U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Oder Obama...oder irgendwem Hauptsache nicht Trump.
     
  2. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Ob Trump nun fällt? Nach menschlichem Ermessen muss er. Aber, er kann das natürlich auch erstmal durchziehen.
     
  3. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Der Grundgedanke kam mir auch sofort, nachdem ich dies hier ein wenig durchgelesen habe. Also entweder hat Trump doch nicht so gehandelt wie gedacht, und deshalb erfolgt nun die "Strafe" durch Putin. Oder aber es war schon davor der Plan, das Vertrauen der US-Bevölkerung in die eigene Regierung (und Medien) komplett zu zerstören, plus den Staat über Monate auszubremsen.

    Sei es wie es ist, der Ruf Amerikas hat auf jeden Fall seit dem Wahlkampf unglaublich gelitten. In der Zwischenzeit schockt mich fast nichts mehr. Was gerade passiert, war eigentlich nach all den Anzeichen zu erwarten. Ich würde irgendwie gerne bei den Trump-Fanboys mitlauschen. Doch ich bin sicher, die finden immer noch irgendeine Relation dafür. Hauptsache nicht Clinton!
     
  4. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Möglich aber eher unwahrscheinlich, verbrennen von Leuten ist eher unproduktiv im Vergleich zu dem was sie machen können solange sie noch aktiv sind.

    Viel wahrscheinlicher ist imho, dass die Ankündigung Trumps im Bereich Cyberabwehr(!) mit den Russen kooperieren zu wollen(!) bei sämtlichen US-Geheimdiensten das weltgrösste "Fuck You!" ausgelöst hat.
     
  5. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Das "ich habe es mir anders überlegt" kam doch bereits davor?
     
  6. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Vor Ende 2018 ist es müßig darüber zu diskutieren. Nach den Midterm-Elections werden die Republikaner alles unternehmen, damit er nicht noch einmal kandidiert. Mit Pence würden sie 2020 definitiv verlieren.
     
  7. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Nicht notwendigerweise, die NYT hat diese Mails schon länger, da muss geprüft werden, Quellen befragt, und dazu hat man ja auch den Junior mit seinen Antworten über mehrere Tage sich selbst widersprechen und ins Messer laufen lassen. Ausserdem: würdest du Trump in dieser hinsicht glauben?
     
  8. TheCockroach

    TheCockroach
    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    792
    :hammer:[​IMG]
     
  9. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Ich glaube, dies ist eine rhetorische Frage, oder? Der könnte behaupten, ich benötige Luft zum Atmen und Überleben, und ich würde es ihm (zwischenzeitlich) nicht glauben. :D
     
  10. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Also wenn Trump ausgerechnet über EMails fällt wäre das schon irgendwie :ugly:

    Das es Versuche russischer Einflussnahme auf eine US Wahl gab glaube ich sofort. Das ist nichts neues, so was gehört für mich zum Big Game.

    Aber dass man das Büro eines US Präsidentschaftskandidaten mit russischem Akzent kontaktieren kann, mitteilt, geheimdienstliche Informationen über den Gegenkandidaten zu haben und ernsthaft einen Termin im offiziellen Hauptquartier des Wahlteams bekommt klingt wie aus einem sehr schlechten Film. Wenigstens eine Bank an einem Friedhof wäre doch drin gewesen.
     
  11. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
  12. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.471
    Absprache zur Wahlbeeinflussung mit einer ausländischen Regierung. Schrammt nach einigen Meinungen haarscharf an Landesverrat vorbei. Auf jeden Fall ist es dreist und dumm. Trump als Präsident wird immer untragbarer.

    Die nächste Verteidigungslinie wird trotzdem sein, dass Trump Senior ja von alledem nicht gewusst hätte. Höhö.
     
  13. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.471
    Das ist so witzig :D Solche Comedy müsste es in Deutschland geben. Schnell, pointiert, ohne nervige Belehrungen.
     
  14. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.985
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Trump Snr war zur gleichen Zeit im Trump Tower und hat wohl 40min nach dem Treffen seinen erste "whats with your E-Mails Hillary?" Tweet von sich gegeben. Wenige Tage später kam die Nachricht des Hacks bei den Demokraten. Es muss nicht heißen, dass Dump sqared, Kushner und Manafort aus dem Treffen tatsächlich belastendes Material bekommen haben - aber das Dump Snr 40min nach dem Treffen einen Hillary Tweet macht und wenige Tage später von einem Hack der Dems durch Russland berichtet wurde - nach dem Dump squared E-Mail Verkehr mit Russen hat der besagt, die russ Regierung hat belastendes Material gegen Hillary und will Trump unterstüzen in dem man ihnen jenes belastendes Materiel zu kommen lassen will - etwas viel Zufall.
     
    legal gefällt das.
  15. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.619
    :corn: So langsam glaube ich, viele Amerikaner haben Trump einfach nur deshalb gewählt, weil sie sich kein Netflix-Abo leisten können.
     
  16. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    In der Politik sitzt man auf seinem Stuhl. Das wird sich solange verzögern bis zur nächsten Wahl
     
  17. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Ich fühle mich an Christoph Daum erinnert. :ugly:

    "Was muss man alles tun, um garantiert niemals Bundestrainer zu werden? Dalli-Dalli!" "Einen Haartest machen!" :wahn:
     
  18. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    [​IMG]
     
  19. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.405
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Mal abgesehen von dem total künstlichen Lächeln von allen, könnte Trump, so wie er da schaut, gut als Superbösewicht in nem Film durchgehen :ugly:
     
  20. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    Jo, das hatte ich gestern mit dem reddit Link ja auch schon gepostet, verstehe nicht, warum das nicht weiter thematisiert wird. Das ist doch fast schon ein direkter Beweis, dass der Senior da aich involviert war.
     
  21. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.471
    "tards"? Leo kennt das nicht.
     
  22. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    (Re)tards
     
    legal gefällt das.
  23. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    K.a. obs an dem Photo liegt, aber der zweite von rechts sieht so aus als könnte er ungeschminkt bei Hellraiser mitspielen..... :ugly:
     
  24. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Wieso ist der ganz junge Sohn nicht mit drauf? :hmm:
     
  25. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Das schwarze Schaf der Familie. Noch zu unverdorben.
     
  26. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Du musst in manchen Fällen das sogenannte urban dictionary bemühen.
     
    legal gefällt das.
  27. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.619
  28. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
  29. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
  30. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Hat wahrscheinlich eine Doku über Watergate gesehen und dachte "Oh my god, that Deepthroat guy, so cool. I am the best in uncovering dirty secrets like with crooked Hillary. Will go out and uncover some dirt on white house and bring down the president. So secret, much uncover, wow"

    Mir kommt Trump mittlerweile vor wie Nixon im Zeitraffer. Er wollte nicht erst auf Watergate warten sondern erledigt das lieber selbst, ist einfach viel effizienter und niemand ist effizienter als er. :ugly:
     
  31. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Was soll man noch sagen. Vielleicht das: Wer weiß, was da noch ist?

    Wenn Trump in den letzten Jahren wirklich mehrere hohe Zahlungen diverser russischer Oligarchen für kleine Auftritte in Videos, alte Häuser ect. bekommen hat, wo man sich eigentlich fragt, warum zahlen die so viel, dann formt sich langsam ein Bild, was wohl gelaufen sein mag.Und wie jemand schon schrieb: Trump muss das ja alles wirklich gar nicht gewußt haben.

    Interessant ist, dass Colbert und Noah eigentlich den Schwerpunkt darauf legen, dass das Treffen an sich nicht hätte statt finden. Ich finde auch, dass alleine dies schon reichen müsste um Trump zu stürzen, wenn er damit irgendwas zu tun hatte.

    Aber die Behörden werden schon heraus finden, was für kleine Spenden in Richtung Trump gegangen sind.

    €: Krass, wenn man die Mails im Detail liest fragt man sich schon, warum die Trumps nicht einfach aufgeben. Alleine ein solcher Satz muss doch reichen: Emin asked that I schedule a meeting with you and The Russian government attorney who is flying over from Moscow for this Thursday.

    https://www.nytimes.com/interactive/2017/07/11/us/politics/donald-trump-jr-email-text.html

     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2017
  32. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
  33. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Some other critics of the administration, including Sen. Tim Kaine, a Virginia Democrat who was Clinton's running mate, have suggested the President's son might have engaged in treason by dealing with a foreign adversary -- but that is a possibility that many legal analysts reject.
    Both Constitution and federal law covering treason provide the United States be actively at war with the foreign adversary for such a charge.

    Wird alles nicht so einfach. Treason ist es wohl schon mal juristisch nicht. Und naja, a thing of value, welches er nicht annehmen dürfte ist im finanziellen Sinne auch etwas weit her geholt.

    Also wenn das alles am Ende auch noch legal war muss man ja vor Putin bald nieder knien.
     
  34. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    https://de.wikipedia.org/wiki/Logan_Act
     
  35. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Ich kann irgendwie überhaupt nichts mit der Sendung anfangen. Vermutlich ist sie mir einfach zu "amerikanisch". Zu viel Show, die völlig übertriebenen künstlichen Lacher und Klatscher nerven mich schon nach kurzer Zeit.

    Wollte mir nur mal kurz Luft verschaffen.
     
  36. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Die Show findet vor live Publikum statt.
     
  37. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    "Künstlich" sind die Lacher und Klatscher trotzdem, es gibt ja einen eigenen Beruf dafür:
    http://www.zeit.de/karriere/beruf/2014-02/beruf-warm-upper-aufheizer

    Haben die in ihrer Lüftungsanlage Lachgas, oder verteilen sie Gratis-Drinks oder Drogen? Ich empfinde die Lacher und Klatscher, im Vergleich zum Geboten, in seiner Show weit übertrieben. Ich kann allerdings auch mit Comedies mit eingespielten Lachern überhaupt nichts anfangen. Erstens sind die wenigsten davon wirklich lustig, und zweitens lenken mich die eingespielten Lacher ab.

    Ich bin allerdings gerade komplett Offtopic :(
     
  38. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Und du hast dir mit Stephen Colberts Show wohl auch genau die falsche zum kritisieren ausgesucht. :ugly:
     
  39. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Warum? Ich habe sie früher bereits einmal ganz geschaut, weil ich mir ein Bild machen wollte. Und die aktuelle Folge beginnt genau gleich. Ausserdem, alles im Leben ist Geschmacksache. Mir ist die Show zu "übertrieben" was Lacher und Klatscher betrifft, sie spiegelt nicht wieder was da wirklich gezeigt wird. Sie wirkt auf mich zu "künstlich". Eben "künstliche Lacher und Klatscher".

    Alleine die erste Minute hat mich bereits vertrieben. Soll ich Dir ein Timestamps machen, damit Du es selbst siehst? :D
     
  40. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    The Colbert Report war eh viel besser. :yes:
     
Top