U.S.-Politikthread - Biden jetzt Trump(f)?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Helli, 21. Januar 2017.

  1. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    https://www.youtube.com/watch?v=Sd7-TSfzoCA


    Null gesetzliche Grossprojekte verwirklicht: Dem Kongress gelang es trotz drei Anläufen nicht, die seit Jahren kritisierte Obamacare-Krankenversicherung zu streichen und zu ersetzen. Auch wurde bisher die angekündigte Steuerreform nicht durchgezogen und das grosse Infrastrukturpaket bleibt ungeschnürt.

    Null Kilometer Grenzmauer gebaut: Auch Trumps wichtigstes Wahlversprechen, die Mauer zu Mexiko, harrt noch seiner Einlösung.

    43 Gesetze unterzeichnet: Trump hat dafür kleinere Gesetze mit seiner Unterschrift in Kraft gesetzt. Insbesondere segnete er – gegen seinen Willen – verschärfte Sanktionen gegen Russland ab.

    42 Verordnungen durchgesetzt: Mit Exekutivanordnungen hat Trump die USA aus dem Pariser Klimaabkommen abgemeldet, die Kohleförderung erleichtert, in vielen Bereichen die Wirtschaft dereguliert und der Verwaltung generell eine konservative Linie verordnet.

    8 Länder besucht: Trump war (in chronologischer Folge) in Saudiarabien, Israel und den besetzten palästinensischen Gebieten, in Italien, im Vatikan, in Belgien, Italien, Polen, Deutschland und Frankreich.

    64 Tage auf seinen eigenen Anwesen verbracht: Viele Wochenenden verbrachte Trump in seinen Golfclubs in Mar-a-Lago (Florida) und Bedminster (New Jersey).

    6,6 Millionen Dollar Sicherheitskosten verursacht: Und das gilt bloss für die 25 Tage in Mar-a-Lago.

    35-mal Golf gespielt: Mindestens so oft hat Trump den Golfschläger geschwungen, schreibt die «Post».

    5 hohe Mitarbeiter ersetzt: Geschasst wurden der nationale Sicherheitsberater, der Direktor der Bundespolizei FBI, der Stabschef, der Pressesprecher und der Kommunikationsdirektor.

    2 Grand Jurys gegen sich: Der im Russenfall tätige Sonderermittler Robert Mueller benutzt bereits zwei Anklagekammern, eine in Alexandria (Virginia) und eine in Washington D.C.

    39 Prozent und weniger Zustimmung: Seit dem Amtsantritt geht die Popularität Trumps langsam, aber stetig zurück und nähert sich gefährlich tiefen Werten. Laut einer aktuellen Umfrage von Rasmussen beträgt der Zuspruch 39 Prozent, laut Gallup 36 Prozent, laut Quinnipiac 33 Prozent.

    35'291'700 Follower auf Twitter: Ungebrochen populär ist Donald Trump jedoch in den Sozialmedien, insbesondere auf Twitter.

    http://www.20min.ch/ausland/news/story/35-mal-Golf--43-Gesetze--null-Obamacare-Reformen-18727447
     
  2. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Wie viele ihm aber auf Twitter folgen, weil sie Fans sind und wie viele einfach nur neue "Ergüsse" sehen wollen, wie Gaffer, sei da mal dahingestellt.
     
  3. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    Und all die Aussenminister, Geheimdienste etc. Immerhin wird auf Twitter ja die "Politik" gemacht, vermutlich wird da auch irgendwann irgendeinem Land die Kriegserklärung zugestellt...
     
  4. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Warum auch nicht?
    140 Zeichen reichen dafür ja auch aus.
     
  5. Doc-Byte Artificial Intelligence

    Doc-Byte
    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    3.484
    Hier ist doch geballtes Fachwissen im Thread vertreten: Die USA haben jetzt ja schriftlich ihren Austrittswunsch aus dem Klimaschutzabkommen kund getan. Frage: Müßten damit nicht gleichzeitig sämtliche Ermittlungen gegen VW fallen gelassen werden? Gegen was soll VW denn noch verstoßen haben, wenn eh kein Klimaschutz stattfindet? :mally:
     
  6. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
    Naja, der Austritt dauert, falls ich mich richtig erinnere, drei Jahre. Bis dahin dürfen sie lustigerweise weiterhin an Konfernzen teilnehmen etc.

    Ach ja, nochmals ein "Rückblick" auf die bisherige Legislatur:
    https://www.youtube.com/watch?v=5TebovYaCIU

    Ich habe andere Ausschnitte seiner Pfadfinder-Rede gesehen. Hossa, dass das Ding bei uns nicht höhere Wellen geschlagen hat erstaunt mich. Vielleicht will man "uns" aber auch nicht zuviel "Trumpnismus" antun :D
     
  7. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Nein. Du solltest den Unterschied auch kennen.
     
  8. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Das eine sind Umweltschutzgesetze das andere ein Klimaabkommen ohne rechtliche Bindungswirkung.
    Aber selbst wenn Trump jetzt die Gesetze lockert, würde VW zahlen müssen, da der Verstoss begangen wurde als die Gesetze noch galten, aber je nachdem würde man nicht nachrüsten müssen, da sie nach einer änderung evtl. Gesetzeskonform wären. Dies aber nur unter der Bedingung, dass in dem Gerichtsurteil nicht spezielle Vorgaben gemacht wurden.
     
  9. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    https://twitter.com/realDonaldTrump/status/894984126582972416
    Mittlerweile glaube ich wirklich dass das pathologisch ist, er muss der Größte sein :ugly:

    siehe auch

    http://www.bbc.com/news/world-us-canada-40869319

    Donald Trump threatens North Korea with "fire and fury" amid reports it has made nuclear weapon advance
     
  10. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.769
  11. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.305
  12. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Hm, ist die Armada also endlich da, die Trump schicken wollte? Kim lacht sich doch inzwischen schon scheckig.

    Trump hat in Südkorea Truppen, aber kein Militär für einen echten Angriff auf Nordkorea. Vermutlich gibt es nicht mal einen aktuell ausgearbeiteten Angriffsplan der USA, der mehr als Bombe am richtigen Platz, Kim tot enthält. Der Gegenschlag wären dann Raketen auf die USA.

    Und das dieses alles mit Kim nicht klappt werden ihm die Generale sagen.
     
  13. Gnarf

    Gnarf
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    6.080
    Du glaubst nicht, dass ein narzisst sich regelmässig loben lässt?
    Ich meine, wir reden hier von jemandem, der so ne nummer durchgezogen hat:
    http://edition.cnn.com/videos/tv/20...n-him-during-meeting-jake-tapper-the-lead.cnn
     
  14. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.305
    Die USA haben knapp 2000 aktive Sprengköpfe. Von daher könnte Trump das Problem alleine mit Atomwaffen lösen. Käme aber wahrscheinlich nicht sonderlich gut an und von den Folgen wären auch andere Länder betroffen. Soll lieber mal seine Deal-Maker-Qualitäten unter Beweis stellen und sich mit Kim Jong Un in der Schweiz treffen.
     
  15. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.023
    Ist eine Abneigung gegen weite Reisen - insbesondere dann, wenn sie nicht per Zug erfolgen - nicht ein Merkmal der Kim-Familie?

    Wenn überhaupt, dann würde das Treffen in Vladivostok stattfinden, oder irgendwo in China.
     
  16. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Das fügt sich perfekt in das Bild welches ich innerhalb der letzten 12 Monate von diesem Geisteskranken bekommen habe.
     
  17. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Dann gibts also doch noch den Atomkrieg, mit dem Trump dann von seiner gescheiterten Politik ablenken kann...

    Seine Kernwählerschaft wird wahrscheinlich sogar auch dann noch jubeln, wenn Pjöngjang in einem Atompilz zerbröselt...
     
  18. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wird vllt sogar in der Primetime live im Fernsehen übertragen. :ugly:
     
    Blup gefällt das.
  19. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Aber aber ... KILLARY!

    "North Korea .. You`re fired!"

    Und dann jubeln die Trumpets wenn Millionen von Menschen zu Asche verbrennen. Kranke Welt.
     
  20. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Ich hab erst kürzlich die Einschätzung der Folgen eines "kleinen" Atomkonflikts gelesen. Im Kern waren das eine kurzfristige Klimaänderung, die die Lebensmittelherstellung so sehr einschränkt, dass von ca 2 Milliarden Toten ausgegangen wird.
     
  21. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Die hätte mittlerweile mindestens den vierten WK verursacht!
    Muss man wissen!
     
  22. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Ganz ehrlich, es würde mich kaum überraschen.
    Sein "When we have them, why don't we use them?"-Kommentar hat ja bei Weitem nicht nur entsetzte Reaktionen hervorgerufen.
     
  23. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Überraschend wäre, wenn das eine Woche vorher als Programmhinweis in der Werbung läuft. :ugly:
     
  24. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.305
  25. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
  26. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Trump wird Hillary auch in 4 Jahren noch als Argument nehmen...und das ist nicht mal ein Witz :ugly:
     
  27. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.305
    Das Militär kann immer noch putschen und das Weiße Haus besetzen. Da hat doch auch keiner Bock auf einen Krieg gegen Nordkorea und wenn es blöd läuft auch noch gegen China.
     
  28. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Trump hat sich einfach mal wieder komplett bescheuert verhalten. Er hat eine rote Linie gesetzt, die so wenig Spielraum lässt, dass er nun die "Reaktion, die die Menschheit noch nicht gesehen hat" eigentlich sofort durchziehen muss. Zumindest jetzt, wo Nordkorea Guam ins Visier nimmt...

    Seine Reaktion war die schlechtestmögliche Sache, die man tun konnte.
     
  29. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Wie ist es eigentlich um den amerikanischen Raketenschild bestellt?
     
  30. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Wahrscheinlich erklären das Militär im gerade das man nicht einfach Nordkorea angreift und er beschwert sich gleich bei Twitter darüber das keiner ihn unterstützt :ugly:
    Jap, so siehts aus. Zum "Glück" hat er so eine treue Anhängerschaft die es ihm sofort verzeiht wenn er wieder nicht zu seinem Wort steht, dadurch bleibt ihm immernoch die Hintertür es einfach auf die anderen zu schieben.
     
  31. monty_burns_89

    monty_burns_89
    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.449
    Zuspruch erhält Trump hingegen von geistlicher Seite. „Gott hat Trump die Befugnis erteilt, Kim Jong-un aus dem Spiel zu nehmen“, sagte der einflussreiche Chef-Pastor der texanischen First Baptist Church Robert Jeffress laut einem Bericht der „Washington Post“. Die Bibel gebe im Römerbrief „sehr klare“ Anweisungen für den Umgang mit Handlangern des Bösen, so der 61-Jährige. „Gott hat die Herrschenden mit umfassender Macht ausgestattet, damit sie alles Nötige – Krieg eingeschlossen – unternehmen, um das Böse zu stoppen.“

    :ugly:
     
  32. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.594
    Ort:
    42
    Nordkorea ist isoliert, welches Land spricht sich noch ernsthaft pro Nordkorea aus? Dass China sich in einen kriegerischen Konflikt einmischen würde, ist zur Zeit eher weniger wahrscheinlich. Vermutlich ist denen zwar nicht das Regime, aber Kim Jong-Un selbst ein Dorn im Auge. An einem Nordkorea mit Atomwaffen hat auch China kein Interesse, dazu ist der Laden viel zu instabil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2017
  33. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Wir schreiben das Jahr 2017.
     
  34. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    China wird Nordkorea wahrscheinlich nicht ernsthaft verteidigen, sondern wohl eher nach einem Krieg integrieren wollen.
    Ich kann mir aber vorstellen, dass es Drumb schafft, die Chinesen doch irgendwie in den Krieg zu verwickeln à la "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns". Steve Bannon sieht ja auch schon seit Jahren seinen Krieg mit China voraus...

    Da muss nur ein amerikanischer Flugzeugträger versenkt werden und schon hat man einen Riesenkonflikt...
     
  35. Thomas204

    Thomas204
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    328
  36. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Mal dumm gefragt: wäre eine Integration nicht das Beste, was ihnen passieren könnte?
     
  37. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Auch China will wie Südkorea nicht Millionen von ungebildeten, ideologisch verblendeten Leuten haben.
     
  38. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    Genauso wenig wie wir hier in Deutschland Millionen von dämlichen Trumpwählern aufnehmen würden...
     
  39. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    China und Südkorea haben aber auch gesehen was der Ost-Anschluss gekostet hat, und im Gegensatz zu NK war Ost-Deutschland Blühende Landschaften. Südkorea kann es sich gar nicht leisten und China will es sich nicht leisten.
     
  40. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.305
Top