächste Saison weg.
     
  28. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Viel schlimmer war das Gelaber von Pit Gottschalk.
     
  29. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.384
    Ort:
    Münster / NRW
    Freiburg klar besser als Leverkusen. Das wirkt ganz komisch, was Leverkusen da abliefert. Wirkt, als hätten ein paar Spieler noch Bock was zu reißen aber die restlichen 7 oder 8 spielen halt noch die Saison zu Ende, weil es ihr Beruf ist.
     
  30. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.908
    Letztes Jahr ist dort immerhin ein Leicester City Meister geworden.

    Und trotz der Millionen an Fernsehgeldern ist die Premier League in den letzten Jahren international chronisch erfolglos.
     
  31. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.601
    Sie erfreut sich großer Beliebtheit, weil man zwar die Teams, die um die Plätze 1- 6 spielen, einschätzen kann, ihre Endplazierung aber nicht.
    Was BluesWood eher ankratzt sind die Verhältnisse wie in Italien: Juve wird immer Meister, die Roma fast immer Zweiter, Neapel oft Dritter, Florenz, Inter, Lazio 4. - 6.
    Zum Teil hat man sowas auch in Spanien: Real oder Barca werden Meister, Atletico i.d.R. Dritter, Sevilla, Villarreal oder Bilbao 4. - 6.

    In der Buli mischt sich mindestens ein unerwarteter Kandidat unter die Top 6 und die Plätze 2-4 sind auch nicht so fest wie in anderen Ligen.
     
  32. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.347
    Vorallem ist das, was hier einige zum Besten geben reine Spekulation.
    Natürlich kann Köln, Freiburg und vermutlich auch Werder nicht in der EL groß aufspielen und werden auch in der Liga Probleme bekommen durch die Belastung. Aber das gibt eben wieder anderen Vereinen die Möglichkeit, das für sich zu nutzen und mal oben in der Tabelle zu stehen. Ich finde das gut und mir ist das internationale Abschneiden der deutschen Klubs auch eher egal, wenn es nicht um den BVB geht.
    Ich habe den Bayern sicherlich nicht die Daumen gedrückt ggn Real. Warum auch. Soviel Patriotismus steckt dann doch nicht in mir drin :p
     
  33. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.658
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Spätestens am 33. Spieltag werden die Pillen topfit sein. :fs:
     
  34. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    dnn rocken wir zusammen mit freiburg die EL nächstes jahr :banana:
     
  35. Gandie

    Gandie
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    12.325
    Tolle Leistung. Erschreckende Leistung der Leverkusener. Wenn man sich den Kader mal anschaut ist das skandalös, dass sie gegen den Abstieg spielen müssen.
     
  36. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.829
    Ort:
    Allgäu
    Freiburg gefällt mir diese Saison:hoch:
    Leverkusen...irgendwie werden die sich schon durchmogeln...allein Augsburg ist ja noch schlechter:ugly:
     
  37. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    leverkusen mit dem preis für den trainerwechsel der saison
     
  38. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.829
    Ort:
    Allgäu
    Schalke:rolleyes:
     
  39. Das tokende Towel

    Das tokende Towel
    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    9.231
    Wird noch :yes:
     
  40. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.670
    Wie Poulsen immer wieder etwas schinden will. Beste hasenhüttl'sche Schule.
     
Top