U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
  2. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Irgendwann setzt sich Trump vermutlich nach Moskau ab :D
     
  3. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.773
    Der Verdienstorder für Einsätze im Ausland ist ihm zumindest schon einmal sicher :D

    [​IMG]
     
  4. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Ich schaue seine neue Show auch nicht mehr weil mir das Format nicht gefällt, obwohl ich früher ein riesiger Fan vom Colbert Report war (teilweise sogar lieber geschaut als die Daily Show als Jon Stewart noch da war). Mittlerweile ist es aber sowieso: Last Week Tonight >>>>> Daily Show > alles andere.
     
  5. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Naja, die letzten beiden Monologe von Colbert zur Situation sind schon ausnehmend gut. Trevor Noah war aber auch sehr gut hierzu, ich fand ihn nicht mehr so krampfig und wütend wie sonst oft sondern endlich mal etwas lockerer.
     
  6. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Colbert ist immer noch gut aber ich bin nicht an Gästen interessiert und die machen jetzt einen Großteil der Shows aus. Wen ich mir auch manchmal (zumindest die ersten 10-15 Minuten) anschaue ist Seth Meyers aber sobald Gäste kommen schalt ich dann auch wieder aus. Mir sind die Beleidigungen gegen Trump auch mittlerweile echt zuviel, das führt IMHO nur dazu, dass man seine Unterstützer noch weiter in seine Ecke treibt.
     
  7. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Geht mir ähnlich. Andererseits: Er liefert auch einfach jede nur denkbare Munition.

    Nur zB, es mag vielleicht wirklich gar nicht so dumm gewesen sein, die Mails selbst zu veröffentlichen - wenn man eben schon wußte, dass die Medien sie sowie haben. Sicherlich ein Manöver des letzten Augenblicks aber eben auch nicht dümmer als sich von der NYT weiter Stück für Stück filetieren zu lassen.

    Da mag jetzt Colbert noch so auf der angeblichen Dummheit Trumps herumreiten, hätte Frank Underwood das gemacht würden jetzt alle vermutlich sein diabolisches Genie bewundern und bebend auf den nächsten geistreichen Schachzug des unmenschlichen Puppenspielers warten.

    Was jetzt keine Rechtfertigung Trumps sein soll. Aber es ist wirklich erschreckend, wie viel Hass dort mittlerweile in der politischen Debatte ist, wie wenig Argumente gelten, wenn der Gegner nur verhasst genug ist. Und wenn Noah dann traurig in die Kamera sagt, Trump hätte heute eigentlich mal ein paar gute Schlagzeilen, aber mache sie sich immer wieder mit solchen Meldungen über Russland selbst kaputt, dann ist auch das verlogen.
     
  8. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
  9. Tharos

    Tharos
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    4.786
    Das sieht aus als hätte man es (schlecht) aus mehreren Fotos in Photoshop zusammengestückelt. :ugly:
     
  10. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Vielleicht verstören dich auch nur einige der monströsen Figuren auf diesem Foto.
     
  11. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    In der Tat die beiden Typen im Hintergrund. Man weiß einfach nicht, was sie im Moment des Fotos mit ihren Händen taten. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2017
  12. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.773
    Mich erschreckt eher die linke Tochter, die einen etwas...hmm...zugedröhnten Eindruck macht. Aber dies gibt es vermutlich genug anderenorts auch :D

    Andererseits ist es ein typisches amerikanisches Familienphoto. Wenigstens haben sie auf irgendein Sujet verzichtet *gruselt sich*
     
  13. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
  14. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.773
    In jedem Interview, in welchem es den Anschein macht seine Antwort wird 1:1 wiedergegeben, kommt mir ein leichtes Frösteln. Entweder ist er wirklich am Rande der Senilität was Wortschatz und Satzbau betrifft, saudumm oder einfach enorm ungebildet. Oder glaubt sich in einer TV-Show, in welcher man möglichst kurze, prägnante Sätze sprechen muss, mit vielen Schlagwörtern. Oder eine Mischung aus allem Genanntem.

    Alleine seine erste Antwort, viele Wörter benutzt er mehrmals hintereinander, oder inhaltlich sagt er zweimal das selbe. Um es deutlicher zu machen habe ich es unterstrichen:

    THE PRESIDENT: So I was asked to go by the President, who I get along with very well, despite a lot of fake news. You know, I actually have a very good relationship with all of the people at the G20. And he called me, he said, would you come, it’s Bastille Day — 100 years since World War I. And I said, that’s big deal, 100 years since World War I. SO we’re going to go, I think we’re going to have a great time, and we’re going to do something good. And he’s doing a good job. He’s doing a good job as President.

    Da kann ich ja mit einfachstem Schulenglisch abwechslungsreichere Sätze aufbauen...
     
  15. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ich glaube entweder hat er sich in den 80er das Gehirn weggekokst oder er ist einfach dumm geboren.

    Wenn er als Baby nicht in einen Kessel voll Geld gefallen wär, wär der nichtmal Postbote.
     
  16. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.773
    Ich musste das Lesen des Interviews während seiner zweiten Antwort beenden. Ich merke, wie ich gerade wütend auf jeden Wähler werde, der ihn zum Amtsinhaber machte. Wie zum Geier kann dieser Typ tatsächlich der Präsident der USA sein? Selbst Homer Simpson scheint intelligenter zu sein. Diese Antwort zur Geschichte Chinas und Koreas, zum Schreien. Gott, wie ich gerade grundlos sauer werde.

    Dieser Vollidiot ist verdammt nochmal der Präsident der USA, unvorstellbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2017
  17. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.987
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Bin ich der einzige der beim Lesen von Trump Antworten das im Kopf mit seiner Stimme hört?
    Und ja - sein Wortschatz ist sehr eingeschränlt und die vielen Widerholungen in einem Satz deuten auf ein mentales Problem hin.

    Edit: konnte das auch nicht zuende lesen - mit seiner Stimme im Kopf und den BS den er von sich gibt kommt man sich mit jedem gelesenen Satz etwas dümmer vor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2017
  18. Mr Wh!te Russian

    Mr Wh!te
    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    8.156
    Hab auch bei 3/4 des Interviews abbrechen müssen, aber die Rechtfertigung für 'ne transparente Mauer ist ja schon wirklich grandios. :hammer:
     
  19. Mark Bloom

    Mark Bloom
    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    455
    Ort:
    Österreich
    Homer mag zwar dumm oder einfältig sein, aber er hat ein gutes Herz. Von dem her wäre er ein besserer Präsident. Aber alleine die Tatsache, dass man sich fragt ob eine dümmliche Comicfigur ein besserer Präsident wäre, spricht schon Bände. :lol:
     
  20. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.627
    Bist du nicht; der Duktus erzwingt das geradezu. :ugly:

    Ansonsten ist das Interview typisch Trump - eine absolut dümmliche Parodie eines Politikers.
     
  21. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.773
    Und weiter geht der Spionage-Thriller: http://www.nbcnews.com/news/us-news...unter-intelligence-officer-trump-team-n782851

    The Russian lawyer who met with Donald Trump Jr. and others on the Trump team after a promise of compromising material on Hillary Clinton was accompanied by a Russian-American lobbyist — a former Soviet counterintelligence officer who is suspected by some U.S. officials of having ongoing ties to Russian intelligence, NBC News has learned.
     
  22. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Es gibt keinen "ehemaligen" KGB Offizier. Jedenfalls keinen Lebenden.
     
  23. StahlViktor gesperrter Benutzer

    StahlViktor
    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    516
    So, Trump scheint endgültig am Ende zu sein. Die Süddeutsche berichtet von einem beispiellosen Aufschrei nachdem Trump gesagt hatte, Fr. Macron habe eine schöne Figur, was impliziert, dass es auch keine schönen Figuren gibt (BMI 60+ Mastweiber). Zudem würde niemand einem Mann sagen, er hat eine schöne Figur. Übelster Sexismus der übelsten Sorte kommt also noch hinzu. Erstaunlich, dass Trump nicht durch Russland und Co. fallen wird, sondern durch ein fehlgeschlagenes Kompliment.
     
  24. Amoreli3 gesperrter Benutzer

    Amoreli3
    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    1.614
    Das hab ich gelesen. Also nur oberflächlich. Kannst du das mal bitte verlinken?
     
  25. StahlViktor gesperrter Benutzer

    StahlViktor
    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    516
  26. Bremer Roland gesperrter Benutzer

    Bremer Roland
    Registriert seit:
    29. Mai 2017
    Beiträge:
    463
    Besser die Medien ignorieren solche Äußerungen. In der Süddeutsche ist ja immer nur ein Artikel zu Zeit verfügbar und den sollte man für wichtige Dinge aufheben.
     
  27. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.429
    Ich halte die Aufregung auch für übertrieben, auch wenn Trumps Äußerung tatsächlich armselig war. Böse Absicht vermute ich dahinter aber nicht.
     
  28. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Es nutzt sich halt alles auch irgendwann ab. Trump hat dies falsch gemacht, Trump hat das falsch gemacht, er ist der Dümmste der Dummen, er mit Russland kollaboriert, eigentlich ist er der Antichtrist und faulige Vollstrecker der Verdammnis ...

    Wenn man genauer hinschaut sind einige (mE sogar viele) der Vorwürfe eigentlich nur Effekthascherei von Leuten, denen es Trump eh nicht recht machen könnte, egal was er täte, hust Trevor Noah, hust. Ok, außer zurücktreten natürlich :D

    Akhmetshin told the AP the meeting was not substantive" and he "actually expected more serious" conversation. "I never thought this would be such a big deal to be honest," the AP quotes Akhmetshin

    Und warum, warum in aller Welt wenn es denn wirklich so ein unwichtiges Treffen war, erzählt Team Trump dann nicht gleich, wer alles dabei war?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2017
  29. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.325
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    "But the biggest strength we have are these horrendous trade deals, like with China. That’s our strength. But we’re going to fix them."

    What. I. What.
     
  30. Bremer Roland gesperrter Benutzer

    Bremer Roland
    Registriert seit:
    29. Mai 2017
    Beiträge:
    463
    Hör doch auf Trump zu verarschen sonst wird Thandor noch ganz böse. In internen Gesprächen redet Trump ganz anders.
     
  31. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Trump meint das auch sicher nicht böse, er weiß es nur einfach nicht besser. Was an sich auch kein Problem wäre, hätte man ihn nicht dummerweise zum Präsidenten gemacht und der repräsentiert nun mal auch das Land mit seinen Äußerungen.
     
  32. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.773
    Das ist aber nicht Dein oder deren Ernst? Also kommt, so ein plumpes Kompliment kann nun wirklich fast jedem mal passieren. Wo soll hier ein Skandal sein, von einem Mann, der bisher in so vielen anderen Fällen "sexistischer" war?

    Also falls dies der grösste Aufreger im Moment ist hat Trump eine gute Nebelkerze benutzt. Und die Scheinheiligkeit all dieser möglichen Übergewichtigen ist dann wirklich lächerlich. Bei all dem was Trump bisher getan und gesagt hat soll dies ein Skandal sein, wirklich?!
     
  33. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.773
    Welsenizkaja habe den Trump-Mitarbeitern einen Ordner mit Dokumenten präsentiert, die ihrer Meinung nach den Fluss illegaler Gelder an Clintons Demokratische Partei beschrieben. Würden sie veröffentlicht, könnten sie eine Hilfe für Trump jr.s Vater sein, habe sie gesagt. Achmetschin sagte, er wisse nicht, ob die Dokumente von der russischen Regierung stammten. Er denke, dass Weselnizkaja sie den Trump-Leuten überlassen habe.

    Trump Jr. habe Welsenizkaja gefragt, ob sie vollständige Beweise für ihre Darstellung habe und die Geldflüsse aufzeigen könne, erzählte Achmetschin. Die Anwältin habe geantwortet, weitere Nachforschungen müsse Trumps Wahlkampfteam anstellen. Danach habe Trump jr. das Interesse verloren. «Sie konnten gar nicht abwarten, dass das Treffen zu Ende geht», sagte Achmetschin der AP.

    Also nicht nur ein Landesverräter, auch noch faul... :achja:
     
  34. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Präsident Dumpfbacke hat immerhin einen Waffenstillstand in Syrien angeleiert der jetzt schon fast ne Woche hält.

    Problem nur: Die Fsa hat ein Statement veröffentlicht dass sie wohl es nicht für nötig sehen sich dran zu halten. Bin gespannt ob sie jetzt noch weiterhin Unterstützung von den USA erhalten.
     
  35. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Argumentierst du gerade, dass die all diese möglichen Übergewichtigen (?) scheinheilig seien, weil Trump sich schon viel Derberes geleistet habe?

    Ich verstehe deinen Beitrag inhaltlich nicht und bitte um Erläuterung.
     
  36. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.773
    Ich argumentiere, dass ich den "Skandal" hinter diesem plumpen Kompliment Seitens Trump nicht verstehe. Wer soll sich da beleidigt fühlen, so nicht die Übergewichtigen? Und falls dies sein bisher "grösster Skandal" war frage ich mich über diese Wertung.

    Aber ich nehme an, so ist der Zeitungsartikel nicht gemeint. Ich habe ihn auch nicht gelesen, sondern bin nur auf das eingegangen, was hier im Forum steht.


    PS: ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Trump mit dem Kompliment ernst meint. Der Vergleich zwischen amerikanischen und französischen Frauen was Gewicht betrifft...

    Den niedrigsten BMI haben die Franzosen, und zwar bei beiden Geschlechtern (Frauen: 23,2; Männer: 24,5). Erstaunlich: Der Wunsch-BMI in unserem Nachbarland liegt noch deutlich darunter (Frauen: 19,5; Männer: 22,0). Dies führt zu der paradoxen Situation, dass die Franzosen, obwohl sie im Europäischen Vergleich die Schlanksten sind, sich immer noch deutlich zu dick fühlen.

    Die USA ist ja "Weltführer" in Sachen Übergewicht:

    Weltweit liegt der BMI-Durchschnitt bei 24,2, den höchsten BMI halten die Amerikaner, den tiefsten die Japaner. Die Resultate stammen aus einer weltweiten Untersuchung, bei der auch die Uni Zürich beteiligt war. Daten aus knapp 200 Ländern von insgesamt 1700 einzelnen Studien wurden dafür zusammengetragen.

    PPS: nebenbei sind die Schweizerinnen die schlanksten Europas. Den zuerst zitierten Artikel hat sich nur auf die EU beschränkt und ist ein wenig älter. Genauer geschrieben:

    Europaweit ragen vor allem unsere Frauen heraus: Sie haben mit 23,7 Punkten den tiefsten mittleren BMI. Dieser setzt sich zusammen aus dem Körpergewicht geteilt durch die Körpergrösse im Quadrat. Den Rekord halten die Schweizerinnen gemeinsam mit den bosnischen Männern.

    Das wiederum ist von letztem Jahr, während das erste Zitat von 2009 stammt. Die "Verfettung" hat in Amerika aber nochmals überproportional zugenommen, im Vergleich zu Frankreich :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2017
  37. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Diese Wertung als Trumps größter Skandal wird allenfalls von einer winzigen Minderheit vertreten, aber selbst diese Leute dürften schwer zu finden sein. Die Süddeutsche impliziert das selbstverständlich nicht, und StahlViktor war offensichtlich ironisch.

    Trumps Kommentar wurde nach den Berichten, die ich gelesen habe, als creepy, sexistisch und bei einem Staatsbesuch von Präsident zu Präsidentengattin unangemessen bewertet, nicht als Beleidigung für irgendjemanden.

    In den USA dürften die Wellen nicht nur deshalb höher schlagen, weil Trump nunmal deren Präsident ist -- ich meine, dass derlei Bemerkungen allgemein als schwerwiegender wahrgenommen werden. In einem amerikanischen Konzern würde ich eine solche Bemerkung nicht fallen lassen.
     
  38. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.773
    Trump ist einfach im falschen Jahrzehnt, oder Jahrhundert geboren. "Früher" wäre ein solches "Kompliment" durchaus in Ordnung gewesen, je nach Zeitschrift oder Erziehung, welche man las oder hatte. Du weisst nicht was Du einer Frau gegenüber sagen sollst? Mach ein Kompliment zum Gewicht/zur Figur, oder zu der Kleidung.

    Trump ist nicht richtig gesellschaftstauglich, dies ist kein neuer Fakt. Er ist ein typischer "neureicher Vollidiot", ohne Höflichkeitsschule oder höherer Etikettenschulung. Er ist das, was ich vom "typischem" Amerikaner seines Alters erwarte. Und eigentlich wusste man dies auch schon vor der Wahl. Deshalb verstehe ich immer noch nicht so ganz, warum dies in den USA hohe Wellen schlagen soll.

    Also bitte, nachdem ihr Präsident andere während der Amtszeit über Twitter schon deutlich schlimmer beleidigt hat, ist dies hier ein "kleines" Vergehen. Ausserdem bin ich überzeugt, die ehemalige Lehrerin hat nichts anderes von ihm erwartet. Gerade die Franzosen halten von den Amerikanern, was Etikette, Esskultur und alles was irgendwie mit Erziehung zusammen hängt, praktisch gar nichts. Ich nebenbei auch eher wenig.
     
  39. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Zu anderen Zeiten und in anderen Regionen waren noch ganz andere Sachen in Ordnung. Ich spare mir die Beispiele.

    Höher, als sie in Deutschland schlagen würden -- aus den genannten Gründen. Meines Wissens liegt die wahrgenommene Grenze zu Sexual Harassment in den USA deutlich niedriger. Das können andere aber sicher besser beurteilen.

    Damit unterstreichst du, was ich in meiner ersten Reaktion auf dich hier impliziert kritisiert habe: du sprichst dich dafür aus, die Ansprüche an Trump herunterzuschrauben, weil er sich schon viel Schlimmeres geleistet hat. Der ist nun mal so, den ändert man nicht mehr.
     
  40. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.773
    Ich schrieb ja, Trump ist nicht zeitgemäss.

    Hast Du die Tweets schon vergessen, in welchem er sowohl auf Lifting einging, der Moderatorin Blut aus den Augen kam und sie angeblich ihre Tage hatte, er seine eigene Tochter sexuell angrub usw.? In Sachen "sexueller Belästigung" scheint mir das aktuelle Vergehen irgendwie klein zu sein. Blöd ist möglicherweise, dass es im Ausland, auf der "Weltbühne", stattfand. Seine Fans werden es ihm aber nicht krumm nehmen ("He can grab ME anytime by the KING123KING123"), und all die anderen sind eh schon gegen ihn. Anders gesagt: alles auch wie bereits davor.

    Ich habe an Trump wirklich keine Ansprüche mehr. Der Typ ist völlig unbegabt für den Job den er ausübt, als Sprachrohr Amerikas eine Katastrophe, dem Ruf der USA absolut abträglich, ein Vollidiot oder senil. Ja, ich habe überhaupt keine Ansprüche an ihn. Ich bin so tief bei ihm angelangt, dass ich gar nicht mehr damit weiter herunterschrauben kann.


    PS: zwischenzeitlich glaube ich sogar, dass er die Einladung nach Frankreich nur deshalb annahm, damit er sich für den Händedruck davor "rächen" kann. Bzw. beweisen kann, dass er den besseren Händedruck hat. 25 Sekunden für einen Händedruck, wirklich?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2017
Top